Burda Direkt und Payback

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
ANZEIGE
Hat sich schon mal jemand die 30-fach Payback Punkte Aktion aus der Kategorie "Garten und Tiere" bei Burda Direkt angesehen?
Ich werde daraus nicht ganz schlau, weil ich nicht verstehe, auf was sich die 30 fach Punkte beziehen.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
30-fach für Garten, Natur, Tiere. Kann man damit was anfangen? Bezieht sich 30 fach auf den Basisumsatz, also wenn die Zeitung 50 Euro kostet, 25 Punkte x 30 = 750 Punkte?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
30-fach für Garten, Natur, Tiere. Kann man damit was anfangen? Bezieht sich 30 fach auf den Basisumsatz, also wenn die Zeitung 50 Euro kostet, 25 Punkte x 30 = 750 Punkte?

So mein Verständnis. Dann mag aber Hörzu oder Bild der Wissenschaft auch eine Alternative sein. Muss jeder für sich selber entscheiden :). Alternative Miles and More Welt /WAMS im anderen Faden eine Möglichkeit...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
Hat sich schon mal jemand die 30-fach Payback Punkte Aktion aus der Kategorie "Garten und Tiere" bei Burda Direkt angesehen?
Ich werde daraus nicht ganz schlau, weil ich nicht verstehe, auf was sich die 30 fach Punkte beziehen.

Eigentlich Basispunkte. Siehe anderer Faden. Aber ggf. ist hier das Welt Abo aus #5873 interessanter.

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
151
16
Man kann derzeit Bild der Wissenschaft für 117,60 Euro abonnieren und erhält 11.060 Payback Punkte *klick mich*
Ich weiß dass da ein Affiliate Link drin ist (nicht meiner, sondern der von einer Webseite durch die ich auf das Angebot gestoßen bin), aber keine Ahnung wie man den rauskriegt, wenn man normal auf die Burda Seite geht kriegt man viel schlechtere Angebote angezeigt.

Mittlerweile gab es seit 5 Monaten nichts mehr mit einer Ratio von unter 1,1. schade Burda, da war der Leserservice deutlich besser...

• Like
Reaktionen: thiosk

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.453
MUC
Gibt aktuell die Vogue als 12 Monatsabo für eine gute Ratio von 1,01 Cent pro Meile. (y)

+1 wird sich freuen. Aber Mathematik ist nicht so ganz die Stärke von Burda:

201001vogue.png

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Kleiner Tipp noch zu dem Vogue Abo: die 6000 Extra-Punkte gibt es auch für das Geschenk-Abo. Da spart man sich zumindest die Kündigung.

....und sollte im Dezember oder November wieder eine +10% oder sogar +25% Aktion kommen, bietet dieses Abo endlich mal wieder eine Ratio < 1 Cent p. Meile! (y)

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
Gerade gesehen dass der Spiegel im Jahres- und Geschenkabo etwas über 12000 Punkte bringt. Letztes Jahr beim Leserservice hatte ich in einer Aktion 14000 Punkte etwa. Also würde ich sagen, ist die Ratio nicht schlecht. Allerdings war da das ePaper noch mit drin. Bin am überlegen ob ich noch warte, oder ob man das Angebot abschließt.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.467
197
Kleiner Tipp noch zu dem Vogue Abo: die 6000 Extra-Punkte gibt es auch für das Geschenk-Abo. Da spart man sich zumindest die Kündigung.

....und sollte im Dezember oder November wieder eine +10% oder sogar +25% Aktion kommen, bietet dieses Abo endlich mal wieder eine Ratio < 1 Cent p. Meile! (y)

ich habe gerade eins bestellt. In den AGB wird beschrieben, wo/wie man kündigen soll und in welchem Zeitraum. Wo steht das mit „Geschenkabo=keine Kündigung“?

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Ich habe es gerade auch gesehen, dass man doch kündigen muss! Mea Culpa!
Das war früher nicht so. Da liefen die Geschenkabos aus! Im Bestellprozess fand ich auch keinen Hinweis!
Sorry, dass ich eine falsche Info hier reingestellt habe :cry:

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Jetzt gibt es das Abo der GLAMOUR mit 2.010 PAYBACK Punkten für nur 16,20 Euro. Damit ist das Abo effektiv gesehen kostenlos und lässt sich sogar noch mit einem Gewinn von 3,90 Euro abschließen.

Die Abodauer beträgt 12 Monate bei insgesamt sechs Ausgaben Glamour. Die PAYBACK Prämie lässt sich unter anderem in 2.010 Miles & More Prämienmeilen oder 20,10 Euro Bargeld umwandeln.

