2019 waren sie noch eine super Bank, zwar mit hohen Preisen, aber eben guten Leistungen, wie 0 % FX usw. und eine gute V2 App. Danach ging es ja nur noch abwärts. Los ging es mit V3 und dem Aus für die kostenfreien Konten. Dann kam die saftige Preiserhöhung und das unbrauchbare 2,99 € Konto (mit Gebühren auf Filialbankniveau) und dann 0,5 % FX-Fee.
Schade drum, wie man ein Unternehmen innerhalb von 2 Jahren so gegen die Wand fahren kann. Was muss man bitte nehmen, um auf solche Ideen zu kommen???
Auch finde ich den Umgang mit Bestandskunden und jenen, die im Voraus bezahlt haben mies. 240 € habe ich in den Wind geschossen, egal, als Lehrgeld abgeschrieben. Trotzdem, ich hätte diese Vorauszahlung nie und nimmer geleistet, wenn ich gewusst hätte, dass 0,5 % FWG eingeführt werden und die Preiserhöhung auf 8,99 € nur der Anfang der Fahnenstange war. Eine Rückerstattungsmöglichkeit wäre das einzig kundenfreundliche gewesen. Und auch der Umgang mit dem BGH-Urteil zur aktiven Zustimmung lässt, wie bereits gesagt, zu wünschen übrig. Gleich zwei Mal ignoriert, wow...
Habe heute nach Ewigkeiten mich mal wieder in der bunq App angemeldet. SEPA-ICT geht anscheinend immer noch nicht, wenn ich eine Überweisung zu einem SEPA-ICT fähigen Konto vorbereite, steht da immer noch: Sollte Morgen ankommen. Wow.
Aber ihr habt Recht, dieser Saftladen ist keine Aufregung mehr wert. Im Juni 2022 bin ich den Mist endlich los.