BA: British Airways Cash/Avios Upgrade Furst

ANZEIGE

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
ANZEIGE
Das ist die fare difference, also genau das, was C mehr kostet. Was anderes war nicht zu erwarten :/

TS95

Neues Mitglied
18.09.2023
11
4
Nachdem unser Flug jetzt weniger als 4 Wochen entfernt ist und derzeit noch 15 freie Plätze in C vorhanden sind laut expertflyer, habe ich heute bei der Hotline von BA angerufen. Angeboten wurde für das Segment LHR-SEA ein Upgrade (von derzeit Y+) auf Business für 1.600 Euro pro Person. Dankend abgelehnt. ;-)
Hi, darf ich fragen wie das Ganze ausgegangen ist? Konntest Du letztlich noch upgraden?

Ich plane im Dezember (genauer gesagt gleich am 1.) mit +1 von FRA nach LAX zu fliegen, und könnte auf dem Hinflug recht günstig (500€ pro Person) Y+ buchen - allerdings schiele ich auf ein Upgrade mit Avios in C, habe aber keine Ahnung ob das ansatzweise realistisch ist. Wenn ich deinen Beitrag lese, scheint es eher nicht der Fall zu sein..

digitalid

Neues Mitglied
10.09.2018
24
8
Hi, darf ich fragen wie das Ganze ausgegangen ist? Konntest Du letztlich noch upgraden?

Ich plane im Dezember (genauer gesagt gleich am 1.) mit +1 von FRA nach LAX zu fliegen, und könnte auf dem Hinflug recht günstig (500€ pro Person) Y+ buchen - allerdings schiele ich auf ein Upgrade mit Avios in C, habe aber keine Ahnung ob das ansatzweise realistisch ist. Wenn ich deinen Beitrag lese, scheint es eher nicht der Fall zu sein..

Beim Check-In in FRA habe ich zunächst am Schalter gefragt, wo mitgeteilt wurde, dass ein Upgrade nur für die Strecke FRA-LHR angeboten werden könne. Für die Strecke LHR-SEA (die uns interessiert hat) müsse man in LHR nachfragen. Gesagt, getan - nach der Ankunft in LHR gab es dort entsprechende Service-Counter, wo ich wieder gefragt habe. Es wurde ein Upgrade für umgerechnet 900 EUR pro Person angeboten. Da das den originalen Ticketpreis überstiegen hat, war es uns für einen Wechsel von Y+ in C nicht wert, wir hatten vorher schon eine Schmerzgrenze von 600 pro Person im Kopf. Der Mitarbeiter am Counter meinte dazu leider nur, dass es ein nicht änderbarer Festpreis sei.

Letzten Endes habe ich dann am Gate nochmal nachgehakt, in der Hoffnung, man würde ein besseres Angebot machen. Nach Aussage der Service-Mitarbeiterin sei sie allerdings nicht in der Lage, das zu machen und verwies darauf, dass man es früher hätte buchen müssen..

Es blieben dann auch mehrere Plätze in C leer. Fand ich zwar ärgerlich, aber sei es drum - ist dann eben die Entscheidung der Airline. Der Flug war aber auch in Y+ absolut in Ordnung.

TS95

Neues Mitglied
18.09.2023
11
4
Beim Check-In in FRA habe ich zunächst am Schalter gefragt, wo mitgeteilt wurde, dass ein Upgrade nur für die Strecke FRA-LHR angeboten werden könne. Für die Strecke LHR-SEA (die uns interessiert hat) müsse man in LHR nachfragen. Gesagt, getan - nach der Ankunft in LHR gab es dort entsprechende Service-Counter, wo ich wieder gefragt habe. Es wurde ein Upgrade für umgerechnet 900 EUR pro Person angeboten. Da das den originalen Ticketpreis überstiegen hat, war es uns für einen Wechsel von Y+ in C nicht wert, wir hatten vorher schon eine Schmerzgrenze von 600 pro Person im Kopf. Der Mitarbeiter am Counter meinte dazu leider nur, dass es ein nicht änderbarer Festpreis sei.

