Buchungen der LH-Gruppe über externe Seiten (CheckMyTrip, MyFlights) nicht mehr aufrufbar

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.046
188
MUC
ANZEIGE
Dass es mit der email geht aber selber über den "+" Wizzard nicht, muss man nicht verstehen oder?

Doch. Bei der E-Mail parst CMT einfach den Inhalt und extrahiert alles, was es finden kann. Das hat mit dem Amadeus-Buchungssatz nix zu tun.

• Like
Reaktionen: XT600
A

Anonym38428

Guest
Edit: die LH.com Buchung ist nur "reingequetscht" es fehlen Ticketdaten etc., bei Reisebüro steht und die haben eine neue Amadeus Nr. (filekey PNR) generiert!!!!

Den so generierten PNR kann man dann auch wieder in MyFlights nutzen, Ticketdaten, Sitz, selbst Aircrafttype fehlen. Besser als nix ...

A

Anonym38428

Guest
Stimmt aber es wird wohl keine Updates zu geben

Gute Frage, bei mir hat bei 1/3 PNR gestern der Import in CMT geklappt. Ich würde mittlerweile davon ausgehen, dass die zusätzliche PNR in CMT rein auf Basis der in der Buchungsbestätigung übermittelten Daten erzeugt wird und der tatsächliche mit einer Office ID der LH Group erzeugte PNR für nichts herangezogen wird.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.046
188
MUC
Ich würde mittlerweile davon ausgehen, dass die zusätzliche PNR in CMT rein auf Basis der in der Buchungsbestätigung übermittelten Daten erzeugt wird und der tatsächliche mit einer Office ID der LH Group erzeugte PNR für nichts herangezogen wird.

Davon gehe ich auch aus. Interessanterweise (auf die Idee war ich vorher nie gekommen), bekommt man über die E-Mail-Adresse sogar Nicht-Amadeus-Buchungen - in meinem Fall Eurowings - in die CMT-Übersicht und über den Dummy-Buchungscode von CMT dann auch in MyFlights (sicherlich nicht überwacht). (y)

• Like

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.861
415
Bei mir tauchen längst stornierte Delta Flüge auf.alles andere fehlt bis auf einen Asiana.
Einzige relevante Frage: ist das das Ende von cmt oder wird es nochmal was?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.861
415
Eine hochkomplizierte Formel hat eben ergeben, dass es zu 73,92% das Ende ist.

Schlauberger.... wie man dem Kontext und Ductus und nicht zuletzt der allgemeinen Fragestellung leicht entnehmen kann, ist es natürlich eine Grundsatzfrage und keine konkret adressierte.
Wenn man hier mal wieder den Kasperkopf spielen will, dann bitte auch richtig.

Zum thema: Gerade mal myflights installiert: Das ist aber zu rudimentär, hat ja kaum echten Mehrwert.

• Like
Reaktionen: PascalZH
F

feb

Guest
Ein Wort eines - was maximieren von Flugpreisen betrifft - Komplettversagers: Ich buche stets bei Schmidt und nicht bei Schmidtchen. Dadurch zahle ich nach Lage der Dinge mehr, habe aber nach meinem Eindruck ein entspannteres Leben.

Gleichwohl: Ich bewundere euren wirklich sportlichen Kampf über CMT, mytrips, myflights und wie sie alle noch heißen.

• Like
Reaktionen: interessierterlaie
B

Bergmann

Guest
Mir ist aufgefallen, dass mein Flugbuchungen über Expedia jetzt direkt (ohne mein Zutun, also automatisch) in meinen Buchungsliste auf Lufthansa.com übertragen werden. Ich brauche bei Lufthansa meine Expedia-Buchungen nicht mehr wie bisher manuell einführen. Das ist eine gute Sache

Keine so gute Sache ist, dass ich meine Buchungen nicht mehr bei Checkmytrip sehen kann. Dort habe ich bisher alle meine Flüge verwaltet - also auch die Flüge von anderen Airlines, die nicht zur Lufthansa Gruppe gehörten.

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Ein Wort eines - was maximieren von Flugpreisen betrifft - Komplettversagers: Ich buche stets bei Schmidt und nicht bei Schmidtchen. Dadurch zahle ich nach Lage der Dinge mehr, habe aber nach meinem Eindruck ein entspannteres Leben.

Direkt bei Lufthansa, Swiss, AUA und Brussels würde ich nun nicht unbedingt als Schmidtchen bezeichnen...

