Bucket List - Was wollt ihr unbedingt noch fliegen

ANZEIGE

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
827
Bielefeld
ANZEIGE
für mich ebenfalls St. Maarten/St. Barth, dazu noch der AS Milk Run (wird in der 34. KW abgearbeitet - hoffe, dass das Wetter bis dahin besser wird)
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
842
26
für mich ebenfalls St. Maarten/St. Barth, dazu noch der AS Milk Run (wird in der 34. KW abgearbeitet - hoffe, dass das Wetter bis dahin besser wird)
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Hoffe auf einen TR zum AS Run. Bei mir ja in KW 37. Fliegst du die klassische Route? Viel Glück mit dem Wetter!!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.808
15.780

Ja, wenn man nicht exotisch reisen will, ist die F70 recht selten geworden. Und wohl nirgends wirklich sicher, man hat immer ein gewisses Risiko des Typenwechsels. Am sichersten duerften die alten F50-Routen von KLM sein, bei denen schon die F70 eigentlich zu gross ist, ich denke da vor allem an BRE und DUS. Solange es noch so wenige ERJ175 gibt (derzeit zwei), sollte die F70 da halbwegs planbar sein.

Die Website von AMS hat am Tag zuvor relativ zuverlaessig Kennzeichen. Wenn man dann Meilen zu verbraten hat, koennte man einen schnellen DUS-AMS angehen.

• Like
Reaktionen: chris2908
A

Anonym-36803

Guest
Ja, wenn man nicht exotisch reisen will, ist die F70 recht selten geworden. Und wohl nirgends wirklich sicher, man hat immer ein gewisses Risiko des Typenwechsels.
Mir wurde 2011 relativ kurzfristig eine gebuchte AUA F100 durch eine 736 ersetzt. Seitdem habe ich da keinen neuen Anlauf mehr gestartet, und mir fehlt sowohl die F70 als auch die F100 noch im Log. Sollte ich vielleicht in Bälde mal angehen, solange die noch bei AUA sind.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
vor einigen Wochen erledigt:

Split (Hafen) nach Jelsa auf Hvar mit European Costal Airlines (Twin Otter Seaplane).

• Like
Reaktionen: SuperConnie
A

Anonym38428

Guest
Mir wurde 2011 relativ kurzfristig eine gebuchte AUA F100 durch eine 736 ersetzt. Seitdem habe ich da keinen neuen Anlauf mehr gestartet, und mir fehlt sowohl die F70 als auch die F100 noch im Log. Sollte ich vielleicht in Bälde mal angehen, solange die noch bei AUA sind.

Vorsicht, AUA ist das recht "flexibel" was den Einsatz angeht ... meine Fokker 100 hat man 2-3 Tage vorher gegen Fokker 70 getauscht. Dürfte das erste Jahr seit Ewigkeiten werden, wo es keine Fokker 100 im Log hat :(

Auch bei KL auf DUS-AMS muss man schauen, einige Flüge sind schon geplant auf Embraer 190 - und kurzfristige Changes habe ich auch da schon erlebt. Aber vergleichsweise "safe" ist die Fokker 70 dort noch ...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.808
15.780
Fuenf gehen demnaechst von Cityhopper zu Insel Air Aruba. Einfacher wird's nicht.

Insel Air ist eh stilvoller - und der schlimmste Equipment Change waere in Gestalt einer MD80 verkraftbar ;)
Kombiniert mit An 158 in Kuba und ab geht's :D

• Like
Reaktionen: chris2908

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.138
2.356
Da es höchste Eisenbahn wird, die Yak42 zu erlegen, ist es im Februar hoffentlich endlich so weit. Habe mir einen Pobeda-Flug CGN-VKO als Anreise gebucht.

Muss mir noch überlegen, ob ich Saratov Airlines DME-RTW oder Izhavia DME-IJK buche, bei ersterem könnte es einen üblen A/C-Change (=> E95) geben.

• Like
Reaktionen: Femminello

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
61
Nordpfalz
CV 880 und/oder 990?

Flugfähige Exemplare, oder müssen wir uns dafür in Siebziger / Achtziger beamen (Spantax hatte die 990 noch recht lange)?

Last Potentially Flyable Convair CV-990 Destroyed - 2010

https://www.youtube.com/watch?v=uiUBNHWuomU

Ich hatte noch bei Modern Air das Vergnügen auf vier Flügen, geile Teile waren das mit den vier Stömungskörpern. Und deutlich schneller als DC-8 und B-707.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.261
4.191
Wieso? Seinerzeit (Mitte der 90er) ist mir bei Kuban nichts Abenteuerliches aufgefallen.

Das Modell mit dem uns Donbassaero zwischen KBP und SIP transportiert hat, war wohl in keinem so guten Zustand - reaktivierte Sowjetmaschine, die zuvor anscheinend jahrelang in der Gegend herumstand.
Auf dem Hinflug war die Geräuschkulisse im hinteren Teil der Maschine unvergleichlich, wir überstanden den Flug auf Anraten Mitreisender mit genügend Vodka.
Das selbe gilt für den Rückflug, beim Aussteigen fiel einem sofort die Feuerwehr auf, die gerade dabei war, die Reifen zu löschen... (y)
Ich wurde dann leider "gebeten", die Aufnahmen davon ebenfalls zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuperConnie