Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
ANZEIGE
Wozu noch Argumente: 0,5 in der C bleiben nun einmal sicherlich erlaubt. Wie ich schon gesagt habe: Wir versuchen den Stress für alle Reisenden (denn auch wir buchen C, um entspannt zu fliegen und ein paar Stunden zu schlafen) durch Wahl der Airlines und Flugzeiten so minimal wie möglich zu halten. Das halte ich auch für völlig selbstverständlich. Übrigens mal für alle Geschäftsreisenden: Die Aufwertungen der C in den vergangenen Jahren liegt bei vielen Airlines eben auch darin begründet, dass sie Urlauber (die meistens voll bezahlen und nicht nur über Upgrades in die C rutschen) für die Premiumklassen gewinnen wollten. Da ist sicherlich auch Potenzial vorhanden, wohingegen viele Unternehmen C ja gerne streichen. Gleiches gilt eben auch für Premium Economy. Dass das nun einigen Geschäftsreisenden nicht passt, kann ich ja nachvollziehen - ändert aber leider nichts daran.

• Like
Reaktionen: peter42

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
Unbegleitete Kinder sind ja nun einmal auch meistens keine 15 Monate, sondern 15 Jahre als. Hier gebe ich Dir sogar Recht: Wenn die Kinder in dem Alter keinen 10-Stunden-Flug durchhalten, ohne im Flieger zu randalieren, sind wohl die Eltern Schuld. Wenn aber ein 15 Monate altes Baby 5 Minuten heult, ist das manchmal einfach halt so.

• Like

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Im Interesse der Allgemeinheit und angesichts all derer die sich nicht trauen dann bei solchen Themen den Mund aufzumachen
weil sowas dann ja politisch inkorrekt ist, wie mittlerweile überhaupt jedes zweite Thema

Dieser Thread wird immer geiler (y).

Jetzt kommen sogar schon die Rächer der entrechteten Vielflieger aus den Sitzen gekrochen und kämpfen im "Interesse der Allgemeinheit" gegen die schlimme Meinungsmafia aus Eltern und Kindern, die versuchen alle mit abweichender Meinung mundtot zu machen. Selten so einen Quatsch gelesen.

Nur um es mal festzuhalte, wir reden hier von einem öffentlichen Verkehrsmittel, das jeder, der ein gültiges Ticket hat, benutzen kann. Ich finde es geradezu grotesk, wenn man sich dann hier aufplustert und im "Interesse der Allgemeinheit" den Ausschluss bestimmter Teile der Bevölkerung von der Befördeung in einem öffentlichen Verkehrsmittel fordert.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Fordern kann man alles, ob es umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt
Schöner Ansatz jedenfalls von MH in der F, scheint zumindest alles nicht ganz so abwegig

• Like
Reaktionen: intohimo

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Ich habe es so satt, dass man mit Kindern über einen Kamm geschert wird. Und auch die rollenden Augen, wenn man beim Boarding nach links abbiegt, stören mich nicht mehr. Ich weiß, was mich an Bord mit meinen Jungs erwartet. Nämlich nichts. Jedenfalls nicht spektakuläres.
Ausserdem diskutiere ich schon lange mit niemandem mehr, ob Kinder in ein Flugzeug gehören. Warum? Es.geht.niemanden.etwas.an!
Bis hierhin und zu diesen Erkenntnissen, war es ein weiter Weg. Am stressigsten war, wenn wir uns durch Blicke oder blöde Bemerkungen oder den leisesten Pieps der Kinder haben verrückt machen lassen, denn dann wurden garantiert auch die Kinder nervös.
Im Übrigen gehören für mich Flüge in Business mit Kindern zu den entspanntesten, denn, klar, der Platzfaktor und die Schlafmöglichkeiten sind Gold wert.
In diesem Sinne, bis die Tage im Oberdeck nach MCO - mit den Kindern - und ich werde weiterhin ignorieren, wenn man trotz mucksmäuschenstiller Kids prophylaktisch blöd angemacht wird.

PS: für die, zu denen das noch nicht durchgedrungen ist, auch Kindern ist es erlaubt, sich in normaler Lautstärke unter Berücksichtigung der Tageszeit zu unterhalten. Deshalb sind es keine Blagen, Rotzgöhren, Schreihälse und was Euch sonst noch an Beleidigungen einfällt.

