BRG

ANZEIGE

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
ANZEIGE
Ich verstehe nicht, warum BRG Bucher nicht gerne gesehen sind oder gar als Trickser angesehen werden. Es ist doch das Hotel selber, das die Vergleichsraten für die Drittanbieter bestimmt. Letztendlich bekommt der BRG Bucher einfach den Normalpreis, wenn man von Bonuspunkten bzw. ein paar Prozent Rabatt absieht (Ausnahme IHG one-nighter).

Zuletzt bearbeitet:

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Hatte bis jetzt in allen deutschen Hyatts noch keine Probleme und habe fast Immer nur mit brg gebucht. Nur in Berlin haben sie einmal etwas skeptisch geschaut, als sie gesehen haben, dass die Rate nur ca 85 Euro war :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ich verstehe nicht, warum BRG Bucher nicht gerne gesehen sind oder gar als Trickser angesehen werden. Es ist doch das Hotel selber, das die Vergleichsraten für die Drittanbieter bestimmt. Letztendlich bekommt der BRG Bucher einfach den Normalpreis, wenn man von Bonuspunkten bzw. ein paar Prozent Rabatt absieht (Ausnahme IHG one-nighter).

Richtig, letzlich zahlt man nicht wirklich weniger als sie über den Drittkanal - Provision bekämen.

@Andere Ketten wie MP....

@honk2 Nicht SPG, sondern Hyatt.

• Like
Reaktionen: honk20

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
508
106
Verd.... Was soll der Mist...dann sollen/dürfen die bzw die Zentrale BRG nicht anbieten ernn sie es nicht wollen und die Gäste nicht gern gesehen sind,

Welches ist es den ?

SPG Meridien ? Werd ich sofort meiden wenn es die sind....da geh ich echt auf die Palme....

Nicht SPG Meridien....ich zitiere: "Ein deutsches Hyatt ..."

• Like
Reaktionen: peter42

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ne dann nimm einfach die bed & breakfast-rate als vergleich. frühstück ist in my elite ja nie entahlten.
ich buche seit 2013 nur noch BRG in Berlin. 5 stays BRG in 2013, jetzt schon 5 gebucht für 2014, meistens Vergleich mit hrs, die jetzt aber die mega jünstigen raten gestrichen haben. zahle 105 euro, 114 euro, 116 euro. immer schön mit frühstück. da kommt auch die my elite-rate niemals mit.

Da überlegt man selbst als bisheriger "Nicht-Hyatt" Gast doch mal im Hyatt mit BRG vorbei zu schauen. Es ist wohl ohne Zweifel min auf dem Niveau von IC, Hilton , Marriott Westin bzw. eher besser.

Und bei den Preisen tendenziell niedriger!

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...] Ein deutsches Hyatt (nicht HH) macht den Gästen inzwischen auch klar, dass man mit der BRG nicht wirklich gerne gesehen ist.

Dies weckt auch mein Interesse, weil es eigentlich nicht so sein sollte. Insbesondere nicht für loyale Hyatt Stammkunden. Mache in Deutschland, sogar mit gelegentlich recht niedrigen BRG Raten, inzwischen eigentlich nur noch positive Erfahrungen.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Wie äußerte sich denn diese Diskriminierung gegen BRG Bucher?

War es ein Einzelfall oder gab es bei mehreren Aufenthalten in diesem obskuren deutschen Hyatt ähnliche Vorkommnisse?

Hast Du versucht, das Problem mit dem Management des Hauses zu klären?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Wie äußerte sich denn diese Diskriminierung gegen BRG Bucher?

War es ein Einzelfall oder gab es bei mehreren Aufenthalten in diesem obskuren deutschen Hyatt ähnliche Vorkommnisse?

Hast Du versucht, das Problem mit dem Management des Hauses zu klären?

Möchte ich nichts zu sagen.

Kein Einzelfall.

Ja.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)

Kein Einzelfall.

Ja.
Ähhh, ich weiß, das kommt jetzt nicht gut an, aber ein Thema anreißen und dann nichts dazusagen (warum eigentlich nicht?) ist jetzt nicht gerade elegant :censored:
Aber egal, ich schätze, es handelt sich um das Haus in Berlin? Ist eines der Häuser in Deutschland, was meines Wissens nach die meisten BRG abwickeln muss; und scheinbar muss ein großer Teil der BRG-Entschädigung das Hotel direkt übernehmen (mir wurde auch schon gesagt, dass die Nacht übernommen werden muss). Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, war bisher praktisch noch nie mit BRG unterwegs; scheine der Einzige hier zu sein... :sick::eek:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Aber egal, ich schätze, es handelt sich um das Haus in Berlin? Ist eines der Häuser in Deutschland, was meines Wissens nach die meisten BRG abwickeln muss; und scheinbar muss ein großer Teil der BRG-Entschädigung das Hotel direkt übernehmen (mir wurde auch schon gesagt, dass die Nacht übernommen werden muss). Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, war bisher praktisch noch nie mit BRG unterwegs; scheine der Einzige hier zu sein... :sick::eek:

Welche Entschädigung, letzlich zahlt man dann umgefähr das, was das Hotel auch bekommen hätte, wenn man über den Drittkanal gebucht hätte (abzüglich der Provision).

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Habe jetzt mehrfach BRG durchgeführt mit bspw. Hoteltravel. Jetzt sagt mir auf einmal jemand, diese Seite wird nicht mehr akzeptiert, da man sich dort angeblich anmelden müsste und somit die Angebote nicht allgemein verfügbar wären. Ich habe dann mal gefragt wo das denn in den AGBs steht, darauf gabs keine kluge Antwort...

Hat man euch das auch schonmal versucht glaubhaft zu machen?

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Ich habe momentan keine Zeit, um dies weiter auszuführen, hatte das Problem aber kürzlich mit Hyatt aussortieren können. Kurz gefasst war die pauschale Ablehung aller Seiten, die irgendeine Mitgliedschaft anbieten, nicht mit den bestehenden BRG AGB vereinbar.

Bei Problemen mit Seiten wie hoteltravel bitte einfach auf die untenstehende Regelung verweisen. Es folgen die offizielle Hyatt Antwort und die öffentliche Bestätigung von Dana Mowrey (dana.mowrey@hyatt.com), die für das BRG Prozedere maßgeblich verantwortlich ist:

---
"Dear nachtmeister,
[...]
I have reviewed your email with my superiors and they have stated that we will not deny Best Rate Guarantees based on membership, if the membership is free of charge.

Any sites that require you to pay for a membership or that can not access the rates without said membership will still continue to be denied.
[...]
I hope this helps. If you have any further questions please feel free to contact me directly.
Best Regards,
XXX
900 Skyline Dr, STE 100, Marion IL 62959
United States

---

If the membership on the third party site is free, and to view the rates, you do not have to log in to the site, we will honor the Best Rate Guarantee. If you should have any issues with the BRG associate, please feel free to reference my name, or contact me directly.

Please note that the Terms and Conditions of the Best Rate Guarantee program are subject to change, but if that should happen, I will certainly let you know as soon as I do.

