Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Nun dann sind deine Kinder während des Fluges nicht angeschnallt - hmm ob das jetzt besonders rücksichtsvoll ist:(. Im Flugzeug sollten ja die gleichen Regeln wie an Bord eine Autos gelten (angeschnallt sitzenbleiben). Bei der Autofahrt kannst du anhalten - aber unabhängig davon - man kann auch in zwei Stunden mit dem Flugzeug in schöne Gegenden reisen - oder gar Zug fahren.

Der große Unterschied liegt nicht nur in der Art der Fixierung, sondern auch darin, dass ich mich zu 100 Prozent um die Kinder kümmern kann, vorausgesetzt ich fliege das Flugzeug nicht selbst. Im Auto ist das schon schwieriger...

Und nicht alle, die mit Kindern auf der Langstrecke unterwegs sind, streben nach Disney World. Bei mehr als 2 Wochen habe ich keine Lust ohne meine Familie zu reisen, auch wenn es geschäftlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_mom

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.603
5.004
44
Fluchhafen
Ach das ist doch Quatsch, aber ihr führt hier eine blödsinnige Scheindiskussion. Was glaubst du wieviel Kinder unter zwei Jahren noch in C oder F sitzen würden wenn die Eltern dafür volle Preise bezahlen müssten. Kinder in Hotellounges sind doch oft dasselbe Phänomen, da bucht man eine Suite mit zwei Zustellbetten und hat die Halbpension inkl..

Korrekt, DAS ist eine blödsinnige Scheindiskussion. :yes:

Noch ein Letztes. Bis vor 4 Jahren hab ich so :rolleyes: gemacht, wenn ich Kinder im Flugzeug, Hotel oder Restaurant gesehen habe. Seitdem ich selbst Kinder habe, hat sich das schlagartig geändert. Kinder kommen nicht erzogen auf die Welt. Und kein Säugling schreit, weil es Mama und Papa mal so richtig eins auswischen möchte.
Mich nervt das Rentnerehepaar, das alles Mögliche während des Fluges kommentieren muss.
Mich nervt der Businesskasperl, der bis kurz vorm Start und sofort nach der Landung telefonieren muss.
Mich nerven Eltern, denen alles egal ist.
Ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und mache bei meinen Kinder vielleicht auch manches "falsch". Aber ich versuche sie zumindest zu erziehen.

Wenn jeder Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt, gäb's viel weniger Problemchen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
War das Miteinander früher besser?

Die Kinderzahlen gehen zurück, ergo gab es früher mehr Kinder - als normaler Teil der Gesellschaft und nicht als Projekt.
Den Zusammenhang "mehr Reisende mit Kindern" und "früher war alles besser" verstehe ich jetzt nicht.

Meiner Meinung nach war das Miteinander früher besser - hat nichts mit Kindern zu tun sondern mit Rücksicht. So und damit bin ich raus, macht was ihr wollt, aber erwartet zumindest nicht von mir das ich auf euch und euere Kinder mehr Rücksicht nehme als ihr auf mich.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Noch ein Letztes. Bis vor 4 Jahren hab ich so :rolleyes: gemacht, wenn ich Kinder im Flugzeug, Hotel oder Restaurant gesehen habe. Seitdem ich selbst Kinder habe, hat sich das schlagartig geändert. Kinder kommen nicht erzogen auf die Welt. Und kein Säugling schreit, weil es Mama und Papa mal so richtig eins auswischen möchte.
Mich nervt das Rentnerehepaar, das alles Mögliche während des Fluges kommentieren muss.
Mich nervt der Businesskasperl, der bis kurz vorm Start und sofort nach der Landung telefonieren muss.
Mich nerven Eltern, denen alles egal ist.
Ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und mache bei meinen Kinder vielleicht auch manches "falsch". Aber ich versuche sie zumindest zu erziehen.

Wenn jeder Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt, gäb's viel weniger Problemchen.

Amen (y)

Wobei Rücksicht nicht heißt, dass Eltern nicht mehr fliegen dürfen.

Wenn Leute im Flieger nach Ruhe und Erholung suchen, dann haben sie einfach eine falsche Vorstellung. Ruhe gibt's im "adult only" Hotel und später im Sarg noch genug...

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Na unter 2 Jahren ohne eigenen Sitz...

Meine +1 ist gefühlt nur einen Meter hoch - da ist auf einem F-Sitz Platz für 3 :D

Bei über 2 jährigen kostet es Geld oder eben Meilen. Aber umsonst ist es nicht.

Sorry, hatte das unter 2 übersehen.
Klar, da sind es dann 10 % des Flugpreises oder so.
Oder man kauft den eigenen Sitzplatz.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.468
705
STR
Mal eine Frage an die erfahrenen Eltern von Vornesitzen-Kindern - ist das C-Kinderessen zu empfehlen oder lieber aus der Erwachsenenkarte wählen (lassen). Die Kleine wird beim Flug 5,x sein.

