Briefankündigung der Deutschen Post

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.645
4.417
DTM
ANZEIGE
Ich hatte nun zwei Deutsche Post AG Bücher- und Warensendungen über Amazon - z.B. der Händler Medimops versendet so. Beide sind nicht angekommen 😔 Ist nun kein Drama, aber trotzdem nervig. Zukünftig werde ich versuchen dieser Versandform aus dem Weg zu gehen. Für den Händler ist’s auch nicht prickelnd. Der schlägt sich mit den genervten Kunden herum (Wo ist die Sendung?) und darf den Kaufpreis erstatten.
Update
Asche über mein Haupt. Verantwortlich war nicht die Deutsche Post AG, sondern die PIN Mail AG (im Außenauftritt PIN Mail).
Bestellung über Amazon erfolgte am 24.10. (Händler: Momox/Medimops).
Am heutigen Donnerstag, 07.11., lag die Sendung im Briefkasten 📬 Da ist wohl ein Mitarbeiter auf einer Schildkröte 🐢 von Leipzig zu mir nach Dortmund geritten (knappe zwei Wochen).

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.366
913
Jetzt auch bei mir. Ein normaler Brief (keine Dialogpost) wurde soeben angekündigt, lag aber schon am Samstag im Kasten. Hat die Post solche Pfuschereien wirklich nötig?

• Like
Reaktionen: bytegetter
10.02.2012
4.752
2.589
hier andersrum: ausgelesene DV-Freimachung 23.12., Ankuendigung 28.12., Zustellung 4.1. - Beitragserhoehungsschreiben, ganz toll...

Am 4.1. wurden uebrigens Ankuendigungen vom 28. und 31.12. sowie 3. und 4.1. zugestellt - danke, Post :(

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
809
672
Letztes Jahr:
Briefankündigung Warensendung (Gutscheinbücher) für Samstags.
Dienstags noch nichts da, reklamiert, Nachlieferung Freitags erhalten.
Samstag (eine Woche nach Ankündigung) lag der Umschlag, der eine Woche vorher angekündigt war, im Briefkasten.
Mit dem Postler gesprochen: Das System würfelt die Lieferdaten automatisch nach Last, unabhängig, wann tatsächlich geliefert wird.

10.02.2012
4.752
2.589
das traurige ist, dass ich keine *wirkliche* Auflieferung nachweisen kann, die reine DV-Freimachung am 23. wird vermutlich nicht die Uebergabe gewesen sein, zumal erst fuer den 28. angekuendigt (ich tippe auf Uebergabe 27.) - eine Woche ist in Hamburg leider derzeit die Regel, oft samstags... Leider auch, was am Fr der Vorwoche aufgeliefert wurde :(

• Like
Reaktionen: hamburgler

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
97
Kann ich alles so bestätigen, ist "Absicht". Zugestellt wird wohl nur noch 2-3 Tage die Woche, Briefe die Angekündigt werden kommen irgendwann an. Zeitschriften aktuell mit einer Woche Verspätung.

10.02.2012
4.752
2.589
gerade bei Zeitschriften ist das ein absolutes No-Go, da wuerde ich regelmaessig sehr deutlich beim Versender werden, und der eskaliert das dann weiter...

Beim Rest habe ich eine relativ vollstaendige Nachweisfuehrung, dass das kein Einzelfall ist. Alleine schon die Differenzen zwischen Datum des Schreibens und Datum der Auflieferung von mehreren Tagen!

• Like
Reaktionen: bytegetter