Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Nein, es ging Um:"Hallo Zusammen,
ist schonmal jemand von Euch in C mit einem Kleinkind (unter 2 Jahre ohne Sitzplatzanspruch) geflogen ? Wie waren Eure Erfahrungen ?
Ich möchte nächstes Jahr 6 Wochen von den USA aus arbeiten und überlege ob ich das aktuelle BA Club World Angebot
buche."

Die Erinnerung ist zwar gut gemeint, aber sinnlos, solange notorische Quartals:censored: wie nhobalu hier ihr Unwesen treiben.

Er könnte auch einen sinnvollen Beitrag leisten oder auch mal die Klappe halten, aber wenn es ihn langweilt, dann provoziert das Kätzchen halt einfach gern.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Hier mal eine Antwort zum OP:
C mit Kindern ist toll. Die einzig negative Erfahrung sind die Blicke von den C-Fliegern, die denken, dass ihnen die C gehört und dass sie sich für 2000 Euro hin- und zurück eine Privatkabine gekauft haben, das muss man aushalten können; diese Menschen scheinen leider nicht zu wissen, dass das bisschen Geld dafür nicht reicht! Bei denen ist dann auch jedes Kind "unerzogen", das nicht 12 Stunden regungslos im Bassinet liegt. Sorry, aber hier ist nun die harte Nachricht für alle die keine Erfahrung mit Kindern haben oder es vergessen haben: Ein Kind das 12 Stunden regungslos im Bassinet liegt ist nicht brav oder wohlerzogen sondern tot, genauso wie ein Erwachsener der 12 Stunden im Flieger nichts sagt. Erwachsene dürfen sich unterhalten, rumschreien und auch mal extrovertiert peinlich aufführen. Wenn ein Kind nicht ständig lautlos daliegt, dann ist es gleich "unerzogen". Wer so denkt, der sollte kein Linienflugzeug benutzen, dem empfehle ich ein Apartment 2x1m auf dem Friedhof zwei Meter unter dem Rasen, denn da ist es himmlisch still. :cool:

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die Erinnerung ist zwar gut gemeint, aber sinnlos, solange notorische Quartals:censored: wie nhobalu hier ihr Unwesen treiben.
Er könnte auch einen sinnvollen Beitrag leisten oder auch mal die Klappe halten, aber wenn es ihn langweilt, dann provoziert das Kätzchen halt einfach gern.
Modhinweis:
Leider neigst auch Du gelegentlich zu persönlichen Posts.
Daher (in alle Richtungen): Bitte beim Thema bleiben und Userdiskussionen unterlassen. Danke.

• Like
Reaktionen: peter42

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum

Ich erlaube mir mal kurz darauf einzugehen. Ich habe vor dem heutigen - ironischen - Beitrag insgesamt in diesem Thread 4 Beiträge gepostet:

http://www.vielfliegertreff.de/first-business/44332-business-class-mit-kleinkind-24.html#post1858746

http://www.vielfliegertreff.de/first-business/44332-business-class-mit-kleinkind-24.html#post1858755

http://www.vielfliegertreff.de/first-business/44332-business-class-mit-kleinkind-24.html#post1858902

http://www.vielfliegertreff.de/first-business/44332-business-class-mit-kleinkind-25.html#post1859203

Welches Unwesen genau treibe ich in diesen 4 Beiträgen und welche Langweweile kannst Du mir hier berechtigt unterstellen?
Du solltest bitte nicht nur behaupten sondern bitte auch belegen können.

Der heutige Beitrag war einfach dem Umstand geschuldet, dass wir uns inzwischen in diesem Thread in einer Zeitschleife bewegen und uns zum gefühlt drölften Mal wiederholen.
Mich langweilen höchstens Beiträge wie der Deinige, die nur darauf aus sind mich aus der Reserve zu locken. Ich gähne morgen, ok?

Zum Thema (auch das ist eine Wiederholung): Meine Meinung zum Thema Reisen mit Kindern sind bekannt.

Wer es machen muss, weil Beruf oder Lebensumstände es erfordern, dem stellt sich die Frage nach dem "ob" gar nicht sondern nur die nach dem "wie".
Wer aber der Meinung ist, zum Zwecke des Urlaubs dem Kind den Stress eines Langstreckenfluges antun zu müssen, der hat für mich als Eltern versagt.

Und wenn diese Eltern der Meinung sind, dass gerade ihre Kinder immer ach so brav und unauffällig im Flieger sind, dann leiden sie unter falscher Selbstwahrnehmung.
Das ist nicht nur eine Behauptung sondern auch ein Erlebnis.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Das ist nicht nur eine Behauptung sondern auch ein Erlebnis.

In der Regel selektive Wahrnehmung. -- Und ob du Eltern für Versager hältst interessiert hier auch niemand bzw. es gehöt nicht zum Thema.

Zurück zum Thema: C mit Kindern geht gut, man muss nur etwas standfest gegenüber der Anfeindungen eines kleinen Teils der übrigen C-Reisenden sein. Wer sich das zutraut hat kein Problem. (y)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
In der Regel selektive Wahrnehmung. -- Und ob du Eltern für Versager hältst interessiert hier auch niemand bzw. es gehöt nicht zum Thema.

Zurück zum Thema: C mit Kindern geht gut, man muss nur etwas standfest gegenüber der Anfeindungen eines kleinen Teils der übrigen C-Reisenden sein. Wer sich das zutraut hat kein Problem. (y)

Du verstehst mich nicht - oder willst mich nicht verstehen.

