BT: verschiedene Ziele ab Deutschland 45€ return ~

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.102
1.399
TXL
ANZEIGE
Sagen wir es mal so:

Mein 42€ Trip nach TLL letzte Woche hat mir am Ende ein Nettogewinn gebracht. Auf RIX-TLL gab es 3 1/2 Stunden Verspätung. Wenn ich Hotel und Flug von den 250€ abziehe, sollte ich auf 50€ Gewinn kommen.

Habe heute morgen die Bestätigung bekommen, dass mir das Geld binnen 15 Tage überwiesen wird. Danke airbaltic. Da können sich LH und TP mal ne Scheibe abschneiden.

Auf BER-RIX-BER hatte ich dann noch das Vergnügen mit Capartair, die nur drei Flugzeuge in der Flotte haben. Essen hatte ich noch vorbestellt. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum das hier so in den Himmel gelobt wird. Mir hat es gar nicht zugesagt.
Update: Das Geld ist heute auf mein Konto eingegangen :cool:

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
463
338
Hier auch am 08.05. auf HAM-RIX:

COCKPIT CREW: FLY2SKY, F6
CABIN CREW: FLY2SKY, F6
EQUIPMENT: AIRBUS A320

Über die Abwechslung freue ich mich. Und ja: Die Kommunikation mit AirBaltic ist wirklich vorbildlich. (y)

• Like

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
463
338
moment…. Die haben dir Bescheid gesagt? Mir ist das nur beim Sitze reservieren aufgefallen, dass 3-3 nicht zum A220 passen kann, der steht nämlich noch in der Buchung drin
Sooo schön dann doch nicht. ;)

Hatte vorhin darum gebeten, die OTA Buchungen in mein airBaltic Konto einzupflegen. Das ging ausgezeichnet schnell.

Anschließend kamen unaufgefordert von itinerary@amadeus.com die Bestätigungen, aus denen der Aircraft Change deutlich wurde.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.949
13.171
www.red-travels.com
  • Like

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
463
338
In Y sinds auch bessere (gepolsterte) Sitze sogar mit mehr Beinfreiheit, als man von den üblichen europäischen A320 Eco Klappstühlen gewohnt ist.
(Die Maschine ist früher unter anderem in Asien für Dragonair geflogen)
Tatsache, auf dem Hinflug HAM-RIX mit Fly2Sky letzte Woche in der LZ-FSA habe ich mehr als bequem gesessen: Trotz meinen fast 1,90m sehr großzügige Beinfreiheit, angenehme Sitze und auch noch ein freier Mittelsitz.

Im Gedächtnis blieb sonst: Die Cabin Crew sprach teilweise deutsch wie ohnehin erstaunlich viele Bulgaren, die Kabine war in englisch und arabisch beschriftet. Gerne wieder.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.356
1.267
NUE
Tatsache, auf dem Hinflug HAM-RIX mit Fly2Sky letzte Woche in der LZ-FSA habe ich mehr als bequem gesessen: Trotz meinen fast 1,90m sehr großzügige Beinfreiheit, angenehme Sitze und auch noch ein freier Mittelsitz.

Im Gedächtnis blieb sonst: Die Cabin Crew sprach teilweise deutsch wie ohnehin erstaunlich viele Bulgaren, die Kabine war in englisch und arabisch beschriftet. Gerne wieder.
B138FA73-4365-4860-ACCF-3C214B971ECE.jpeg
Das war übrigens die Business-Class bei LZ-FSA letzte Woche. Scheint 1:1 die ehemalige Cathay Dragon Kabine zu sein. Kann ebenfalls nichts schlechtes über Fly2Sky sagen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
Cyprus Airways hat in der A320, die für BT unterwegs ist (5B-DDQ), hingegen die ganz normalen Campingsitze verbaut. Ansonsten auch völlig okay (lediglich ein paar Gepäckfächer waren als "INOP" zugeklebt).

Aber schon interessant, was in RIX derzeit ein- und ausfliegt. Neben Fly2Sky und Cyprus Airways sind mir beim Umstieg am Montag auch noch Carpatair, Smartwings und HiFly (in alter Niceair-Livery...) ins Auge gefallen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.208
16.801
FRA
Triebwerksprobleme:

Wegen "Engpässen in der Lieferkette" fallen "Stand diese Woche neun" A220 aus, bestätigte der mit 41 Flugzeugen größte europäische Betreiber des Typs aero.de. Man stehe zwar in Austausch mit Pratt & Whitney, ein Zeithorizont bis zu eine "vollständigen Normalisierung" sei derzeit aber nicht absehbar.

STRflyer

Neues Mitglied
06.04.2011
7
10

Fly2Sky fliegt für BT aktuell noch mit LZ-MDK, mit der ich vor ein paar Tagen das "Vergnügen" hatte. Die Kabine scheint wohl ein krasser Gegensatz zur LZ-FSA zu sein. Uralte, abgeranzte Sitze mit sehr geringem Abstand. Insgesamt eher eine Zumutung und nur dadurch erträglich, dass ich einen 3er für mich hatte.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.356
1.267
NUE
Fly2Sky fliegt für BT aktuell noch mit LZ-MDK, mit der ich vor ein paar Tagen das "Vergnügen" hatte. Die Kabine scheint wohl ein krasser Gegensatz zur LZ-FSA zu sein. Uralte, abgeranzte Sitze mit sehr geringem Abstand. Insgesamt eher eine Zumutung und nur dadurch erträglich, dass ich einen 3er für mich hatte.
8A59500A-DFC0-40C1-92F3-0B51963A132E.jpeg
Die Geschichte der Maschine sowie die Liste der Vorbesitzer liest sich auch sehr „wild“

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.427
2.052
In Riga hatte ich diese Schrottkiste schon stehen. Da gibt es eine Reihe in der noch nicht mal Tischchen an den Vordersitzen montiert waren. Die Crew war mir auch eher zweifelhaft.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.427
2.052
Ja, könnte so sein, war aber tatsächlich die falsche Sitzbank eingebaut. Speis und Trank wurden von der ganzen Reihe auf dem Schoß eingenommen.
So habe ich das auch noch nie erlebt :D

• Haha
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.208
16.801
FRA
BT Sitzplätze beim OCI auf RIX-FRA auswählen:

•Standard: 14,99€
•Exit mit mehr Platz: 24,99€