Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
ANZEIGE
Ich habe es weiter oben schon einmal erwähnt. Du meinst also 10-15 Stunden im Auto ist für ein Kind angenehmer als im Flugzeug? Da kann ich nur lachen.

Was hat ein 1-jähriges Kleinkind davon, 11h langweiligen Longhaul aushalten zu müssen? Nach 2h Shorthaul könnte es schon am Meeresstrand in Europa genau-so-gut spielen.

Meinen beiden Kleinen, haben wir den ersten Longhaul mit 8..10a zugemutet. Dann hatten sie auch was von der Urlaubsdestination gehabt... und wir Eltern hatten entspanntes Reisen.
;-)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Was hat ein 1-jähriges Kleinkind davon, 11h langweiligen Longhaul aushalten zu müssen? Nach 2h Shorthaul könnte es schon am Meeresstrand in Europa genau-so-gut spielen.

Meinen beiden Kleinen, haben wir den ersten Longhaul mit 8..10a zugemutet. Dann hatten sie auch was von der Urlaubsdestination gehabt... und wir Eltern hatten entspanntes Reisen.
;-)

Mit schmeckt kein Rosenkohl und meine Kids sind schon mit 1+ geflogen. Und jetzt?

(Rosenkohl ist übrigens gesund ;) )

• Like
Reaktionen: RON_Muc

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL

;-)

Es geht diesen Eltern hier doch gar nicht darum, was ihr Kind will, was es in dem Alter eh schlecht sagen kann
Es geht ausschließlich darum was die Eltern wollen und das man ja das RECHT hat

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Es geht diesen Eltern hier doch gar nicht darum, was ihr Kind will, was es in dem Alter eh schlecht sagen kann
Es geht ausschließlich darum was die Eltern wollen und das man ja das RECHT hat

Wenn man sich deine zur Schau gestellt Weltanschauung so ansieht, haben deine Eltern jedenfalls auf ganzer Linie versagt ;)

Vielleicht die Prioritäten falsch gesetzt...

• Like
Reaktionen: LE2012 und fivetonine

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Mit schmeckt kein Rosenkohl und meine Kids sind schon mit 1+ geflogen. Und jetzt?

(Rosenkohl ist übrigens gesund ;) )
Ich denke die ganze Situation ist sinnlos. Menschen und Kinder sind verschieden und nicht Vergleich.

Jeder der es sich leisten kann soll meiner Meinung nach C oder F fliegen. LEBEN UND LEBEN LASSEN.

Wenn die Airlines denken es wäre ein Markt, können sie ja C mit Kinder Verbot anbieten.

Ich selber bin mit meinem 4 jährigen Sohn mehrfach C geflogen und es gab nie ein Problem.

Und wenn ein schreikind schreit ist es den Mitmenschen gegenüber unerheblich welche Klasse es ist.

Und ich habe in so mancher C so peinliche gestalten erlebt, das könnte ein Kind überbieten

• Like
Reaktionen: peter42 und Tirreg

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
707
66
Du meinst also 10-15 Stunden im Auto ist für ein Kind angenehmer als im Flugzeug?

Natürlich ist es das, genügend Pausen, Abwechslung etc. vorausgesetzt. Nichts einfacher als mit dem Auto an einem Parkplatz, Spielplatz etc. anzuhalten und das Kind austoben lassen.
Dazu kommen viele "Kleinigkeiten" die im Flugzeug so einfach nicht umsetzbar sind, von individueller Temperaturregelung über "Bespassungsmöglichkeiten" bis dahin viel mehr Sachen mitnehmen zu können. Schmerzenden Ohrendruck und unangenehm geringe Luftfeuchtigkeit gibt es auch nicht.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn man sich deine zur Schau gestellt Weltanschauung so ansieht, haben deine Eltern jedenfalls auf ganzer Linie versagt ;)

Vielleicht die Prioritäten falsch gesetzt...

