Business Class LH nach USA - welche Maschine?

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.992
1.098
LEJ
ANZEIGE
Warum willst Du von LAX nach LAS fahren? Das ist eigentlich eine recht öde Strecke und Du kannst auf deinem Prämienticket doch auf dem Hinflug 3 Flugsegmente "verbraten", also beispielsweise HAM - FRA, FRA - LAX, LAX - LAS

Scheitert leider häufig an der gleichzeitigen Verfügbarkeit von FRA-LAX // LAX-LAS. Ich fahre idR auch mit dem Mietwagen von LAX-LAS und genieße die Anfahrt nach LAS. Btw - sollte der OP dies am Anreisetag machen wollen, so ist der erste Flug von FRA nach LAX besonders geeignet. Man kommt da idR gut aus LAX raus und ist vor/mit Dämmerung in LAS.

Hinteres Compartment in der A380. Reihen 21-24. Ruhig und gemütlich hinter der Galley, dazu leise. Lediglich 4 Reihen mit 3x2 Sitzen und eigener Cabin Crew.

Ist man dann natürlich spät/später am Zielort aus der Maschine raus und hat ggf. 1/3 der Eco-Pax vor sich.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.123
13.399
IAH & HAM
Der OP sollte bielleicht erst mal die Verfuegbarkeit von Awardplaetzen pruefen. Das wird diese etwas absurde Diskussion vermutlich schnell beenden und er wird froh sein irgendeine Verbindung zu finden.....

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.123
13.399
IAH & HAM
Ich muss mich korregieten. Ich habe gerade mal eine Probenuchung gemacht und fuer jeden Tag einen Platz gefunden......

questioneer

Neues Mitglied
07.07.2014
23
0
Es ist tatsächlich so, dass die Flüge FRA - LAS am Anreisetag gar nicht (mehr) verfügbar sind. Ich habe das natürlich gecheckt ;-)
Feie optimale Kombination scheint mir HAM - FRA - LAX früh morgens zu sein. Ankunft Ortszeit gegen 14 Uhr und das heißt, der Weg nach LV ist noch gut zu meistern.
Aufregend ist die Fahrt sicher nicht, aber in Vorfreude auf LV ein nettes Mittel zum Zweck.

Rückflug würde sowohl LAX - FRA - HAM, aber auch die Verbindung über MUC gehen.
Wenn wir über MUC nehmen, dann haben wir sogar noch etwas mehr Zeit, um zum Airport zu kommen. Insbesondere. Wenn wir erst am Abflugtag aus LV los würden (ist noch nicht besprochen), würde das helfen.

Weiterer Vorteil: wir könnten sowohl den A380 fliegen, als auch den A340.

Besten Dank für euren Input!

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Das klingt doch nach einem guten Plan. Der Flug LAX-MUC ist wegen der spaeteren Abflugzeit viel entspannter.

Die Fahrt nach LAS an dem riesigen Solarkraftwerk vorbei finde ich eigentlich ganz schoen. Zurueck wuerde ich nicht am Abflugtag fahren, besonders nicht an bestimmten Wochentagen. Meine letzte Fahrt hat doppelt so lange gedauert wie vom Navi berechnet. Dann lieber noch eine Nacht, z.B. suedlich von LAX in den beach cities. Viel Spass! :D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Es ist tatsächlich so, dass die Flüge FRA - LAS am Anreisetag gar nicht (mehr) verfügbar sind. Ich habe das natürlich gecheckt ;-)
Feie optimale Kombination scheint mir HAM - FRA - LAX früh morgens zu sein. Ankunft Ortszeit gegen 14 Uhr und das heißt, der Weg nach LV ist noch gut zu meistern.
Aufregend ist die Fahrt sicher nicht, aber in Vorfreude auf LV ein nettes Mittel zum Zweck.

Rückflug würde sowohl LAX - FRA - HAM, aber auch die Verbindung über MUC gehen.
Wenn wir über MUC nehmen, dann haben wir sogar noch etwas mehr Zeit, um zum Airport zu kommen. Insbesondere. Wenn wir erst am Abflugtag aus LV los würden (ist noch nicht besprochen), würde das helfen.