Bei unseren ist das Kinderessen IMMER durchgefallen. Da sie in der Lounge immer gut gegessen haben durften sie im Flieger dann halt das rauspicken was sie wollen. Sobald wir den Mietwagen hatten wurde sowieso ein Carl´s o.ä. angefahren. :D

• Like
Reaktionen: peter42

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.862
880
LEJ
Ja, deswegen die Frage - bisher in Y fiel das Kinderessen auch immer durch, was zur Folge hatte, dass plötzlich meines weg war :mad:.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Sieht bei uns ähnlich aus wie bei gabenga: Das Problem mit den Kinderessen ist nach meiner Erfahrung mit unseren beiden +0.5, dass auf dem Tablett auch immer gleich Süsswaren und Getränke à la Caprisonne liegen, was dann den Hauptgang entsprechend unattraktiv erscheinen lässt. Bei den normalen Menüs ist ja meist Beef, Fisch und Pasta zu haben. Beef und Fisch ist eher schwierig und wenn die Pasta irgend eine Zitat: "komische Sosse" hat, wird es auch schwierig. Deshalb bestelle ich trotzdem immer das Kinderessen. Wir sind da aber für einmal nicht so streng und lassen sie essen, was sie wollen; das erhöht den Wohlfühlfaktor ungemein...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.862
880
LEJ
Was gibt es denn so als Kinderessen in C? Wenn es Nudeln mit "roter Sosse" oder Fischstäbchen/Nuggets in Dino-Form sind, kann ich mir das schenken...

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Im Oktober gab es Kartoffelgratin mit .... pffff... Hühnchen denke ich. Als Vorspeise Frikadelle. Im zweiten Service war es Pilzragout. Beide Desserts waren super, weiss aber nicht mehr was. Und die Kinder bekamen einen anderen Orangensaft - richtig lecker.
Auf den Flügen davor waren es mal Kartoffelsalat mit Würstchen, tatsächlich mal Nudeln - alles an sich gut schmeckendes Essen und manchmal eben nicht kindgerecht, sondern so, dass ich das auch gegessen hätte.
Rückflug aus USA kann ich nicht beurteilen. Laut Crew ist das Essen da immer besser, aber meine Jungs schliefen schon beim Start und an früher kann ich mich nicht erinnern.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Nachtrag: hier, was ich mit noch frischer Erinnerung geschrieben hatte

Jetzt zum Kinderessen: das war enttäuschend, wenn man kleinere Kinder hat. An sich alles schmackhaft, aber nichts, was Kinder gerne essen.
Als Vorspeise gab es Kartoffelsalat mit hartem Ei und als Hauptgang so eine Art Knödel mit Pilzragout. Kurz vor der Landung in MCO wurde dann gegrillte Hühnchenbrust (die kam gut an) mit Bohnen und Kartoffelgratin serviert.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
hmpf, na mal gucken was die (=AB) uns nächste Woche servieren.... obwohl, die Kleinen werden wohl eh die meiste Zeit schlafen und somit den Service wahrscheinlich eh verschlafen :-D

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
In Thailand nicht - weil dort alleine die Wege zu lang sind. Ein Schlaganfall in auf z.B. Koh Phayam oder auch in BKK zur Rushhour ist ein größeres Problem. wenn du erst mal in der Klinik bist ist die medizinischer versorgung in Thailand 1a - ohne Frage.

OFFTOPIC

Als ehemaliger Exportler für Asien in Sachen Medizinprodukte kann ich folgendes beitragen:

Rush Hour: Egal wo auf der Welt. Forget it.
Versorgung Thailand : 5*Private Hospital. -> Most welcome. Kein Anstehen, Starbucks um Foyer und Medizinische Einrichtung - da weinen teilweise Ärzte hier in Deutschland weil sie nicht so ein gutes Equipment haben.

Echt jetzt. Immer diese Vorurteile.

ich habe vor paar Jahren einige einiges darüber gepostet.

Was man benötigt allerdings : Saubere AuslandsKV und/oder ordentliche Kreditkarte. Dann geht alles gaaaaanz schnell. Liu liu...und nicht chaaaaa chaaaa..

- Und glaubts mir, auch auf den Inseln hats Pattaya oder Bangkok 5* private Hospital. Die Jungs dort haben Ausbildungen aus renomierten US oder Japanischen oder anderen Europäischen Ländern. - Und ja, ich habe auch die staatlichen gesehen. Da möchte ich nicht hin....simpel...

