ANZEIGE
Doch die Mail einfach weitergeleitet. Hab ich immer so gemacht, nie anders.
Okay, da liegt der Hund begraben...
Soweit ich mir die CMT Logik da zusammenreimen kann mit der Email Weiterleitung, passiert folgendes:
- Mit dem Buchungscode in der Email wird versucht die (Amadeus) Buchung zu finden.
a Falls das klappt, wird die tatsächliche Buchung verlinkt und alle Daten daraus übernommen (inkl. dann der Updates)
b Falls das nicht klappt (direkte LH Group Buchungen, weil Zugriff auf die Amadeus Buchung nicht erlaubt; oder UA/DL Buchungen, da die gar nicht in Amadeus sind), wird versucht die Fluginformationen etc. aus der Email herauszulesen. Mit diesen Infos wird dann eine Art "virtuelle" Buchung angelegt, die dann nur in CMT dargestellt wird. Eine Verbindung zu der tatsächlichen Buchung existiert nicht. Es können also keine Updates / Stornierungen abgebildet werden.
Bei Lifemiles / ANA vermute ich, dass CMT die Lifemiles Buchungsbestätigung einfach nicht parsen kann (also Amadeus keinen Parser dafür implementiert hat) und deshalb weder den Buchungscode (für Fall a), noch die Flugdaten extrahieren kann (Fall b). Eigentlich solltest du über den Lifemiles Buchungscode die Buchung bei CMT aufrufen können (da Lifemiles im Hintergrund Amadeus verwendet) und damit das dann auch in deinem Account haben.