Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
ANZEIGE
da ist das Weltangebot aber dennoch besser... gibt 22.000

positiv bei Burda: PB-Punkte innerhalb 1 Stunde gutgeschrieben.. zwar lange gesperrt, aber nach dem Desaster letztes Jahr verständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

vash23

Reguläres Mitglied
03.01.2020
35
3
das ist das Weltangebot aber dennoch besser... gibt 22.000

positiv bei Burda: PB-Punkte innerhalb 1 Stunde gutgeschrieben.. zwar lange gesperrt, aber nach dem Disaster letztes Jahr verständlich...

Das schon ist aber auch M&M ;)

Mit den letzten beiden Burda Abos ( Glamour & Vogue) hat sich Burda auch nicht mit Ruhm bekleckert wenn man die Kommentare von einigen liest (Kroko, Blogs). Auf einmal 12 statt 8 Hefte und höhere Abo Preise abgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Das schon ist aber auch M&M ;)

das stimmt natürlich... wobei ich vermute, dass die meisten die PB-Punkte in Meilen ja umwandeln, deswegen mein Hinweis

Mit den letzten beiden Burda Abos ( Glamour & Vogue) hat sich Burda auch nicht mit Ruhm bekleckert wenn man die Kommentare von einigen liest (Kroko, Blogs). Auf einmal 12 statt 8 Hefte und höhere Abo Preise abgebucht.

gestern abgeschlossen und bei mir sind die richtigen Beträge (16,20€ und 60,80€) auf der Kreditkarte vorgemerkt..
 

vash23

Reguläres Mitglied
03.01.2020
35
3
das stimmt natürlich... wobei ich vermute, dass die meisten die PB-Punkte in Meilen ja umwandeln, deswegen mein Hinweis

Da hast du natürlich wiederum Recht.

Was mir persönlich bei Payback besser gefällt ist zu einem die größere Auswahl an Abos zum anderen kann ich meine Punkte theoretisch ewig parken wenn ich möchte (Amex Payback).

Das kannst du sicherlich mit der M&M Gold auch aber dafür sammle ich lieber MR Punkte über die Amex KK und du hast die ganzen Offer, die z.T. ganz nett sind.

Die M&M Abos hebe ich mir für "kurzfristigere Meilen" auf. Die stehen eher zur Verfügung:D


gestern abgeschlossen und bei mir sind die richtigen Beträge (16,20€ und 60,80€) auf der Kreditkarte vorgemerkt..

Hab auch beide abgeschlossen und es gab keine Probleme. Wie gesagt hatte nur auf anderen Seiten über die Probleme gelesen.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.132
221
Das schon ist aber auch M&M ;)

Mit den letzten beiden Burda Abos ( Glamour & Vogue) hat sich Burda auch nicht mit Ruhm bekleckert wenn man die Kommentare von einigen liest (Kroko, Blogs). Auf einmal 12 statt 8 Hefte und höhere Abo Preise abgebucht.

Das kann ich bei mir und +1 nur bestätigen: 2 Glamour Abos abgeschlossen, in der Bestätigungsmail alles ok (16,20€ und 2010 Payback Punkte). Ein Tag später Mail mit Rechnung über 29,70€ erhalten und diese gingen dann auch von den Kreditkarten ab.

Fazit: Fail von Burda, riecht schon wieder nach Arbeit. Notfalls dann halt Storno.
 
Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.132
221
Nach Anruf bei Burda: Der zu viel bezahlte Betrag wird erstattet. Bin gespannt.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
Ich denke, es ist jetzt zu spät. Es scheint, dass diese Angebote nicht mehr verfügbar sind (für Glamour werden 500 ° statt 2000 ° angeboten).
 

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
151
16
a86e95b2311956675a1f784508c56fa2.jpg


Ecoupon für ein E-Paper der Zeitschrift Focus. 3.020 Punkte für 26€!
Limitiert auf 2000 Exemplare

PS: Punkte waren nach 60 Minuten gutgeschrieben...
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
a86e95b2311956675a1f784508c56fa2.jpg


Ecoupon für ein E-Paper der Zeitschrift Focus. 3.020 Punkte für 26€!
Limitiert auf 2000 Exemplare

PS: Punkte waren nach 60 Minuten gutgeschrieben...


nach Bestellung habe ich 3 min später auf pb nachgeschaut, und da waren die Punkte schon drauf ;)

Edit: gesperrt bis zum 23.12. (falls das für jmd eine Rolle spielt)
 
Zuletzt bearbeitet:

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Danke für die Info! Bei mir hat die Gutschrift etwa 3 Stunden gedauert. Die Kündigungsbestätigung habe ich auch schon von Burda.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
655
489
Habe mich gewundert, dass 4020 Punkte gutgeschrieben wurden. Ein aktivierter 1000 P. Gutschein für die „nächste Abo Bestellung mit MBW 25€“ hat offensichtlich auch gezogen. Hatte ich nicht auf dem Schirm, aber gerne mitgenommen.

Wann gab es schon 4020 P. für 26€ und das ganz ohne Altpapier?
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.132
221
Ich habe den 3.000 Punkte Coupon ebenfalls. Wenn ich über diesen zu Burda gehe und das Abo abschließen will steht da am Ende nur etwas von 20 Basispunkten, aber nichts von den 3.000 Punkten:
333333.png
Ist das normal bzw. bei euch auch so?
 

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Ich hatte noch den oben von mir erwähnten 1000 extra Punkte Coupon aktiviert und somit nach ca. 30 min 4020 Punkte auf dem Konto. Ganz nette Ratio und das ganz ohne Altpapier. (y)
 
  • Like
Reaktionen: madger und cigh

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
871
807
FRA
Hab eben erst gesehen, dass ich den Coupon auch habe...

Hätte den natürlich vorher aktivieren müssen :(
Ich hatte noch den oben von mir erwähnten 1000 extra Punkte Coupon aktiviert und somit nach ca. 30 min 4020 Punkte auf dem Konto. Ganz nette Ratio und das ganz ohne Altpapier. [emoji106]
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
Den 1000 Extra hab ich nicht, aber dennoch mal die 3000 Punkte mitgenommen. Meine Familie freut sich über etwas seichte Lektüre aus der Heimat.

Wer ein Jahresabo abschließt, kann derzeit noch 20000 Punkte für knapp 285 Euro mitnehmen. Ist eine besser Ratio als beim Spiegel Jahresabo (12000 Punkte). YMMV though.

-Edith - jetzt ist der Coupon drin :eek: . Muss ich mir doch noch mal überlegen den Spiegel für 12000 Punkte mitzunehmen :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
Das funktioniert per Mail? Auf der Bestellbestätigung steht etwas von telefonisch oder per Briefpost.

Bei mir steht "in textform oder telefonisch". Soweit ich weiss, dürfen Sie Kündigung per bestimmter schriftlicher Form nicht mehr verlangen. Ich habe bis jetzt immer Abos per E-Mail gekündigt.

Aber um mein Abo nutzen zu können, müsste ich erstmal die E-Mail zur Bestätigung des Kontos bekommen :rolleyes:. Die Punkte sind wenigstens schon im Konto ersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: dplane

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.453
MUC
Das funktioniert per Mail? Auf der Bestellbestätigung steht etwas von telefonisch oder per Briefpost.

Wäre dreist, einen Vertragsabschluss ohne Unterschrift zu akzeptieren, aber für dessen Auflösung eine solche zu fordern. Glücklicherweise ist auch rechtlich eine Kündigung per E-Mail ausreichend, solange man ausreichend identifiziert (Name, Kundennummer, etc. sollten in der E-Mail enthalten sein) werden kann. Allerdings trägt man als Kunde bei einer E-Mail die Beweislast, dass diese dem Empfänger zugegangen ist.

Aber sollte ich nicht innerhalb weniger Tage eine Kündigungsbestätigung auf meine E-Mail erhalten, schicke ich eine zweite Kündigung-E-Mail hinterher. Hat bisher immer zuverlässig funktioniert.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.711
1.231
Allerdings trägt man als Kunde bei einer E-Mail die Beweislast, dass diese dem Empfänger zugegangen ist.
Burda verschickt eine Mail-Empfangsbestätigung.

Bei mir steht natürlich auch "textform", da werden logischerweise keine individuellen Mails verschickt. Das der nächste Satz in dem Schreiben aber mit "Die Adresse lautet..." startete, irritierte mich leicht und wirkt natürlich aus der Zeit gefallen.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.440
1.499
Bonn
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich hatte noch den oben von mir erwähnten 1000 extra Punkte Coupon aktiviert und somit nach ca. 30 min 4020 Punkte auf dem Konto. Ganz nette Ratio und das ganz ohne Altpapier. (y)

Danke für den Hinweis. Da habe ich doch direkt mal bestellt.

Dieses Mal war die Rechnung im Gegensatz zur Glamour - die jetzt meine Schwester erfreut - auch richtig.