Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
@janfliegt: Ich hab ja auch nie behauptet, dass man in den Schwarzwald campen gehen soll. ;) Mit ganz kleinen Kids machen Sightseeing- und Städtetrips eher wenig Sinn. Da haben die Kleinen mehr davon, wenn man einen schönen Familienurlaub mit 0 Stress macht und Sightseeing erst etwas später macht.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Kann man aber auch mit Skitrips machen.

+1 "Lass uns einen einfachen Skiurlaub mit den +0,5 machen!"
Vielflieger: " Natürlich. Ich werd das gleich mal buchen"
+1 "Wieso fliegen wir nach Patagonien?"
Vielflieger: :eek:

• Like
Reaktionen: janfliegt und LE2012

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.219
584
HOQ/NUE/CGN
Als die Kinder klein waren, war die Fahrt entsprechend kurz und natürlich ging es in ein Ferienhaus und nicht in ein Hotel. Es gibt kein Baby und Kleinkind gerechtes Hotel, das ist nun mal so.

Räusper... Hier muss ich Dir ganz klar widersprechen! Wir verbringen seit Jahren unseren Skiurlaub in einem Kinderhotel. 4 Sterne Superior, manchmal auch 5 Sterne. Www.kinderhotels.com
In diesen Hotels werden Gäste ohne Kinder nicht akzeptiert. Die Ausstattung und Kinderbetreuung ist hervorragend, ohne dass man gleich in die Kategorie "Jugendherberge" muss.
Ist auch gar nicht weit - nur bis Österreich. Aber jetzt kommt's: Wir fliegen trotzdem!

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Ein kleiner Einwurf bzw. Bericht zu unserer letzten Reise für alle die Lot fliegen möchten.

Route: FRA-WAW-JFK-CUN-YYZ-LGA/JFK-WAW-FRA
+0,5 = 10 Monate
Dauer: 3,5 Wochen (6 Tage NYC, 14 Tage Mexiko, 4 Tage Toronto, 1 Nacht NYC)

Die Hüpfer FRA-WAW und Retour lasse ich mal aufgrund "unspektakulär" außen vor.

WAW-JFK-WAW mit LO in C: Wer hier ein C-Paket wie bei LH/LX etc. erwartet wird enttäuscht sein. Essen und Service "man war bemüht". You get what you pay for. Bei 1300 Euro p.p. über Weihnachten und Neujahr über den Teich kann man nicht meckern. Zum Dreamliner: Gefühlt lauter aber deutlich bessere Luft. Was mich stört sind die nicht verschließbaren und nur abzudunkelnden Fenster.

Einzig vom Sitz waren wir begeistert. Dadurch das der Sitz durchgängig breit ist (nicht wie bei LH Spitz am Ende wird) ist es eine super Spielwiese und Schlafplatz für 0,5 plus Elternteil. Man konnte noch gemütlich essen als der Sitz ausgefahren war und der kleine geschlafen hat. Der Ottomane hat jedoch nur dekorativen Charakter da man darauf nicht sitzen kann. Möglichkeit für ein Bassinet gibt es, haben wir aber nicht benutzt (muss vorher telefonisch angemeldet werden).

Babymeal muss bestellt werden. Es gab auf Hin-und Rückflug mehrere Gläschen der Marke Gerber. Wurde von uns nicht angerührt, muss jeder selber Wissen ob sein Kind das mag oder nicht. Würstchen, Obst, Gemüse oder ähnlich war nicht vorhanden. Spielzeug gab es ebenfalls auf Hin- oder Rückflug nicht, zumindest wurde uns keins angeboten. Wir haben auch nicht nachgefragt da 0,5 beide Flüge bis auf Start und Landung durchgeschlafen hat. Pluspunkt ist der späte Abflug in JFK (22:30 Uhr), sodass man sicherstellt das die kleinen auch schlafen (y)

Lounge in WAW würde ich die nach der Passkontrolle empfehlen (Sorry, weiß den Namen nicht mehr). Diese ist etwas ruhiger und besser bestückt.

