Briefankündigung der Deutschen Post

ANZEIGE
10.02.2012
4.458
2.317
ANZEIGE
hatte ich ehrlich gesagt auch gehofft, den 'Spass' habe ich mit DenPaketDeppen schon durch...

Hier leider nicht, die Sendung scheint verschwunden zu sein. 'Bringt' also leider nix...

Eine andere Sendung 'Warenpost' wurde beim 1. Versuch angeblich "an Empfaenger (orig.)" zugestellt, beim 2. 'Paket' an Familienangehoerigen (gab's zu dem Zeitpunkt dort nicht), ich vermute auf Briefkasten gestellt...

Absender wollte nicht mehr vor Ruecksendung, dem musste man auch erstmal die Rechtslage erklaeren.

Heute Paketbenachrichtigung im Umschlag im Briefkasten gehabt, leider fuer Nachbarn.

Die Postzustellung hier ist einfach nur :kotzendes-einhorn:

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Heute kam nach langer Zeit Mal wieder eine Briefankündigung als Weiterleitung in meinem Gmail Postfach an.
Nachdem diese lange Zeit immer nur als kryptischer Zahlenhaufen im Spam verschwand, da das Bild nicht darstellbar war, sieht man nun die Sendung wieder als eingebettetes Bild.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.735
9.704
irdisch
Ich kriegte kürzlich ein Einschreiben, das nur persönlich übergeben werden durfte. Also konnte es +1 nicht annehmen. Im Postamt, das auf dem Zustellzettel stand, fand sich die Sendung nicht. Auch nicht bei mehrfachen Versuchen. Da wird nie wieder was kommen. Ich weiß nicht mal den Absender.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.533
Manche Sendungen sind von der Briefankündigung ausgenommen, z.B. fast alle ausländischen Briefe und z.B. auch "gelbe Briefe" mit Zustellurkunde (Gerichtspost o.ä.) - vielleicht gehören ja Einschreiben auch mit dazu...?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Manche Sendungen sind von der Briefankündigung ausgenommen, z.B. fast alle ausländischen Briefe und z.B. auch "gelbe Briefe" mit Zustellurkunde (Gerichtspost o.ä.) - vielleicht gehören ja Einschreiben auch mit dazu...?
Also ich bekam sowohl Gerichtspost als auch Einschreiben als Briefankündigung.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.533
Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Einschreiben erhalten habe, muss Jahre her sein. Aber ich bin mir recht sicher dass die gelben PZU Sendungen nicht angekündigt werden. Normale Briefe vom Gericht natürlich schon, aber keine bei denen ein Zustellvermerk durchgeführt wird.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.458
2.317
Ich kriegte kürzlich ein Einschreiben, das nur persönlich übergeben werden durfte. Also konnte es +1 nicht annehmen. Im Postamt, das auf dem Zustellzettel stand, fand sich die Sendung nicht. Auch nicht bei mehrfachen Versuchen. Da wird nie wieder was kommen. Ich weiß nicht mal den Absender.
das ist normal, 'unser' Chinese findet auch nix, da weigere ich mich mittlerweile auch hinzufahren.

Bin sooo froh, wenn wir endlich aus der Grossstadt weg sind, zumindest aus 'solchen' Stadtteilen...

Erwaehnte ich schon das Einschreiben mit Rueckschein, was mit Karte benachrichtigt wurde, ich (mit Erinverstaendnis des Empfaengers!) 'mir selbst bevollmaechtigte' (unleserlicher geht kaum) und mir die Fzg-Papiere incl. Rueckschein ausgehaendigt wurden? War sogar noch vor der Fachkraeftemangelwelle...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.533
Erwaehnte ich schon das Einschreiben mit Rueckschein, was mit Karte benachrichtigt wurde, ich (mit Erinverstaendnis des Empfaengers!) 'mir selbst bevollmaechtigte' (unleserlicher geht kaum) und mir die Fzg-Papiere incl. Rueckschein ausgehaendigt wurden? War sogar noch vor der Fachkraeftemangelwelle...
Das hatte ich in UK regelmäßig, dass Einschreiben mit Rückschein einfach zugestellt wurden und man dann den Rückschein selber abpopeln und ausgefüllt in den nächsten Briefkasten werfen durfte... sowas kannte unser postie halt überhaupt nicht, weil es das in UK auch nicht gab :D innerhalb Deutschlands hätte ich es aber eher nicht erwartet, hier wird das ja doch ab und an verwendet.

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Wenn im Foto der Ankündigung der Absender nicht zu lesen ist, sondern nur die Nummernzeile direkt über der Anschrift
z.B. "*00461173*...." (und der QRCode darüber), kann man dann aus diesen Infos herausfinden, von wem der Brief ist?

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
868
1.308
Schicke grundsätzlich alles per Einschreiben. Das ist Notwehr. Alles Andere kannst du auch gleich in den Müll werfen. Post ist leider genauso ein Verbrecherpack wie die Bahn. Auch Strafanzeigen helfen nicht. Ermittlungen eingestellt...

