British Airways: CGN-LGW für 16€ Oneway

ANZEIGE

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
ANZEIGE
Super, freut mich dass Gatwick endlich wieder ab Köln angeboten wird.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.799
28.138
MUC
Ist eigentlich jemand zum Auftakt am 16.11.2018 auf dem Flug CGN-LGW mit dabei?
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Hatte eigentlich vor.
Du bleibst dann am Freitag in London?
Und wie ist deine Rückreise dann nach DE?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.799
28.138
MUC
Hatte eigentlich vor.
Du bleibst dann am Freitag in London?
Und wie ist deine Rückreise dann nach DE?

Zwei Tage später am Sonntag mit BA2564 zurück von LGW nach CGN. London ist ja immer eine Reise wert, wenngleich Mitte November nicht unbedingt die beste Reisezeit ist. ;-)
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Gebucht. 03.12.-06.12. CGN-LGW-CGN. EUR 55.
Lang ist es her das BA ex CGN geflogen ist. Bin 89 das letzte mal CGN-LHR geflogen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Was wären denn die Vorteile von CGN ?

Nachdem ich erstmals seit 1 Jahr herade 2 Flüge ex DUS hatte, fallen mir jede Menge Gründe ein, z.B. Terminalnahes Parken, Sicherheitskontrolle vor bestimmten Flügeln oder Passkontrolle bei Rückkehr werden nicht von Subunternehmen nach Belieben mitten zur Rushhour nach Belieben dichtgemacht, das Gepäck kommt selbst im T2 zumindest am Tag der Landung auf das Band...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.799
28.138
MUC
Geht ja schon gut los: Für den Flug heute um 21:15 liess es sich weder gestern Abend 24h vorher noch heute früh einchecken. :-(
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Der Flug wird erst um 22:15 Uhr die Triebwerke anlassen können aufgrund von Nebel in Südengland. Die Piloten haben spontan zur Cockpit Tour eingeladen. Inklusive Platznehmen in Reihe Null mit der Pilotenmütze und Foto durch die Piloten.

Habe ich auch noch nicht erlebt. [emoji106]
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Nachtrag

0d2af79971ec93b471d63205206cb2e3.jpg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.799
28.138
MUC

Das sieht ja deutlich besser aus als die Verpflegung in der CGN Business Lounge. Da hätte ich besser auf das Lounge-Maximieren verzichten sollen. :-(

In der Schlange war ich auch nicht, wenngleich ich bei meinem Pre-Flight-Toilettengang dennoch einen tiefen Blick ins Cockpit werfen musste. :)
 

Roo

Aktives Mitglied
19.05.2018
117
18
CGN
In der Schlange war ich auch nicht, wenngleich ich bei meinem Pre-Flight-Toilettengang dennoch einen tiefen Blick ins Cockpit werfen musste. :)

Zwar etwas off-topic, aber warum man pre-flight auf die Toilette im Flieger geht habe ich noch nie verstanden :)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.360
Zwar etwas off-topic, aber warum man pre-flight auf die Toilette im Flieger geht habe ich noch nie verstanden :)
Ich nehme an, dass das in diesem Fall daran lag dass es bis zur Startfreigabe noch einige Zeit gedauert hat wegen dem Nebel in GB.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Zwar etwas off-topic, aber warum man pre-flight auf die Toilette im Flieger geht habe ich noch nie verstanden :)

Das Verständnis bildet sich vielleicht, wenn man dabei war.
Bereits 30 Minuten vor Abflug, wurde mehrfach der last Call gerufen, und am Gate wahnsinnig Druck gemacht, dass schnell auch die letzten an Bord gehen (und das, obwohl bestimmt noch 30 Passagiere in einer langen Schlange an der Passkontrolle warteten). Da verzichtet der eine oder die andere dann vielleicht auf den Toilettengang im Flughafengebäude, insbesondere, da der Flug ja eh nur eine Stunde dauert.
Von da an dauerte es dann noch etwa 20 Minuten, bis das Boarding completed war. Direkt danach wurde mitgeteilt, dass die Triebwerke frühestens in einer Stunde angelassen werden.
Mich wundert es nicht, dass dann die eine oder der andere auf die Toilette geht.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.799
28.138
MUC
Das Verständnis bildet sich vielleicht, wenn man dabei war.
Bereits 30 Minuten vor Abflug, wurde mehrfach der last Call gerufen, und am Gate wahnsinnig Druck gemacht, dass schnell auch die letzten an Bord gehen (und das, obwohl bestimmt noch 30 Passagiere in einer langen Schlange an der Passkontrolle warteten). Da verzichtet der eine oder die andere dann vielleicht auf den Toilettengang im Flughafengebäude, insbesondere, da der Flug ja eh nur eine Stunde dauert.
Von da an dauerte es dann noch etwa 20 Minuten, bis das Boarding completed war. Direkt danach wurde mitgeteilt, dass die Triebwerke frühestens in einer Stunde angelassen werden.
Mich wundert es nicht, dass dann die eine oder der andere auf die Toilette geht.