Abo: Glamour
Prämie: 2.010 PAYBACK-Punkte
Abo-Dauer: 12 Monate
Preis: 16,20 Euro
Ratio: 8,06 Euro/ 1.000 PAYBACK Punkte
Zusatz: Sofern euch das Abo nicht zusagt, ist eine Kündigung erforderlich.

Eine direkte Verlinkung ist nicht möglich gibt es aber u.a. bei Meilentomate.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
586
369
Jetzt gibt es das Abo der GLAMOUR mit 2.010 PAYBACK Punkten für nur 16,20 Euro. Damit ist das Abo effektiv gesehen kostenlos und lässt sich sogar noch mit einem Gewinn von 3,90 Euro abschließen.

Die Abodauer beträgt 12 Monate bei insgesamt sechs Ausgaben Glamour. Die PAYBACK Prämie lässt sich unter anderem in 2.010 Miles & More Prämienmeilen oder 20,10 Euro Bargeld umwandeln.

Abo: Glamour
Prämie: 2.010 PAYBACK-Punkte
Abo-Dauer: 12 Monate
Preis: 16,20 Euro
Ratio: 8,06 Euro/ 1.000 PAYBACK Punkte
Zusatz: Sofern euch das Abo nicht zusagt, ist eine Kündigung erforderlich.

Eine direkte Verlinkung ist nicht möglich gibt es aber u.a. bei Meilentomate.

Wieso soll das nicht möglich sein? *klick mich*

• Like
Reaktionen: Myno und rausmade

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.429
6.603
Endlich wieder vernünftige Angebote [emoji322]

Sofern dadurch LH-Meilen generiert werden sollen, wäre ich mit Abos aktuell eher sparsam. Niemand weiß, ob Lufthansa und andere Gesellschaften nicht noch endgültig abschmieren. Und was nützt dann noch ein prall gefülltes Meilenkonto?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.733
4.308
Hamburg
Nunja, wenn man die Zeitung sowieso liest, kann man ja nur "Gewinnen". Altpapier nur der Meilen wegen bin ich eh kein Freund von. Dann lieber einem Altenheim oder sonst was eine Freude machen und dann wären wir wieder an dem Punkt wo man nur gewinnen kann ;).

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
151
16
Sofern dadurch LH-Meilen generiert werden sollen, wäre ich mit Abos aktuell eher sparsam. Niemand weiß, ob Lufthansa und andere Gesellschaften nicht noch endgültig abschmieren. Und was nützt dann noch ein prall gefülltes Meilenkonto?

Dadurch, dass es sich hierbei in erster Linie um Payback Punkte handelt, spielt dein Untergans-Szenario erstmal nur eine untergeordnete Rolle ;)

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Ich habe seit heute einen neuen Coupon in der App: "1000 Extrapunkte auf das nächste Abo mit MBW 25 €". In den Details steht folgendes: "Bei Abschluß eines neuen Treueabos bekommst du monatlich abhängig vom Titel bis zu 1.000 Punkte gutgeschrieben. Die Punktegutschrift erfolgt einmal im Monat und so lange, wie du die Zeitschrift weiterliest."

Kennt den jemand? Was ist ein Treueabo? Ich werde nicht ganz schlau daraus.

vash23

Reguläres Mitglied
03.01.2020
35
3
Ich habe seit heute einen neuen Coupon in der App: "1000 Extrapunkte auf das nächste Abo mit MBW 25 €". In den Details steht folgendes: "Bei Abschluß eines neuen Treueabos bekommst du monatlich abhängig vom Titel bis zu 1.000 Punkte gutgeschrieben. Die Punktegutschrift erfolgt einmal im Monat und so lange, wie du die Zeitschrift weiterliest."

Kennt den jemand? Was ist ein Treueabo? Ich werde nicht ganz schlau daraus.

Hi Destana,

soweit ich mich erinnern kann, laufen die Treue Abos monatlich und die Gutschrift der Payback Punkte erfolgt ebenso monatlich.

Lass dich am besten über den eCoupon weiterleiten. Bei einer der Zeitschriften wirst du sehen, dass du zum Beispiel Flex- oderTreueabo auswählen kannst. Du kannst ein Treueabo monatlich kündigen.

vash23

Reguläres Mitglied
03.01.2020
35
3
ANZEIGE
American Express Payback Card
Kommenden Sonntag, den 11.10.20 kommt das nächste Burda Fokus Jahresabo für 21.000 Punkte.

Wenn der Preis und die Basispunkte gleich bleiben, kommt eine gute Ratio von 1,16 Cent (244,40 € / 21130) pro Punkt raus.