Bucket List - Was wollt ihr unbedingt noch fliegen

ANZEIGE

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
842
26
ANZEIGE
Gibts denn sowas wie wingly nicht in USA? Das wäre doch perfekt dafür...

PaxVobiscum

Gesperrt
12.07.2016
19
0
Ich selber bin zwar auch Laendersammler und Luftfahrtfreund, gehe aber nur in Deutschland unter die auf die naechsttiefere Ebene - deutsche Bundeslaender ja, US-Bundesstaaten nein.

14 1/2 Bundesländer fliegend zu erreichen sollte doch eine innerhalb der Sommerferien lösbare Aufgabe sein :yes:
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.808
15.781
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich auf dem Gebiet noch nicht komplett waere ;) Die Bundeslaender anzufliegen hat mir jedenfalls erheblich weniger Kopfzerbrechen bereitet als es die Staaten der Welt immer noch tun :rolleyes:

"Dank" der kleineren Verzoegerungen in BER :D haben zumindest derzeit sogar 15 Bundeslaender (alle ausser Sachsen-Anhalt) Linienfluege, wenn Du das meinst.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Witzig, über die deutschen Bundesländer hab ich mir bei der Flughafensammelei nie Gedanken gemacht und überraschenderweise gerade festgestellt das ich bereits komplett bin. (y)(Sachsen-Anhalt war Cochstedt mit Ryanair)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.666
241
Sehr cool, das kommt auch auf meine Liste. Wo machst du das?

es gibt doch da den Anbieter in den USA, der das regelmäßig in Orlando und unregelmäßig wo anders in den USA (z.B. Vegas) macht - Name gerade unterwegs nicht parat. Das ist meine favorisierte Option (gibt ja wohl noch Anbieter in Frankreich und in Russland, aber wenn ich unter Präsident Trump noch ins Land darf, wird es wohl doch Vegas) ;-)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.808
15.781
Ist es nicht so, dass Frankreich nicht kommerziell ist und Russland schweineteuer? Dafuer Russland mit sehr lohnendem Fluggeraet, IL76. Hach, decisions, decisions ;)

Witzig, über die deutschen Bundesländer hab ich mir bei der Flughafensammelei nie Gedanken gemacht und überraschenderweise gerade festgestellt das ich bereits komplett bin. (y)

Unnu? Schwierigkeitsgrad erhoehen (innerdeutsche Linienfluege von oder nach jedem Bundesland) oder runter auf die Ebene der Regierungsbezirke, Stand 31.12.1999? ;)

Regierungsbezirke_Deutschlands_1981-2008.svg

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
... und dann ist da noch ne dicke Lücke im Log: A340-600. Bitter. Virgin? Iberia? Hansa? Mal sehen ...

Wie kommst du denn zum Island-Hopper? Fliegst mit Hansa ab MUC an die Westküste, dann hast du die A346 auf jeden Fall gleich mit erledigt.

Mir würde eine Erdumrundung auf der Südhalbkugel noch gefallen. Mit FRA-SIN-EWR/JFK-VIE habe ich das ja auf auf der Nordhalbkugel schon weg.

A

Anonym38428

Guest
Wie kommst du denn zum Island-Hopper? Fliegst mit Hansa ab MUC an die Westküste, dann hast du die A346 auf jeden Fall gleich mit erledigt.

Mir würde eine Erdumrundung auf der Südhalbkugel noch gefallen. Mit FRA-SIN-EWR/JFK-VIE habe ich das ja auf auf der Nordhalbkugel schon weg.

Ganz langweilig mit AB nach LAX ;) Die 346 wird dann nächstes Jahr langsam mal in Angriff genommen :p

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.808
15.781
runter auf die Ebene der Regierungsbezirke, Stand 31.12.1999? ;)

Es fehlen uebrigens Braunschweig, Halle, Dessau, Chemnitz, Giessen, Trier und Oberpfalz ;)

Zu meiner To Do Liste schreibe ich spaeter noch etwas.

