Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ANZEIGE
Meine +0,5 ist sogar richtig Stolz auf ihr *A G (y)

(Was aber daran liegt, dass, wenn sie alleine fliegt, wir die direkte Verbindung DEN-FRA bevorzugen - geht einfach am wenigsten schief und es geht von Papas Hand quasi in die Arme der Grosseltern)

Das setzt dann aber ja schon ein gewisses Alter voraus. ;) Und um die Aussage eines Foristen aus einem anderen Beitrag aufzugreifen: bei keinem Flug von mir gab es bisher Probleme mit UM/UMA. Vielleicht sollte der Thread besser heissen: Business Class mit Kleinkind und Eltern

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Jaaaa, ich sehe das so: Man muss es sich im Flugzeug aber auch nicht unnötig schwer machen und an den strengen pädagogischen Ansätzen des Alltages festhalten. Eine Flugreise ist immer etwas besonderes, egal wie oft Kinder fliegen, und man kann hier schonmal die sonst streng gehandhabte Medienzeit aufweichen und die Kinder länger fernsehen, ipad usw. spielen lassen. Sie spüren, dass das eine Ausnahme ist und sind glücklich damit. Mein Grundsatz auf Reisen: was immer funktioniert, damit alle den Flug ungestört geniessen können, ist auch erlaubt. Es wird die Kinder schon nicht umbringen, an so einem Tag mal länger vor der Glotze zu hängen - ist eben nicht der Alltag.
Für mich ist das Fliegen auch immer was besonderes. Anstrengend mein Ritual beizubehalten den Champus, oder hinten den Sekt zu schlürfen. Mein Verbrauch an blubber und Gin u Tonic ist zu 90% im Flieger. Hält mich aber ruhig im Flieger [emoji41] und schreie dann auch nicht rum oder ärgere Mitreisesende....

Paar Beiträge vorher wurde ja schon deutlich gemacht dass man 2 jährigen oder von mir aus 5 jährigen schwer was vormachen kann dass Florida z. bsp in Oberammergau liegt. Da frag ich mich schon ob hier die Extremisten unter den baby basher überhaupt an die frische Luft rauskommen. Man muss nicht selbst Eltern sein um zu sehen oder zu hören dass kiddies schon recht gute Vorstellungen von Leben haben. Die lernen bzw tun abgucken von den Eltern erst einmal 1:1. Fängt schon bei den Klamotten recht früh an...

SleeperoberG: Bin Freizeit Taucher aber habe schlechten Druckausgleich. Um runter zu kommen brauch ich deutlich länger als die anderen (aber es lohnt sich) und wenn ich zu schnell absinke sind das in den Ohren hōllische Schmerzen... junge junge... guter Vergleich was babies abkönnen müssen wenn sie das nicht gezielt steuern können.

• Like
Reaktionen: flying_mom

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Über das Thema Druckausgleich bei Kindern und Babys hatte ich mich mal mit dem Chefarzt HNO der Kölner Uniklinik unterhalten und die Aussage war ganz klar: bei einem gesunden Kind, funktioniert das sehr gut, spätestens, wenn sie schlucken (trinken, Schnuller oder Gumibärchen etc) und allerspätestens wenn ein Baby einen kleinen Schrei von sich gibt. Ein Kind, aber auch Erwachsene mit leichtem Schnupfen, sollten vor Start und Landung Nasenspray benutzen und mit einer schweren Erkältung gehört niemand ins Flugzeug oder mit dem Kopf unter Wasser. Wenn man das beachtet, ist es kein Problem.

• Like
Reaktionen: peter42

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Diese Meinung vertrat ich auch in Bezug meine erste Ehe... :D;)
Bei den Junggesellen /-innen Abschiede mit zugehörigen Mitleids und- ich-gehöre dazu-team Klamotten könnte der Gedanke aufkommen dass die jetzt heiratende Generation es anders sieht und das Leben bereits mit ca 26 zu Ende ist.

Diese Logik folgend wird es bald viele alleinreisende Kinder und Babys geben aufgrund der hohen Scheidungsrate im zarten Alter von ca 40 in Verbindung mit Mitlifecrisis und ich habe das Leben verpasst. In der Folge reisen Minors alleine weil Papa in MUC und Mama in DUS (oder umgekehrt) wohnen und jeder sein Recht auf Erziehung wahrnimmt.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.427
203
Bei den Junggesellen /-innen Abschiede mit zugehörigen Mitleids und- ich-gehöre dazu-team Klamotten könnte der Gedanke aufkommen dass die jetzt heiratende Generation es anders sieht und das Leben bereits mit ca 26 zu Ende ist.

Diese Logik folgend wird es bald viele alleinreisende Kinder und Babys geben aufgrund der hohen Scheidungsrate im zarten Alter von ca 40 in Verbindung mit Mitlifecrisis und ich habe das Leben verpasst. In der Folge reisen Minors alleine weil Papa in MUC und Mama in DUS (oder umgekehrt) wohnen und jeder sein Recht auf Erziehung wahrnimmt.

