Burger here, Burger there, Burger everywhere.

ANZEIGE

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
395
507
ANZEIGE
Ich finde Five Guys eigentlich auch in den USA zu teuer...
Fast 20 USD für einen kleinen Burger mit kleine Pommes und Soda ist schon eine Hausnummer in so einem FastFood Laden.

44110281ke.jpg
Tip automatisch draufgeschlagen?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.066
1.304
DUS, HAJ, PAD
Tip automatisch draufgeschlagen?

Nein, ich meine das war, wie die meisten in den USA, eine elektronische Anzeige zum Auswählen (könnte Nix, 10, 15, 20% gewesen sein). Ich war überrascht, dass der Tip Vorschlag nun auch Einzug in das Fast Food Business genommen hat in den USA. Gab auch Nix, 18, 20, 22 oder Nix, 15, 20, 25. Hängt dann vom Laden ab.

Dose Bier beim Damen Soccer in Houston, 10,50 USD plus Tax plus Tip. Prost.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.857
9.133
Nein, ich meine das war, wie die meisten in den USA, eine elektronische Anzeige zum Auswählen (könnte Nix, 10, 15, 20% gewesen sein). Ich war überrascht, dass der Tip Vorschlag nun auch Einzug in das Fast Food Business genommen hat in den USA.
Zwangstrinkgeld ist normalerweise als „gratuity“ deklariert und fällt meist auch nur bei Gruppen an.
Tip bei Fast Food was man selbst an der Theke mitnimmt finde ich ne echte Unverschämtheit. Besser kann man eigentlich nicht demonstrieren, dass man seinen Angestellten nur das absolute Minimum zahlt…

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
103

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.660
1.790
Schlechte Nachrichten von Pico: Bei den schweren Sommergewittern der letzten Tage wurden bisher mehr als 30 durch Blitzschlag getötete Rinder gefunden. Die Tiere sind faktisch ganzjährig im Freiland und weiden auf den saftigen Wiesen der teils schwer zugänglichen Hochebenen und sind entsprechend natürlich auch Wind und Wetter ausgestzt.

Mais de trinta bovinos morreram eletrocutados na Ilha do Pico
Und was hat das jetzt mit Burger zu tun? Rechnest du mit eienr Verknappung des Angebots und damit einhergehend mit weniger Fotos in dem Thread hier?

• Like
Reaktionen: Merlan und 3LG

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.141
13.411
IAH & HAM
20-E2-F007-C743-41-A9-889-D-B41-F2-DFA9457.jpg

Bar MVP Sportif - Montréal, Québec

MVP Burger (vermutlich eine Spezialität des Hauses) mit Pommes 🍔 🍟
Cheddar, bacon, champignons sautés, laitue, tomates et oignons.

Hat gut geschmeckt.
Heruntergespült wurde mit einem hellen Bier 🍺

Preis: 32 CAD (ca. 24 EUR)
Der Burger sieht gut aus, aber wenn das was auf dem Glass steht auch drin war, dann ist das kein Bier…😂😂😂😂🤣🤣🤣

• Like
  • Haha
Reaktionen: fvpfn1 und Flygzeug

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.117
3.447
New York & DUS
Hier mal ein Schmankerl aus New York:
Au Cheval in Lower Manhattan.

Preislich sicherlich oben anzusiedeln; aber mE der beste Burger in Manhattan.

Anhänge

• 647266E6-030D-46C9-AD8C-F83EB80134F8.jpeg
    647266E6-030D-46C9-AD8C-F83EB80134F8.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • 46838012-156A-4350-B6FD-91C0F7233FC2.jpeg
    46838012-156A-4350-B6FD-91C0F7233FC2.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 57
  • 47004A60-42EF-4369-9D37-C3AF05351BF0.jpeg
    47004A60-42EF-4369-9D37-C3AF05351BF0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 58

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.707
2.890
Hier mal ein Schmankerl aus New York:
Au Cheval in Lower Manhattan.

Preislich sicherlich oben anzusiedeln; aber mE der beste Burger in Manhattan.
sieht schmackhaft aus - aber der beste Burger lässt sich in NYC schwer ermittlen - 5 Napkin Burger ist ebenfalls sehr gut, der von Peter Luger soll auch herausragend sein, kann dort nur das Steak beurteilen...Fazit in NYC gibt es an zu vielen Orten zu viel gutes Essen ;)

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.597
5.200
Z´Sdugärd
Burger gibts bei mir überwiegend nur noch zuhause. Schon zuviel Schrott in Restaurants für zuviel Geld gegessen,

So ist es leider. Und dann sind alle am weinen wenn die lokale Burgerbude zu macht. 50min auf einen Burger warten, 20€für ein läppisches stückle Fleisch, Zwiebel und Salat nehmen und dann schmeckt es nichtmal. Weil angeblich alles frisch....Und alle verstehen nicht warum diese SUPER Bude (wo der Chef eben auch noch nie in den USA war um richtige Burger zu essen) auf einmal Insolvenz anmeldet...