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner
A

Anonym38428

Guest
Mir ist aufgefallen, dass mein Flugbuchungen über Expedia jetzt direkt (ohne mein Zutun, also automatisch) in meinen Buchungsliste auf Lufthansa.com übertragen werden. Ich brauche bei Lufthansa meine Expedia-Buchungen nicht mehr wie bisher manuell einführen. Das ist eine gute Sache

Ja, das ist seit einiger Zeit so. Wenn es nach einem KK-Tausch eine neue M&M Nummer gibt, sind die Buchungen aber genauso schnell auch wieder weg :doh:

B

Bergmann

Guest
Der Konjunktiv ist an der Stelle Ausdruck von Hoffnung, in der Realität leider jedoch verfehlt ;)

Der Konjunktiv ist bei mir immer der Versuch einer objektiven Verlautbarung, auf die auch andere Betrachter kämen. Das liegt an meinem Beruf, in dem ich objektiv sein muss.

F

feb

Guest
Direkt bei Lufthansa, Swiss, AUA und Brussels würde ich nun nicht unbedingt als Schmidtchen bezeichnen...

Verstehe, was du meinst. Der TE hat ja über LH gebucht.

Dann meine Formulierung bitte so: Wenn ich bei Schmidt gebucht habe, frage ich nicht bei Schmidtchen nach eben dieser Buchung....

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Und warum schafft es dann Herr Schmidt nicht, mir aktuelle Änderungen, Gateangaben oder -änderungen umgehend mitzuteilen? Warum kann das dann nur Herr Schmidtchen effektiv bereitstellen? Und weil Herr Schmidt dann aus einem Tobsuchtsanfall heraus in einem Eifersuchtsdrama Herr Schmidtchen nur durch Ausschluss meint eine Lektion erteilen zu können, sollen wir, die nunmal die Vorteile von Herrn Schmidtchen bevorzugen, einfach fallen lassen? Soll Herr Schmidt sich gefälligst daran machen sein Produkt zu enhancen, aber scheinbar hat Herr Schmidt, im Gegensatz zu Herrn Schmidtchen, ein schlechtes Händchen bewiesen beim Zusammenstellen seiner Familie.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.046
188
MUC

Ich verstehe gerade nicht, was das mit Maximieren von Flugpreisen zu tun hat? Mit der automatischen Benachrichtigung, sobald sich irgendetwas (Zeiten, Fluggerät, Sitzplatz...) an der Buchung ändert, bietet - oder bot - CMT einen Service, den viele Airlines bei Direktbuchungen nicht bieten.

Klar, ich kann im Reisebüro buchen oder über bessere OTAs wie Expedia, die sollten mich in der Regel auch informieren, aber solche Buchungen sind ja nicht mal vom CMT-Bann betroffen.

• Like
Reaktionen: PascalZH und Goliath

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.861
415

Gleichwohl: Ich bewundere euren wirklich sportlichen Kampf über CMT, mytrips, myflights und wie sie alle noch heißen.

Ich weiß auch nicht was die preisbezogene aussage soll. Ist ja auch mal möglich dass andere Allianzen beteiligt sind.und da ja viele hier im Forum cmt regelmäßig genutzt haben, muss ja was dran sinnvolles dran sein. WIE sich der Flugpreis oder seriösität damit negativ auswirken soll, istvmir auch völlig unklar.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich weiß auch nicht was die preisbezogene aussage soll. Ist ja auch mal möglich dass andere Allianzen beteiligt sind.und da ja viele hier im Forum cmt regelmäßig genutzt haben, muss ja was dran sinnvolles dran sein. WIE sich der Flugpreis oder seriösität damit negativ auswirken soll, istvmir auch völlig unklar.

Und wenn, dann müsste man die LH Direct Buchungen als Schmidtchen bezeichenen, man spart sich ja dort die Amadeus-Strafgebühr. Dafür kann man nun die Buchung halt auch nur noch über die LH IT ansehen und wird dann natürlich auch nur noch von denen über Änderungen informiert, oder auch nicht.:-(

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Und wenn, dann müsste man die LH Direct Buchungen als Schmidtchen bezeichenen, man spart sich ja dort die Amadeus-Strafgebühr. Dafür kann man nun die Buchung halt auch nur noch über die LH IT ansehen und wird dann natürlich auch nur noch von denen über Änderungen informiert, oder auch nicht.:-(

LH will keine Amadeus-Gebühr zahlen, und Amadeus (CMT) will keinen lostenlosen Service mehr bieten...