BRG für Köln im April durchgeführt macht jetzt schlanke
72€ pro Nacht
Aber wg. meiner
145 Euro - Firmenrate wurde mir wörtlich vor anderen Gästen gesagt (als ich auf die inquisitorische Frage nach meiner Firmen-Visitenkarte wahrheitsgemäß darauf hinwies, dass diese meine ehemalige Firmenrate ist und ich diese seit vielen Jahren aufgrund ausdrücklicher Einwilligung von Hyatt weiter genutzt habe) "Dann haben Sie Hyatt ja seit Jahren betrogen" (laut vor anderen Gästen). Ich habe das Hotel sofort verlassen. Als ich den GM des Hyatt Regency Köln hinterher per Mail auf diesen Vorfall hingewiesen habe, kam statt einer Entschuldigung nur nach Tagen "the words must have come out wrong" und in ziemlich unhöflichem Ton, ich solle gefälligst aufhören, diese Rate zu benutzen. Daraufhin habe ich gesagt, solange der Herr (Saunders) GM ist, gehe ich da nicht mehr hin. Er hat aber nicht nur das getan, sondern anscheinend auch im Hintergrund einen Riesen-Stunk Richtung andere Hyatts (zumindest Grand Hyatt Berlin) gemacht.
Ich konnte sehen, dass bei meinem nächsten Check-In in Berlin ein ellenlanger Text in der Reservierung hinterlegt war (kleiner Blick auf den Monitor beim Check-In), es musste der Front Desk Manager gerufen werden, als ich einchecken wollte, der mir dann zu eröffnen hatte, dass ich es zu unterlassen habe, diese Rate (wie es zuvor abgesprochen war) weiter zu nutzen.
Dann habe ich nach einer Nacht ausgecheckt, 12 Nächte storniert und mir wurde gesagt, ich werde ein Angebot einer Stammkundenrate bekommen. Es gab auch ein eigentlich freundliches Telefonat mit dem Area Sales Manager, der mir bestätigte, dass das ganze Thema auf Betreiben des GMs in Köln hochgekocht sei. Danach habe ich dem Area Sales Manager noch eine ziemlich lange Mail geschrieben und meine Sicht der Dinge erklärt, u.a. mit Verweis auf die Möglichkeit der BRG etc. und dass man mir jetzt nicht irgendeine viel höhere Rate als pro forma - "Angebot" machen brauche. Danach habe ich nie wieder etwas gehört. Das ist jetzt ca. 2 Wochen her, seitdem habe ich 4 Nächte im Hilton in einer Suite und 5 Nächte im Westin in einer Suite verbracht, jeweils zu niedrigeren Preisen als im Hyatt für ein reguläres Zimmer.
Ich frage mich nun, ob ich meinem Schwur selber untreu werden soll und doch wieder in die beiden Häuser gehen soll, mit BRG und damit viel günstigeren Raten als vorher, zum einen, da ich das Haus in Berlin an sich mag (und auch einige der Mitarbeiterinnen z.B. in der Lounge immer sehr nett waren) und um denen zu zeigen, wie absurd ihr Verhalten war. Andererseits könnte ich natürlich sagen, wenn die sich so verhalten, geh ich halt gar nicht mehr hin, vor allem, wenn man sich darauf einstellen müsste, da dann geradezu feindselig behandelt zu werden beim Check-In, wie es hier ja angedeutet wurde.
Bin da gerade etwas unentschlossen.