Ich denke nicht, aber was spielt das für eine Rolle in einem Forum, wo man vom Betreiber verwarnt wird,
weil man über Trolle spekuliert, andere hingegen ihre Naziparolen offen schreiben können

Sieh meine Posts daher einfach manchmal aus einem 'anderen Blickwinkel' ;)

• Like
Reaktionen: LH88
P

pmeye

Guest
Also ich bewundere Eltern, die sich (und ihren Kindern) den Stress antun, mit Kleinkindern Langstrecke zu fliegen. Ich habe das weitgehend vermieden, weil ich finde, dass das für alle Beteiligten Quälerei ist und den Kleinen die Exotik ferner Ziele piepegal ist.
Aber es gibt ja auch Konstellationen, wo es unvermeidlich ist, mit Kleinkindern lange Strecken zu fliegen.
Das verstehe ich und bedanke mich bei allen Eltern, die versuchen, die Beeinträchtigung Mitreisender zu minimieren.

Ich rolle meist auch erstmal die Augen, wenn das "Quotenbaby" in meiner Nähe platziert wird. Und ich würde mich sicher auch ärgern, wenn ich tausende € für einen entspannten C-Flug gelöhnt hätte, der dann durch ein Schreikind zu Qual wird. Aber natürlich kann man das nicht irgendwie einschränken.

Was wirklich nervt, sind rücksichts- und gedankenlose Eltern. Wenn ich im vollen Ornat zu einem Geschäftstermin unterwegs bin, habe ich kein Verständnis, wenn das Schoßkind neben mir mit Schokoladenhänden ums sich rudert und ich gezwungen bin, meine Kleidung mit eine Zeitungsschicht zu schützen. Und natürlich bekommt der Kleine dann auch noch Tomatensaft! Aber das war in Y und auf einem kurzen Flug.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Es sollte abgestimmt werden wo die Altersgrenzen sein sollen für

F
C
Y
sowie
fliegen generell

Das Ergebnis sollte einem Boten aufgetragen werden (Vorumsbetreiber?) es der LH sozial Media zu überreichen und mit Nachdruck auf die Einhaltung zu drängen.

Wenn es nicht umgesetzt wird, wird man streiken müssen und wird sich mit VC sympathisieren.
Das communique wird sicherheitshalber zum Kamingespräch überreicht sollte das email Sytem oder Blog System versagen.
sicher ist sicher

Kinderlose Fielvlieger wehrt euch. Wehret den Anfängen sonst wird man bald die steigende Geburtenrate bald auch in den Kabinen sehen und hören.

(duck-und-weg)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn ich an mich als Kind denke, haben mir meine Eltern auch schon leid getan... und wir sind auch erst mit 6 - 8 das erste mal in die USA geflogen, sonst eben Strandurlaub oder naturbezogen ohne großes "Hotelwechseln" in Italien, Kroatien, Schweden.

Mal gingen wir auch zu den Großeltern/Tante und die Eltern sind mal alleine weg...

Wenn ich Kinder habe, werden die erst mit 8-10 Langstrecke fliegen... was soll das denn auch.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.155
2.702
Ich sehe das Problem auch eher bei den Eltern als bei den Kindern :eek:

Ja, Babys schreien, und das kann für Eltern stressig sein. Nun gibt es Eltern, die so gestresst sind, dass sie bei einem Nachtflug die ganze Y vom Schwanz bis zum vorderen Vorhang auf und ab laufen. Die Kabine ist gleichmäßig dunkel, das Baby wird sich also nicht beruhigen, weil es durch das Hin- und Hergehen spannende Dinge sieht. Warum muss man also die komplette Kabine aufwecken, statt hinten seine Runden zu drehen, wo bei einer 777 vor den Toiletten recht viel Platz ist? (Flug nach Antigua)

Oder man ist einfach gar nicht gestresst als Eltern und lässt die Mitreisenden das Babyablenkungsprogramm koordinieren. (Flug nach Larnaka, die Eltern unterhielten sich prächtig, ohne die Einjährige zu beachten, die gefühlt höchstens 10 min des 4-Stunden-Flugs nicht weinte).

Oder man nimmt seine 2 Töchter mit in die große Toilette des 380 und macht das lustige Schminkspiele. Egal, dass die Leute vor der Landung auch noch mal die Toilette benutzen möchten.

Oder das verängstigte indische Kindermädchen, das den ganzen Flug in der First mit dem Kind singt. Das Kind gibt keinen Mucks von sich, ist offenbar totmüde. Die FA sprach immer wieder mit ihr, gab Tipps von Mutter zu Kindermädchen. Kein Erfolg.

