Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Wie gut dass man mit vier, fünf bezahlten F- oder C-Plätzen (im Vergleich zu 1-2) da ein Wörtchen mitzureden hat ;)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Das ist dein ganz privater und gleichzeitig irrealer Wunsch, der sich auf nichts begründet außer deiner Einbildung, du wärst mit einem F-Ticket was besonderes und hättest dir damit eine "Watteblase" um dich erkauft. Für diese überzogene Erwartung können die anderen Gäste in der F ja nix und auch nichts dafür, dass du für einen Privatjet zu geizig oder zu arm oder beides bist. :cool:

There are some things money cannot buy, for everythings else...

Wie war das mit deinem Wunsch nach 1A wegen der unansehnliche Passagiere? Du bist schon ein wenig bigott.

• Like
Reaktionen: Anne

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das ist Quatsch. Natürlich kauft man sich in F auch die Ruhe und eine gescheite Crew sorgt genau dafür, wenn andere Gäste meinen Party zu machen oder zu laut zu agieren. Dazu gehört z.B. auch die Sonnenblenden alle abzudunkeln, auch wenn das einzelne Gäste hin und wann nicht so mögen. ;)

Ist ein crew "gescheit" wenn sie deine Wuensche erfuellt und die der anderen Gaeste missachtet? (Antwort unnoetig) :cool:

Auf einem Tagflug bleiben meine Blenden offen, war noch nie ein Problem.

• Like
Reaktionen: peter42

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.219
584
HOQ/NUE/CGN
in F will ich für meine Kohle meine Ruhe haben, ganz einfach...

Es soll auch andere Meinungen dazu geben, auch wenn es nicht meiner entspricht. (auch in C anzuwenden): Für mein Geld will ich maximal mit Champagner versorgt und unterhalten werden. Kaufe ich sogar 3,4 oder mehr Plätze, dann will ich Party machen. Ist schließlich mein gutes Recht. Hab ich für bezahlt ......

Merkste was? In einem öffentlichen Verkehrsmitteln ist das so eine Sache mit Wünschen und Anforderungen.

• Like
Reaktionen: Realmeister

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Ist ein crew "gescheit" wenn sie deine Wuensche erfuellt und die der anderen Gaeste missachtet? (Antwort unnoetig) :cool:

Auf einem Tagflug bleiben meine Blenden offen, war noch nie ein Problem.
Ich habe den Eindruck dass sich meine Wünsche auf meinen Strecken mit mind. 90% der anderen Gäste decken und eine "gescheite" Crew das genauso umsetzt.

Auf meinen Flügen bleiben die Blenden nicht offen. ;)

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
eben :yes:

Ich oute mich dann auch mal als notorischer Amtagrausgucker ...

Bei guter Sicht kann es doch auch immer wieder sehr interessant sein.

(Man sollte es sogar wasserverschwendenden Menschen verordnen; mal zu sehen, wie es von oben aussieht.
Wenn das Land insgesamt dürr ist, aber kreisrunde Flächen dunkelgrün.
Wo kommt das dafür ohne moderne Tröpfchenbewässerung reichlich, in der Tageshitze, versprühte Wasser her?
Könnte sich dann doch der eine oder andere fragen.)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
Das ist Quatsch. Natürlich kauft man sich in F auch die Ruhe und eine gescheite Crew sorgt genau dafür, wenn andere Gäste meinen Party zu machen oder zu laut zu agieren. Dazu gehört z.B. auch die Sonnenblenden alle abzudunkeln, auch wenn das einzelne Gäste hin und wann nicht so mögen. ;)

Also bei reinen Tagflügen kann man jetzt wirklich streiten, ob es „normal“ ist, durchgehend im Dunkeln zu sitzen/zu schlafen. Und nur weil meinetwegen ein Hotel mit guten Betten und Ruhe wirbt, heißt das auch nicht, dass dort die Gäste den ganzen Tag nur schlafen wollen.

