Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Sorry wenn du die medizinische Versorgung in England und auf einer thailändischen Insel gleichsetzt dann scheinst du hier nicht wirklich Argumente austauschen zu wollen - ich z.B. weiss das ich bei meinen Thailandaufenthalten mein Leben im Falle eines medizinischen Notfalles auf jeden Fall unnötig aufs Spiel setze - dieses Risiko gehe ich ein und es ist mir bewusst.

In den Touri-Gebieten ist die medizinische Versorgung in vielen "3.-Welt-Ländern" auf dem europäischen Standard. Und wenn du dort eine Kreditkarte zeigst, ist die Behandlung tatsächlich besser als in Cornwall beim NHS ;)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ach so und machen wir uns doch nix vor das gerade hier so heftig über die Thematik gestritten wird hängt doch vor allem damit zusammen das man seine Kleinstkinder mehr oder weniger umsonst mit in den Meilenurlaub nehmen kann. Das ist doch nur ein weiterer Maximierer Exzess.

• Like
Reaktionen: Catwoman27

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
In den Touri-Gebieten ist die medizinische Versorgung in vielen "3.-Welt-Ländern" auf dem europäischen Standard. Und wenn du dort eine Kreditkarte zeigst, ist die Behandlung tatsächlich besser als in Cornwall beim NHS ;)

In Thailand nicht - weil dort alleine die Wege zu lang sind. Ein Schlaganfall in auf z.B. Koh Phayam oder auch in BKK zur Rushhour ist ein größeres Problem. wenn du erst mal in der Klinik bist ist die medizinischer versorgung in Thailand 1a - ohne Frage.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.603
5.004
44
Fluchhafen
Der Vorschlag einer langen Autofahrt statt eines Flugs kann nur von einem nicht-Kinderhaber kommen.

Wobei uns genau das vorm Fliegen abgehalten hat. Eine Autofahrt von über 1 Stunde ist schon grenzwertig bei uns. Deshalb haben wir uns noch nicht getraut, mit den Kids zu fliegen. Ich wäre da einfach noch nicht entspannt genug. Wird sich nächstes Jahr hoffentlich ändern!

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.603
5.004
44
Fluchhafen
Ach so und machen wir uns doch nix vor das gerade hier so heftig über die Thematik gestritten wird hängt doch vor allem damit zusammen das man seine Kleinstkinder mehr oder weniger umsonst mit in den Meilenurlaub nehmen kann. Das ist doch nur ein weiterer Maximierer Exzess.

Ja klar, die Kleinstkinder fressen auch die Launtsches leer. :doh:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Siehste, jetzt schreibst Du mir und anderen fliegenden Eltern die Eigenschaft Rücksicht ab, obwohl wir uns gar nicht kennen. Wir haben auf Langstreckenflügen keinen Stress! Echt nicht - alles entspannt. Eine Autofahrt nach Frankreich, wo die Kinder stundenlang zur völligen Bewegungslosigkeit verdammt in ihren Sitzen festgeschnallt sind wäre für mich der pure Stress und kommt daher nicht in Frage.
Über Gründe von langen Flugstrecken haben wir hier auch schon oft diskutiert - aber das ist einfach ein Thema, bei dem man nicht übereinkommen kann.

Nun dann sind deine Kinder während des Fluges nicht angeschnallt - hmm ob das jetzt besonders rücksichtsvoll ist:(. Im Flugzeug sollten ja die gleichen Regeln wie an Bord eine Autos gelten (angeschnallt sitzenbleiben). Bei der Autofahrt kannst du anhalten - aber unabhängig davon - man kann auch in zwei Stunden mit dem Flugzeug in schöne Gegenden reisen - oder gar Zug fahren.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nun dann sind deine Kinder während des Fluges nicht angeschnallt - hmm ob das jetzt besonders rücksichtsvoll ist:(. Im Flugzeug sollten ja die gleichen Regeln wie an Bord eine Autos gelten (angeschnallt sitzenbleiben). Bei der Autofahrt kannst du anhalten - aber unabhängig davon - man kann auch in zwei Stunden mit dem Flugzeug in schöne Gegenden reisen - oder gar Zug fahren.

...oder zu Hause bleiben. Da ist´s auch schön und man schont den Geldbeutel :)

• Like
Reaktionen: blackbeauty

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ich Idiot. Habe bisher immer Meilen und Geld benutzt :( Kannst du mir den Trick zeigen? Gerne auch per PM...

Ich glaube du kennst den Trick selber :) - und es geht bei schreinenden Kinder ja nicht um die achtjährigen sondern eben um Säuglinge/Babys - das ist doch auch eher das Thema des Treads oder? Hier die entsprechenden Formulierung von M&M

1.3 Kinder Flugprämien / Kleinkinder

Kleinkinder (vor Vollendung des zweiten Lebensjahres) reisen mit Ihnen kostenfrei, sofern durch sie kein Sitz in Anspruch genommen wird. Durch die Beförderung des Kleinkindes anfallende Steuern, Gebühren und Zuschläge werden separat gem. Ziffer 1.5.1 in Rechnung gestellt.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Ja, beim Flieger ist man für x Stunden in einer Metallröhre gefangen, da muss man schauen wie man diese Zeit gestaltet. Gleiches gilt im übrigen für den Zug. Mach mal ne 6 stündige Zugfahrt innerhalb Deutschlands mit. und dann mal ne 8-stündige Autofahrt innerdeutsch (inkl. Pinkelpausen, Essenspausen, etc.).

