Hier geht's aber nicht um BKK-Flüge, sondern um die Route von Berlin nach NY
Oh, da hätte ich eine bessere Idee: Mit der SU101 von JFK nach SVO und dann weiter mit der SU2312 nach Berlin kannst Du noch etwas länger schlafen.Versuche am Rückflug über MUC zu fliegen. Da ist der Flug etwas länger und man hat so auf dem doch recht kurzen Flüg etwas mehr Zeit zum Schlafen.
Die Frage bezog sich auf den Sommer - da fliegt LH400/401 mit A380.
Das ist so ernst wie Dein Plädoyer, wegen der längeren Flugzeit über MUC statt über FRA zu fliegen!Man muß auch nicht übertreiben! Bitte ernst bleiben.
Er fliegt mit Familie, hat er geschrieben.Meine Anpassung von janfliegts Liste, da der OP nichts von zu zweit reisen geschrieben hat:
Er fliegt mit Familie, hat er geschrieben.
Und wieso möchtest du jetzt nicht AB/UA direk ab Berlin fliegen, wenn umsteigen mit Familie zu umständlich ist?
Zumal du so die längste Zeit an Bord und die Möglichkeit diese in C zu geniessen hast? Nach NYC ex LHR lohnt sich eigentlich nicht wenn es privat sein soll, da bist du nach 6-7 Stunden ja wieder unten.
Ich erlaube mir mal ein Urteil, da ich vor einigen Wochen erstmalig AB in Business geflogen bin.Ich habe ja in verschiedenen Reviews nicht sehr positive Sachen über das C Produkt von AB oder UA gelesen und wenn ich für das gleiche Geld AA oder LX fliegen kann, dann ist auch ein Umstieg akzeptabel.
Würde eher AA bevorzugen, die renovierte Business Klasse sieht gar nicht schlecht aus!
Das ist so ernst wie Dein Plädoyer, wegen der längeren Flugzeit über MUC statt über FRA zu fliegen!
Auf meinen regelmäßigen Nachtflügen BOS-FRA/BOS-ZRH/BOS-MUC und sogar BOS/LHR finde ich durchaus spürbar mehr Schlaf als nur vier Stunden.Das war sehr ernst gemeint, denn eine längere Langstrecke auf Nachtflügen ist nicht vom Nachteil! Die Reisezeit wird nicht erheblich verlängert aber etwas die Zeit zum Schlafen. Auf einem Nachtflug ab Ostküste wird man realistisch betrachtet kaum vier Stunden Schlaf finden können. Da macht dann eine halbe Stunde mehr schon was aus.
Das hatte ich übersehen, sorry.
Allerdings finde ich LH400 mit Zubringer relativ früh. Ob die Lautstärke im A388 die Nachteile ausgleicht? Aus meiner Sicht eher nicht, ist aber sicher Geschmackssache.
Ich erlaube mir mal ein Urteil, da ich vor einigen Wochen erstmalig AB in Business geflogen bin.
Die Hardware ist IMHO mehr als gut, ich würde sie sogar spürbar vor der LH C einsortieren. Das Catering ist definitiv besser als in LH Business.
Bei einem Direktflug würde ich die AB C aus den o.g. Gründen plus dem Vorteil des Direktfluges definitiv ganz weit oben in der Liste sehen.
Gab letztes Jahr einige gute Angebote mit SAS oder LH ab Skandinavien. Da ist der Umweg nicht sehr groß und der Standard ist m. E. in Ordnung.
Auch da ist mein Favorit wieder am Vorabend den Zubringer nach FRA fliegen, am oder in der Nähe des Flughafens übernachten, am nächsten Tag schön frühstücken und ab in den Flieger über den Teich. Das ist für mich Urlaub.
Also ich würde AB empfehlen, weilSoll kein Direktflug sein. Ich habe auch nicht das beste über AB und UA gelesen, deswegen würde ich auch eine andere Verbindung bevorzugen...
Es sind schon alle alten A330 umgerüstet auf die neue Business, bis Sommer kommen noch 2 weitere A330E - die einzige Chance auf alte Business ist den alten B737 Privatair-Bomber zu erwischen - die Chance kann man mit einer Buchung via ARN/OSL bzw. eh dem gewünschten Frühflug SK901 ab CPH umgehen.SK (zu geringe Chance auf neue Sitze)
Falsch! Faustregel bei Flügen nach Westen ist 50% der Zeitverschiebung zu schlafen. Also 3h an die Ostküste und ca. 4-5 Stunden an die Westküste. Dann vor Ort bis mind. 21:00, besser 22:00 Uhr wach bleiben und der Jetlag kommt erst gar nicht auf.Schlafen während eines Tagfluges ist mir noch nie gelungen, egal ob mit oder Bett. Würde ich auch nicht empfehlen, das verschärft nur die Jetlag-Folgen.