Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Nochmal die bereits gestellte Frage:
Du hast keine Kinder oder?

Es wird jetzt wahrscheinlich dein ganzes Weltbild durcheinander wirbeln, aber ich war selber mal ein Kind

Und nein man muss nicht sagen, da fahren wir in Urlaub hin - der Junior hat unabhängig davon den Wunsch geäußert das er das gern mal sehen würde.

Dann eben
Da musst aber ganz lange dein Taschengeld sparen, denn das ist richtig teuer, soviel haben Mama und Papa nicht
Das können wir aber mal im Fernsehen schauen, sofern es deine eine Stunde täglich nicht überschreitet
weil du zuviel Spongebob geschaut hast

Ja, der Papa möchte auch gerne ein 19-jähriges Au-Pair Mädchen haben, aber die Mama will das nicht
Man kann nicht immer alles haben, was man möchte

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GrandClass

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.046
3.222
ZRH / MUC / VIE
(Und bevor der Einwand jetzt kommt: Nein Kinder bis zu ihrem 18ten Geburtstag im Keller einzuschließen ist keine Lösung um die natürliche Neugier zu unterdrücken...)

Fanden meine Eltern auch. Deshalb hatte ich als Fünfjähriger 3 Ponys, ein Kinderkarussel im Garten und habe die ganze Welt gesehen (das erste Mal in Business, ab dann in FIRST). Und jeden Tag ein Eis.

• Like
Reaktionen: chillhumter

Detritus

Reguläres Mitglied
09.07.2012
39
5
Fanden meine Eltern auch. Deshalb hatte ich als Fünfjähriger 3 Ponys, ein Kinderkarussel im Garten und habe die ganze Welt gesehen (das erste Mal in Business, ab dann in FIRST). Und jeden Tag ein Eis.

Was hat das damit zu tun, dass wenn sowohl die Eltern als auch das Kind / die Kinder Bock (und das nötige Kleingeld) für eine Fernreise haben sie nach Meinung einiger hier doch bitte an die Ostsee fahren sollen?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.046
3.222
ZRH / MUC / VIE
Was hat das damit zu tun, dass wenn sowohl die Eltern als auch das Kind / die Kinder Bock (und das nötige Kleingeld) für eine Fernreise haben sie nach Meinung einiger hier doch bitte an die Ostsee fahren sollen?

Egal, es ging im Eingangspost um ein Kind unter zwei Jahren. Wenn das Bock hat - von mir aus...
Ich selber war etwa 20, als ich das erste Mal Europa verliess, und das tatsächlich in C :eek:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Nochmal die bereits gestellte Frage:
Du hast keine Kinder oder?

Gegenfrage: Hast Du denn Kinder?

Dann würdest Du uns sicher nicht erzählen, dass ein dreijähriger 1-2 Filme pro Flug schaut. Fernsehzeit in dem Alter sollte 15 min pro Tag nicht überschreiten (wenn die Eltern den ganzen Tag vor RTL 2 hocken mal ausgenommen, aber die Leute machen mit ihren Kindern i.d.R. auch keine Fernreisen - und schon gar nicht in C oder F).

Abgesehen davon gebe ich Dir aber recht, dass man sich als Eltern nicht vorschreiben lassen muss, welche Urlaube mit welchem Verkehrsmitteln man mit Kindern beschreiten sollte. Und schon gar nicht von Leuten, die selbst keine Kinder haben.

Ein Flugzeug (oder ein Zug) sind öffentliche Verkehrsmittel. Wer sich an Kindern stört, sollte mit dem eigenen Auto fahren, sich einen Jet nehmen oder zu Hause bleiben.

Wenn Kinder stören liegt das leider an der Erziehung und ich vermute stark, dass solche Eltern selbst auch keine Erziehung genossen haben und ihre Umwelt mit lauten Telefonaten und anderem rücksichtslosen Verhalten nerven.

Deswegen aber Kindern und deren Eltern das Recht längere Flugreisen antreten zu dürfen absprechen zu wollen, finde ich beschämend. Ein Großteil der Eltern ist einer ungleich höheren Belastung ausgesetzt als Kinderlose: Die Anforderungen im Beruf werden immer anspruchsvoller (die Firmen betonen zwar alle ihre Initiativen für Work-Life-Balance und das ganze blabla - die Realität sieht aber anders aus und für viele sind 60 Stunden in der Woche die Regel) und Eltern stehen im Wettbewerb zu Kinderlosen, die wenigstens am Wochenende ihre Beine hochlegen können und nicht auf Spielplätzen, Fußballplätzen, Kita-Festen noch einmal Einsatz zeigen müssen. Und in den paar Wochen Jahresurlaub soll man dann 10 Stunden im Stau an die Nordsee fahren, weil lange Flüge in Business Class ja extreme Strapazen für die kleinen darstellen und die Kinderlosen bitte nicht in ihrer Ruhe gestört werden sollen durch eventuell mal ein lautes Kinderlachen. Na vielen Dank!