- estnische Inseln
- schottische Inseln, insbes. Westray-Papa Westray, Strandlandung Barra und, automatisch mit dabei, Twotter NG
- kroatische Inseln mit ECA - obwohl da die Goose wohl ein Traum bleiben wird
- Ouessant, kombiniert mit Aldernay (am liebsten mit Do 228 NG) und gerne Lydd-Le Touquet
- Sky-Express- und Astra-Airlines-Inselhuepfer SKG-RHO, kombiniert mit Small Planet Deutschland RHO-BRE
- Kombination Island/Groenland (kenne bisher nur FI, KEF und RKV)
- Flensburg-Ochseninsel
- Gruenberg
- Heli Air Monaco TwinStar, An-/Abreise GOA/TRN
- nochmal Tremiti (Alidaunia hat einen neuen Heliport und fliegt nicht mehr von FOG), zum Saisonwechsel, wo man einen Weg A109 und einen Weg AW139 fliegen kann
- Turbo Finist in Thiene, Anreise via BZO
- Transnistrien, An-/Abreise ein Weg via IAS, ein Weg Fly One KIV-Parma
- AGB
- IGS
- BWE, gerne mit ate Cessna F406 und/oder Private Wings B1900
- Breitling Connie
- Rundflug vom Flugplatz meiner Geburtsstadt aus als 100. deutscher Airport (stehe derzeit bei 94)
- Meravo S58
- El Berriel (zweiter Airport von Gran Canaria), An- oder Abreise via Westsahara
- CSeries
- ARJ21, gerne kombiniert mit MH (letzte mir fehlende allianzgebundende Airline) und CAN (groesster mir fehlender Flughafen der Welt)
- Do 28-G92, z.B. in Portimao, dann kombiniert mit dem Aero-Vip-Nord-Sued-Lumpensammler
- Azoren, insbes. Westinseln (kenne PDL, TER, SMA)
- Ameland und Texel
- Athos
- Gruenberg
- Srpska, z.B. DTM-TZL BNX-BEG INI-DTM (W6/JU/W6)

Und noch zwei Sachen, die ich erst machen kann, wenn mir das Geld aus den Ohren kommt:
- Spitzbergen-Barneo-Nordpol
- PUQ-Union Glacier mit IL76

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.716
2.002
54
Westfalen
Ui, die Liste wird bei mir (auch durch das Lesen diverser Reiseberichte hier im Forum) immer länger:

- Barra mit Strandlandung und DHC-6-400 von Loganair (evtl. noch im Herbst)

- Norderney mit der LTU Classic Dove (gebucht für September)

- Helgoland ab Cuxhaven NDZ (als neuer Flughafen)

- Föhr ab Flensburg FLF mit Westküstenflug (neuer Flughafen/neue deutsche Airline)

- endlich die Cessna 404 von Sylt Air auf HAM-GWT erwischen

- Wangerooge-Langeoog mit FLN fliegen (neuer Flughafen)

- von Pula nach Split mit dem ECA-Twin Otter auf Floats (weil´s Spaß macht)

- die innerportugiesische Linie von Braganca nach Portimao mit Aero Vip Do 228 (und alle anderen Airlines in Europa, die 19-Sitzer und kleiner auf Linie einsetzen, da fehlen mir noch Hexair, Finistair, Loganair (Barra, s.o.), Silver Air (Elba), ECA (Kroatien, s.o.), Air Norway, Bergen Air, Copenhagen Air Taxi, Eagle Air und Norlandair auf Island)

- Small Planet Deutschland (als neue deutsche Airline)

- massig neue Flugzeugtypen, v.a. Langstreckentypen die mir in der Liste fehlen, z.B. A340-600 (und -200, aber das wird nix mehr), A380, B747-8I, B767-200 und -400, B777-200, -200LR und -300 (ohne ER). Oder so Exoten wie AN-148 (die mir bei Ukraine International zweimal weggetauscht wurde), MA-60, Tu-204 oder YAK-42.

- ein paar alte Flugzeugtypen noch erwischen, z.B. B737-200, DC 9-32 oder DHC-7, die sich in den letzten 37 Jahren vor meinem Log "versteckt" haben

...

• Like
Reaktionen: SuperConnie

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.894
3.989
Schöner Fred!

Im Grunde ist es einfach:
LUA, SBH und JSI fehlen noch an wichtigen Flughäfen. Flugzeuge sind mir im großen und ganzen nicht wichtig.

In CGN fehlt der Anflug von Westen.
Dann ein möglichst später Startabbruch und möglichst spätes durchstarten - am besten nach dem Touch.
Einges davon ist nicht buchbar, genauso wie derzeit keine Überschallflüge buchbar sind. Für einen Concorde-Flug würde ich aber definitiv jeden mir möglichen Preis zahlen.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.500
619
FDH
Was mir u.a. noch fehlt, aber leider nicht mehr möglich ist:

Biman Bangladesh in der DC10-30 !