JFK-CUN-YYZ-LGA:

JFK-CUN mit UA in C. Sitze sind Recliner aber breit genug, dass zumindest unserer noch bequem drauf schlafen konnte ;) Als Essen war für 0,5 diverse Fruchttüten und Gemüsetüten geladen, obwohl nicht angefragt. Ungeachtet dessen muss ich sagen, dass UA entweder eine Service-Offensive gestartet hat oder wir einfach nur Glück mit der Crew hatten. Schon lange nicht mehr so eine freundliche und aufmerksame Crew bei UA gehabt.

CUN-YYZ-LGA mit AC Rouge und AC in C:

AC Rouge willkommen bei der kanadischen Germanwings/Eurowings. Hier haben wir nix tolles erwartet und das war auch gut. Sitze bei AC Rouge Recliner. Essen sollte man sich lieber (auch in C) selbst mitbringen. Einziger Pluspunkt von AC Rouge ist, dass es für Star Gold auch in Y Freigepäck und Loungezugang gibt.

Resume: Ein Kuscheltier (Eisbär) aus der Senator Lounge in FRA, welches 0,5 nicht mehr hergibt und ein halber Schreiflug von CUN nach YYZ. Ansonsten hat es 0,5 geschafft alle anderen Flüge zu verpennen. :kiss:

Nochmal mit LO und 0,5? Auch wenn der Sitz und Preis super sind, ist der Umweg über WAW für das gebotene nicht sonderlich zu empfehlen. Dann lieber mehr investieren LX, OS etc. fliegen.
LH fliege ich liebend gerne allein, jedoch für mich auch hier nicht mit 0,5 zu empfehlen da der Sitz wie schon oben beschrieben spitz zugeht und dadurch der Platz für 0,5 und Elternteil kleiner wird.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Räusper... Hier muss ich Dir ganz klar widersprechen! Wir verbringen seit Jahren unseren Skiurlaub in einem Kinderhotel. 4 Sterne Superior, manchmal auch 5 Sterne. Www.kinderhotels.com
In diesen Hotels werden Gäste ohne Kinder nicht akzeptiert. Die Ausstattung und Kinderbetreuung ist hervorragend, ohne dass man gleich in die Kategorie "Jugendherberge" muss.
Ist auch gar nicht weit - nur bis Österreich. Aber jetzt kommt's: Wir fliegen trotzdem!

Räusper... Hier muss ich Dir widersprechen. Natürlich kann man in den Hotels auch ohne Kinder übernachten, nur über Kinder beschweren sollte man sich nicht.

Welches ist denn euer Favorit bei den Kinderhotels.com Hotels? Unseres ist die Alpenrose.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Heute aus DXB - MUC. Einige kid's in C und verdammt gut erzogene. Hatten auch selbst bestellen dürfen und wussten sich zu benehmen. Ich spreche hier von Altersgruppen 6-9. Aber hier wird ja mehr bis 4 Jahre erörtert, oder?

da waren vor paar Tage auf unserem Flug nach DXB mindestens 4 INF. 2 hatten ne zeitlang fangerle gespielt mit 4 Jahren und standen den Purser im Wege. Den Eltern hats nicht gejuckt was ich schade fand da man durchaus den Kids erklären kann, dass die Purser arbeiten müssen.

Die inf waren klasse und eine Mama hatte nen Spaziergang von vorne bis hinten unternommen wie grad so die ersten Gehversuche an der Hand sind. Fand das Kind spannend und war sonst ruhig.

Es geht schon wenn man will und wenn im Vorfeld wie der Kater hier schreibt, man als Eltern damit umgeht und sich darum kümmert.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.862
881
LEJ
Und ich bleibe dabei: Die Reise habt Ihr dem Kind zu Liebe gemacht, oder?

Puh, da muss ich dem Katerchen ausnahmsweise recht geben - wir fliegen idR mit unserem +0,5 (bald 5) auch TATL in den Urlaub. Dann aber direkt ab FRA, egal was DUB, CPH oder XYZ kosten...

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.219
584
HOQ/NUE/CGN
Räusper... Hier muss ich Dir widersprechen. Natürlich kann man in den Hotels auch ohne Kinder übernachten, nur über Kinder beschweren sollte man sich nicht.

Welches ist denn euer Favorit bei den Kinderhotels.com Hotels? Unseres ist die Alpenrose.

Unser Favorit ist der Almhof. Und bei denen bin ich mir sicher, dass sie keine Reservierungen ohne Kinder akzeptieren, es sei denn, man gehört irgendwie zu einer Familie, die auch dort ist. Z.B. Großeltern usw.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ne, stimmt. Besser der Papa ist dann mal weg. :doh:

Ich kann irgendwie nicht erkennen, wie ein längerer - oder auch kürzerer - Auslandsaufenthalt dem Kind schaden sollte. Und sei es nur der diesem language bath mal ausgesetzt gewesen zu sein. Aber das ist implizites Wissen, das liest man sich nicht irgendwo an, das muss man selbst erlebt haben.

Das war bis jetzt auch immer unser Eindruck: (unsere) Kinder scheinen da zufrieden zu sein, wo Mama und Papa sind; dabei ist es unserer Erfahrung nach recht egal, wo das dann geographisch ist.

• Like
Reaktionen: Gordon

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Dass nicht alle Reisen Urlaub bedeuten, brauchst Du vielen hier nicht sagen, die gefühlt 99% ihrer Reisen ausschließlich beruflich tätigen.

Abgesehen davon haben hier nur sehr wenige eine Ahnung davon, wie viel und welche Erfahrung ich (oder auch einige andere hier) im Umgang mit Kindern haben.

Der Beitrag zum Urlaub war ja gar nicht an dich, sondern an den Kollegen, der immer davon spricht, dass man eben mal ein paar Jahre nicht in Urlaub fliegen soll.

Ob du Erfahrung mit Kindern hast, weiss ich natürlich nicht und ist mir auch sehr egal, aber wenn du Erfahrung im Umgang mit Kindern hast (und damit meine ich nicht nur die zufällige Begegnung auf dem Bahnsteig), dann hast du es bis jetzt gut verschleiert. :cool:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ich hatte es oben schon einmal angedeutet: Wenn die Eltern sich wirklich mal hinsetzen und sich überlegen, was für ihr Kind / Ihre Kinder am besten ist und was sie brauchen, damit sie sich wohl fühlen, dann wird sehr schnell klar, das jede Art von längerer Reise absolut überflüssig ist. Da reicht auch die kurze Fahrt zu einer Ferienwohnung, zu einem Bauernhof, in das nächste Erholungsgebiet.

Der Punkt am Ende ist also der, dass in der Regel die Kinder genötigt werden, die Interessen der Eltern mitzuertragen. Denn die wollen unbedingt z.B. nach USA in den Urlaub.

Und wieder werden alle Reisen auf Urlaub reduziert, nun doch auch von dir. Dabei hast gerade du mich oben so treffend daran erinnert, dass ich die meisten hier nicht erinnern müsse, dass Reisen oft eben nicht gleich Urlaub bedeuten. Jetzt hast du mich verwirrt. Rhetorisches :help:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Als die Kinder klein waren, war die Fahrt entsprechend kurz und natürlich ging es in ein Ferienhaus und nicht in ein Hotel. Es gibt kein Baby und Kleinkind gerechtes Hotel, das ist nun mal so.

Wie flying_mom schon angemerkt hat, ist das natürlich kompletter Unfug, auch wenn die Formulierung "das ist nun mal so" einen axiomatischen Status suggeriert. So axiomatisch ist das nämlich ganz offensichtlich nicht, "das ist nun mal so". :cool:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.444
6.097
DUS
Ich hab gelegentlich einen Blick hier in diesen Thread geworfen.
Ohne jetzt alles wieder und wieder ansprechen zu wollen finde ich, dass es "die eine" richtige Antwort, wie so oft, eh nicht gibt.
Ich bin gerade 21, meine Kindertage also wahrscheinlich weniger lange her, als bei den meisten anderen, die nur über ihre eigenen +0.5s berichten.

Meinen ersten Flug hab ich im Alter von 4 Monaten erleben dürfen. Seit dem sind 111 weitere Flüge zusammen gekommen.
Ich war, so wurde mir berichtet, auf jeden Fall ein angenehmer +0.5 nur hatte ich wohl hin und wieder mal mit etwas Übelkeit zu kämpfen.
Trotzdem kann ich auch aus meinen Erinnerungen her sagen, dass mir fliegen schon immer lieber war als lange irgendwo anders zu sitzen. Zugegeben bewegten sich die meisten Flüge in sehr jungen Jahren im Rahmen von 2-4 Stunden.
Eigentlich möchte ich nur das angesprochene bestätigen, aus der ehemaligen +0.5 Sicht. Wenn es dem Kind Spaß macht und es keinen Drang hat, bei absolut jeder Kleinigkeit los zu schreien bzw eine halbwegs vernünftige Erziehung genießen durfte, dann ist ein Kind in Y, C oder F doch absolut kein Problem.

