Buchungscodes

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Danke, Alexanderxl!

Ich habe mir die 4-4-2 Rate für Radisson Rom angeschaut.

Anreise: 21.11., Abreise: 25.11.12, 4 Nächte

Der Preis, den ich angezeigt bekomme, ist etwas höher: 90,75 EUR.

Habe ich etwas übersehen?

Du hast Recht!

Das liegt daran, dass der Mittwoch, der sonst nur 35 Euro teurer ist, dann zur Grundlage für alle 4 Tage genommen wird. Verschiebst du das um einen Tag kommt man auf 81 und fährst du schon ab 07.11. kommste bei 4 Tagen auf je 78,25.

Meine, es kann jeder ja selber riskieren die "Mitarbeiter-Rate" zu verwenden, zumal da wohl das Frühstück dabei ist. Mir ging es darum eine Alternative dar zu stellen, die oft nicht teurer ist noch Punkte bringt.
Aber die Rate 241 und 442 gilt ja offiziell nur für GoldMember. Man kann Goldmember sehr einfach erreichen durch einen Match. Es soll aber auch Leute gegeben haben, die, die Rate als Member ohne Status genutzt haben und das alles so durchging.
Wenn einer kein Goldmember hat bzw. erreichen kann, und möchte gern die Rate nutzen, hätte ich noch eine weitere Idee - aber nur per persönlicher Boardmail.

Und jetzt rechnen wir nochmals die Punkte aus, die man für 4 Tage je 80 Euro in Rom bekommt. 4 x 80 = 320 = ca 410 Dollar netto - 8,200 + 50 % Goldbonus 4,100 + 2,000 Online-Buchungsbonus, = 14,300. Dann bekommt man im Januar dann für jeden Tag, wenn man weniger als 5 Tage im 4 Quartal verbracht hat 2,000 Punkte - 8,000. Bei mehr als 10 Tagen gibt es 6,000. Also nur für diese vier Tage hätte man auch wieder mind 22,300 gesammelt. Reicht für zwei Tage in Erfuhrt, oder 1,5 Tage in Berlin Prenzlauerberg.

• Like
Reaktionen: Di-Fly und Meiler

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es gibt zwischen 15. Dezember und 30. März -40% auf die Bed&Breakfast Raten in teilnehmenden art'otels (Park Plaza) bzw. -50% wenn man in den nächsten 10 Tagen bucht:

WINTER SUPER SAVER
50% OFF INCLUDING BREAKFAST
the earlier you book, the more you save!
save up to 50% this winter.
book before 14 november 2012 for a stay between 15 december 2012 - 31 march 2013 and you will save up to 50% off our bed & breakfast rate. our winter super saver offer includes overnight accommodation and a full english breakfast to start your morning.

be quick! on 15 november 2012 the offer will have up to 40% discount on our bed & breakfast rate.

WINTER SUPER SAVER
the earlier you book, the more you save!

book between 18 october – 14 november 2012
save up to 50% off our bed & breakfast rate

book between 15 november 2012 – 28 february 2013
save up to 40% off our bed & breakfast rate
book our super saver rate online at artotels.com to benefit from the best online rate guarantee, free Wi-Fi, and earn Gold Points® with this offer and enjoy free nights worldwide!

participating hotels:

germany: berlin | cologne | dresden
- art'otel berlin mitte
- art'otel berlin city center west
- art'otel berlin kudamm
- art'otel cologne
- art'otel dresden

hungary: budapest
- art'otel budapest

Terms and Conditions
- valid for stays between 15 december 2012 – 31 march 2013
- book before 14 november 2012 and receive up to 50% off our bed & breakfast rate
- book between 15 november 2012 and midnight 28 february 2013 and receive up to 40% off our bed & breakfast rate, when booking a minimum 7 days in advance of stay
- subject to availability
- rate includes english breakfast and value added tax
- non-refundable and fully payable at time of booking
- no changes can be made once booked
- credit card holder must be present upon arrival with credit card used for the booking
- earn GoldPoints with this rate

Buchungscode ist "WINTER"

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.377
1.428
TXL
leider ist das Angebot in vielen Hotels über Silvester nicht verfügbar :(

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
15% auf Wochenendaufenthalte (Freitag bis Sonntag/ im Mittleren Osten Mittwoch bis Freitag) zwischen dem 1. November und 31. März 2013, die bis zum 30. März gebucht wurden.

