Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Dann schlage ich vor, ex D das Kinderessen zu bestellen, dann gibt's auf jeden Fall die Tasche mit dem Spielzeug und es sind zur Not genug Würstchen an Bord. Diese müssen nach der Landung weggeworfen werden. Zurück dann eben das normale Essen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Na das macht man doch nicht mit wegen der Bequemlichkeit. Im Übrigen ist der Tag wenn sie nciht mehr zu Dir ins Bett wollen kein schöner...

Das kann man nicht besser sagen. (y)
(wenn es zuhause für eine begrenzte Zeit ist, z.B. morgens eine halbe Stunde, und nicht jede Nacht die ganze Nacht)

Mich stört es auch im Flieger nicht, so lange es auf dem Weg zum/vom Urlaub ist. Selbst wenn man mit einem Kind auf dem Bauch nicht essen kann, finde ich das nicht schlimm. Mache ich dann wieder, wenn mich die Kinder "Alter" nennen. (y)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Dann schlage ich vor, ex D das Kinderessen zu bestellen, dann gibt's auf jeden Fall die Tasche mit dem Spielzeug und es sind zur Not genug Würstchen an Bord. Diese müssen nach der Landung weggeworfen werden. Zurück dann eben das normale Essen.

Bei uns gab es den Zusammenhang zwischen Kinderessen und dem Spielzeug nie.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Ich weiss ;) - wir sprachen schon darüber. Spielzeug gibt es ja auch immer. Aber bei den Amenity Kits für die Kids hatten wir schon 2 oder 3 mal Pech und das passierte immer genau dann, wenn kein Kinderessen bestellt war.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ich weiss ;) - wir sprachen schon darüber. Spielzeug gibt es ja auch immer. Aber bei den Amenity Kits für die Kids hatten wir schon 2 oder 3 mal Pech und das passierte immer genau dann, wenn kein Kinderessen bestellt war.

Auch das Problem hatten wir nie, und selbst wenn es so wäre, ist das Kinderessen so mies, dass wir lieber auf den Plastikbeutel verzichten würden :)

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds

Kürzlich auf dem Weg nach USA gab es bei der LH auch ohne Kinderessen ein sehr schönes kleines Spieleköfferchen, allerdings war das leider nur 1x geladen und wir hatten mehrere Kinder dabei; da gibt es dann schon mal Streit ;)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Sieht das die Disposition nicht wieviele INF gebucht sind? seltsam... Jedes Industrieunternehmen disponiert so ziemlich täglich und bei gravierenden Änderungen poppt das automatisch hoch.

Mein Verständnis ist, dass wenn 7 INF gebucht sind und nur 1 kids meal geplant ist, dass dieser Flug in der Dispo Liste erscheint und der Disponent bei ungewöhnlichen loads manuell drüber geht.

Aber vielleicht bin ich nur verwöhnt von Firmen die in die IT investieren anstatt wo anders. Vielleicht ist das der Unterschied zum Mittelstand...

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Die Amenity Kits sind ja nicht (nur) für INF, sondern auch für Kinder von 2-12 Jahren. Und das ist auf der PIL nicht sofort ersichtlich. Oft genug haben wir auch unsere Jungs als Erwachsene gebucht, weil das im Sondertarif günstiger war, als der rabattierte Kinderpreis vom Normaltarif.
Es ist wohl zu aufwendig, die Listen der Flüge genau durchzugehen und so wird es, lt. Aussage Crewlounge, am Child Meal festgemacht. Da aber nicht immer das Kit genommen wird (Kind zu klein, schon zu groß, schon 3 davon zu Hause) bleibt da schon mal was übrig und kann dann an die Kinder ohne Child Meal verteilt werden. Pures Glück also.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Pures Glück - daran glaube ich nicht.

Muss bei Buchungen nicht das Alter angegeben werden?

In der IT ist es ein einfaches diese variable mit zu berücksichtigen. Oder ich bin wieder zu naiv.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Das sind Kleinigkeiten aber wenn man ein Grundverständnis zu Service und IT hat, sind das die berühmten kleinen Wassertropfen die in die Gesamtwertung bei der Zufriedenheit der Airline Auswahl mit einfließen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Sieht das die Disposition nicht wieviele INF gebucht sind? seltsam... Jedes Industrieunternehmen disponiert so ziemlich täglich und bei gravierenden Änderungen poppt das automatisch hoch.

Mein Verständnis ist, dass wenn 7 INF gebucht sind und nur 1 kids meal geplant ist, dass dieser Flug in der Dispo Liste erscheint und der Disponent bei ungewöhnlichen loads manuell drüber geht.

Aber vielleicht bin ich nur verwöhnt von Firmen die in die IT investieren anstatt wo anders. Vielleicht ist das der Unterschied zum Mittelstand...

Für (Lap-)Infants werden gar keine Essen geladen (außer den Gläschen und den Würstschen).

• Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ich merke schon die Unterschiede INF, Kids 2-12....neue Materie für mich wo ich mich etwas einlesen muss...

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Wie ist das denn mit der Zeitumstellung von so einem Zwerg? Unsere kleine ist jetzt 4 Monate und wir würden gerne mit ihr nach New York im April/Mai...machen uns nur noch Sorgen dass Sie die Zeitumstellung nicht packt?
Danke schon mal für Tipps

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Wie ist das denn mit der Zeitumstellung von so einem Zwerg? Unsere kleine ist jetzt 4 Monate und wir würden gerne mit ihr nach New York im April/Mai...machen uns nur noch Sorgen dass Sie die Zeitumstellung nicht packt?

Zeitumstellung dauert einfach länger bei Kindern. Ich würde sagen 1-2h pro Tag. Es dauert also durchaus 3-5 Tage bis die 6h geschafft sind. Kurztrips lohnen also eher nicht so.

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Also wir waren mit unserem Sohn mit 6 Monaten in San Francisco und auf Hawaii...das ging prima auf dem Hinweg! Zurück braucht ihr die ersten Nächte wahrscheinlich gute Nerven...das war etwas Katastrophe bei uns!

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Die kleine macht das mit der Zeitumstellung vermutlich besser als Ihr. Wie macht Ihr den Transport der kleinen vor Ort? NYC ist jetzt nicht so die kinderwagnefreundliche Stadt, zumindest nicht in Manhattan. Aufzüge in der Subway sind gerne mal ausser Betrieb. Ich würde ein auto-kompatibles Ziel in den USA wählen - also so ungefähr alles andere ausser NY.

• Like
Reaktionen: peter42

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Meine Eltern wohnen auf Staten Island, da ist es einfach mit kleinem Kind. Wenn überhaupt Manhattan, dann in der Trage vor dem Bauch... Und die Zeitumstellung merken die garnicht?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Unsere hatten bis sie so ca. 8 Monate waren, überhaupt kein Problem mit der Zeitumstellung, denn sie schliefen bis dahin sowieso noch nicht zuverlässig durch, sondern hatten einen 4-6 Stunden Rhythmus. Von daher kann das ganz gut funktionieren.