• Haha
Reaktionen: hamburgler

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.325
1.869
Schicke grundsätzlich alles per Einschreiben. Das ist Notwehr. Alles Andere kannst du auch gleich in den Müll werfen. Post ist leider genauso ein Verbrecherpack wie die Bahn. Auch Strafanzeigen helfen nicht. Ermittlungen eingestellt...
Hm. Also zunächst einmal mache ich so wenig wie möglich überhaupt per Post, sondern vorzugsweise E-Mail oder Nachricht aus dem Kundenportal oder zur Not auch ein Fax mit der Fritz.Box. Und wenn doch mal was per Post sein muss, dann schicke ich es einfach normal und schaue, was passiert. Bekomme ich eine Eingangsbestätigung oder wird mein Antrag o.Ä. zeitnah bearbeitet? Und nur wenn das nicht der Falle wäre, müsste ich härtere Bandagen anlegen. Aber das kam noch nie vor. Normale Briefe kamen bei mir immer zuverlässig an.

10.02.2012
4.458
2.317
Wenn im Foto der Ankündigung der Absender nicht zu lesen ist, sondern nur die Nummernzeile direkt über der Anschrift
z.B. "*00461173*...." (und der QRCode darüber), kann man dann aus diesen Infos herausfinden, von wem der Brief ist?
jein, kann klapp, muss nicht...

Also DV-Freimachung im Fenster? Wenn Du magst, schick mir mal den QR (PN), dann lese ich den aus.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
868
1.308
Hm. Also zunächst einmal mache ich so wenig wie möglich überhaupt per Post, sondern vorzugsweise E-Mail oder Nachricht aus dem Kundenportal oder zur Not auch ein Fax mit der Fritz.Box. Und wenn doch mal was per Post sein muss, dann schicke ich es einfach normal und schaue, was passiert. Bekomme ich eine Eingangsbestätigung oder wird mein Antrag o.Ä. zeitnah bearbeitet? Und nur wenn das nicht der Falle wäre, müsste ich härtere Bandagen anlegen. Aber das kam noch nie vor. Normale Briefe kamen bei mir immer zuverlässig an.
Hier leider nicht. Bleibt regelmäßig stecken. Auch komplette Pakete verschwinden im Verteilzentrum. Kannste nix machen. Bin es auch inzwischen leid Beschwerden zu schreiben. Die Entschädigung reicht mir.

• Wow
Reaktionen: CableMax
10.02.2012
4.458
2.317
ich hab's versucht, aber die gesendeten Screenshots waren leider zu unscharf, um sie auslesen zu können, und einer war auch angeschnitten - schade.

Bei einem hier vorliegenden Brief konnte ich *keine* Absenderangaben auslesen, vielleicht klappt's ja mit der K4000 nnnnn, aber das ist auch nur eine kleine Hoffnung...

10.02.2012
4.458
2.317
uiuiui...

Man hat die Anzeigen nun geaendert: "Die folgenden Sendungen werden Ihnen in den naechsten Tagen zugestellt:
Ankuendigung vom 06.11.2024" - eine Sendung davon kam schon gestern (zusammen mit einer seit Freitag(!) angekuendigten), die andere heute.

Komplettes Durcheinander, und regelmaessig laaange Laufzeiten, momentan sind hier Laufzeiten (ab 'Poststempel') von einer Woche normal :( - 28.10.-5./6.11., kein Einzelfall... Und nein, das kann nicht nur am Feiertag liegen, denn hier war der am Do, da ist Di/Mi Zustellung definitiv zu spaet!

• Like
Reaktionen: hamburgler

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.959
188
Ist mir heute auch aufgefallen. Einer war angekündigt 2 waren dann heute drin. Beide aus Deutschland und keine Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.533
Also hier im Osten von Hamburg hat es sich mittlerweile deutlich gebessert, wir sind definitiv noch nicht bei 6 Zustellungen pro Woche aber immerhin nicht mehr bei einer Zustellung pro 10 Tage wie es zu Jahresbeginn und letztes Jahr war.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.581
4.247
DTM
Ich hatte nun zwei Deutsche Post AG Bücher- und Warensendungen über Amazon - z.B. der Händler Medimops versendet so. Beide sind nicht angekommen 😔 Ist nun kein Drama, aber trotzdem nervig. Zukünftig werde ich versuchen dieser Versandform aus dem Weg zu gehen. Für den Händler ist’s auch nicht prickelnd. Der schlägt sich mit den genervten Kunden herum (Wo ist die Sendung?) und darf den Kaufpreis erstatten.

10.02.2012
4.458
2.317
Also hier im Osten von Hamburg hat es sich mittlerweile deutlich gebessert, wir sind definitiv noch nicht bei 6 Zustellungen pro Woche aber immerhin nicht mehr bei einer Zustellung pro 10 Tage wie es zu Jahresbeginn und letztes Jahr war.
ok, ganz so schlimm sind wir nicht, aber so wie jetzt war's beim Briefdienst auch noch nicht... Pakete red' ich est garnicht drueber...

Bücher- und Warensendungen ... Für den Händler ist’s auch nicht prickelnd. Der schlägt sich mit den genervten Kunden herum (Wo ist die Sendung?) und darf den Kaufpreis erstatten.
das ist reine Kalkulation beim Haendler, da habe ich null Mitleid. Solange Einsparungen > Verluste, wird das idR so weiterlaufen, ausser die Reklamationen der Kunden werden zu stark.