PPS: und ja, wenn sich Kinder nicht benehmen, darf man davon ausgehen, dass die Eltern etwas falsch gemacht haben. Wenn ein Baby weint, dann weint es.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich habe es so satt, dass man mit Kindern über einen Kamm geschert wird. Und auch die rollenden Augen, wenn man beim Boarding nach links abbiegt, stören mich nicht mehr. Ich weiß, was mich an Bord mit meinen Jungs erwartet. Nämlich nichts. Jedenfalls nicht spektakuläres.
Ausserdem diskutiere ich schon lange mit niemandem mehr, ob Kinder in ein Flugzeug gehören. Warum? Es.geht.niemanden.etwas.an!
Bis hierhin und zu diesen Erkenntnissen, war es ein weiter Weg. Am stressigsten war, wenn wir uns durch Blicke oder blöde Bemerkungen oder den leisesten Pieps der Kinder haben verrückt machen lassen, denn dann wurden garantiert auch die Kinder nervös.
Im Übrigen gehören für mich Flüge in Business mit Kindern zu den entspanntesten, denn, klar, der Platzfaktor und die Schlafmöglichkeiten sind Gold wert.
In diesem Sinne, bis die Tage im Oberdeck nach MCO - mit den Kindern - und ich werde weiterhin ignorieren, wenn man trotz mucksmäuschenstiller Kids prophylaktisch blöd angemacht wird.

PS: für die, zu denen das noch nicht durchgedrungen ist, auch Kindern ist es erlaubt, sich in normaler Lautstärke unter Berücksichtigung der Tageszeit zu unterhalten. Deshalb sind es keine Blagen, Rotzgöhren, Schreihälse und was Euch sonst noch an Beleidigungen einfällt.

PPS: und ja, wenn sich Kinder nicht benehmen, darf man davon ausgehen, dass die Eltern etwas falsch gemacht haben. Wenn ein Baby weint, dann weint es.
Danke für den schönen Beitrag.
ich rechtfertige mich nicht dafür das ich mit meinen Kindern in C oder F fliege. Kinder sind ein Bestandteil der Gesellschaft und als solcher sind und müssen sie im öffentlichen Raum, zu dem ein Flugzeug nun mal gehört, akzeptiert werden. Man sollte nicht erwarten das sich Kinder wie Erwachsene benehmen, denn sie sind Kinder. Wenn man Ihnen freundlich gegenüber auftritt, sind sie auch nett zu einem. Aus meiner Sicht gibt es genauso viele unerzogene Erwachsene wie Kinder. Der Unterschied ist nur das sich unerzogene Kinder häufiger etwas sagen lassen als unerzogene Erwachsene.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Soweit ich weiss, kauft man sich mit einem Flugticket einen Transport von A nach B und je nach gebuchter Klasse noch diverse "Services" dazu. Das wars dann aber auch.

Ach ja - noch was - wenn sich Kinder nicht benehmen, mag es sein, dass die Eltern was falsch gemacht haben - trotzdem gehts verdammt noch mal niemand etwas an!

Zuletzt bearbeitet:

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Ich gehöre auch zu den die erst mal die Augen verdrehen wenn sich ne Familie vor oder hinter mir hinsetzt, aber ich verstehe auch, dass ich das tolerieren muss. Nervig sind schreiende und tobende Kinder im Flieger trotzdem und ich bin der Meinung, dass es Orte auf der Welt gibt wo kleine Kinder nicht unbedingt hingehören, dazu zählen u.a. Konzerthäuser, Bibliotheken, gute Restaurants und auch eine Flugzeugkabine

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Wenn ein Baby weint, dann weint es.

Und wenn das Baby weint ist das meist kein Zeichen der Freude sondern dass es dem nicht gut geht .... Wenn es mir nicht gut geht dann fliege ich nicht, ich kann dies mitteilen was dass Baby nicht kann außer durch weinen....

Ich habe selten erwachsene Menschen erlebt die mitten im Nachtflug über ne Stunde lang den Mitfliegenden mitteilen dass es Ihnen an Bord missfällt aber leider zu oft aus den Schlaf geholt worden weil ein Baby sich nicht anders mitzuteilen wusste ...
Wenn ich ohnehin nicht schlafen möchte muss ich auch nicht ein Mehrpreis Zahlen so dass ich bequemer schlafen kann...

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Und wenn das Baby weint ist das meist kein Zeichen der Freude sondern dass es dem nicht gut geht .... Wenn es mir nicht gut geht dann fliege ich nicht, ich kann dies mitteilen was dass Baby nicht kann außer durch weinen....

Ich habe selten erwachsene Menschen erlebt die mitten im Nachtflug über ne Stunde lang den Mitfliegenden mitteilen dass es Ihnen an Bord missfällt aber leider zu oft aus den Schlaf geholt worden weil ein Baby sich nicht anders mitzuteilen wusste ...
Wenn ich ohnehin nicht schlafen möchte muss ich auch nicht ein Mehrpreis Zahlen so dass ich bequemer schlafen kann...

Genau - und wenn es dir unterwegs nicht mehr gut geht, lässt du kurz an Wolke 7 anhalten und steigst aus :doh:

Entweder hast du keine Kinder oder warst in der Kleinkindzeit nie zu Hause...

Wenn du beim Reisen absolute Ruhe willst, solltest du den geringen Aufpreis in einen PJ investieren. Wenn die Kohle nur für C oder F in einem Massentransportmittel reicht, wirst du dich wohl mit Babies, Schnarchern, Stinkern, you name it abfinden müssen.