Ich hatte seinerzeit bereits ein gebuchtes Ticket BKK-SIN. Die Strecke wurde jedoch einige Wochen vor Abflug gestrichen.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
61
Nordpfalz
Dann ein möglichst später Startabbruch und möglichst spätes durchstarten - am besten nach dem Touch.
Einges davon ist nicht buchbar
Durchstarmanöver waren mal buchbar, bspw. auf einem LTU A330 THF - DRS - LEJ - THF (war doch so, wer war da noch dabei - Air Events?). Und mit der IL-18 habe ich das - weil's so schön war wie Achterbahnfahren - zweimal auf dem Weg SXF - THF - (TXL wurde höher überflogen) - SXF gemacht, mit Kryla.

Schade, dass das Air Events Team nicht mehr sehr aktiv zu sein scheint - verstehen kann ich es, wenn man das nebenbei macht.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.703
6.937
DUS
Aufgrund meines Alters ist meine Liste noch ziemlich lang.
Viele Flugzeugtypen sind deshalb auch schon Geschichte.
Das Budget eines 21-jährigen ist natürlich auch sehr begrenzt.

Aber einigermaßen realistisch sind A346, B717, B734/6, B764, und sämtliche B777 außer B77W noch drin.
A310, sowie B727 und B732 werden da schon deutlich schwieriger.
Mit A310 und B727 würde ich dann jeweils mindestens einen Typen der jeweiligen Familie geflogen sein. Lässt man 707 etc. außen vor.

Die ganzen russischen Fabrikate fehlen ebenfalls. Aber es lässt sich nicht ändern.

Sonst steht ein RTW natürlich hoch im Kurs. Gerne auch mehrere :D
Und Iran und Kuba wären interessant zu sehen, bevor die großen Veränderungen kommen.
Jetzt hier sämtliche Wünsche aufzulisten wäre zu viel.

Was mir wirklich wichtig ist sind sämtliche US-Staaten zu bereisen. Allerdings zählt umsteigen natürlich nicht.
Gleiches gilt für die Länder in Europa. Landweg täte es zur Not aber auch :D
Zudem vermisse ich NZ manchmal extrem. Bietet sich für nen RTW aber perfekt an :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kuchenblech

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.716
2.002
54
Westfalen
Die ägyptische Air Leisure setzt die A340-200 noch auf Flügen zwischen China/Saudi Arabien und Ägypten ein:
air leisure

Allerdings nur im Rahmen von Charterflügen - dürfte also eher ein schwieriges Unterfangen werden, die noch ins Log zu bekommen ;)

Danke, ich weiß. Aber da gibt es halt deutlich einfacher zu "erlegende" Flugzeugtypen, die mir noch fehlen. Deswegen wird das bei mir vermutlich nix mehr.

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
99
94
Oh, da gibt es so viel was ich noch machen will:D

Schon geflogen:
  • Landung im Morgengrauen in BKK
  • Anflug TLV 12/30 nachts
  • Flug mit Dash 8
  • kleiner Karibikflughafen (DOM)
  • IXL
  • Flug 12h+
  • ROR mit Anflug über die Rock Islands

Noch auf der Wunschliste:
  • LAX mit AF A380
  • HFA-SDV
  • Strecke in Papua
  • FMO-STR
  • C (Langstrecke)
  • PAP-JAK
  • LH Langstrecke
  • Flug im Privatflugzeug
  • (Süd)Pazifiküberquerung
  • an Zielen: SJO, YVR/SEA, FRU, SCT!, PPT, KIJ

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.808
15.781
Ach so, verstehe. Denn fliegerisch fand ich den Anflug auf Cap Haitien von Sueden sehr lohnenswert, direkt an der Zitadelle La Ferriere vorbei.

• Like
Reaktionen: ptoctan

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.272
4.216
Helikopterflug vom Heliport Algeciras nach Ceuta.

Leider findet man (wie hier unten üblich) keinerlei Information darüber, ob und wann der Betrieb wieder aufgenommen wird.

Für alle, die noch was etwas einfacher zu erreichendes in Europa suchen, kann ich GIB empfehlen. Ist nicht uninteressant, hier zu starten/landen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Fragenrenate

Neues Mitglied
03.08.2016
13
0
Ich hätte mal voll Lust darauf, mir die Landschaft von Norwegen von oben anzuschauen, wie hier. Mit Helikopter oder kleinem Flugzeug ist mir egal. Wäre aber super schön.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ich hätte auch ein paar Sachen:

Äussere Hebriden, da wären natürlich nicht nur die Flüge interessant, sondern auch die Gegend an sich. Vielleicht mach ich das nächstes Jahr

747 im Oberdeck, wollt ich schon immer mal, hat nie bisher noch nie geklappt...

Auf die Osterinseln möchte ich irgendwann auch mal noch, genauso wie auf die Malediven.