Die Diskussion, ob ein Kind einen Lonhhaul Flug will oder nicht ist ja sowas von absurd. Natürlich, kommt nicht mein 10 Monate alter Sohn auf die Idee nach XYZ zu fliegen. Wenn man aber sieht wie er im Winter (naja derzeit ist ja eher Frühling) 4-5 mal pro Tag ins Meer/Pool baden gehen kann, am Strand spielen kann, seine ersten Gehversuche im Sand macht, Leguanen, Tapiren und Ameisen nachjagt und das bei angenehmen Temperaturen geht einem das Herz auf und entschädigt auch ihn für die lange Reise. Natürlich wollen die Eltern auch ins warme aber so egoistisch wie von einigen dargestellt ist das nun wirklich nicht.
Und gerade weil wir dem kleinen und uns die Reise so angenehm wie möglich gestalten wollen, fliegen wir C (um hier mal zum Thema zurückzukommen). Im Sommer gehts halt in den Urlaub auf die Balearen, Griechenland oder Kanaren da ist der Flug nicht so lang.
Wer mit seinem Kind mit Campingwagen lieber an die Nord/Ostsee fahren möchte bitte - und sich bei 17 Grad im Regen im August in diese Plörre stürzt - darf dies gerne machen. Aber ich fliege lieber 2,5 Stunden als 8 Stunden Auto zu fahren. Und das trifft auch 100%ig auf unser Kind zu. Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Mentalität der Leute auch im Hinblick auf unser Kind in südlichen Ländern lieber ist als in Norddeutschland.