Besser hätte ich die Situation nicht zusammenfassen können:

In der CGN Business Lounge wollte ich eigentlich bis 30 Minuten vor Abflug warten, noch schnell auf Toilette gehen und dann durch die (bei meinem Eintreffen im Sicherheitsbereich noch total leere) Passkontrolle gehen und pünktlich zum Boarding am Gate sein, aber:

- 30 Minuten vor Abflug springt die Anzeige in der Lounge direkt auf "Last Call" -> direkt meine Sachen zusammen gesammelt und ohne Toilettengang Richtung Gate gesprintet.
- An der Passkontrolle bei zwei geöffneten Schaltern ca. 50 Leute vor mir in der Warteschlange; dazu parallel die Ansage, dass der Flug geschlossen würde. -> Freundlich gefragt, ob ich vor dürfte, da mein Flug geschlossen würde, zumal der nächste Non-Schengen-Abflug (nach Izmir) erst eine Stunde später ging.
- Beim Eintreffen am Gate befanden sich tatsächlich keine Passagiere mehr. -> Fühle mich an Bord schon sehr unwohl, dass man offenbar auf mich vermeintlichen Lounge-Maximierer warten musste. -> Nein, es fehlen noch 30 weitere Paxe, die wohl brav in der Schlange der Passkontrolle warten.
- Nachdem nicht nur die Wartezeit auf die weiteren 30 Paxe mir schon lang vorkam, war die einstündige Wartezeit am Boden aufgrund der nebelbedingten Anflugbeschränkung für LGW dann doch zu viel für meine Blase. Könnte aber auch am Kölsch gelegen haben, mit dem man als Düsseldorfer nicht so ganz klar kommt. ;-)

Auf dem Rückflug zwei Tage später dann ein entspannteres Bild in LGW: Das Gate für den Flug wurde erst 40 Minuten vor geplanter Abflugzeit bekannt gegeben. Kurz darauf machte ich mich dann auch (diesmal nach einem Toilettengang) dorthin auf. Dank der nicht vorhandenen Passkontrolle bei der Ausreise aus dem Vereinigten Königreich ging dies diesmal auch ohne Vordrängeln oder Verzögerungen. Das Boarding sollte aber noch nicht starten, zumal die beiden Gate-Mitarbeiterinnen damit beschäftigt waren, Passagiere von der kostenfreien Aufgabe ihrer Bordtrolleys zu überzeugen. Dank dieser Aktivität, die noch während des Boardings fortgeführt wurde, sollte es dann an Bord ausreichend Platz in den Gepäckablagen geben. Pushback erfolgte nur leicht verzögert und nach ewig langem Taxiing ging es mit 20 Minuten Verspätung zurück Richtung Rheinland.

Der Neugierde halber:

Beim Betreten der CGN Business Lounge war ein Herr samt +1 vor mir, die beim Lounge-Zugang einigen Diskussionsbedarf hatten. Der Herr legte seine Executive Club Silver Karte vor und bat um Einlass für sich und seine +1. Die Lounge-Angestellte, die neben der Buffetbetreuung auch den Zugang zur Lounge regelte, teilte mir, dass laut ihrem System nur der Herr selbst Zugang habe. Seine Begleitung hätte keinen Zugang. Nach einiger Diskussion zahlte der Herr widerwillig die 30 Euro für den Zugang für seine +1. Nachdem ich dann meinen Zugang mittels PP erhalten hatte, kam er zurück und verwies auf die Webseite von BA, demnach ihm die Mitnahme eines Gastes gestattet sei. Habe das dann nicht mehr weiter verfolgt und mich an dem enttäuschenden Buffet, das nicht ansatzweise 30 Euro rechtfertigte, bedient.
War das zufällig einer von Euch?
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
746
212
Wie wird das denn gehandhabt in der CGN Lounge, BA-Statuskarten ja, Oneworld-Status nein?
Mit einer IB Oro/Sapphire wurde mir der Zugang verwehrt, aber CGN ist auf den Oneworld-Loungefinder auch nicht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Wie wird das denn gehandhabt in der CGN Lounge, BA-Statuskarten ja, Oneworld-Status nein?
Mit einer IB Oro/Sapphire wurde mir der Zugang verwehrt, aber CGN ist auf den Oneworld-Loungefinder auch nicht gelistet.

Gemäß BA ist die Lounge in CGN keine Contract Lounge von BA. Somit dürfte es weder für Gold noch Silber noch für Gäste Einlass geben.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger