Buchung British Airways über Expedia Nachname falsch.

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.367
77
muc
ANZEIGE
Und wie stehts?

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
61
FRA
Noch nichts konkretes. Ich warte u.a auf einen Bescheid von BA. Außerdem hatte Expedia tatsächlich "Y" verkauft. BA hat es bei mir nach zwei Tagen auf "S" und "O" geändert.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
Wäre dies nicht ein Grund zu stornieren (weniger Avios Gutschrift ?)

Könnte man an sich versuchen, ist aber IMO nicht das erste Mal dass sich OTA bei der Buchung irren. Opodo hat mir HBO-Tarife verkauft und Tarife mit Gepäck gebucht.

Persönlich würde ich mir einmal das original E-Ticket anschauen. Wenn dort Y verkauft würden, könnte man prinzipiell argumentieren dass der irgendwer nachträglich am Ticket gewerkelt hat und man die neuen Konditionen nicht akzeptiert. Wenn BA allerdings stur bleibt buchen die halt in die Y Klasse zurück und der TO hat noch immer sein Problem.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Y schon als full-fare, O ist hingegen Promo. Kommt halt drauf an, was er denn jetzt genau gebucht bekommen hat. Entweder Y oder S & O. Ich tippe aufgrund des niedrigen Preises eher auf eine nicht stornierbare Fare.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
61
FRA
So sah meine Bestätigung für alle Flüge aus.
Und 2 Tage lang war es bei BA auch unter "Y" geführt. Konnte kostenlos Sitzplätze reservieren. Dann war es weg und mir war der Fehler aufgefallen.
y-calss.JPG

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
So sah meine Bestätigung für alle Flüge aus.
Und 2 Tage lang war es bei BA auch unter "Y" geführt. Konnte kostenlos Sitzplätze reservieren. Dann war es weg und mir war der Fehler aufgefallen.

Hast du auch das E-Ticket? Wird normalerweise per E-Mail versendet. Wenn nicht, hol Sie dir doch einfach von Qatarairways (Auf Qatarairways "manage my booking" klicken, BA-bestätigungscode und Nachname eingeben und dann unter "Quick Actions" (rechts) "Print e-tickets". In dem Dokument befindet sich eine Kolonne "Fare basis". Der Code der darin steht könnte hier durchaus weiter helfen.

• Like
Reaktionen: Bruce2345

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
61
FRA
Nein, habe keine E-Tickets per Mail bekommen.
Danke für den Tipp. Allerdings entwickelt es sich jetzt wirklich schräg!
Jetzt ist bei meinen Kindern der Zweitname auch doppelt... langsam verzweifel ich.

uebel.JPG

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.080
297
Kölle
Das ist doch gut. Zeigt doch, dass es bei deiner Frau vielleicht auch nicht dein Fehler war.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
61
FRA
"Quick Actions" (rechts) "Print e-tickets" gibt es auf der Seite allerdings nicht. Aber die E-Ticket Nummern sind aufgeführt und es bleibt auch wie bei BA auf der Seite bei S und O.

Wie gesagt. Anfangs hatte ich 180 Status Punkte pro Person und jetzt sind es nur noch 60 Status Punkte pro Person. BA hat da definitiv selbst was geändert.

Mein Name ist als einziger korrekt.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.973
17.652
FRA
also sind jetzt im E-Ticket Dokument die Namen deiner Frau und BEIDER Kinder falsch?
In der Form „Vorname Vorname“ statt „Vorname Nachname“?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
35
MRS
"Quick Actions" (rechts) "Print e-tickets" gibt es auf der Seite allerdings nicht. Aber die E-Ticket Nummern sind aufgeführt und es bleibt auch wie bei BA auf der Seite bei S und O.

Müsste allerdings da sein. Auf Deutsch "Schnellmassnahmen" und dann irgendwas mit E-Ticket.

Sonst über Finnair versuchen: https://www.finnair.com/de/de/e-ticket

Tickets erhältst du dann an die in der Buchung hinterlegten E-Mail Adresse. Dort steht der Fare code in der Kolonne rechts neben "Baggage". Auch mal überprüfen wie die Namen dort hinterlegt sind.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
61
FRA
Bei den Kindern Vorname Mittelname Mittelname Nachname

Zuletzt bearbeitet:

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
61
FRA
Jetzt ging es. Erstaunlicherweise sind die jetzt per Mail angekommenen Tickets alle korrekt. Inkl. meiner Frau.

Fare Basis: OKW5C6S4/DEHL

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
61
FRA
Ok, Expedia Hongkong hat gerade angerufen und mitgeteilt, dass BA den Namen korrigiert hat. War also just in dem Moment, wo ich auf der Finnair-Seite war.

Y ist es trotzdem nicht. Da werde ich wohl selbst mal bei BA anrufen.

Denn eigentlich wollte ich beim A380 Oberdeck 2er Sitze reservieren. Das würde jetzt für diesen Tarif 616 Euro kosten...

Aber immerhin. Der Urlaub kann problemlos starten! Wunderbar und 1000000000dank an alle.

Btw. bin ich froh, dass ich das Forum gefunden habe. Wir sind viel unterwegs und solch ein Forum habe ich immer gesucht und bisher nie gefunden. Ohne den Fehler wäre ich nicht drauf gestoßen. Vielleicht sollte es so sein?!

• Like
Reaktionen: Sara und Bruce2345

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
61
FRA
Danke, ja. Das meinte ich ja. 616 Euro jetzt (für LHR-LAX-LHR), statt Donnerstag noch kostenlos. Das werde ich wohl für den Preis nicht machen.