AB: Business Class DUS-PMI im Sommer 2016

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
ANZEIGE
Im Sommerflugplan wird die A330 wieder von DUS nach PMI eingesetzt und AB hat nun den Verkauf der Business-Class für die Strecke begonnen.

VT1 AB2736/7 30.05.-24.10.16
VT5 AB3046/7 06.05.-21.10.16
VT5 AB3286/7 06.05.-21.10.16
VT6 AB3046/7 18.06.-22.10.16
VT7 AB3028/9 19.06.-23.10.16

Nach ein wenig Recherche: Es wird nur ein FlyFlex Business-Tarif angeboten. Hin- und Rückflug gibt es für ca. 1000 €, Oneway ca. 560 €. Kombinationen mit Anschlussflügen nach/von DUS habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Bei diesen Preisen lohnt ja mal ein OpUp in die C ... wenn's hinten voll ist ;-)
 

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Ist das neu? Mir war bisher nicht bekannt, dass AB innereuropäisch Business Class Flüge anbietet.

Fraglich wird auch sein, ob man mit Meilen upgraden kann. Auf der topbonus Seite kann man hierzu (noch) nichts finden.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Allemann an den Ballermann:D

AB hat z.B. am 19.6. vier Flüge im 5-Minuten Takt DUS-PMI, davon einer im 330er mit C:
5:50 , 5:55, 6:00 und 6:05 und um 7:30 geht der nächste.
 

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Wenn man mal das Ballermann-Image weglässt und bedenkt, dass auch viele Premium Urlauber nach Mallorca fliegen, ist das eine nicht unerhebliche Konkurrenz für Lufthansa und deren Business Class. Wenn Air Berlin wirklich eine voll abgetrennte Business Class wie auf den InterContinental Flügen einsetzen sollte, ist das qualitativ doch deutlich besser als die bloße Abtrennung durch Vorhang wie bei Lufthansa.
 
  • Like
Reaktionen: qnibert und Akleks

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ja, nichts ist wichtiger als eine Business auf einem 2-Stunden-Flug :rolleyes:
Als complimentary Upgrade für Platinum Kunden - gerne - aber 1000 € für nen Return :eek:
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Wenn man mal das Ballermann-Image weglässt und bedenkt, dass auch viele Premium Urlauber nach Mallorca fliegen, ist das eine nicht unerhebliche Konkurrenz für Lufthansa und deren Business Class. Wenn Air Berlin wirklich eine voll abgetrennte Business Class wie auf den InterContinental Flügen einsetzen sollte, ist das qualitativ doch deutlich besser als die bloße Abtrennung durch Vorhang wie bei Lufthansa.

So wie es aussieht ist das vom Sitzplan die normale AB C-Klasse mit 19 Sitzen. Das ist in der Tat ein Unterschied zu LH-NEK.
DUS - PMI.jpg

Von CGN gibt es am 19.6. drei weitere Flüge 5:10, 5:35 und 5:45, aber ohne C.
 
  • Like
Reaktionen: bk512

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
461
STR
Als complimentary Upgrade für Platinum Kunden - gerne - aber 1000 € für nen Return :eek:

Evtl. hat man 19C Sitze = 62 Y Sitze gerechnet, also ca. 3facher Eco Preis.
Aber immerhin besser (für die Airline) die Plätze zu verkaufen, als in der Vergangenheit für lau herzugeben. Im Zweifel kann man immernoch opupen.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Wo nehmen die die A 330 eigentlich raus? TATL sollte doch zu der Jahreszeit auch Hochsaison sein. AUH?
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Wenn man versucht AUH-DUS-PMI als Award zu buchen, wird man auf DUS-PMI (A330) schön in die Y gesetzt. Ist mal wieder super durchdacht von AB, kennt man ja.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
der Preis ist doch günstig für C, wer nichts hat fliegt halt hinten !
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
der Preis ist doch günstig für C, wer nichts hat fliegt halt hinten !

Wo ist das denn bitte günstig? Warum sollte man 1000€ für zwei 2 Stunden Flüge ausgeben, wenn man in Y gerade Mal für 200€ Return fliegen kann? Selbst Y im A330 bietet im Gegensatz zu anderen Mittelstreckenflugzeuge einige Vorteile. Preis-Leistung ist nach meiner Meinung nicht komplett gegeben. Selbst mit LH fliegt man in C durch Europa für viel weniger Geld. Es gibt zwar keine echten C Sitze, aber wer braucht sowas auf Mittelstrecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Ob es günstig ist oder nicht, spielt nicht immer eine entscheidende Rolle. Es gibt genug Leute, die sich das leisten können und möchten.

Im Übrigen kostet LH am gleichen Tag (19.6.) in Business genauso viel. Und dafür bietet AB in der Business Class wohl deutlich mehr.

Dafür kostet LH am Tag davor auch nur die Hälfte...
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Endlich mal eine Möglichkeit, C Voucher loszuwerden. Nordamerika gibt es ja nie Verfügbarkeiten :)
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.284
1.366
CGN
Wo nehmen die die A 330 eigentlich raus? TATL sollte doch zu der Jahreszeit auch Hochsaison sein. AUH?

AB fliegt im Sommer ab CGN nicht mehr mit dem 330er morgens. D.h. zumindest einer wird da schonmal frei. Ist zwar komisch weil der immer voll war aber wahrscheinlich wird der Konkurrenzdruck in CGN zu hoch.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Interessant das man die normalen Sansibar-Essen vorbestellen kann (gegen Aufpreis). Wie wohl das Catering auf der kurzen C-Strecke aussieht? Wie Eco, nur alles kostenlos?
Aber warum nicht versuchen, die Tickets zu verkaufen. Die Sitze sind ja drin, warum sollte man sie auch verschenken.
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Wo nehmen die die A 330 eigentlich raus? TATL sollte doch zu der Jahreszeit auch Hochsaison sein. AUH?


Habe das jetzt mal am Beispieltag 19.6 überprüft. Es gibt an diesem Tag genau 9 Langstrecken (PUJ, VRA, BOS, LAX, SFO, AUH, MIA, JFK 2x). Vier weitere Flüge gehen ex TXL (ORD, JFK, AUH 2x). Bedeutet, rein von der Anzahl her ist tatsächlich die eine Maschine über. Am 18.6 gehen auch 9 Langstrecken ex DUS, es ist also über Nacht auch kein Flieger da der direkt Sonntag nach PMI starten kann.

Was mich aber überrascht: Auf allen Strecken kann eine C gebucht werden. Zuletzt war hier im Forum zu lesen, dass AB den Einbau der C in den drei verbliebenen A330 gestoppt hat. Wenn dem so ist, finde ich es persönlich mutig, jetzt mit dem Angebot einer C nach PMI aufzutreten.
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123