Also ich bewundere Eltern, die sich (und ihren Kindern) den Stress antun, mit Kleinkindern Langstrecke zu fliegen. Ich habe das weitgehend vermieden, weil ich finde, dass das für alle Beteiligten Quälerei ist und den Kleinen die Exotik ferner Ziele piepegal ist.
Aber es gibt ja auch Konstellationen, wo es unvermeidlich ist, mit Kleinkindern lange Strecken zu fliegen.
Das verstehe ich und bedanke mich bei allen Eltern, die versuchen, die Beeinträchtigung Mitreisender zu minimieren.
Ich rolle meist auch erstmal die Augen, wenn das "Quotenbaby" in meiner Nähe platziert wird. Und ich würde mich sicher auch ärgern, wenn ich tausende € für einen entspannten C-Flug gelöhnt hätte, der dann durch ein Schreikind zu Qual wird. Aber natürlich kann man das nicht irgendwie einschränken.
Was wirklich nervt, sind rücksichts- und gedankenlose Eltern. Wenn ich im vollen Ornat zu einem Geschäftstermin unterwegs bin, habe ich kein Verständnis, wenn das Schoßkind neben mir mit Schokoladenhänden ums sich rudert und ich gezwungen bin, meine Kleidung mit eine Zeitungsschicht zu schützen. Und natürlich bekommt der Kleine dann auch noch Tomatensaft! Aber das war in Y und auf einem kurzen Flug.