Letzten Endes habe ich dann am Gate nochmal nachgehakt, in der Hoffnung, man würde ein besseres Angebot machen. Nach Aussage der Service-Mitarbeiterin sei sie allerdings nicht in der Lage, das zu machen und verwies darauf, dass man es früher hätte buchen müssen..

Es blieben dann auch mehrere Plätze in C leer. Fand ich zwar ärgerlich, aber sei es drum - ist dann eben die Entscheidung der Airline. Der Flug war aber auch in Y+ absolut in Ordnung.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - schade natürlich, aber kann man nichts machen.
Weißt Du oder jemand anders zufällig ob man hier ggf. auch mit einem Upgrade über Avios rechnen kann? In deinem Fall wurde es ja offensichtlich nicht angeboten.
Wir fliegen zwar in der Nebensaison, allerdings kann ich auch keine Award Flights bei BA buchen, Verfügbarkeit scheint also schlecht zu sein.

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
168
554
Falls du Exec Club Gold bist, kann man Avios Upgrades über das Service Center anfragen (bis wenige Stunden vor Abflug), die werden dann jenach Verfügbarkeit bewilligt, oder eben abgelehnt. Ein Muster kann ich da leider nicht erkennen: Mir wurde schon der letzte Sitz gegen Avios gegeben, aber auch schon etliche abgelehnt (und die Sitze blieben frei).

• Like
Reaktionen: TS95

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
395
681

Ich denke das Problem ist das 1. Leg von FRA-LHR, wo keine Verfügbarkeit in C ist. LHR-LAX hab ich jetzt gerade gesehen, das man da noch Plätze in C mit Avios buchen könnte. Also könnte man versuchen, über die Hotline das Leg LHR-LAX in C upzugraden.
Ich würde allerdings über die US-Hotline gehen, da meiner Erfahrung nach die Rumänen entweder keine Verfügbarkeit sehen oder das Upgrade total falsch berechnen

• Like
Reaktionen: MIA-HAM und TS95

TS95

Neues Mitglied
18.09.2023
11
4
Ich denke das Problem ist das 1. Leg von FRA-LHR, wo keine Verfügbarkeit in C ist. LHR-LAX hab ich jetzt gerade gesehen, das man da noch Plätze in C mit Avios buchen könnte. Also könnte man versuchen, über die Hotline das Leg LHR-LAX in C upzugraden.
Ich würde allerdings über die US-Hotline gehen, da meiner Erfahrung nach die Rumänen entweder keine Verfügbarkeit sehen oder das Upgrade total falsch berechnen
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, vielen Dank für den Tipp!
Werde ich dann versuchen sobald gebucht ist.

TS95

Neues Mitglied
18.09.2023
11
4
Hi, wollte nur ein kurzes Update geben und mich für den wertvollen Tipp bedanken!
Wie vermutet hatte mir die rumänische Hotline mitgeteilt, dass ich nicht nur das LHR-LAX leg upgraden könnte und es auf dem FRA-LHR Flug keine Verfügbarkeit geben würde - daher nicht möglich.
Über UK hat sich das dann aber ganz anders angehört, konnte problemlos mit Avios upgraden (60.000 Punkte und 300€ Gebühren insgesamt für 2 Pax - für mich ein sehr fairer Deal). Noch ganz interessant, obwohl ich nur das LHR-LAX leg upgegraded habe, habe ich jetzt komischerweise auf allen Legs (auch auf dem Rückflug in Y) je 2x Aufgabegepäck inklusive :)

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
Jup, die Deutsche Hotline braucht man nicht mehr anrufen. Zeitverschwendung, da sitzen nur Idi.... :mad: Gleich in GB anrufen.

Glückwunsch. :)