Briefankündigung der Deutschen Post

ANZEIGE
10.02.2012
3.959
1.827
ANZEIGE
hatte ich ehrlich gesagt auch gehofft, den 'Spass' habe ich mit DenPaketDeppen schon durch...

Hier leider nicht, die Sendung scheint verschwunden zu sein. 'Bringt' also leider nix...

Eine andere Sendung 'Warenpost' wurde beim 1. Versuch angeblich "an Empfaenger (orig.)" zugestellt, beim 2. 'Paket' an Familienangehoerigen (gab's zu dem Zeitpunkt dort nicht), ich vermute auf Briefkasten gestellt...

Absender wollte nicht mehr vor Ruecksendung, dem musste man auch erstmal die Rechtslage erklaeren.

Heute Paketbenachrichtigung im Umschlag im Briefkasten gehabt, leider fuer Nachbarn.

Die Postzustellung hier ist einfach nur :kotzendes-einhorn:
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
393
48
Heute kam nach langer Zeit Mal wieder eine Briefankündigung als Weiterleitung in meinem Gmail Postfach an.
Nachdem diese lange Zeit immer nur als kryptischer Zahlenhaufen im Spam verschwand, da das Bild nicht darstellbar war, sieht man nun die Sendung wieder als eingebettetes Bild.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.526
8.200
irdisch
Ich kriegte kürzlich ein Einschreiben, das nur persönlich übergeben werden durfte. Also konnte es +1 nicht annehmen. Im Postamt, das auf dem Zustellzettel stand, fand sich die Sendung nicht. Auch nicht bei mehrfachen Versuchen. Da wird nie wieder was kommen. Ich weiß nicht mal den Absender.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.600
1.630
Manche Sendungen sind von der Briefankündigung ausgenommen, z.B. fast alle ausländischen Briefe und z.B. auch "gelbe Briefe" mit Zustellurkunde (Gerichtspost o.ä.) - vielleicht gehören ja Einschreiben auch mit dazu...?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.096
690
Manche Sendungen sind von der Briefankündigung ausgenommen, z.B. fast alle ausländischen Briefe und z.B. auch "gelbe Briefe" mit Zustellurkunde (Gerichtspost o.ä.) - vielleicht gehören ja Einschreiben auch mit dazu...?
Also ich bekam sowohl Gerichtspost als auch Einschreiben als Briefankündigung.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.600
1.630
Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Einschreiben erhalten habe, muss Jahre her sein. Aber ich bin mir recht sicher dass die gelben PZU Sendungen nicht angekündigt werden. Normale Briefe vom Gericht natürlich schon, aber keine bei denen ein Zustellvermerk durchgeführt wird.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.959
1.827
Ich kriegte kürzlich ein Einschreiben, das nur persönlich übergeben werden durfte. Also konnte es +1 nicht annehmen. Im Postamt, das auf dem Zustellzettel stand, fand sich die Sendung nicht. Auch nicht bei mehrfachen Versuchen. Da wird nie wieder was kommen. Ich weiß nicht mal den Absender.
das ist normal, 'unser' Chinese findet auch nix, da weigere ich mich mittlerweile auch hinzufahren.

Bin sooo froh, wenn wir endlich aus der Grossstadt weg sind, zumindest aus 'solchen' Stadtteilen...

Erwaehnte ich schon das Einschreiben mit Rueckschein, was mit Karte benachrichtigt wurde, ich (mit Erinverstaendnis des Empfaengers!) 'mir selbst bevollmaechtigte' (unleserlicher geht kaum) und mir die Fzg-Papiere incl. Rueckschein ausgehaendigt wurden? War sogar noch vor der Fachkraeftemangelwelle...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.600
1.630
Erwaehnte ich schon das Einschreiben mit Rueckschein, was mit Karte benachrichtigt wurde, ich (mit Erinverstaendnis des Empfaengers!) 'mir selbst bevollmaechtigte' (unleserlicher geht kaum) und mir die Fzg-Papiere incl. Rueckschein ausgehaendigt wurden? War sogar noch vor der Fachkraeftemangelwelle...
Das hatte ich in UK regelmäßig, dass Einschreiben mit Rückschein einfach zugestellt wurden und man dann den Rückschein selber abpopeln und ausgefüllt in den nächsten Briefkasten werfen durfte... sowas kannte unser postie halt überhaupt nicht, weil es das in UK auch nicht gab :D innerhalb Deutschlands hätte ich es aber eher nicht erwartet, hier wird das ja doch ab und an verwendet.
 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH