@Hanseat:
Mit Ausnahme des "Schwachsinn", sehe ich das von der Dir Geschriebene (
#33) ganz genau so wie Du. Deshalb auch den Danke-Klick. Und es ist für mich nicht im Widerspruch zu meinem Post - oder anders ausgedrückt: mein Post sagt nicht, daß es das was Du beschreibt nicht gibt; stellt es nicht in Abrede. Zum Glück gibt es noch die guten/schönen/angenehmen Beispiele und aerodynmaik's Post (
#32) war ein Glanzbeispiel dafür.
Aber um Dinge etwas weiter zu denken muß man auch mal einen kritischen oder polarisierenden Gedanken einwerfen dürfen, ohne gleich als herzlos oder schwachsinnig bezeichnet zu werden. Ich denke schon, daß der Wunsch nach Ruhe sehr berechntigt ist und ich kann nachempfinden, daß der Unmut über laute Zustände wächst, wenn Situationen wie im zweiten Teil von aerodynamik's Post beschrieben an Häufigkeit zunehmen.
Kann man da nicht über einen kinderlosen C-Teil nachdenken? Warum denn nicht? Es gibt doch auf langen Strecken -bzw. besser: in großen Maschinen- räumlich abgetrennte C's. Und wenn es diese räumliche Trennung nicht gibt, könnte man es sicher einrichten. Wo ist das Problem, tut nicht weh und jedem ist gedient?
Also nicht gleich austickern. Ich kann mir gut vorstellen, daß wir in ein paar Jahren solche Produkte sehen. Aber es ist scheinbar so, daß jede noch so kleine unkonventionelle Idee immer erst mal zu einem Empörungs-Aufschrei führen muß wenn man sie nur formuliert. Vielleicht ist das ja aber auch gut so...
In diesem Sinne!