Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Also die FA hört man mit dem NC-Kopfhörer auf kaum, sprich es fkt. recht gut IMHO.

Evtl. diese Diskussion verschieben wo NC Kopfhörer erörtert werden da hier offtopic ? - Meine Erfahrung mit BOSE 25. Einstellung nur auf NC - also keine Musik, keinen Film - rein gar nichts jedoch headset ON. Ich lese gerne im Flieger daher habe ich den NC eingeschaltet an aber ohne Content. Leider höre ich dabei die Personen die unmittelbar neben mir wie auch hinter mir sitzen wenn diese quasseln. Einigermassen klar aber nicht laut. Aber vielleicht bin ich da etwas empfindlich.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.221
588
HOQ/NUE/CGN
Nach Holidaycheck sind die Hauptkritikpunkte wohl das einfallslose Essen, die Kinderräume im Keller und fehlende Betreuung für ältere Kinder, sowie das im Vergleich zu anderen Kinderhotels gefühlt schlechter Preis-/Leistungsverhältnis.

Obwohl wir dafür wahrscheinlich im falschen Thread sind:
Keinen der genannten Punkte kann ich bestätigen, zumindest nicht für die Skisaison. Aber bei 99% Weiterempfehlung kann man die Kritikspitzen getrost rausstreichen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Obwohl wir dafür wahrscheinlich im falschen Thread sind:
Keinen der genannten Punkte kann ich bestätigen, zumindest nicht für die Skisaison. Aber bei 99% Weiterempfehlung kann man die Kritikspitzen getrost rausstreichen.

Gerade das Thema Essen und Keller tauchte doch schon häufiger auf und bei den raten, die die aufrufen ist es verständlich, dass die Leute entsprechende Ansprüche haben.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
Das war bis jetzt auch immer unser Eindruck: (unsere) Kinder scheinen da zufrieden zu sein, wo Mama und Papa sind; dabei ist es unserer Erfahrung nach recht egal, wo das dann geographisch ist.

Schon mal dran gedacht?
Erhebliche Störung des Biorhythmus zzgl. einer nicht ganz unerheblichen radioaktiven Strahlenbelastung auf das rasch proliferierende (und damit noch sehr empfindliche) kindliche Gewebe.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Schon mal dran gedacht?
Erhebliche Störung des Biorhythmus zzgl. einer nicht ganz unerheblichen radioaktiven Strahlenbelastung auf das rasch proliferierende (und damit noch sehr empfindliche) kindliche Gewebe.

Na ja - Kinder stören eher den Biorhythmus der Eltern :D

Das mit der Strahlung kann ich nicht beurteilen, verlasse mich da aber ganz auf unsere Kinderärzte, die Fliegen für Kids für unbedenklich halten...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Schon mal dran gedacht?

BTW - wenn man auf der Ebene anfangen will, müsste man erst mal Fahhräder für Kinder abschaffen.

Und Geschwisterkinder. Das Risiko von denen verletzt zu werden ist nämlich ganz erheblich (mein kleiner Bruder sagt immer, die Narben hätten ihn bei den Mädels interessant gemacht :D )

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
BTW - wenn man auf der Ebene anfangen will, müsste man erst mal Fahhräder für Kinder abschaffen.
Und Geschwisterkinder. Das Risiko von denen verletzt zu werden ist nämlich ganz erheblich (mein kleiner Bruder sagt immer, die Narben hätten ihn bei den Mädels interessant gemacht :D )

Was soll'n das werden?
Eine lächerliche Risikobagatellisierung??
Die Negierung eines tatsächlich bestehenden (nicht zu vernachlässigenden) Risikos minimiert in keinster Weise dieses Risiko!
Eher im Gegenteil: mangels adäquaten Risikobewußtseins wird man ungerechtfertig leichtsinnig...

Disclaimer:
Hier wird kein Plädoyer dafür gehalten, dass Kleinstkinder keinesfalls im Flugzeug mitgenommen werden sollten. Aber als VERANTWORTUNGSVOLLE Eltern sollte man sich immer fragen, muss diese Flugreise den Kleinstkindern wirklich zugemutet werden oder geht es eher doch nur um die persönlichen (eigenen) Bedürfnisse und nicht in erster Linie um das Kindeswohl.
Dazu sei auch auf die in diesem Thread häufig benutzte Argumentation verwiesen, dass es den Kindern geografisch gleich sei, an welchem Urlaubsort sie spielen (wurde allerding mit umgekehrten Vorzeichen als Argument hier verwendet ;-)
Leute, seit doch wenigstens so ehrlich zu Euch selbst (und den Anderen) und gebt zu, dass solche Longhaul-Urlaubsflüge in erster Linie Eurer eigenen Bedürfnissbefriedigung dienen. Die Klein- und Kleinstkinder müssen da eben mit, egal ob sie eigentlich was davon haben oder nicht. Stimmt's?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.221
588
HOQ/NUE/CGN
Gerade das Thema Essen und Keller tauchte doch schon häufiger auf und bei den raten, die die aufrufen ist es verständlich, dass die Leute entsprechende Ansprüche haben.

Bei einem Haus, was derart am Hang steht, ist die Definition Keller schwierig. Unter dem Kinderclub geht es noch 2 Etagen tiefer, der Club hat ringsherum Tageslichtfenster auf normaler Höhe. Lediglich der Schlafraum des Kinderclubs liegt zur Bergseite und damit nahe dran an dem, was man als Keller bezeichnen könnte. Auf der selben Ebene ist übrigens das Schwimmbad, was über ein verbundenes Aussenbecken verfügt. Von Keller kann also wirklich nicht die Rede sein.
Und zum Essen: hier sind wohl die Erwartungen und Geschmäcker sehr verschieden. Wir jedenfalls hatten noch nie Grund zur Klage. Es gibt immer genügend Auswahl - vielleicht ist das große Angebot an regionalen Biozutaten nicht jedermanns Sache.
Ich muss und möchte hier keine Lanze für den Almhof brechen, aber wir fahren wirklich gerne hin.

PS: Sollen wir lieber einen neuen Thread aufmachen und das hier verschieben?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Aber als VERANTWORTUNGSVOLLE Eltern sollte man sich immer fragen, muss diese Flugreise den Kleinstkindern wirklich zugemutet werden oder geht es eher doch nur um die persönlichen (eigenen) Bedürfnisse und nicht in erster Linie um das Kindeswohl.
Dazu sei auch auf die in diesem Thread häufig benutzte Argumentation verwiesen, dass es den Kindern geografisch gleich sei, an welchem Urlaubsort sie spielen (wurde allerding mit umgekehrten Vorzeichen als Argument hier verwendet ;-)
Leute, seit doch wenigstens so ehrlich zu Euch selbst (und den Anderen) und gebt zu, dass solche Longhaul-Urlaubsflüge in erster Linie Eurer eigenen Bedürfnissbefriedigung dienen. Die Klein- und Kleinstkinder müssen da eben mit, egal ob sie eigentlich was davon haben oder nicht. Stimmt's?

Einige dieser Beiträge kamen sicher von mir und hättest du sie gelesen, wurde dabei immer wieder betont, dass es sich praktisch nie um Urlaubsflüge gehandelt hat. Bitte nicht nach 500+ Beiträgen in einen Thread einsteigen und dann Äpfel mit Birnen vergleichen, die wir vorher mühsam ausseinandersortiert haben.

Empirisch dürfte es sicher schwer werden zu zeigen, ob temporär erfahrene Strahlung im Reiseflug für die Entwicklung des Kinds schädlicher oder weniger schädlich ist als eine längere Trennung von einer der Hauptbezugspersonen. Wenn wir dann noch verschiedene Aspekte der Kinderentwicklung unterscheiden, wird es völlig unmöglich... :cool:

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Bei einem Haus, was derart am Hang steht, ist die Definition Keller schwierig. Unter dem Kinderclub geht es noch 2 Etagen tiefer, der Club hat ringsherum Tageslichtfenster auf normaler Höhe. Lediglich der Schlafraum des Kinderclubs liegt zur Bergseite und damit nahe dran an dem, was man als Keller bezeichnen könnte. Auf der selben Ebene ist übrigens das Schwimmbad, was über ein verbundenes Aussenbecken verfügt. Von Keller kann also wirklich nicht die Rede sein.
Und zum Essen: hier sind wohl die Erwartungen und Geschmäcker sehr verschieden. Wir jedenfalls hatten noch nie Grund zur Klage. Es gibt immer genügend Auswahl - vielleicht ist das große Angebot an regionalen Biozutaten nicht jedermanns Sache.
Ich muss und möchte hier keine Lanze für den Almhof brechen, aber wir fahren wirklich gerne hin.

PS: Sollen wir lieber einen neuen Thread aufmachen und das hier verschieben?

Nein passt und die Zwischenfrage bezüglich Holidaycheck ist ja beantwortet.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Was soll'n das werden?
Eine lächerliche Risikobagatellisierung??
Die Negierung eines tatsächlich bestehenden (nicht zu vernachlässigenden) Risikos minimiert in keinster Weise dieses Risiko!
Eher im Gegenteil: mangels adäquaten Risikobewußtseins wird man ungerechtfertig leichtsinnig...

Jedes Risiko ist ein Risiko. Da muss man nichts bagatellisieren. Man kann aber die Kirche im Dorf lassen ;)

Disclaimer:
Hier wird kein Plädoyer dafür gehalten, dass Kleinstkinder keinesfalls im Flugzeug mitgenommen werden sollten. Aber als VERANTWORTUNGSVOLLE Eltern sollte man sich immer fragen, muss diese Flugreise den Kleinstkindern wirklich zugemutet werden oder geht es eher doch nur um die persönlichen (eigenen) Bedürfnisse und nicht in erster Linie um das Kindeswohl.

Ob die Abwägung Flugreisen oder nicht nun zur Hauptbeschäftigung VERANTWORTUNGSVOLLER Eltern gehört oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Familienwohl fördert das Kindswohl. Und Kinder müssen mit, weil sie sich nicht wohl fühlen, wenn sie allein zu Hause gelassen werden ;)

In meiner "normalen (?)" Familie dreht sich übrigens nicht alles ausschließlich darum, ob die Kids "etwas davon haben".

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Die Diskussion, ob ein Kind einen Lonhhaul Flug will oder nicht ist ja sowas von absurd. Natürlich, kommt nicht mein 10 Monate alter Sohn auf die Idee nach XYZ zu fliegen. Wenn man aber sieht wie er im Winter (naja derzeit ist ja eher Frühling) 4-5 mal pro Tag ins Meer/Pool baden gehen kann, am Strand spielen kann, seine ersten Gehversuche im Sand macht, Leguanen, Tapiren und Ameisen nachjagt und das bei angenehmen Temperaturen geht einem das Herz auf und entschädigt auch ihn für die lange Reise. Natürlich wollen die Eltern auch ins warme aber so egoistisch wie von einigen dargestellt ist das nun wirklich nicht.

Und gerade weil wir dem kleinen und uns die Reise so angenehm wie möglich gestalten wollen, fliegen wir C (um hier mal zum Thema zurückzukommen). Im Sommer gehts halt in den Urlaub auf die Balearen, Griechenland oder Kanaren da ist der Flug nicht so lang.