Das ist aber kein aktuelles Phänomen. So wäre ich damals FTL geworden, wenn es das schon gegeben hätte...

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
671
76
Ich hab' kein Drama gemacht, wenn dann hat's AB gemacht :)
Offiziell haben die auf dem Leg nach deren Aussage standardmäßig "nur" 2 Award-Sitzplätze vorgesehen, der Rest nach Freigabe.

Ich war halt erstaunt, weil beim Buchungszeitraum noch kein Gedanke an Award verschwendet wurde und es nun im Nachhinein klappt (was mich freut). und dann auch noch 4 Plätze und alle in den Honeymoon-Seats (mit Kiddies.. höhöhöhöhö).

Mit Kiddies? Dachte es dürften keine Kinder in die Business Class ?!

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Wenn's hier nach ein paar Baby bashern gehen würde, dann gäbe es keine 0,5 in C ja. Aber seitens AB gibt es dort keine Vorgabe. Hat sich auch niemand im mindesten dran gestört, im Gegenteil es wurden proaktiv C-Kindermenüs und Kindersitze beim Chauffeuerservice angeboten - die kennen das also.

• Like

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
671
76
Wenn's hier nach ein paar Baby bashern gehen würde, dann gäbe es keine 0,5 in C ja. Aber seitens AB gibt es dort keine Vorgabe. Hat sich auch niemand im mindesten dran gestört, im Gegenteil es wurden proaktiv C-Kindermenüs und Kindersitze beim Chauffeuerservice angeboten - die kennen das also.

Naja es kommt ja immer auf die Kinder bzw die Eltern an. Ich bin da ganz ehrlich, ich bin froh wenn ich keine Kinder um mich herum habe, wenn ich meine Ruhe haben will. Und ich bin bis jetzt auch immer davon ausgegangen, dass die BC keine Kinder erlaubt, da ich dort auch noch nie welche gesehen habe. Glaube, dass das sicher im Einzelfall auch für Stress sorgen könnte.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
671
76
Ist Methu die Kurzform von Methusalem? Dann war das vielleicht in Deiner Jugend so, aber heutzutage dürfen Kinder auch in die C.:p

Wobei ich Geschwister eher einzeln und an die Fenster setzen würde, wenn es freie Plätze gäbe.

Ja ist die Kurzform, aber meine Jugend herrscht quasi noch ewig :)
Meine, ich hatte das mal irgendwo gelesen, weil es ja ums entspannte Reisen geht...

Aber ich will hier auch nicht alle Kinder über einen Kamm scheren. Bzw sind ja eher die Eltern das Problem ;-) zumindest bin ich schon so alt, dass ich keine antiauthoritäre Erziehung genossen habe ;-)

• Like
Reaktionen: Foxfire

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Auf einem Flug im September (TXL-AUH) war ein Baby in der C. Ich habe schon gedacht, dass es ein ziemlich unentspannter Flug sein wird, aber das Baby hat, glaube ich, den ganzen Flug über geschlafen. Zumindest habe ich es gar nicht gehört. ;)

• Like

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Gebe ich dir voll recht.
Stell dir vor, wir als Eltern möchten auch gerne eine entspannte Reise haben - also ist es in unserem eigenen Interesse wenn wir solche Reisen nur machen, wenn wir uns sicher sind, dass wir es a) unseren Kindern, b) uns und c) den anderen Passagieren zumuten können bzw. es für uns "angenehm" ist. Und reisen in C ist nun mal entspannter als reisen in Y.

Da es ein Nachtflug ist, werden wir zu 99% die Kindern schlafend in den Flieger tragen, sie werden dort weiterschlafen und am Zielort aufwachen - sind halt Reisekinder (nein, wir haben nicht chemisch nachgeholfen!!!).

Demnach alles gut :)

und nun genug OT. Hier geht's um C und Meilen-Upgrade!

• Like

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
671
76
Gebe ich dir voll recht.
Stell dir vor, wir als Eltern möchten auch gerne eine entspannte Reise haben - also ist es in unserem eigenen Interesse wenn wir solche Reisen nur machen, wenn wir uns sicher sind, dass wir es a) unseren Kindern, b) uns und c) den anderen Passagieren zumuten können bzw. es für uns "angenehm" ist. Und reisen in C ist nun mal entspannter als reisen in Y.

Da es ein Nachtflug ist, werden wir zu 99% die Kindern schlafend in den Flieger tragen, sie werden dort weiterschlafen und am Zielort aufwachen - sind halt Reisekinder (nein, wir haben nicht chemisch nachgeholfen!!!).

Demnach alles gut :)

und nun genug OT. Hier geht's um C und Meilen-Upgrade!

