Burger here, Burger there, Burger everywhere.

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.064
DTM
ANZEIGE
Sky Lounge-Restaurant, Shangri-La Hotel, The Shard, Level 34, London

TheShard.jpg


TING Burger
Beef patty, dry cured bacon, burger sauce, cheese

War lecker! Mit 28 GBP (ca. 33 EUR) aber sicher nichts preiswertes.
Die Aussicht ist aber ganz nett und da man für die Aussichtsplattform von "The Shard" nahezu dasselbe bezahlt, kann man die Summe auch gleich in ein dortiges Restaurant-Essen investieren und den Ausblick "kostenfrei" nebenbei genießen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
103
Steinigt mich nun, aber: Vernünftige Burger gibt's bei Wendy's, Carl's Jr. oder Jack in the Box.

Burger sind Fast-Food.

Ich hasse diese mit Unmengen von Salat und sonstigem Scheißdreck überladenen Burger, die man nur mit Messer und Gabel essen kann und anschl. eine 15€ Rechnung (für einen fucking Burger) präsentiert bekommt.

Ich bin auch kein Fan von Five Guys oder In-N-Out.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.804
10.675
Da ich noch einen 100-Euro-Worldshop-Gutschein zu verbraten hatte gab es dieses


dazu noch eine Flasche Veuve Cliquot Rose.

Gestern kam es auf den Grill, bzw. Eiskübel. Vorzüglich.. Gute Fleischqualität, die Buns waren auch gut, allerdings wurde 8 einfache geliefert, das Foto täuscht. Die Patties sind auf dem Grill nicht sehr viel geschrumpft. Lieferung war auch top.

Foto habe ich leider verpasst zu machen. Huuuuuunger und Durst standen an erster Stelle.

Fazit: Werde ich sicher irgendwann noch einmal, aber dann direkt ordern, ist mal was anderes.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.104
1.002
TXL
Steinigt mich nun, aber: Vernünftige Burger gibt's bei Wendy's, Carl's Jr. oder Jack in the Box.

Burger sind Fast-Food.

Ich hasse diese mit Unmengen von Salat und sonstigem Scheißdreck überladenen Burger, die man nur mit Messer und Gabel essen kann und anschl. eine 15€ Rechnung (für einen fucking Burger) präsentiert bekommt.

Ich bin auch kein Fan von Five Guys oder In-N-Out.
Fife Guys in Deutschland finde ich für das angebotene viel zu teuer. In-N-out schon eher. Gibts die eigentlich auch schon außerhalb vom amerikanischen Kontinent?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.823
7.366
In-N-out schon eher. Gibts die eigentlich auch schon außerhalb vom amerikanischen Kontinent?
Leider nein. +1 und ich stehen beide total auf die Teile. Insbesondere wenn man sie mit Zutaten aus dem secret menu aufwertet. Ich hoffe sehr, dass die irgendwann (bald) den Sprung nach Deutschland schaffen…
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.763
6.342
LEJ

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.763
6.342
LEJ
Die Fette Kuh, Köln Südstadt
vft_burgerb5kjr.jpg

Vordergrund: BBQ Bacon Burger
Hintergrund: Chili Burger

Beide gut und ordentlich mächtig (trotz "nur" 200g). Die zwei Portionen Pommes hätten wir uns schenken bzw. auf eine reduzieren können. Preislich mit ~14EUR zzgl. ~5EUR Pommes schon an der Grenze. Wenn zwei Burger, zwei Pommes und zwei Getränke >40EUR kosten, kommt man schon ins Grübeln.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.017
1.162
DUS, HAJ, PAD
Fife Guys in Deutschland finde ich für das angebotene viel zu teuer. In-N-out schon eher. Gibts die eigentlich auch schon außerhalb vom amerikanischen Kontinent?

Ich finde Five Guys eigentlich auch in den USA zu teuer...
Fast 20 USD für einen kleinen Burger mit kleine Pommes und Soda ist schon eine Hausnummer in so einem FastFood Laden.

44110281ke.jpg
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.942
1.325
KUL (bye bye HAM)
Ich glaube die Preisentwicklung ist auch ein Grund warum die Burgerwelle stark abebbt. Bis vor 5 Jahren wurden die Luxusburgerlaeden schon fast zur Plage, zumindest in den deutschen Grossstaedten und gefuehlt jedes gutbuergerliche Restaurant kam nicht drumrum einen Burger auf die Speisekarte zu packen. Heute nervt das Ueberangebot und die Tatsache das es sich um einen preislich, vollwertigen Restaurantbesuch handelt und die kulinarische Leichtigkeit verloren gegangen ist. Trotzdem sind Burger lecker, daher als Beitrag:

Shiso Burger Hamburg, Bugenhagenstrasse
Die grossen Burger sind definitv nur "Standard" und mit Beilage und Getraenken ist man sofort in der 15-17 EUR Preisklasse. ABER geschmacklich top, ich mag besonders das Bulgogibeef

Brader John Ramly Burger, Kuala Lumpur
Ramly Burger sind echtes lokales Streetfood, wo ein Patty auf McD Niveau mit viel Saucen, Kaese und sonstigen Geschichten aufgepimpt wird. Aber abends bei 28 Grad am Strassenrand nach 5 Bier, perfekt. Zwei Foodtrucks, einer in TTDI, einer in Uptown
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.536
3.538
BER
Ich glaube die Preisentwicklung ist auch ein Grund warum die Burgerwelle stark abebbt. Bis vor 5 Jahren wurden die Luxusburgerlaeden schon fast zur Plage, zumindest in den deutschen Grossstaedten und gefuehlt jedes gutbuergerliche Restaurant kam nicht drumrum einen Burger auf die Speisekarte zu packen. Heute nervt das Ueberangebot und die Tatsache das es sich um einen preislich, vollwertigen Restaurantbesuch handelt und die kulinarische Leichtigkeit verloren gegangen ist.

Das hat vermutlich unterschiedliche Gründe: Fleisch essen ist nicht mehr so en vogue, andere Trends (Poke Bowls und anderer Unsinn) usw. Ich lass mich inzwischen auch nicht mehr auf jeden dahergelaufenen Burger ein und verlasse mich mehr auf gleichbleibend hohe Qualität z.B. vom o.g. Bird Burger in Berlin.
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Wen's mal nach Brasilien verschlägt, ich bin einem Madero Bacon Super von Madero nicht abgeneigt, ansonsten gibt es in Jaguariuna (nicht weit von Campinas) Gaucho's Burguer, wo ich immer einen Picanha-Burger verdrücke. Leckerst, und mit unter 10 EUR für die Combo (Burger, Pommes und Softdrink) sehr akzeptabel.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
Heute nervt das Ueberangebot und die Tatsache das es sich um einen preislich, vollwertigen Restaurantbesuch handelt und die kulinarische Leichtigkeit verloren gegangen ist.

Kulinarische Leichtigkeit verloren, das sehe ich auch so. Dieses Kultgetue macht die Burger kaputt. Es geht nichts über so einen richtigen, klassischen Burger in einer US-Kneipe, mit Cole Slaw, Gurke, Chips und Ketchup, auf dem Barhocker verspeist. Aber diese innerstädtischen Hype-Stätten mit Vollbart, Verbissenheit und Herrendutt strengen einfach nur an.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.804
10.675
Da ich noch einen 100-Euro-Worldshop-Gutschein zu verbraten hatte gab es dieses


dazu noch eine Flasche Veuve Cliquot Rose.

Gestern kam es auf den Grill, bzw. Eiskübel. Vorzüglich.. Gute Fleischqualität, die Buns waren auch gut, allerdings wurde 8 einfache geliefert, das Foto täuscht. Die Patties sind auf dem Grill nicht sehr viel geschrumpft. Lieferung war auch top.

Foto habe ich leider verpasst zu machen. Huuuuuunger und Durst standen an erster Stelle.

Fazit: Werde ich sicher irgendwann noch einmal, aber dann direkt ordern, ist mal was anderes.
Heute gab es die beiden letzen Burger aus dem Paket, lässt sich prima im Tiefkühlschrank lagern.

Lecker war es. Waygu auf Ruccola und Tomate, Camembert, Mayonnaise und Barbecuesauce. Dazu heute ein richtig eiskaltes Simon Pils 😋

7F92F4AA-2547-41AB-ACCA-CFEABD8423A1.jpeg
 

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
103
Kulinarische Leichtigkeit verloren, das sehe ich auch so. Dieses Kultgetue macht die Burger kaputt. Es geht nichts über so einen richtigen, klassischen Burger in einer US-Kneipe, mit Cole Slaw, Gurke (...)

So mag ich ebenfalls einen ordentlichen Burger. :)

Ich finde Five Guys eigentlich auch in den USA zu teuer...
Fast 20 USD für einen kleinen Burger mit kleine Pommes und Soda ist schon eine Hausnummer in so einem FastFood Laden.

Völlig lächerlich.

Brader John Ramly Burger, Kuala Lumpur
Ramly Burger sind echtes lokales Streetfood, wo ein Patty auf McD Niveau mit viel Saucen, Kaese und sonstigen Geschichten aufgepimpt wird. Aber abends bei 28 Grad am Strassenrand nach 5 Bier, perfekt. Zwei Foodtrucks, einer in TTDI, einer in Uptown

(y) Hatte ich vor ca. 25 Jahren mal in Griechenland. Nachts immer den Arsch voll und die "Basic-Burger" vom local Burger Stand waren richtig genial.

gefuehlt jedes gutbuergerliche Restaurant kam nicht drumrum einen Burger auf die Speisekarte zu packen.

Selbst im Paulaner The Sqaire gibt's mittlerweile einen Burger auf der Karte... schwer bayrisch. :rolleyes:
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.000
161
BER
Ich finde Five Guys eigentlich auch in den USA zu teuer...
Fast 20 USD für einen kleinen Burger mit kleine Pommes und Soda ist schon eine Hausnummer in so einem FastFood Laden.
Sehe ich auch so, auch wenn ich Five Guys eigentlich immer mochte. Mich wundert allerdings, dass die Läden (auch in Deutschland) trotz dieser Preise so gut besucht sind. Offensichtlich sind ausreichend viele Leute bereit, den Preis zu zahlen. Alternativen gäbe es ja durchaus...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und janetm

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.606
757
Nicht unerwähnt bleiben sollten in diesem Zusammenhang 2 weitere Top-Burger-Läden:

Beach Box, Westerland (Sylt) und Upper Burger Grill, Rankestrasse (Berlin)

wsvfan55