Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
729
29
BER
ANZEIGE
Rette sich wer kann vor unserem 8 Monate altem Monster =;

LO C FRA-WAW-JFK im Dezember und retour im Januar
LH/LX C/F FRA-WAW-ZRH-SIN und retour im März

Warum nicht gleich ein Thread mit Mitglieder-Kinder-Flugzeiten in C und F aufmachen (y)

Immer wieder die selbe Leier...natürlich sind die Eltern meist Schuld an einem Flugdesaster aber manchmal ist es halt nun mal so und "kannst du mache nix". Wem das nicht passt kann ich Netjets u.ä. empfehlen.

Wir benötigen bitte die genauen Flugdaten :D

• Like
Reaktionen: mojito25 und bluesman

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Der Empfehlung von Netjets für besonders sensible Menschen würde ich mich anschließen wollen. Habe kürzlich eine fast-Prügelei DXB-MUC erlebt, als ein nicht-Kinderhaber eine Mutter angeschrien hat, dass sie endlich ihr Kind zum Schweigen bringen soll und andere Kinderhaber ihr dann zur Seite gesprungen sind (richtigerweise, denn das letzte was eine Mutter mit schreiendem Kind braucht ist einen Streit mit einem kinderlosen Schwachkopf, der denkt, dass er sich mit seinem Y-Ticket im großen Viehtransporter auch himmlische Ruhe erkauft hat -- die Mutter will ja auch nicht, dass das Kind schreit und ist ohnehin unter Stress). Er meinte dann noch, dass seine Eltern früher immer nur mit ihm zum Wandern gefahren sind und ich habe dann sofort vermutet, dass daher sein beschränkter Horizont kommen muss; das hat ihn irgendwie geärgert... :D

Zum Thema: Warum nicht C mit Kind. Man muss sich nur selbst sicher sein, dass man den abfälligen Blicken einer kleinen Fraktion anderer C-Passagiere gewachsen ist, wenn das Kind doch mal schreit. Viele Eltern geraten dann sehr schnell selbst in Panik. Einfach alles tun, was man tun kann; der Rest fällt unter "shit happens".

Nikki

Reguläres Mitglied
03.07.2015
46
0
Schweiz
Ich geb dir recht, so lange die Eltern auch bemüht sind ihre Kinder, ob klein oder nicht zu beruhigen. Durch spielen, Geschichten erzählen, mahlen, Spiele spielen usw. Aber leider gibt es Eltern, die das Gefühl haben, wenn sie im Flugzeug sind, haben sie automatisch "Elternurlaub" und müssen nicht mehr auf ihre Kinder aufpassen oder noch schlimmer sich mit ihnen beschäftigen, dafür sind ja die FA da (glauben die) und tun gar nichts. Das und nur DAS stört mich. Is ja klar das Kinder kein 5-6stunden+ mux-mäuschenstill auf ihren Stühlen bleiben egel wie viel Entertainment verbaut ist.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ich geb dir recht, so lange die Eltern auch bemüht sind ihre Kinder, ob klein oder nicht zu beruhigen. Durch spielen, Geschichten erzählen, mahlen, Spiele spielen usw. Aber leider gibt es Eltern, die das Gefühl haben, wenn sie im Flugzeug sind, haben sie automatisch "Elternurlaub" und müssen nicht mehr auf ihre Kinder aufpassen oder noch schlimmer sich mit ihnen beschäftigen, dafür sind ja die FA da (glauben die) und tun gar nichts. Das und nur DAS stört mich. Is ja klar das Kinder kein 5-6stunden+ mux-mäuschenstill auf ihren Stühlen bleiben egel wie viel Entertainment verbaut ist.

Klar, die Kinder einfach toben lassen geht in einer engen Metallröhre auf FL380 natürlich nicht. Ebensowenig wie eine Mutter anzuschreien, die sich redlich bemüht das Kind zu beruhigen und selbst nicht weiß, warum es schreit.

Wir haben im Alter von 1-2 Jahren (pro Kind) die Langstreckenflüge mit der Familie stark reduziert, weil wir es den Mitreisenden, den Kindern und uns nicht zumuten wollten; das war unsere freie Entscheidung. Bis 1 (Bulkhead mit Bettchen) und ab 2 (eigener Sitz) war immer völlig unkritisch. Außerdem haben wir uns auch ein bisschen Müehe gegeben und hatten nie ein Problem. Flugbetreuung von Kindern ist ein 1 Betreuer auf 1 Kind Vollzeitjob, und Betreuer heißt natürlich Elternteil oder andere Begleitperson; bis die Kinder ins IFE-fähige Alter kommen, da wird alles viel besser. :D

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.862
880
LEJ
Mal eine Frage an die erfahrenen Eltern von Vornesitzen-Kindern - ist das C-Kinderessen zu empfehlen oder lieber aus der Erwachsenenkarte wählen (lassen). Die Kleine wird beim Flug 5,x sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Netjets sind eine super Sache, sollten alle Eltern die mit ihren Kindern in den Urlaub wollen buchen.

Nikki

Reguläres Mitglied
03.07.2015
46
0
Schweiz
Außerdem haben wir uns auch ein bisschen Müehe gegeben und hatten nie ein Problem. Flugbetreuung von Kindern ist ein 1 Betreuer auf 1 Kind Vollzeitjob, und Betreuer heißt natürlich Elternteil oder andere Begleitperson

Siehste, das lob ich mir (y)und wenn ich sehe das die Eltern bemüht sind, bin ich zufrieden, auch wenn das Kind weiter schreien sollte. Hab übrigens auch keine Kinder, aber eine klein Nichte die ich täglich um mich habe.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Is ja klar das Kinder kein 5-6stunden+ mux-mäuschenstill auf ihren Stühlen bleiben egel wie viel Entertainment verbaut ist.

Das müssen die Kinder auch nicht. Wir Erwachsenen unterhalten uns auch und vertreten uns auch mal die Füsse. Nur, sobald ein Kind aufsteht, und ich spreche jetzt nicht vom wilden Rumrennen, oder anfängt in durchaus normaler Lautstärke auf einem Tagflug zu sprechen, gibt es immer wieder jemanden, der das unerträglich findet.
Es braucht keine kleinen Kinder, um sich unbeliebt zu machen... Beschwert hat sich über diese Combo allerdings niemand, nur über das Baby einige Reihen weiter hinten, dass wohl mal ein paar Minuten genörgelt hat - ich habe es in Reihe 81 nicht gehört.
Was wirklich unerträglich war, waren die beiden Muskelshirt/Tigerleggins Paxe auf FRA-MCO mit ihren knapp volljährigen Kindern im Oberdeck der 747, die erstmal viel zu spät mit McDonalds Tüten an Bord kamen, dann im 10 Minuten Takt wirklich lauthals nach "SCHAAAAMPUSSSS" brüllten, Musik ohne Kopfhörer hörten und dann glücklicherweise irgendwann volltrunken eingeschlafen waren.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Sollten alle, die keine Mitreisenden jeglicher Art haben möchten, buchen. :rolleyes:

Ich finde es schon lustig das hier immer die Ruhe suchenden Business/First Reisenden als das Problem identifiziert werden.

Ich finde es ein Unding wenn Kinder z.B. ihre DVDs mit voller Lautstärke in der F oder C oder Lounge anschauen (ich benutze auch Kopfhörer wenn ich meine Musik höre) - Rücksicht ist bei vielen Eltern einfach nicht vorhanden (evtl. weil sie von den lieben Kleinen übefordert sind).

• Like
Reaktionen: johnny_who

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Das mit dem C-Essen ist so eine Sache. Wir hatten wirklich schon alles - von geht gar nicht bis hin zu sehr lecker. Fünfjährige freuen sich doch immer noch sehr über das C/F-Amenity Kit. Laut Crewlounge wird das nur geladen, wenn ein Kinderessen bestellt ist - falls es hier um Langstrecke geht.
Ich mache es immer so (Kinder sind jetzt 5 und 8): ich bestelle das Kindermenü, es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die es besonders machen. Irgendwas ist immer dabei, was die Kinder mögen. Gegen den Hunger helfen zur Not die Brötchen und Würstchen, die an Bord sind (LH) plus Nüsse, Gummibärchen etc. Hungrig sind meine noch nie geblieben, das Erwachsenenessen finde ich für kleinere Kinder zu stark gewürzt.

• Like
Reaktionen: LE2012

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Ich finde es schon lustig das hier immer die Ruhe suchenden Business/First Reisenden als das Problem identifiziert werden.

Ich finde es ein Unding wenn Kinder z.B. ihre DVDs mit voller Lautstärke in der F oder C oder Lounge anschauen (ich benutze auch Kopfhörer wenn ich meine Musik höre) - Rücksicht ist bei vielen Eltern einfach nicht vorhanden (evtl. weil sie von den lieben Kleinen übefordert sind).

Das sind nur die, die Dir auffallen. Die rücksichtsvollen Eltern mit entsprechender Reisevorbereitung und Kindern mit Kinderstube fallen bloss nicht auf. Musst mal drauf achten! Es gibt ganz viele davon!

• Like
Reaktionen: snobile

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Das sind nur die, die Dir auffallen. Die rücksichtsvollen Eltern mit entsprechender Reisevorbereitung und Kindern mit Kinderstube fallen bloss nicht auf. Musst mal drauf achten! Es gibt ganz viele davon!

Sorry nicht böse sein, ich achte darauf und finde es immer wieder toll wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen - aber in der C, F oder Lounges (gerade Hotel Lounges) ist es oft nicht so - es scheint oft ein wenig so als ob die Eltern sich etwas gönnen, und die Kinder sich ruhig mal austoben können.

Ich denke auch das die meisten rücksichtsvollen Eltern eben auch nicht in Flugzeugen oder Lounges anzutreffen sind - weil sie ihren Kindern eben den Stress eines Langstreckenfluges gar nicht erst antun wollen.

In menem Freundeskreis war/ist es eigentlich üblich das die jungen Eltern gerne Urlaub mit dem Auto oder innerhalb Europas gemacht haben (auch wegen z.B. der medizinischen Versorgung). Ich wollte mal eine Freundin nach Thailand einladen, ihre Tochter war noch keine zwei Jahre alt, mit Hinblick auf die medizinische Versorgung wurde daraus ein Urlaub in Cornwall.

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Mal eine Frage an die erfahrenen Eltern von Vornesitzen-Kindern - ist das C-Kinderessen zu empfehlen oder lieber aus der Erwachsenenkarte wählen (lassen). Die Kleine wird beim Flug 5,x sein.

Das kommt auch sehr darauf an, was die Kinder sonst essen. Unsere Kinder essen seit dem Ende der Stillzeit ganz normales Essen (zum völligen Unverständnis der Großeltern auch bevorzugt Sushi, Steak, Thai-Curry etc.) und wir bestellen schon lange kein Kinderessen mehr; das Spielzeug etc. bekommen sie dann von den FAs separat, das war kürzlich bei einem Familienausflug testweise in der Premium Economy nach SFO sogar richtig gut. Wenn Kinder eher schwierige Esser sind und zuhause sehr mild essen, dann würde ich das Kinderessen empfehlen.

• Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.862
880
LEJ
Meine +1 hat vor kurzem auch recht angewidert geschaut, als die Kleene sich mit mir ein medium-rare Steak teilte :D.

PS: Und nein, ich möchte mein Account nicht mit einem anderen Steakesser verwechselt wissen.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.603
5.004
44
Fluchhafen

Das dürften dann die Kinder derer Eltern sein, die, wenn sie alleine unterwegs sind, genau so ein Verhalten an den Tag legen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Sorry nicht böse sein, ich achte darauf und finde es immer wieder toll wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen - aber in der C, F oder Lounges (gerade Hotel Lounges) ist es oft nicht so - es scheint oft ein wenig so als ob die Eltern sich etwas gönnen, und die Kinder sich ruhig mal austoben können.