Wenn ich bei solchen Flügen am Fenster sitze, dann lasse ich meine Blende zumindest einen Spalt weit offen, um wenigstens etwas Tageslicht zu sehen – worüber sich übrigens noch keine Crew bei mir beschwert hat. Wer absolute Dunkelheit will, hat dafür eine Schlafbrille.

Geht mir auch gar nicht darum, unbedingt aus dem Fenster zu schauen wollen. Ich empfinde auf Tagflügen Tageslicht einfach viel angenehmer, auch im Sinne der Zeitumstellung / Jetlagvermeidung.

Ich finde, dass man sein Kind kennen, wissen sollte ob man es den ruhesuchenden Mitreisenden (die oft im Anschluss arbeiten müssen) zumuten kann. Wir hatten auf unserer aktuellen Reise echte Katastrophen- aber auch Muster-Kinder.
(…)
Generell sollte man sich aber überlegen ob man einem Kleinkind einen Flug antun sollte. Das Schreien hat ja seinen Grund.
Fängt ja teilweise schon mit der zeitlichen Planung an. Gut, bei Langstrecken lassen sich sehr frühe / sehr späte Flüge etc. nicht vermeiden. Aber ich habe mich schon mehr als einmal gefragt, was Eltern mit kleinen Kindern dazu bewegt, selbst auf Europastrecken mit dutzenden Alternativen pro Tag (wie beispielsweise ATH) ausgerechnet mit irgendeiner Nachtrotation und Ankunft um 2.30 oder Abflug um 4.30 oder so zu fliegen… Die vor Müdigkeit schon am Gate weinenden Kinder können einem da wirklich leidtun.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
du glaubst ja garnicht wieviele leute es gibt, die einen flug NUR nach dem preis buchen und dann einen tag davor draufkommen dass die zeiten hundsmiserabel sind

• Like
Reaktionen: Nightwish80

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Zwangsverdunklung habe ich nur bei TG erlebt, ansonsten wurden die Gäste gefragt und ein Nein selbstverständlich akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Zwangsverdunklung habe ich nur bei TG erlebt, ansonsten wurden die Gäste gefragt und ein Nein selbstverständlich akzeptiert.

Schön für dich und TG. Neben den 90% Gästen auf meinen Flügen die sowieso Verdunkeln wurden bei LH/LX schon öfter einzelne Gäste gebeten die Shades zu verdunkeln und ja, das hat nach meiner Beobachtung bisher problemlos funktioniert. :yes:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Schön für dich und TG. Neben den 90% Gästen auf meinen Flügen die sowieso Verdunkeln wurden bei LH/LX schon öfter einzelne Gäste gebeten die Shades zu verdunkeln und ja, das hat nach meiner Beobachtung bisher problemlos funktioniert. :yes:

Keine Ahnung was Du mit schön für TG und mich meinst, da es eine reine Tatsachenfeststellung war.

Gebeten ja, das ist richtig, es gab aber durchaus auch mal von Paxen ein akzeptiertes Nein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9

Das ist nicht unbedingt meine Wahrnehmung, aber Eindrücke sind halt unterschiedlich. Warum sollte man auch bei einem Tagflug (die meisten TATL ex D) krampfhaft die Kabine verdunkeln? Früher hatte das v.a. den Zweck, dass die FA mal ein bisschen Ruhe hatten, während der Film an den Bildschirmen an der Decke lief, aber das ist ja nun vorbei.

Wie sagen viele Piloten: Der schönste Nachmittagsfilm bei einem TATL läuft am Fenster ab: "Grönland und Kanada, meist wolkenlos" -- Was wäre schöner und interessanter als bei einem leckeren Gläschen Gletscher und Berge anzuschauen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Das ist nicht unbedingt meine Wahrnehmung, aber Eindrücke sind halt unterschiedlich. Warum sollte man auch bei einem Tagflug (die meisten TATL ex D) krampfhaft die Kabine verdunkeln?
Zum Schlafen, Arbeiten auf dem Laptop ohne störende Blendung und auch Filme schauen ohne störende Blendung. ;)