PS UK NHS: War unter anderem besonders viel in UK unterwegs da - man gleubt es kaum - mehr oder weniger die "2. und 3. Welt Länder" ähnlich wie UK gestrickt sind. Komisch nur...woher das kommt...egal...

Nun ja, in der NHS ist es auch so dass Du so gut wie nix kriegst wenn Du nix zahlst. Das System dort gibt dir gerade mal solala das medizinisch notwendige am unteren Ende. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es viele Stiftungen von besser Verdienenden die gerade für Krankheiten etc eine Stiftung haben und am Bsp. Rollstühle zu verbleiben, dort jede Menge Rollis "verschenken" an Bedürftige. Poor Quality gibrts bei NHS, die besseren werden dir "geschenkt". Muss man sich nur bewerben etc. - egal - ist ein Win Win für alle - Staat, Patienten (mehr oder weniger) aber speziell für die "besser" verdienenden.

Ein (ex) Kollege von mir z.Bsp. hat seinen Sohn bei einer Krankheit verloren. Mit dem Geld was er von der Versicherung, Spenden etc. erhalten hat, hat er eine Stiftung aufgemacht und macht Aktionen um genau solche Patienten (Kids) zu unterstützen wo die NHS nicht hilft. Also, am Bsp. Herzattacke wird man Dir sicherlich helfen (wie in Thai auch) aber man wird relativ schnell rausgeworfen und muss sich mehr oder weniger selbst daurm kümmern um Reha, TEURE Medikamente etc. (Zahl das mal aus der eigenen Kasse....nicht so wie hier...)

Böse abgeschweift - NHS ist Mist. Kein Vergleich zur Deutschen Versicherung und ein 5* private Hospital ist ebenfalls besser ausgerüstet als ein 08/15 walk-inn Versorgung.

Zuletzt bearbeitet:

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Ich habe jede nacht 2 von der Sorte neben mir. Und ausser in der SQ Suite oder in der Etihad Residence kann ich mir das nicht als bequem
vorstellen :)

• Like
Reaktionen: janfliegt

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ich habe fast jede Nacht ein Kind im Bett :(

Im Flieger ist das auch nicht anders

Zuhause wuerde ich das nicht dulden, aber im Flieger ist das anders. Hatte 2/3 des letzten Flugs nach SFO ein schlafendes Kind auf dem Bauch. Von wegen Maximierer: so sind dann zwei leere und bezahlte Sitze neben zwei mit je 1 Erwachsenen und 1 Kind besetzten Nachbarsitzen nach USA geflogen.

Das wird die Kinderskeptiker hier freuen, denn die Kinder haben gegessen, ein bisschen mit uns gespielt und v.a. geschlafen und auf dem ganzen Flug keinen wahrnehmbaren Mucks gemacht. :cool:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
OFFTOPIC

Als ehemaliger Exportler für Asien in Sachen Medizinprodukte kann ich folgendes beitragen:

Rush Hour: Egal wo auf der Welt. Forget it.
Versorgung Thailand : 5*Private Hospital. -> Most welcome. Kein Anstehen, Starbucks um Foyer und Medizinische Einrichtung - da weinen teilweise Ärzte hier in Deutschland weil sie nicht so ein gutes Equipment haben.

Echt jetzt. Immer diese Vorurteile.

Habe ich was anderes geschrieben? Nur doof wenn man weder in Pataya, Samui oder Phuket seinen Urlaub verbringen möchte sondern eben z.B. auf Phayam.

Seltsam das du hervorhebst das man in England auf die eigene Kreditkarte (Versicherung) angewiesen ist - ist doch in Thailand nicht anders.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ich bitte zu entschuldigen, dass ich den Spielverderber spielen muss, aber hier geht es um "Business Class mit Kleinkind" und eher weniger um den Standard der medizinischen Versorgung auf einzelnen Inseln in Thailand. Abgelegene Gebiete sind immer schlechter versorgt, das ist wohl ein globales Phänomen (und auch in Cornwall so, wenn schlechter als die urbane NHS-Versorgung noch geht) und wahrscheinlich ein grundsätzliches Lebensrisiko, aber was hat das mit Kindern in C zu tun?

Und auch die Frage nach dem Schlaganfall zur Hauptverkehrszeit scheint mir doch nur randlich zum Thema zu passen. Ja, auch kleine Kinder können Schlaganfälle bekommen, aber primär bei der Geburt bzw. kurz danach, dann sinkt das Schlaganfallrisiko doch dramatisch, bis es mit dem Alter (v.a. nach dem 45. Lebensjahr) wieder zunimmt.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.862
880
LEJ
Ja, danke - habe nach dem gemischten Feedback hier eigentlich schon entschieden, dass die Kleine auch à la carte essen darf. Zumindest in eine Richtung wird es schon das übliche Rinderfilet geben...