Wer mit seinem Kind mit Campingwagen lieber an die Nord/Ostsee fahren möchte bitte - und sich bei 17 Grad im Regen im August in diese Plörre stürzt - darf dies gerne machen. Aber ich fliege lieber 2,5 Stunden als 8 Stunden Auto zu fahren. Und das trifft auch 100%ig auf unser Kind zu. Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Mentalität der Leute auch im Hinblick auf unser Kind in südlichen Ländern lieber ist als in Norddeutschland.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
dass mir die Mentalität der Leute auch im Hinblick auf unser Kind in südlichen Ländern lieber ist als in Norddeutschland.

dafür hättest Du fast kein Danke von mir bekommen, aber wir Nordeutschen sind halt doch tolerant :eyeb:
Ansonnsten trifft es Du es ziemlich gut, warum auch ich mit meinen Kinder fliege.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wer mit seinem Kind mit Campingwagen lieber an die Nord/Ostsee fahren möchte bitte - und sich bei 17 Grad im Regen im August in diese Plörre stürzt - darf dies gerne machen. Aber ich fliege lieber 2,5 Stunden als 8 Stunden Auto zu fahren. Und das trifft auch 100%ig auf unser Kind zu. Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Mentalität der Leute auch im Hinblick auf unser Kind in südlichen Ländern lieber ist als in Norddeutschland.

Zumal das aus Süddeutschland echt langwierig werden kann, wenn man die Empfehlungen der Kinderärzte beachtet. Bei kleinen Kindern empfiehlt z.B. der ADAC max. 20 Minuten Fahrt in der Babyschale (https://www.adac.de/_mmm/pdf/Flyer - Mit dem Baby im Auto unterwegs_042015_236245.pdf), die Empfehlungen für etwas ältere Kinder lauten häufig max. 30 Minuten und dann eine lange Pause mit viel krabbeln. Da können sich 700km schon ein bisschen hinziehen. (y)

Und nein, locker angeschnallt auf dem Flugzeugsitz oder liegend im Bassinet ist nicht das Gleiche wie in der 5-Punkt-Gurt Autoschale...

• Like
Reaktionen: peter42 und Timtim

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Die Diskussion, ob ein Kind einen Lonhhaul Flug will oder nicht ist ja sowas von absurd. Natürlich, kommt nicht mein 10 Monate alter Sohn auf die Idee nach XYZ zu fliegen. Wenn man aber sieht wie er im Winter (naja derzeit ist ja eher Frühling) 4-5 mal pro Tag ins Meer/Pool baden gehen kann, am Strand spielen kann, seine ersten Gehversuche im Sand macht, Leguanen, Tapiren und Ameisen nachjagt und das bei angenehmen Temperaturen geht einem das Herz auf und entschädigt auch ihn für die lange Reise. Natürlich wollen die Eltern auch ins warme aber so egoistisch wie von einigen dargestellt ist das nun wirklich nicht.

Und gerade weil wir dem kleinen und uns die Reise so angenehm wie möglich gestalten wollen, fliegen wir C (um hier mal zum Thema zurückzukommen). Im Sommer gehts halt in den Urlaub auf die Balearen, Griechenland oder Kanaren da ist der Flug nicht so lang.

Indeed! Ich mag Schnee nicht, kann meistens nur im Januar / Februar in den Urlaub fliegen - also muss ich weit weg. Klar, kann man egoistisch sehen - aber die Regel ist: Ich entscheiden das Ziel, die Kinder machen die Regeln. Dann klappt alles. Wir sind bis nach Hawaii Business geflogen, es war sehr, sehr angenehm. Kinder 2 3/4 und 5. Und nach Costa Rica Eco - Kinder noch jünger. USA mehrfach. Gesundheitliche Risiken: Kinder sind in Augenhöhe mit Auspuffrohren, ich lebe in einer Grossstadt. Sicher soll es nichts bagatellisieren, trotzdem, gibt es überall Risiken. Neben der Tatsache, dass Kinder glückliche Eltern lieben und ich mein Leben / meine Interessen durch Kinder nicht abgegeben habe ... Meine Kinder haben in den jungen Jahren viele Nationen und Hautfarben kennen gelernt, viele neue Gerüche, verschiedene Städte / Flora / Fauna, verschiedene Sprachen. Dies wird sie nicht nur prägen und weit offen aufwachsen - es ist bereits so. Mit blonden Kindern in Sri Lanka sorgt für Entspannung :D