ANZEIGE
Ironisch gemeint oder ernsthaft?
Niederländer zählen zu den kinderfreundlichsten Mitbewohnern in ganz Europa.
Ironisch gemeint oder ernsthaft?
Bleibt nur die Frage, warum ein Dreijähriger unbedingt nach Dallas muss...
Warum nicht?
Das nennt man glaub' ich Freiheit. Beides sind freie Länder und es gibt keine Einschränkungen wo ich mich aufhalte oder nicht. Ich muss Reisen weder anmelden noch brauche ich die Genehmigung einer Regierungsstelle oder eines VFTs. Für meinen +0,5 habe ich hier so einen Wisch - aka Geburtsurkunde - und da steht drauf, dass das mein +0,5 ist. Damit darf ich und meine +1 - und auch nur ich und meine +1 - für unseren +0,5 Sorge tragen.Ist keine Antwort auf meine Frage.
Also ich unterstelle zunächst immer erst mal positiv, dass es einen guten Grund gibt, z.B. Besuch von Verwandten oder Bekannten, Familienfeste oder dergleichen. Dann ist das so und die Reise hat einen guten Grund.Ist keine Antwort auf meine Frage.
Man könnte ihn statt dessen auch 11 Stunden tagsüber in sein Zimmer sperren, ist ungefähr das gleiche.
Aber wahrscheinlich hat er einen wichtigen Termin in Dallas.
Fraglich wird es doch zumindest aus meiner Sicht nur, wenn reisegeile Eltern ihren kleinen Blagen für 11h in die Blechkiste nach beispielsweise Thailand oder Cancun stecken und dabei ausschließlich an sich und die Befriedung rein egoistischer Bedürfnisse denken.
Also ich unterstelle zunächst immer erst mal positiv, dass es einen guten Grund gibt, z.B. Besuch von Verwandten oder Bekannten, Familienfeste oder dergleichen. Dann ist das so und die Reise hat einen guten Grund.
Fraglich wird es doch zumindest aus meiner Sicht nur, wenn reisegeile Eltern ihren kleinen Blagen für 11h in die Blechkiste nach beispielsweise Thailand oder Cancun stecken und dabei ausschließlich an sich und die Befriedung rein egoistischer Bedürfnisse denken.
Die Diskussion ist immer wieder spannend. Ein Flug von 10h ist eine Zumutung fürs Kind. Aber 20h Autofahrt nach Spanien, Italien oder Kroatien ist OK. Weiß nicht wo solche Ideen her kommen.
Glaube ich nicht, die fliegen hier doch alle nur im Sinne des Kleinkindes und nicht aus egozentrischen Gründen, denn sie haben doch die Geburtsurkunde!
Oder sie fliegen zu Oma Conchita Liu nach Bangkok über Cancun, das ist wahrlich kindgerecht und viel sicherer als draussen auf dem Fussballplatz, dort gibt's die schlimmsten Verletzungen.
Glaube ich nicht, die fliegen hier doch alle nur im Sinne des Kleinkindes und nicht aus egozentrischen Gründen, denn sie haben doch die Geburtsurkunde!
Oder sie fliegen zu Oma Conchita Liu nach Bangkok über Cancun, das ist wahrlich kindgerecht und viel sicherer als draussen auf dem Fussballplatz, dort gibt's die schlimmsten Verletzungen.
Kinder sind wenigstens keine Maximiergeilen Profiteure die zickig werden, wenn sie ihr Prio Boarding nicht bekommen. Wobei ... bei einigen hier ...
Weiß zufällig jemand, ob 10 DG in der LH 747-8 bassinet locations sind?
SeatGuru sagt dazu nichts. Es ist die Version 2 mit C bis Reihe 11. Wir sitzen aktuell auf 4AC und würden ggf. wechseln wollen
Ruf doch bei LH an und lass dich in die dafür vorgesehene Reihe setzen. Dann brauchst du auch nicht spekulieren.
LH hat uns 4AC gegeben. Mit Rücksicht auf die Mitreisenden wäre aber vielleicht 10DG die bessere Option, da es das kleine Compartment mit zwei Reihen ist. Wenn unserem Kind fliegen diesmal doch keinen Spaß machen sollte, würde es damit weniger Mitreisende treffen
Hallo zusammen,
so hier mein erster Post nachdem ich schon lange hier im Forum mitlese. Habe auch bereits einige Beiträge zu meinem Thema verfolgt und musst feststellen, dass ich leider noch keine gute Antwort gefunden habe.
Meine Frau und ich planen mit unserem Sohn im Januar für 3 Wochen nach Florida zu fliegen. Nun stellt sich für uns die Frage welche Businessclass, was Kleinkinder in dem Alter angeht, am geeignetsten ist. Im letzten Jahr als unser Kleiner 0,5 Jahre war sind wir bereits mit LH (Business im A380 nach SFO) und Hawaiian (Domestic First) unterwegs gewesen. Damals waren die Babyschalen bei LH noch super, inzwischen ist er dafür wohl etwas zu groß.
Hat hier wer Erfahrungen mit Flügen in dem Alter? Bei BA gibt es wohl neben der Babyschale noch eine Wippe die geeignet aussieht und von Alter und Gewicht her passen sollte. Bei American Airlines geht es wohl auch bis 15,8kg laut der HP, leider finde ich dort keine Fotos oder ähnliches.
Bin über Fotos, Tips und Erfahrungen dankbar, damit wir die geeignetste Airline für uns finde.
Danke vorab.
PS: Bitte hier keine Diskussion ob Kinder dahin gehören oder nicht, glaube davon gibt es hier mehr als genug wenn ihr darüber schreiben wollt.