Zum Thema: Ich oute mich jetzt mal und muss gestehen das ich neulich beim TGIF einen ganz köstlichen Jack Daniels Burger hatte am Flughafen. Der war im übrigen sogar billiger als der lokale insolvente Burger Kasper.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fazit in NYC gibt es an z vielen Orten zu viel gutes Essen ;)
Sollte man auch wie in China machen....umso ranziger die Bude, umso besser das Essen ;) Meine besten NYC Burger gabs in Buden wo man sich normal nicht hintraut. War im übrigen ein Tip vom NYPD. Einfach mal einen Officer fragen wo es den besten Burger gibt. Da kommen manch gute Tips bei rüber.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.141
13.411
IAH & HAM
Dose Bier beim Damen Soccer in Houston, 10,50 USD plus Tax plus Tip. Prost.

Sportveranstaltungen in Houston sind kein billiges Vergnügen...... Egal ob Soccer, Football, Baseball oder Basketball.....

Die Mär kennt man auch von den Truckern und den besten Rasthöfen - muss man nur nicht alles glauben.
Trucker frage ich immer nach den beste Sushi Restaurants......😂

Streifenpolizisten in der Pause sind aber tatsächlich ein erprobt guter Indikator für vernünftige Imbisse. Auch für Frühstück in den USA.
Zumindest weiss man den wo die Polizisten umsonst essen können......:doh:

Die Frage nach dem besten Burger kann man nicht beantworten, weil es auch eine Frage ist was man mag. Ein Double Patty Bacon Smash ist halt nicht mit einem klassischen Cheeseburger mit Salat, Tomate und Zwiebel zu vergleichen. Beides lecker, aber was ist besser? Geschmacksache

Zuletzt bearbeitet:

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
173
163
Dann werfe ich mal nach meiner Meinung nach besten Burger in die Waagschale. Clarks @BreeStreet CPT. Das Brötchen ist ein Crossaintteigbrötchen und das Beef free range.

Den Burger gibt es entweder mit Pommes oder mit Salat.

Anhänge

• Clarks1.jpg
    Clarks1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 38
  • Clarks2.jpg
    Clarks2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.597
5.200
Z´Sdugärd
Hier in NY würden sie jedenfalls zum Kaffee bei 7/11 raten (sieht man an der Frequenz bei mir um die Ecke) Und da trinke ich lieber Chlorwasser :)
Im Vergleich zu der üblichen Löbbelbrühe ist der 7/11 für US Verhältnisse in der Tat nicht der schlechterste.

Zur "mähr" der Polente sei gesagt: In Läden dir mir schon genannt wurde hätte ich garnicht erst rein gefunden, weil man sie schlichtweg nicht gefunden hätte. Und er Vergleich mit den Trucker hinkt etwas. Mal abgesehen davon, das die wenigsten ein Essen am Rasthof einnehmen kann der dir ja auch keinen Tip geben da er ja nur seine Route kennt. Der Polizist der sein Revier (ja ausserhalb wirds auch schwer) halbwegs kennt hat da durchaus mehr Erfahrung.

Aber wenn lassen wir Herrn Stein bei seiner Meinung.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.710
12.439
der Ewigkeit

MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
51
20
So, dann werfe ich mal als Burgerfan meine Tipps in die Runde (leider ohne Bilder, da unvorbereitet und spontan). Die folgenden sind mir auf jeden Fall mehr als gut im Gedächtnis geblieben...

Besucht in den letzten 12 Monaten
- City of FRA => Der Fetter Bulle
- close to FRA => Freeway American Restaurant
- close to FRA => FRANKIES Steak & Burgerhouse

Besucht vor 2020
- City of CPT => Gibsons Gourmet Burgers & Ribs
- City of BRE => 1885 Burger
- close to KOA => Annie’s Island Fresh Burgers

Insgesamt muss man aber tatsächlich sagen, dass der Bugerhype in den letzten Jahren nicht nur positiv war. Da gab oder gibt es in der Tat eine Menge Läden, die es einfach nicht braucht, da entweder die Qualität keinesfalls zum Preis passt oder weil bspw. auch das "Servier- und Verpackungskonzept" mehr als fragwürdig ist...

Auch muss man bei den ganzen Ketten mal schauen: BurgerFuel in Neuseeland oder Steers in Südafrika sind - verglichen mit den hier bekannten Ketten - eine deutliche Aufwertung von Fastfood-Burgern. Aber am Ende ist und bleibt es doch Fastfood und hat nichts mit einem ordentlich handgemachten Burger zu tun...