Weiterer Vorteil: wir könnten sowohl den A380 fliegen, als auch den A340.

Besten Dank für euren Input!

FRA-LAS wer soll das fliegen (außer DE), aber wie andere schon schrieben, das Segment LAX-LAS wäre ind er Prämie drin.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Meine Empfehlung wäre aber auch der A380, hinteres Compartment (Reihen 21-24). Hier mal die Seatmap zum veranschlichen: Airbus A380-800 - Lufthansa

Oder B748 Oberdeck, das ist noch angenehmer sofern es nicht stört an der Ostküste bzw. Chicago umzusteigen.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.332
856
Einen weiteren Vorteil von A346 und A388 gibt es noch, der allerdings nur bei Alleinreisenden (v.a. auf Nachtflügen) unschätzbar ist: Es gibt in der Mitte eine Zweierreihe, von der jeder Sitz Gangzugang hat. Das fehlt mir Jumbo oben schon sehr.

Öhm, die 748 hat sogar noch eine bessere Zweierreihe Im Maindeck in der Mitte als 388 und 346, nämlich mit doppelt so breitem Fußraum, Doppelter Ablagefläche und doppeltem Abstand zum Sitznachbarn. Dort die vorderen Reihen genommen ist auch der Service am Schnellsten durch (wird auf 748 von vorne nach hinten durchgezogen).

Jonas

Neues Mitglied
12.01.2016
2
0
Gibt es eigentlich schon überall das Restaurant Service in der Business?
Ich fliege im März von Boston nach Frankfurt.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.493
4.171
Ich muss in wenigen Tagen zwei A380 Nacht-Flüge machen.

Auf beiden Flügen sind die Sitze der Reihe 10 - 20 fast alle belegt,

Reihe 21 - 24 sind fast ganz leer.

Irren sich alle Fluggäste so?

Die meisten Fluggäste haben die Tendenz, möglichst weit vorne sitzen zu wollen.
Habe es regelmäßig erlebt, dass eine halb volle Kabine vorne überquillt, während im hinteren Teil gähnende Leere herrscht.
Dies gilt sowohl für Eco als auch Business.

Die meisten Fluggäste bevorzugen es wohl, schnell draußen zu, anstatt während des Fluges Ruhe und freie Nebensitze zu haben.

Stichwort 'Prefferred Seating' bei LH (im vorderen Bereich) - alle Sitze sind weg und hinten ist noch leer.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
Öhm, die 748 hat sogar noch eine bessere Zweierreihe Im Maindeck in der Mitte als 388 und 346, nämlich mit doppelt so breitem Fußraum, Doppelter Ablagefläche und doppeltem Abstand zum Sitznachbarn. Dort die vorderen Reihen genommen ist auch der Service am Schnellsten durch (wird auf 748 von vorne nach hinten durchgezogen).

Hatte ja geschrieben, das mir das im Jumbo oben fehlt, weil es dauern um die C im Oderdeck ging. War evtl. etwas missverständlich formuliert.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
Die meisten Fluggäste bevorzugen es wohl, schnell draußen zu, anstatt während des Fluges Ruhe und freie Nebensitze zu haben.

Bei kurzen Flügen macht das ja auch Sinn, HAM-MUC will ich auch nicht in der letzten Reihe sitzen. Bei Langstrecke mit Immigration am anderen Ende kann es auch einen Unterschied machen. Würde mich auch nur weiter nach hinten setzen, wenn die Vorteile (Platz) die Nachteile überwiegen.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.332
856
Hatte ja geschrieben, das mir das im Jumbo oben fehlt, weil es dauern um die C im Oderdeck ging. War evtl. etwas missverständlich formuliert.

Ja, wollte halt nur erwähnen, dass es auch in der 748 Top Mittelsitze gibt, die sogsar besser sind als die der 346 oder 388. Oberdeck hat ja sowieso nur 1 Gang und nicht vergleichbar und die 346 hat ja kein Oberdeck :) Daher ja, las sich etwas verwirrend.

questioneer

Neues Mitglied
07.07.2014
23
0
FRA-LAS wer soll das fliegen (außer DE), aber wie andere schon schrieben, das Segment LAX-LAS wäre ind er Prämie drin.

Das stimmt, dieser Flug wäre drin (geht das eigentlich auch ne Woche später, also mit langem Stopp?)

Unabhängig davon, wir wollen ja lieber von D aus direkt weitestmöglich kommen, also LAX, weil wir nicht zwei halbe Flüge mit Umstieg an der Ostküste wollen.

questioneer

Neues Mitglied
07.07.2014
23
0
Meine Empfehlung wäre aber auch der A380, hinteres Compartment (Reihen 21-24). Hier mal die Seatmap zum veranschlichen: Airbus A380-800 - Lufthansa

Oder B748 Oberdeck, das ist noch angenehmer sofern es nicht stört an der Ostküste bzw. Chicago umzusteigen.

Dank dir.

Die B748 ist ja insgesamt leider bereits aus dem Rennen, da mir beim Probebuchen über Lufthansa- oder miles&more Homepage nur noch die Verbindungenüber FRA (A380), MUC (A340) UND über Zürich mit ner B777 angezeigt werden.

Mit Suiss wäre der Rückflug sogar noch besser, weil der erst um 20 Uhr geht, aber ist die B777 vergleichbar?
darauf bin ich bislang gar nicht gekommen...

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Dank dir.

Die B748 ist ja insgesamt leider bereits aus dem Rennen, da mir beim Probebuchen über Lufthansa- oder miles&more Homepage nur noch die Verbindungenüber FRA (A380), MUC (A340) UND über Zürich mit ner B777 angezeigt werden.

Mit Suiss wäre der Rückflug sogar noch besser, weil der erst um 20 Uhr geht, aber ist die B777 vergleichbar?
darauf bin ich bislang gar nicht gekommen...

Da kannst Du Dir leicht selber ein Bild machen: https://www.swiss.com/ch/de/fliegen/flotte/boeing
Dort gibt es auch ein Video zur neuen Kabinenausstattung, LX bekommt die erste 777 gegen Ende des Monats. Ich selber kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber das kleine Compartment direkt nach der Fööörst soll sehr angenehm und ruhig sind. Es wird im VFT-Sprech auch "Stübli" genannt.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Wenn du noch nie Swiss in C geflogen bist, dann würde ich das auf dem Rückweg machen. Idealerweise dann im "Stübli" auf den Plätzen 4/5 D/G oder 4 H/K bzw. 5 A/B (haben beide bissle weniger Ablagefläche als D/G in der Mitte).

Ich persönliche versuche mich auch grds. immer in die kleinen Compartments zu setzen, da es dort viel ruhiger ist (zB Reihen 10/11 in der 747-8 wo das Essen schon immer ohne Wagen serviert wird) - da du dies sowohl im A380 als auch im A346 findest, sollten eher andere Faktoren eine Rolle spielen (Immigration, Uhrzeit, Umsteigezeiten, Umsteigeflughafen etc.)

questioneer

Neues Mitglied
07.07.2014
23
0
Ich finde die Idee mit der Swiss auf dem Rückweg tatsächlich interessant.
Der Flug geht schön spät, sodass wir entspannt zum Flughafen kommen können.

Warum sagst du eher für den Rückweg?

Die Boing 777 sind ja dann zu dem Zeitpunkt im Einsatz nach/von LAX. Die sind dann ja wahrscheinlich gerade eingeflogen und riechen eventuell noch nach neu :D

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Bis November hat auch die neue Lounge im E-Riegel in ZRH offen. Von daher kann ich die Überlegung nachvollziehen. Aber entscheiden kannst das nur Du.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Je nach Flugzeiten und Verfügbarkeiten kannst du natürlich auch Hin mit LX und zurück mit LH (so würde ich es machen, da ich subjektiv bei LH besser schlafen kann) - aber da gehen die Meinungen auseinander.

Insofern würde ich sagen: nun musst du entscheiden - wirklich was falsch machen, kann man bei der (guten) Auswahl eh nicht ;)