Happy and safe travels,

Dana Mowrey

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mirihi und afa340

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Danke nachtmeister,

ich habe diesmal einfach eine andere Seite genommen, die den gleichen Preis hatte. Oft hilft auch einfach nochmal anzurufen, sodass man jemand anderes an der Leitung hat. Dann klappts meistens auch. Trotzdem werde ich das beim nächsten Versuch ausprobieren.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Welche Entschädigung, letzlich zahlt man dann umgefähr das, was das Hotel auch bekommen hätte, wenn man über den Drittkanal gebucht hätte (abzüglich der Provision).
Nein, stimmt nicht so ganz. Erstens ist die Provision oft deutlich niedriger als der zusäztliche Discount von 20%, welcher bei einer erfolgreichen BRG gewährt werden muss. Und ab einer bestimmten Anzahl von BRG pro Periode pro Hotel gibt es scheinbar auch eine Art von zusätzlicher "Strafzahlung" an Hyatt International basierend auf der Annahme entgangener Gewinn. Im Endeffekt liegt es somit im finanziellen Interesse des Hotels bzw. des Eigentümers/Investors die Anzahl von BRG-Claims so gering wie möglich zu halten. Und ja, Berlin hat meinen Informationan nach dort doch ein wenig "geblutet"...

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Dann sollen sie die Rate auf der eigenen Website einfach nicht von der Drittanbieterrate abweichen lassen. Das bestimmen sie doch beides selber.

Da kann man doch von bluten nicht sprechen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Nein, stimmt nicht so ganz. Erstens ist die Provision oft deutlich niedriger als der zusäztliche Discount von 20%, welcher bei einer erfolgreichen BRG gewährt werden muss. Und ab einer bestimmten Anzahl von BRG pro Periode pro Hotel gibt es scheinbar auch eine Art von zusätzlicher "Strafzahlung" an Hyatt International basierend auf der Annahme entgangener Gewinn. Im Endeffekt liegt es somit im finanziellen Interesse des Hotels bzw. des Eigentümers/Investors die Anzahl von BRG-Claims so gering wie möglich zu halten. Und ja, Berlin hat meinen Informationan nach dort doch ein wenig "geblutet"...

Die Info mit den Strafzahlungen ist mir neu, die Provisionen sind teilweise recht hoch, war hier mal ein Topic.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Die Info mit den Strafzahlungen ist mir neu, die Provisionen sind teilweise recht hoch, war hier mal ein Topic.
Okay, danke für die Info - die Höhe der Provision war mir nicht bewusst. Hatte nur mal ein Gespräch im PH HH über dieses Thema und da kam dann auch BRG zur Sprache; scheinbar hat Hilton ein ähnliches System bzgl. interner Nachforderung "Hotel vs. Corporate", der Sinn dahinter sei "Disziplinierung" und vor allem ein aktiveres Revenue Management; und wenn ein Hotel zu viele Pauschalverträge hat, verliert man leicht den Überblick bzw. es kommt zu gravierenden Abweichungen zwischen Hotel-Webseite und Drittanbietern, insbesondere wenn sich die Auslastung kurzfristig ändert.

Aber bitte nicht falsch verstehen, die jüngsten Entwicklungen im GH Berlin sollten trotzdem nicht sein; und wenn ich den letzten Post auf FT.com lesen, dann frage ich mich schon, ob die neue Devise heißt: "neue Besen kehren gut" ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Okay, danke für die Info - die Höhe der Provision war mir nicht bewusst. Hatte nur mal ein Gespräch im PH HH über dieses Thema und da kam dann auch BRG zur Sprache; scheinbar hat Hilton ein ähnliches System bzgl. interner Nachforderung "Hotel vs. Corporate", der Sinn dahinter sei "Disziplinierung" und vor allem ein aktiveres Revenue Management; und wenn ein Hotel zu viele Pauschalverträge hat, verliert man leicht den Überblick bzw. es kommt zu gravierenden Abweichungen zwischen Hotel-Webseite und Drittanbietern, insbesondere wenn sich die Auslastung kurzfristig ändert.

Aber bitte nicht falsch verstehen, die jüngsten Entwicklungen im GH Berlin sollten trotzdem nicht sein; und wenn ich den letzten Post auf FT.com lesen, dann frage ich mich schon, ob die neue Devise heißt: "neue Besen kehren gut" ;)

So neu sind die Besen ja auch nicht.

Hilton hat Strafzahlungen, Hyatt war mir bisher nicht bekannt.
@Provisionen: Hotelbuchungsportale: Provisionen von 10% bis 50% – HOTTELLING 2.0 – DIGITAL NEWS FOR HOTELIERS

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer1

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Danke für die Info! Das erklärt auch dann relativ klar, warum die "My Elite Rate" eingeführt wurde bzw. warum diese wirtschaftlich immer noch ein gutes Geschäft im Durchschnitt ist; die Frage ist halt, ob man dadurch die Abwanderung auf Portale stoppen kann. Wenn nicht, dann werden IMHO relativ schnell die Statusbenefits nur noch bei Direktbuchungen gültig sein (a la IHG und offiziellen T&C bei Hilton, etc.).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Danke für die Info! Das erklärt auch dann relativ klar, warum die "My Elite Rate" eingeführt wurde bzw. warum diese wirtschaftlich immer noch ein gutes Geschäft im Durchschnitt ist; die Frage ist halt, ob man dadurch die Abwanderung auf Portale stoppen kann. Wenn nicht, dann werden IMHO relativ schnell die Statusbenefits nur noch bei Direktbuchungen gültig sein (a la IHG und offiziellen T&C bei Hilton, etc.).

Naja selbst dannist es immer ein Rechenexampel, ob man bei 30% Unterscheid direkt bucht. Und zu Zeiten des Internet ist die Preistransparenz eben höher als früher, da haben die Hotels eben noch Lernbedarf.

Aber mit BRG werben und dann nicht einhalten geht eben nicht.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Wer Elite ist bucht eh nicht ueber Portale. Zumindest nicht als Diamond, die entgangenen Benefits sind einfach zu hoch, ausser es ist wirklich ein extremer Unterschied. Als Platinum ist es dann noch am ehesten egal aber Clubzugang/Fruehstueck, Internet und Verwendung von Suite Upgrades plus die entgangenen Punkte und der Stay... das muss sich rechnen.

Aktuelles Beispiel: Hyatt Regency Vancouver

Daily Rate: 229 CAD + Tax
My Elite Rate: Nicht verfuegbar
Prestigia.de: 84 EUR incl Tax

Das ist ein erheblicher Unterschied wo ich selbst als Diamond einen Haufen auf die Benefits (insbesondere in diesem Haus) setzen wuerde. Aber ich habe dann eine BRG gemacht und beim aktuellen Kurs von 1 EUR : 1,55 CAD lacht das Herz. :)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ein deutsches Hyatt (nicht HH) macht den Gästen inzwischen auch klar, dass man mit der BRG nicht wirklich gerne gesehen ist.

Sollte man sich davon abschrecken lassen? Klingt nach Berlin, nach dem letzten Trend dort. Oder ggfs. Köln. Wenn die auf Drittseiten diese Raten anbieten, dann können sie ja wohl nicht rumjammern, wenn jemand BRG nutzt. Ich überlege, ob ich nen Haufen BRG-Reservierungen machen soll, nur um denen zu zeigen, wie affig sie sich verhalten.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sollte man sich davon abschrecken lassen? Klingt nach Berlin, nach dem letzten Trend dort. Oder ggfs. Köln. Wenn die auf Drittseiten diese Raten anbieten, dann können sie ja wohl nicht rumjammern, wenn jemand BRG nutzt. Ich überlege, ob ich nen Haufen BRG-Reservierungen machen soll, nur um denen zu zeigen, wie affig sie sich verhalten.

Genau diese Strategie wuerde ich verfolgen.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Kein Einzelfall.

Ja.

Ganz ehrlich: Im Verlauf dieses Threads hoere ich dich immer ueber diese und jene Behandlungsweise schimpfen aber wenn es dann darum geht mal Fakten zu nennen und so ein Haus als Referenz darzulegen / an den Pranger zu stellen kommt nichts von dir. Ohne vernuenftige Referenzen sind die anderen Beitraege dann eigentlich auch unnnoetig.

• Like
Reaktionen: C4H10