WKEGOLD

• Like
Reaktionen: paulraum

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Wie sind denn eigentlich Eure Erfahrungen mit dem 2 4 1 respektive 4 4 2 Code. Ich habe gerade für Amsterdam was versucht und bis November 2013 keine Verfügbarkeiten. Ist das die Regel oder Amsterdam eher die Ausnahme?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.868
475
GVA
Wie sind denn eigentlich Eure Erfahrungen mit dem 2 4 1 respektive 4 4 2 Code. Ich habe gerade für Amsterdam was versucht und bis November 2013 keine Verfügbarkeiten. Ist das die Regel oder Amsterdam eher die Ausnahme?

das ist immer abhaengig vom Hotel und deren inventory management. Manche Hotels bieten dies regelmaessig an, andere wiederum gar nicht. Hin und wieder hilft es auch mal beim Hotel direkt anzufragen. Ich hatte schon mal Glueck, dass fuer mich Verfuegbarkeit geoeffnet wurde fuer mein Wunschdatum.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
2 4 1 ist im allgemeinen recht leicht zu bekommen. Es gibt natürlich die immer gleichen Problemfälle ...

4 4 2 ist deutlich öfter nicht buchbar bzw. wenn dann oft nur Mi bis So. Aber ich hatte mal den Fall, das ich Fr auf Di buchen konnte ... das zahlt sich dann gleich doppelt aus ...

• Like

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ach ja, eines noch: 4 4 2 & 2 4 1 Buchungen sind oftmals nicht mehr online stornierbar ...

Das passiert bei manchen Buchungen / Hotels.
Ich glaube MisterG meint ein Problem welches ich auch schon hatte. Die Buchung kann im ClubCarlson Profil nicht mehr verändert, eingesehen und storniert werden. Weil einfach die Buttens fehlen.
Hier besteht nur noch die Möglichkeiten entweder die Buchung auf der jeweiligen Hotelseite aufzurufen (Radisson Blu, Park INN, ...) oder wenn das auch nicht geht, das Hotel selber per Email/Telefon zukontaktieren.

Mir wurde gesagt der Fehler taucht auf, wenn jemand systemseitig die Buchung einsieht... Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht. Ich hoffe es gibt keine Probleme beim CheckIn mit solchen Buchungen.

Hat da noch wer Erfahrungen?

Gruß ING

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
wie gesagt, bei mir passiert es fallweise und dann vor allem bei 2 4 1 und 4 4 2. Nicht oft, aber eben so alle 30 Buchungen, letztens im Warschau Centrum

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Bei mir kommt es von Zeit zu Zeit auch vor. Ich konnte bisher aber keinerlei System dahinter erkennen. Weder welche Art an Rate es bestrifft noch ob es nur bestimmte Hotels betrifft.
Stornieren liesen sich diese Buchungen dann immer ganz umproblematisch direkt beim Hotel.

So oder so, Probleme beim Check-In gab es natürlich nie:)

• Like
Reaktionen: MisterG

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Bei mit im Radisson Blu Krakau...
Ich schau mir nur manchmal gerne vor der Anreise an was ich gebucht habe und dann ist es blöd wenn man die Buchung nicht einsehen kann...

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
2 4 1 ist im allgemeinen recht leicht zu bekommen. Es gibt natürlich die immer gleichen Problemfälle ...

4 4 2 ist deutlich öfter nicht buchbar bzw. wenn dann oft nur Mi bis So. Aber ich hatte mal den Fall, das ich Fr auf Di buchen konnte ... das zahlt sich dann gleich doppelt aus ...

Danke für Deine Einschätzung. Dann buche ich Amsterdam jetzt mal unter Problemfall...

Denke bei den Hotels wo hohe Nachfrage besteht wird es diese Angebote generell seltener geben. So wie das halt gemäß der Theorie von Angebot und Nachfrage normal ist..

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Denke bei den Hotels wo hohe Nachfrage besteht wird es diese Angebote generell seltener geben. So wie das halt gemäß der Theorie von Angebot und Nachfrage normal ist..

Und außerdem machen viele Hotels diese Raten so zwei Wochen vor Termin dicht. Und eine Woche vor Termin dann Points & Cash. Man will also seine Kunden dazu bekommen, dass sie möglichst früh 2 4 1 buchen - aber das man kostenfrei stornieren kann ist das ja nicht so ein Problem ...

• Like

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Mal eine ganz blöde Frage zur 2for1 bzw. 4for2 Rate:

Die Beschreibung auf CC spricht davon, dass die Rate nur für Gold-Member gültig ist: EMEA - 2 for 1. Der Concierge-Status wird dabei nicht berücksichtigt. Ist es wirklich so, dass ich als Concierge dieses Angebot nicht nutzen kann? Dies würde den Status doch etwas abwerten im Gegensatz zu Gold.

Die Ratenbeschreibungen der jeweiligen Hotels sprechen zum Teil von einer Gültigkeit nur für Gold-Member, andere Hotels erwähnen auch, dass die Rate für Concierge gilt.

Gibt es Erfahrungen damit? Kann ich die Rate auch als Concierge buchen?