Kinder sah ich bisher selten als das Problem ...

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Einspruch, Euer Ehren!
Deine Freiheit endet genau da, wo sie beginnt, die Freiheit Deines Nachbarn einzuschränken!
Soll heißen, DU bist verantwortlich dafür, dass sich Deine Kinder benehmen können.

Umgekehrt, willst Du uns tatsächlich glauben machen, dass es Dich nichts anzugehen hätte, wenn meine "unerzogenen" Kinder Deinen Kids die Nase blutig hauen würden??
:no:

sorry - ich hätte es präzisieren müssen. wenn mein kind im flugzeug plärrt, geht das niemand was an.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Ich bin anscheinend wieder mal die Ausnahme von der Regel. Mich hat noch nie ein lärmendes Kind vom schlafen abgehalten.
Wohl aber wichtige "Businessmen", die sich ein paar Mixgetränke in die Birne hauen und dann lautstark herumdiskutieren. So geschehen erst am Freitag auf dem AB Flug AUH - TXL. (Und wenn ihr hier mitlest - eure Diskussion war echt peinlich und nervend - und ich hoffe, ihr seid mittlerweile einer Meinung, was zu machen ist, wenn 10 Mio € fehlen..... )

Oder erwachsene Menschen, die in einer Lautstärke schnarchen, dass an Schlaf nicht zu denken ist.

sorry - ich hätte es präzisieren müssen. wenn mein kind im flugzeug plärrt, geht das niemand was an.

Doch, das geht jedem etwas an - weil jeder davon betroffen ist. Diese Einstellung ist gleich rücksichtslos, wie jene der wichtigen Geschäftsmänner, von denen ich oben geschrieben habe.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Verstehe -- du warst es also, der vor mir nach Larnaka saß ...

Eher nicht - mein Zwerg ist brav und das ist deswegen weil ich mich mit ihm beschäftige. Nur gibts in einem gewissen Alter gewisse Phasen - da spielen sie einfach zwischendurch mal verrückt - und gerade in einer "Ausnahmesituation" wie sie ein Flug zweifelsfrei für Kleinkinder is, kommt das öfter vor. Wenn mein Kind dann schreit, versuche ich ihn zu beruhigen aber genau DAS geht sonst niemand was an. Meine Meinung

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
... Nur gibts in einem gewissen Alter gewisse Phasen - da spielen sie einfach zwischendurch mal verrückt - und gerade in einer "Ausnahmesituation" wie sie ein Flug zweifelsfrei für Kleinkinder is, kommt das öfter vor.

Wir kommen der Sache näher :D

Da liegt die Schlußfolgerung doch auf der Hand
Einfach dem armen Kind solche Ausnahmesituationen nicht zumuten

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
warum nicht? wenn ein kind zwischendurch mal ein paar minuten "mit der gesamtsituation unzufrieden" ist, was in einem kleinkinderleben durchaus immer wieder mal vorkommt, müssen da alle durch

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
warum nicht? wenn ein kind zwischendurch mal ein paar minuten "mit der gesamtsituation unzufrieden" ist, was in einem kleinkinderleben durchaus immer wieder mal vorkommt, müssen da alle durch

Na hoffentlich kann dein Sprössling dann später synchron seinen Namen tanzen

• Like
Reaktionen: GrandClass

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Na wenn er das will, kann ers vielleicht auch irgendwann. Tänzerisch wird er von mir eher nix lernen :)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich denke nicht, aber was spielt das für eine Rolle in einem Forum, wo man vom Betreiber verwarnt wird,
weil man über Trolle spekuliert, andere hingegen ihre Naziparolen offen schreiben können

Sieh meine Posts daher einfach manchmal aus einem 'anderen Blickwinkel' ;)

Nazis sollten auch nicht C oder F fliegen dürfen!

Und Schwule auch nicht!

Schon seltsam hier im Forum. Sind doch sonst alle so tolerant... Nur bei Kindern hört scheinbar die unendliche Toleranz auf. Die stören ja schon auf dem Spielplatz, da kann der Pitbull nicht in Ruhe k***en.