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Wenn man die Erziehung schon völlig falsch anfängt ... :rolleyes:

Das 'Kind' wird wohl kaum von alleine im Internet recherchiert haben über Space Shuttle und ähnliches

Was genau ist falsch daran, ein Kind global zu erziehen? Ihm schon früh zu zeigen, dass die Welt woanders auch anders aussieht? Dass es andere Landschaften mit anderen Tieren und Pflanzen gibt, andere Religionen, anderes Klima, auch ärmere Länder? Zumindest unsere Jungs haben auf unseren Reisen bisher immer sehr viel für sich mitgenommen, Empathie erworben und Mitgefühl, dazu Interesse an anderen Kulturen usw.
Trotzdem: ich wiederhole mich, ausser meinen Mann und unsere Kinder geht das niemanden etwas an. Ich will keine "gutgemeinten" Ratschläge und keine Einmischung. Wessen Horizont so beschränkt ist, dass er seinen (meinetwegen) und fremden Kindern das Kennenlernen der Welt versagen will, wird auch nie zu meinen Ratgebern gehören.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Dann würdest Du uns sicher nicht erzählen, dass ein dreijähriger 1-2 Filme pro Flug schaut. Fernsehzeit in dem Alter sollte 15 min pro Tag nicht überschreiten (wenn die Eltern den ganzen Tag vor RTL 2 hocken mal ausgenommen, aber die Leute machen mit ihren Kindern i.d.R. auch keine Fernreisen - und schon gar nicht in C oder F).

Die 15 Minuten werden i.d.R schon vor Boarding auf dem Tablet überschritten. Ist mir dieses Jahr wiederholt aufgefallen, hält viele Kinder aber ruhig (y).

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Gegenfrage: Hast Du denn Kinder?

Dann würdest Du uns sicher nicht erzählen, dass ein dreijähriger 1-2 Filme pro Flug schaut. Fernsehzeit in dem Alter sollte 15 min pro Tag nicht überschreiten

Jaaaa, ich sehe das so: Man muss es sich im Flugzeug aber auch nicht unnötig schwer machen und an den strengen pädagogischen Ansätzen des Alltages festhalten. Eine Flugreise ist immer etwas besonderes, egal wie oft Kinder fliegen, und man kann hier schonmal die sonst streng gehandhabte Medienzeit aufweichen und die Kinder länger fernsehen, ipad usw. spielen lassen. Sie spüren, dass das eine Ausnahme ist und sind glücklich damit. Mein Grundsatz auf Reisen: was immer funktioniert, damit alle den Flug ungestört geniessen können, ist auch erlaubt. Es wird die Kinder schon nicht umbringen, an so einem Tag mal länger vor der Glotze zu hängen - ist eben nicht der Alltag.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Die 15 Minuten werden i.d.R schon vor Boarding auf dem Tablet überschritten. Ist mir dieses Jahr wiederholt aufgefallen, hält viele Kinder aber ruhig (y).

Ist das jetzt auch nicht recht? Sind sie nicht mucksmäuschenstill ist es falsch, dürfen sie länger fernsehen oder Tablet spielen, macht es den Leuten auch nicht recht. Achso, stimmt, ist ja meine Entscheidung. :p

• Like
Reaktionen: Ice_B

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Irgendwo stand hier doch, dass man zum Wohle der Kinder nicht so lange durchfahren soll, also mit Pausen kommt einiges an Zeit zusammen.

Auf Deine Anspielung im Zusammenhang mit meinem Geschlecht gehe ich nicht weiter ein.

Und Dauerregen macht bei Besuchen in Disneyland sicher keinen Spass, aber keine Sorge, meine Jungs betreiben Sportarten im Freien, die sind schon nicht aus Zucker.

1) aber keine 10 Stunden, nicht mal annähernd
2) das war nicht auf dein Geschlecht gemünzt, geht mir genauso :D

3) na immerhin

(y)

Detritus

Reguläres Mitglied
09.07.2012
39
5
Ist das jetzt auch nicht recht? Sind sie nicht mucksmäuschenstill ist es falsch, dürfen sie länger fernsehen oder Tablet spielen, macht es den Leuten auch nicht recht. Achso, stimmt, ist ja meine Entscheidung. :p

Recht wäre es wohl wenn die Kids gar nicht erst im Flieger wären...