Flüge an die US Westküste verlaufen oft sehr weit nördlich, da steht die Sonne häufig sehr tief und wirkt sehr störend auf die gesamte Kabine ohne vollständige Abdunklung. ;)

Wird nicht krampfhaft gemacht, die allermeisten Gäste machen das völlig automatisch und das ist auch gut so. (y)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.050
3.239
ZRH / MUC / VIE
Wie sagen viele Piloten: Der schönste Nachmittagsfilm bei einem TATL läuft am Fenster ab: "Grönland und Kanada, meist wolkenlos" -- Was wäre schöner und interessanter als bei einem leckeren Gläschen Gletscher und Berge anzuschauen?

Dashalb habe ich auch immer eine Fensterblende ein kleines Stück weit offen - damit ich raussehe, aber niemand geblendet wird. Hier gab es noch nie Diskussionen. Ausnahme ist bei Nachtflügen, die in den Tag hineinfliegen - hier öffne ich die Fensterblende nach Sonnenaufgang erst, wenn zum Frühstück das große Licht angegangen ist. Dann aber meistens ganz.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Zum Schlafen, Arbeiten auf dem Laptop ohne störende Blendung und auch Filme schauen ohne störende Blendung. ;)

Flüge an die US Westküste verlaufen oft sehr weit nördlich, da steht die Sonne häufig sehr tief und wirkt sehr störend auf die gesamte Kabine ohne vollständige Abdunklung. ;)

Wird nicht krampfhaft gemacht, die allermeisten Gäste machen das völlig automatisch und das ist auch gut so. (y)

Wenn es jemand stört, kann ich ja den privacy screen um den F-Sitz hochfahren, Blenden zu ist aber nicht verhandelbar. Warum sollte man auch bei Flügen, die um 10:censored:x vormittags deutscher Zeit losfliegen und am frühen Abend deutscher Zeit ankommen ständig Dunkelheit haben wollen. Ich sitze ja auch zuhause nicht den ganzen Tag in einem abgedunkelten Büro zum Arbeiten. :cool:

Dass die Flüge weit nördlich verlaufen ist auch gut so, denn da gibt es die beste Aussicht. Nicht selten kann man in Kanada von FL380 fahrende und in der Sonne glänzende Autos mit dem bloßen Auge erkennen. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Haben nun auch den ersten Langstreckenflug mit unserer 11 Monate alten Tochter hinter uns. Es war absolut entspannt. Sie war super drauf, hat alles entdeckt, wenig geschlafen und nur ein paar mal kurz gemeckert wenn sie Hunger hatte oder müde war.

Saßen in der Austrian T7 auf 8A und 8C, war für uns optimal. Leider scheint OS die Reihen mit Sauerstoffmasken für Babies und Bassinet nicht zu blocken, es gab ein ziemliches Drama weil eine Gruppe die eigentlich die komplette Reihe 8 reserviert hatte unseretwegen von dort teilweise weg gesetzt und damit getrennt wurde. Konnte deren Verärgerung total verstehen, das könnte OS durch blocken wie es LH macht sehr einfach vermeiden.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Haben nun auch den ersten Langstreckenflug mit unserer 11 Monate alten Tochter hinter uns. Es war absolut entspannt. Sie war super drauf, hat alles entdeckt, wenig geschlafen und nur ein paar mal kurz gemeckert wenn sie Hunger hatte oder müde war.

Das war bei uns auch immer so, aber es werden dir jetzt sicher gleich ein paar Leute hier im Forum widersprechen, die entweder keine Kinder haben oder vergessen haben wie es bei ihren Kindern war oder aus der Generation "ich habe keine Ahnung weil meine Frau die Kinder betreut hat" sind, und behaupten, dass es gar nicht sein kann, dass ihr entspannt mit Kind gereist seid, ohne eure Umwelt über Gebühr zu belasten. Für diese Menschen ist es schon eine Belastung, dass Kinder überhaupt existieren. Und Eltern mit Kindern sollen halt mit dem Bollerwagen zum Baggerweiher fahren oder wenn sie schon weiter weg müssen, dann bitte nur Y- fliegen, um die älteren (ich denke es sind zumeist) Herren nicht bei der Meditation zur Vorbereitung auf den nächsten alles entscheidenden und weltbewegenden Geschäftstermin zu stören. :cool:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.157
2.707
Gerade in SIN angekommen und das Thema hat mich leider mehr beschäftigt als mir lieb war. Ich auf dem Gangplatz, Paar mit Kind auf den Mittelplätzen.