BTW: die "echten" Wachs-Ohropax wirken Wunder.

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
...ein weiterer Grund, warum man mit seinen lieben Kleinen auf Langstrecke auch mal Eco fliegen sollte:

Der Verwöhnfaktor - es soll auch nachpubertäre Teenager geben, die es später für unzumutbar halten Eco zu fliegen.

Grundsätzliche Zustimmung, wobei ich mir zutraue, dieses Erziehungsziel auch anderweitig erreichen zu können.

Wenn die Kids mal alt genug sind, alleine zu sitzen, fliegen die aber mit Sicherheit kein C oder F mehr ;)

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Rücksicht ist hier tatsächlich DAS entscheidende Wort! Das verbietet aber nicht generell Kinder in Flugzeugen oder sogar in höheren Reiseklassen.
Ich sehe keinen Grund, warum rücksichtsvolle Eltern, die diese Eigenschaft ihrem Nachwuchs vorleben, vermitteln und dies auch durchsetzen, sich nicht mit ihren Kindern in einer Umgebung, die dies erfordert, aufhalten dürfen.
Ihr werdet es nicht glauben, auch mich nerven schreiende oder rumrennende Kinder in Restaurants oder Flugzeugen über alle Maßen. Die Tatsache, Mutter geworden zu sein, hat daran nichts geändert. Man muss nur wissen, wie man es besser macht und für Ausgleich sorgen. Dann klappt's auch mit dem Benehmen im Flugzeug.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
66
Im beschriebenen Fall haben weniger die Kinder an sich gestört, sondern das völlig rücksichtslose Verhalten der Eltern. Kind schön und gut, aber es hat sich in einem, Flugzeug eben zu benehmen, leider sehen das inzwischen viele Eltern anscheinend anders. Steht kein wirklich dringender Fall an (z.B. Oma in Amerika ist 95 und will ein einziges Mal ihr Enkelkind sehen), verstehe ich nicht warum man seinem Kleinkind einen Mittel- bzw. Langstreckenflug antut: Dem Kind ist es herzlich egal ob es an der Ostsee, der Adria oder auf den Malediven Sandburgen baut, und ein Langstreckenflug ist für ein Kleinkind eine große Belastung. Halten es die Eltern keine fünf Jahre ohne Fernreisen aus, sind wir wieder beim Egoismus angelangt. Wenn schon dann eben, wie einige geschrieben haben, mit genügend Pausen/Zwischenstopps, aber das kostet ja wieder Zeit/Geld. Genauso verstehe ich im Übrigen nicht wie man es seinen schwer betagten Verwandten/Eltern antun kann sie halbtot und ohne Möglichkeit kommunizieren zu können um die halbe Welt zu schicken. Dann muss ich halt meinen Hintern bewegen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
(...)

Ach ja - noch was - wenn sich Kinder nicht benehmen, mag es sein, dass die Eltern was falsch gemacht haben - trotzdem gehts verdammt noch mal niemand etwas an!

Einspruch, Euer Ehren!
Deine Freiheit endet genau da, wo sie beginnt, die Freiheit Deines Nachbarn einzuschränken!
Soll heißen, DU bist verantwortlich dafür, dass sich Deine Kinder benehmen können.

Umgekehrt, willst Du uns tatsächlich glauben machen, dass es Dich nichts anzugehen hätte, wenn meine "unerzogenen" Kinder Deinen Kids die Nase blutig hauen würden??
:no:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Im beschriebenen Fall haben weniger die Kinder an sich gestört, sondern das völlig rücksichtslose Verhalten der Eltern. Kind schön und gut, aber es hat sich in einem, Flugzeug eben zu benehmen, leider sehen das inzwischen viele Eltern anscheinend anders. Steht kein wirklich dringender Fall an (z.B. Oma in Amerika ist 95 und will ein einziges Mal ihr Enkelkind sehen), verstehe ich nicht warum man seinem Kleinkind einen Mittel- bzw. Langstreckenflug antut: Dem Kind ist es herzlich egal ob es an der Ostsee, der Adria oder auf den Malediven Sandburgen baut, und ein Langstreckenflug ist für ein Kleinkind eine große Belastung. Halten es die Eltern keine fünf Jahre ohne Fernreisen aus, sind wir wieder beim Egoismus angelangt. Wenn schon dann eben, wie einige geschrieben haben, mit genügend Pausen/Zwischenstopps, aber das kostet ja wieder Zeit/Geld. Genauso verstehe ich im Übrigen nicht wie man es seinen schwer betagten Verwandten/Eltern antun kann sie halbtot und ohne Möglichkeit kommunizieren zu können um die halbe Welt zu schicken. Dann muss ich halt meinen Hintern bewegen.

Ich habe es weiter oben schon einmal erwähnt. Du meinst also 10-15 Stunden im Auto ist für ein Kind angenehmer als im Flugzeug? Da kann ich nur lachen.

• Like