Da ist aus meiner Sicht Flug und Bahn im Vergleich zum Auto deutlich entspannter. Im Flieger mit Klasse C gibt es sogar richtige Betten wo sich die Kinder reinlegen können und pennen. Wo gibt es das im Auto? Wo gibt es das im Zug? Es gibt Entertainment (für die >2-3 Jährigen) und Verpflegung. Außerdem gibt es Nachtflüge wo man abends in den Flieger einsteigt, dann pennt und morgens aufwacht und man ist da (an einem Ziel, das im Dezember eine Temperatur >25 Grad und Sandstrand hat). Zeig mir mal wie du das mit dem Auto machen willst :-D

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Die pösen Maximalmaximierer setzen auch nur Kinder in die Welt, um Kindergeld vom Staat abzukassieren, den Mitmenschen damit auf die Nerven zu gehen und um die ersten 2 Jahre kostenlos mit ihnen in den Urlaub fliegen zu können.

Ach das ist doch Quatsch, aber ihr führt hier eine blödsinnige Scheindiskussion. Was glaubst du wieviel Kinder unter zwei Jahren noch in C oder F sitzen würden wenn die Eltern dafür volle Preise bezahlen müssten. Kinder in Hotellounges sind doch oft dasselbe Phänomen, da bucht man eine Suite mit zwei Zustellbetten und hat die Halbpension inkl..

• Like
Reaktionen: Catwoman27

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich glaube du kennst den Trick selber :) - und es geht bei schreinenden Kinder ja nicht um die achtjährigen sondern eben um Säuglinge/Babys - das ist doch auch eher das Thema des Treads oder? Hier die entsprechenden Formulierung von M&M

Tja - mit Kindern ist es wie mit Hundebabys - sie bleiben nicht so klein uns süß :)

Und glaube mir - auch ein 2-jähriges Kind kann ordentlich Rambazamba machen :p

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ach das ist doch Quatsch, aber ihr führt hier eine blödsinnige Scheindiskussion. Was glaubst du wieviel Kinder unter zwei Jahren noch in C oder F sitzen würden wenn die Eltern dafür volle Preise bezahlen müssten. Kinder in Hotellounges sind doch oft dasselbe Phänomen, da bucht man eine Suite mit zwei Zustellbetten und hat die Halbpension inkl..

BTW - auch ohne Meilen zahlen die Kids unter 2 in C oder F nicht den vollen Preis ;)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
BTW - auch ohne Meilen zahlen die Kids unter 2 in C oder F nicht den vollen Preis ;)

Ich weiss, daher ja das "Maximierer" aber egal macht alle was ihr wollt, nur erwartet doch nicht das man auf euch und euere Kinder mehr Rücksicht nimmt als ihre auf euere Umwelt.

Dummerweise zerstört das nach und nach unser Miteinander - aber daran hat ja eh keiner mehr ein Interesse.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN

Doch natürlich sind sie das. Die ganze Zeit. Mit dem Bauchgurt und eben nicht mit dem Fünfpunktgurt im engen Kindersitz. Die Kinder können im Auto ihre Sitzposition keinen Zentimeter verändern. Als sie kleiner waren, haben wir für Start und Landung das CARES benutzt, auf Reiseflughöhe den normalen Gurt. Auf Langstrecke wird das Bett ausgefahren, welches ich im Auto nicht habe. Und man kann im Flieger auch mal aufstehen und rumlaufen ohne rechts ranfahren zu müssen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Dummerweise zerstört das nach und nach unser Miteinander - aber daran hat ja eh keiner mehr ein Interesse.

War das Miteinander früher besser?

Die Kinderzahlen gehen zurück, ergo gab es früher mehr Kinder - als normaler Teil der Gesellschaft und nicht als Projekt.
Den Zusammenhang "mehr Reisende mit Kindern" und "früher war alles besser" verstehe ich jetzt nicht.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Sorry wenn du die medizinische Versorgung in England und auf einer thailändischen Insel gleichsetzt dann scheinst du hier nicht wirklich Argumente austauschen zu wollen - ich z.B. weiss das ich bei meinen Thailandaufenthalten mein Leben im Falle eines medizinischen Notfalles auf jeden Fall unnötig aufs Spiel setze - dieses Risiko gehe ich ein und es ist mir bewusst.

Es ging um einen Transatlantikflug (TATL), niemand sagt was von Thailand, und ich kenne ein paar sehr gute Kliniken in USA.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Aber fast, oder hab ich was verpasst? So wirklich viel Rabatt haben wir noch nie bekommen.

Danke für den Hinweis, habe gerade mal eine Probebuchung für F Flüge mit LH nach LAX gemacht und musste erstaunt feststellen wie günstig die geworden sind :) - gleich mal den nächsten Urlaub buchen. Da rückt der SEN ja wieder in greifbare Nähe.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Na unter 2 Jahren ohne eigenen Sitz...

Meine +1 ist gefühlt nur einen Meter hoch - da ist auf einem F-Sitz Platz für 3 :D

Bei über 2 jährigen kostet es Geld oder eben Meilen. Aber umsonst ist es nicht.

Wooah, 7/8/9 Stunden das Kind auf dem Schoß / mit im Bett ? Respekt!

Gibt auch immer noch erstaunte Blicke der Flugbegleiter/-innen, wenn man auf Nachfrage bestätigt: "Ja, alle 4 haben einen eigenen Sitzplatz"