Sagte ja auch extra, dass ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte...ich hatte allerdings auch extreme Negativbeispiele, aber da sehe ich oft eher das Problem in den Eltern...ich hatte mal eine Übermutter hinter mir mit ca 7 jährigem Kind und die Mutter hat 9 Std nur in Babysprache geredet, jeder Satz endete mit dem Namen des Kindes und die Mutter fand es auch gar nicht schlimm, dass das Kind immer in meinen Rücken getreten hat, sich an den Sitz gehangen hat usw...

Wie so oft im Leben, es gibt solche und solche... Wünsche Euch dann nen guten Flug und genießt die BC...:) hoffe für unseren Rückflug haben wir auch nochmal Glück

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ein 7 Jähriges Kind ist schon groß und kann alleine "hinten" sitzen.... das ist was spannendes zu den "großen" zu gehören..wenn auch die Eltern Vorne oder in der Mitte sitzen.....

Davon abgesehen, hat mir die hotline einer der (noch) Premium airline letztens mitgeteilt, dass auch Vorne es kein Problem ist mit 2 x 0,1. Bei >4 vorne könnte es Schwierigkeiten geben, die man aber sicher lösen könnte zumal es nicht das erste mal wäre ;)

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Rette sich wer kann vor unserem 8 Monate altem Monster =;

LO C FRA-WAW-JFK im Dezember und retour im Januar
LH/LX C/F FRA-WAW-ZRH-SIN und retour im März

Warum nicht gleich ein Thread mit Mitglieder-Kinder-Flugzeiten in C und F aufmachen (y)

Immer wieder die selbe Leier...natürlich sind die Eltern meist Schuld an einem Flugdesaster aber manchmal ist es halt nun mal so und "kannst du mache nix". Wem das nicht passt kann ich Netjets u.ä. empfehlen.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
671
76

Warum nicht gleich ein Thread mit Mitglieder-Kinder-Flugzeiten in C und F aufmachen (y)

Immer wieder die selbe Leier...natürlich sind die Eltern meist Schuld an einem Flugdesaster aber manchmal ist es halt nun mal so und "kannst du mache nix". Wem das nicht passt kann ich Netjets u.ä. empfehlen.

Interessant, dass sich sofort alle Papis und Muttis angegriffen fühlen...;-)

• Like
Reaktionen: CKR und mojito25

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15

Warum nicht gleich ein Thread mit Mitglieder-Kinder-Flugzeiten in C und F aufmachen [emoji106]

Gute Idee. Wer findet sich zur Pflege des Thread?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Naja es kommt ja immer auf die Kinder bzw die Eltern an. Ich bin da ganz ehrlich, ich bin froh wenn ich keine Kinder um mich herum habe, wenn ich meine Ruhe haben will. Und ich bin bis jetzt auch immer davon ausgegangen, dass die BC keine Kinder erlaubt, da ich dort auch noch nie welche gesehen habe. Glaube, dass das sicher im Einzelfall auch für Stress sorgen könnte.
Hatte noch Flüge in der 36er C, bei denen dazu noch 6 Infants und sicher nochmal 6 Kinder mit Sitz waren, war übrigens einer der ruhigsten Flüge, die ich hatte.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN

Ich habe noch nie einen Business Class Flug OHNE Kinder erlebt. Wobei sich meine Erfahrungen dabei auf LH, Emirates und AB beschränken.

• Like

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Was ich schon erlebt habe - noch ohne > +0,1 - Je mehr INF in Y sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass eines davon mal schreit. Is halt so. Wenn eine/r aber mal anfängt, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass andere beim schreien mitmachen. Umso voller die Y und um so > +0,1 on board, desto unruhiger und desto lauter und mehr Geschrei.

Hab das mal auf einem A380 erlebt. Y war ziemlich voll und unten hinten (LH) waren recht viele INF. Da war eine Unruhe - junge junge...und ein Geschrei und getobe.... War allerdings im Sommer nach USA.

Ist wie beim "spucken" im Flieger-. Wenn einer oder 2 mal anfangen, dann folgen garantiert weitere :D - wenns ruckelt.... (hatt ich glücklicherweise nicht aber vom hörensagen)

Da ist die Wahrscheinlichkeit in C mit INF geringer dass es dort lauter wird - kann aber muss es nicht zumal die Wahrscheinlickeit geringer ist dass "mehrere" INF dort residieren...

Dafür gibts sicherlich ne Mathematische Berechnung, oder ? :D (Bei sovielen wahrscheinklichkeiten und Hypothesen fällt mir immer der Charlie von der Serie "Numbers" ein - der würde jetzt errechnen wo das maximum an INF on Board & Reiseklasse ist um eine Entscheidungsmatrix aufzumachen ob man mitfliegen soll oder nicht) -. überhaupt - könnten die airlines sicherlich auch im Buchungssystem anzeigen lassen die Anzahl der INF on board :D - kann man dann entscheiden ob man mit INF in den Kinder-transporter mitreise oder nicht =;