Ich denke auch das die meisten rücksichtsvollen Eltern eben auch nicht in Flugzeugen oder Lounges anzutreffen sind - weil sie ihren Kindern eben den Stress eines Langstreckenfluges gar nicht erst antun wollen.

In menem Freundeskreis war/ist es eigentlich üblich das die jungen Eltern gerne Urlaub mit dem Auto oder innerhalb Europas gemacht haben (auch wegen z.B. der medizinischen Versorgung). Ich wollte mal eine Freundin nach Thailand einladen, ihre Tochter war noch keine zwei Jahre alt, mit Hinblick auf die medizinische Versorgung wurde daraus ein Urlaub in Cornwall.

Das sind nun aber zwei unterschiedliche Dinge: 1) Ich stimme dir zu, dass es unerzogene Kinder in Lounges gibt und Eltern, die sich nicht angemessen kümmern; für die schäme ich mich als Elternteil dann auch (allerdings haben nicht-Kinderhaber auch oft eine sehr niedrige Toleranzschwelle, wenn Kinder zwischen zwei Flügen mal irgendwo rennen müssen); genauso habe ich dort aber auch schon reichlich Erwachsene ohne Kinderstube dort erlebt (manchmal ohne aber oft mit Alkohol, rothaarige Ex-Tennisprofis mit dem Selbstbild "Gottes Geschenk an die Welt" bei dem sogar die Angestellten in der F-Lounge die Augen gerollt haben, etc.). 2) Würdest du den Erwachsenen ohen Kinderstube auch allen empfehlen, nur noch an den Baggerweiher zu fahren, bis sie sich Manieren angewöhnt haben? Kindern sind einfach Teil unseres Lebens und Eltern nahezulegen keine Flugzeuge zu benutzen finde ich schon problematisch. Eltern die mit Kindern fliegen sind auch nicht per se rücksichtslose Eltern, weder gegenüber den Kindern noch gegenüber den Mitreisenden.

Bei einem TATL ist das mit der medizinischen Versorgung schon ein sehr offensichtliches Scheinargument, denn wer würde sich in Cornwall mit einem ernsthaft Kind auf den NHS verlassen wollen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keynes und flying_mom

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN

Siehste, jetzt schreibst Du mir und anderen fliegenden Eltern die Eigenschaft Rücksicht ab, obwohl wir uns gar nicht kennen. Wir haben auf Langstreckenflügen keinen Stress! Echt nicht - alles entspannt. Eine Autofahrt nach Frankreich, wo die Kinder stundenlang zur völligen Bewegungslosigkeit verdammt in ihren Sitzen festgeschnallt sind wäre für mich der pure Stress und kommt daher nicht in Frage.
Über Gründe von langen Flugstrecken haben wir hier auch schon oft diskutiert - aber das ist einfach ein Thema, bei dem man nicht übereinkommen kann.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Eine Autofahrt nach Frankreich, wo die Kinder stundenlang zur völligen Bewegungslosigkeit verdammt in ihren Sitzen festgeschnallt sind wäre für mich der pure Stress und kommt daher nicht in Frage.

(y)

Und an die Adresse aller Befürworter der "fahrt halt mich dem Auto Theorie":
Es hat mich auch immer geärgert, wenn Eltern gesagt habe ich könne nicht mitreden, als ich noch keine Kinder hatte, aber es ist tatsächlich so:
Der Vorschlag einer langen Autofahrt statt eines Flugs kann nur von einem nicht-Kinderhaber kommen.

• Like
Reaktionen: keynes und InsideMUC

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Bei einem TATL ist das mit der medizinischen Versorgung schon ein sehr offensichtliches Scheinargument, denn wer würde sich in Cornwall mit einem Kind auf den NHS verlassen wollen. :cool:

Sorry wenn du die medizinische Versorgung in England und auf einer thailändischen Insel gleichsetzt dann scheinst du hier nicht wirklich Argumente austauschen zu wollen - ich z.B. weiss das ich bei meinen Thailandaufenthalten mein Leben im Falle eines medizinischen Notfalles auf jeden Fall unnötig aufs Spiel setze - dieses Risiko gehe ich ein und es ist mir bewusst.

• Like
Reaktionen: economyflieger