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.483
2.020
Löhne
12h Longhaul-Urlaubsflug (incl. Anfahrt zum Airport, ggfs. morgens 4:30) bieten dafür suboptimale Voraussetzungen für einen entspannten Urlaubsbeginn, sowohl für den völlig überforderten 1-Jährigen, als auch für die gestressten Eltern.

Wer so eine lange Phase mit Anreise (ggfs. schon längere Zugfahrt) +Airport (Warteschlangenhektik) +12h-Flug (beengte Platzverhältnisse ohne Auslauf) als Urlaubsbeginn locker und entspannend mit seinen Kleinen meistert, für den ist doch alles gut und vorallem, dessen Kinder sind auch entspannt und friedlich (und damit keine Nervensäge für die Mitreisenden!) ;)

Bei dieser Fallgestaltung empfehle ich doch dringend eine vorherige Übernachtung in einem Flughafenhotel. Das ist für die Eltern und auch für die Kinder entspannender und sollte doch wohl auch finanziell noch drin sein.

Ansonsten startet man auch mit einem C-Klasse-Ticket nicht ausgeruht und unbelastet in den Urlaub.

• Like
Reaktionen: peter42

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Das Thema lässt sich doch ganz einfach lösen: Der Familienflieger.

16F - für die, die ihre Ruhe haben wollen, ganz vorne
50PE - ganz hinten für die Business Casper
Rest Familien Lounge mit Sofas, Spielecke etc

:eek::eek:=;

• Like
Reaktionen: n_barto und peter42

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.427
203
In früheren Jahren habe ich mir durchaus auch etwas Zeit für Kinder genommen, wenn diese plötzlich mit einem Lachen bei mir aufgetaucht sind und mich mit ihnen beschäftigt, solange es sich in einem erträglichen Rahmen gehalten hat. In der heutigen Zeit ist dies, als meistens allein reisender Mann, jedoch nicht mehr "pc".

DAS wäre mal einen eigenen thread wert. Manchmal fehlt mir für solche Entwicklungen wirklich jedes Verständnis.

• Like
Reaktionen: peter42

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Kinder in Flugzeugen gingen mir bis vor 8 Monaten auch auf die Nerven, bis man dann ein eigenes hat.

Bisher hat der kleine wahrscheinlich mehr Meilen im Flieger hinter sich, als so mancher der sog. Fielvlieger und Juser...

3 mal Langstrecke (HKG, SIN, CLT) in C und 4 mal Kurzstrecke in Y (2xZRH, VIE, LHR) verliefen problemlos und der kleine hatte teilweise freie C Sitze als Schlaffläche. Rückflug CLT 7 Stunden durchgeschlafen :). 1 Y Flug mit Germania nach PMI 2 Stunden nur Theater...verzogenes Balg. :eyeb:

Das Problem war, dass wir und er kein Platz hatten und damit alle gestresst waren. In Europa leider nicht (oder nur schwer) zu vermeiden.

Wenn ich mir teilweise die anderen Familien anschaue, welche meinen Sie hätten in Y,C oder F mit dem Flug auch den Miniclub und Kinderbetreuung im Flieger bei der Pauschalreise mitgebucht, ist es kein Wunder das sich die Kinder oftmals so benehmen. Das liegt dann aber an den Eltern.

Achja und falls die Frage kommt, warum unser kleiner so viel fliegt...mir (und ich hoffe ihm auch) ist es lieber er fliegt manchmal auf Geschäftsreisen inkl. Mutter mit als seinen Vater noch seltener zu Gesicht zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
Meine Kleine fliegt gerne. Sie freut sich drauf. Und mit ihren etwas über 3 Jahren ist sie auch schon vollkommen unspektakulär in der Metallröhre um die halbe Welt geflogen. Auch in C. Auch in Y.

Bin ich deswegen ein schlechter Elternteil?

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Wir waren mit dem Großen (6j) und Baby (4Mon) in Thailand. Das war der entspannteste Flug und Urlaub ever. Die Kleine hat durchgeratzt und der Große gespielt oder geschlafen. Wüsste daher nicht, das Kinder Flugzeug ein Problem sind. Sind im Übrigen nur geflogen, weil ich dem QR 2f1 Angebot nicht widerstehen konnte.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Meine +0,5 ist sogar richtig Stolz auf ihr *A G (y)

(Was aber daran liegt, dass, wenn sie alleine fliegt, wir die direkte Verbindung DEN-FRA bevorzugen - geht einfach am wenigsten schief und es geht von Papas Hand quasi in die Arme der Grosseltern)