Die Eltern neben mir waren super entspannt, das stimmt. Das Kind (ca. 15 Monate)war auch nicht so sehr das Problem. Ja ... wenn die Eltern nicht so entspannt gewesen wären. Der Vater ließ das Kind die halbe Nacht gegen die gemeinsame Trennwand treten. Oder er knallte dagegen, weil er irgendwas richten musste. Wenn die Mutter das Kind auf dem Boden wickelte oder sonst was machte, stand der Vater im Gang, lehnte sich über meinen Kopf und ich hatte seinen Ellbogen vor der Nase. Höfliches Hinweisen half jeweils eine Stunde, dann hatte er es wieder vergessen.

Auf der anderen Seite eine 9-Jährige und ein 7-Jähriger am Fenster, Elternteile am Gang. Man kann einem Kind sicher nicht vorwerfen, dass es bei der Landung zur Spucktüte greifen muss. Nur muss man das bei Clubsitzen vielleicht vorher erklären, wo die zu finden sind. Auch nicht nett fand ich, dass ich vier Stunden vor Landung vom Tageslicht geweckt wurde, weil Sohnemann genug von der Nacht hatte.

Das Kind aus der hinteren Kabine hatte offenbar eine schwache Blase und konnte sich nicht merken, wo die Toilette ist. Auch da könnte man hilfreich eingreifen.

Ok, wahrscheinlich sollte man einfach nicht an Neujahr nach SIN fliegen? So einen schrecklichen Flug hatte ich in Y selten ... Einige Leute ließen sich umsetzen, ich dachte, dass es so schlimm nicht werden würde. *seufz*

(Ich bin angefressen, ich geb's zu ...)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
Niemand behauptet, dass es nicht sein kann, dass Kinder den ganzen Flug durch leise sein können / eh die ganze Zeit schlafen / sich still beschäftigen. Weihnachten nach BKK hatte ich auch ein paar Familien mit mir in der C (wenn auch keine Babies oder Kleinkinder) – alles brave Kinder, die sich entweder still mit dem IFE beschäftigt oder geschlafen haben.

Berichte wie der von Berlinet zeigen aber, dass es nicht immer so ist. Auch wenn manche hier ständig wiederholen, das Reisen mit Kindern sei ja völlig problemlos oder die eigenen Kinder würden nie und nimmer einen Ton von sich geben (klar, die Störenfriede sind immer die anderen…).

Wobei ich gar nicht bestreiten will, dass die Kinder auf den bisherigen Flügen immer still waren. Nur ist auch das keine Garantie dafür, dass das auch auf den nächsten Flügen so sein wird oder es nicht doch Stress gibt. Gerade bei Babies / Kleinkindern. Oder wenn was dazwischenkommt, wie mehrere Stunden Verspätung usw. Und es sind auch nicht alle Eltern selbst routinierte Vielflieger, die entsprechend vorbereitet sind und sich in jeder Situation zu helfen wissen.

Womit ich keineswegs Eltern mit Kindern das Fliegen oder eine bestimmte Reiseklasse verbieten will. In einem öffentlichen Verkehrsmittel muss ich in gewissem Rahmen damit rechnen und damit leben, „störende“ Mitreisende / Mitreisende mit anderen Bedürfnissen als ich zu haben - auch in der C. Egal, ob das jetzt das weinende Baby ist oder der Gast, der den ganzen Tagflug durch schlafen will und auf komplette Verdunkelung besteht (oder es hell haben will, während ich schlafen möchte). Ist einfach so und gehört zum Leben / Reisen.