...
Wäre es nicht an der Zeit die Business-Klasse ihrem eigentlich Sinn und Zweck zurückzuführen?
Zum Rest des Postings ist schon viel gesagt worden. Aber Du hast Recht, eigentlich sollte man konsquent sein und das ganze "zweite Klasse" nenen. Wie bei der Bahn auch. Da kommt übrigens die Business über der First.
Betreffend Kinder - also als Jungvater kann ich nur sagen: Mal so, mal so. Es geht 9mal gut, beim 10. Mal gibt es halt Gezeter. Ohne Grund, man hat alles so gemacht wie immer. Trotzdem.
Was da nicht hilft ist:
- Mitreisende, die die Kinder (ob schrienend, spielend, lachend) so anschauen, als ob Sie Geister sehen. Manchmal wundert es mich nicht, wenn die Kinder unruhig werden. Bei den Gesichtsausdrucken, die ihnen entgegengebracht werden.
- FBs die sich denken "Oh Gott, nicht schon wieder" und dann alles tun, um das Kind zu beruhigen (obwohl es eh gerade ruhig ist) und es so erst recht aufkratzen.
Als Vielreisender muss ich sagen, dass ich (auch schon zu Zeiten ohne Kind9 mich im Fliegen durch vieles belästigt fühle (egal in welcher Klasse). Aber das gehört zum Fliegen dazu bzw. zu einer Sache, wo 100erte Menschen auf sehr engen Raum zusammegepfercht werden. Meine persönlichen Highlights:
- der alle 5 Minuten aufs Klo müsser und trotzdem Economy Fensterplatz Sitzer
- der HobbySumoRinger neben, vor oder hinter Dir
- der "ich dusch mich alle 14 Tage und morgen ist es eh wieder soweit" Sitznachbar
- der ich reise das erste Mal in C/F und daher muss ich alles Fotographieren / Filmen Mensch, der unbedingt nicht nur sein Essen sondern auch das aller Mitreisenden digital aufzeichnen muss
- der ich vertrage keinen Alkohol aber wenns gratis ist und egal ob ich nacherr reiern muss
- die ich bade in Chanel Nr. 5 Mitneunzigerin, die ihren 20 cm Hund mit in die C/F geschmuggelt hat
Bei jedem dieser Gäste hätte ich mir 2 schreiende Kinder an dessen Stelle gewünscht!
G.