// Da ich inzwischen ja kein +0.5 mehr bin, kann ich natürlich auch die Leute verstehen, die von Kindern genervt sind. Aber ich finde, dass man da ganz klar differenzieren muss.
CGN-AYT 2014 vor und hinter mir eine Familie, die die Kinder (so 7-10) absolut nicht in den Griff bekam. Sowas nervt dann natürlich schon. Jetzt kann man natürlich sagen, sind ja nur 3 Stunden und in den türkischen Mühlen kann man sowieso keine Entspannung finden, aber wären die Eltern kompetenter, hätte man immerhin diverse Störfaktoren weniger.
Natürlich mögen jetzt manche sagen "der Junge ist 21, was versteht der von Erziehung". Vermutlich nicht viel, aber solche Eltern eben auch nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es für Eltern auch nicht angenehm ist, wenn ihre Kinder als (berechtigter) Störfaktor wahrgenommen werden.
Aber mit Ausnahme derer, die mit den Kindern fliegen müssen (obwohl ich da tendenziell eher weniger Probleme sehe, als bei "Neulingen"), lassen sich Reisen ja auch anders gestalten.

Beispiel zwei. DXB-DUS letzten September. Sehr spät kommt eine arabische Familie in die C, ich saß in der zweiten Y Reihe. Drei jüngere +0.5s waren auch dabei. Der Vorhang war irgendwie hin und wieder auf. Perfekt erzogen, mit dem IFE beschäftigt und ganz ruhig.

Mich würde es natürlich auch nicht freuen, wenn im Flugzeug über Stunden und Stunden irgendwelche Kinder schreien oder unfassbar unruhig sind.
Der Flug ist ja für viele der Beginn eines Urlaubes. Für viele hier sind es allerdings oft anderweitige Anlässe.
Solange ich noch studiere und mein Nebenjob keine Dienstreisen erfordert :D , sind meine Flüge fast alle privater Natur und da möchte man natürlich eher seine Ruhe.
Aber sich maßlos über alles und jeden aufzuregen ist ja von vielen ein Hobby. Aber wer hätte es gedacht, davon werden die Kids auch nicht ruhiger.
Noise cancelling headphones wurden hier im Thread glaube ich schon genannt.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Unser Favorit ist der Almhof. Und bei denen bin ich mir sicher, dass sie keine Reservierungen ohne Kinder akzeptieren, es sei denn, man gehört irgendwie zu einer Familie, die auch dort ist. Z.B. Großeltern usw.
da waren wir auch einmal im Sommer. Hatte uns aber nicht so gefallen, wobei ich heute auch nicht mehr festmachen kann, warum nicht...

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Empfehlung mit kleinen Kindern: Club World von BA...bspw im A380 in Reihe 14 die beiden Mittelsitze (E/F) sind perfekt mit Kind insb. Wenn das Kind sogar einen eigenen Platz hat (auch unter 2) man muss über niemanden drüber und hat wirklich viel Privatsphäre! Denke in anderen Fliegern mit ähnlicher Configuration, also 2 Mittelsitze gegen die Flugrichtung) wird es ähnlich gut sein! Muss nur eben die letzte Reihe vor der Wand sein, damit man wirklich niemanden stört wenn das Kind mal Probier aus der kleinen Kabine zu "entkommen" ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
da waren wir auch einmal im Sommer. Hatte uns aber nicht so gefallen, wobei ich heute auch nicht mehr festmachen kann, warum nicht...

Nach Holidaycheck sind die Hauptkritikpunkte wohl das einfallslose Essen, die Kinderräume im Keller und fehlende Betreuung für ältere Kinder, sowie das im Vergleich zu anderen Kinderhotels gefühlt schlechter Preis-/Leistungsverhältnis.