Es geht mir nicht um die Eltern, es geht mir auch nicht um die Mitreisenden.
Es geht mir einzig und alleine um die Kinder. Für die ist die Reise Stress pur oder warum glaubst Du, dass die Kleinen oft rumschreien oder gelangweilt mit iPad und Konsorten (auch ganz gesund für die Kleinen) zugedrönt werden müssen?

Ich bitte Dich, das endlich mal zu verinnerlichen.
Dein Beitrag zeigt leider (wieder einmal), dass Du nur an den Elternteil denkst. Schade eigentlich. Denn das Wohl der Kinder sollte das erste und oberste Ziel sein.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Es geht mir nicht um die Eltern, es geht mir auch nicht um die Mitreisenden.
Es geht mir einzig und alleine um die Kinder. Für die ist die Reise Stress pur...

Reisen ist immer auch mit Stress oder Anstrengung, aber auch mit Erlebnissen verbunden, positiv oder negativ, erwachsen oder nicht.

Das Argument "das ist nicht gut für Kinder" halte ich persönlich für vorgeschoben. Als wir im Herbst nach dem langen Flug aus SFO in MUC gelandet waren, fragte mich unser zweitjüngstes Kind noch vor der Passkontrolle, wann wir wieder nach Amerika fliegen...

Da ich beruflich ohnehin im Frühjahr 3x hin muss, wird die Familie auf jeden Fall mindestens 1x mitkommen. Dabei steht das Kindeswohl an oberster Stelle, denn sie wollen nichts mehr als bei den Eltern sein. Alle freuen sich schon sehr auf die Superbowl Party bei Freunden. Und, believe it or not, die Kinder freuen sich auch auf den Flug! (y)

• Like
Reaktionen: Timtim

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Es geht mir einzig und alleine um die Kinder.

Denk den hier keiner an die Kinder... (y) Dieses ewige rumgezicke nervt und ihr dreht euch nur noch im Kreis. Wir haben verstanden (a) alle Eltern haben versagt weil sie keinen Campingurlaub machen und (b) es gibt in der Cids-Klasse nur erzogene Kinder die nicht schreien weil ein C-Sitz ergonomischer als ein Maxi Cosi ist. Wenn die Kinder doch schreien dann wegen der Strahlenbelastung und dem fehlenden Kids-Amenity-Kit.

Zurück zum Topic da ein 6-Wochen-Trip nach Japan beruflich diskutiert wird. Jemand Erfahrungen mit Kindern in C bei ANA?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Um mal den Kinderthread hochzuholen, mit dem wir alle so viel Freude hatten: Völlig problemloser Flug vor ca. 2 Wochen von D nach USA. Die Loungedamen (neue Definition von LD, denn da war nichts von Drachen) und FAs waren allesamt extem nett zu den Kindern und die Kinder haben sich in Lounge und an Bord etwa so un-/erträglich verhalten wie der durchschnittliche erwachsene Reisende. Mit der Ausnahme von ein paar alleinreisenden SENs, die die pure Anwesenheit von Kindern mit einem abfälligen "was haben denn Kinder in meiner Lounge zu suchen"-Blick quittiert haben, war alles unspektakulär.

Und nein, die Kinder haben nicht gelitten, jede Minute genossen, lieben den Blick aus der Z-Lounge in FRA und freuen sich auf jeden weiteren Flug. ;)

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Da ich beruflich ohnehin im Frühjahr 3x hin muss, wird die Familie auf jeden Fall mindestens 1x mitkommen. Dabei steht das Kindeswohl an oberster Stelle, denn sie wollen nichts mehr als bei den Eltern sein. Alle freuen sich schon sehr auf die Superbowl Party bei Freunden. Und, believe it or not, die Kinder freuen sich auch auf den Flug! (y)

Und deine Kinder fliegen alle noch ohne eigenen Sitzplatz - die Diskussion geht ja vor allem um Kinder die unter zwei sind.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht mit Kleinkind in C. Früher waren wir der Ansicht, dass Kleinkinder aus verschiedenen Gründen nicht in C gehören. Als unser Sohn 6 Monate alt war, gab es bei einem New York Flug ein Upgrade. Seitdem buchen wir für Langstrecken nur noch C, und unsere Erfahrungen sind durchwegs positiv. Kommt aber wahrscheinlich auch ein bisschen auf das Kind an.

• Like

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.280
8.149
Mal abgesehen davon, dass wir mitunter in einer kinderfeindlichen Gesellschaft zu leben scheinen kann ich da durchaus beide Seiten verstehen.
Ich selbst habe keine Kinder aber werde wahrscheinlich irgendwann mal welche haben und da die designierten Schwiegereltern in den USA wohnen werde ich auch dann weiterhin C fliegen wollen und nicht nur weil ich mit Anhang reise in die Y downgraden müssen.
Auf der anderen Seite reise ich momentan hauptsächlich alleine und genieße die Ruhe in der C und in den Lounges. Wenn ein Kind den ganzen Flug über schreit dann ist das in Y schon ne Zumutung. In C aber fast noch schlimmer vor allem wenn es ein Nachtflug ist. Und oft bucht man es ja gerade weil man entspannter ankommen möchte.

Wie schon anklang: ich glaube auch es kommt aufs Kind an. Und wahrscheinlich liegts manchmal auch an den Eltern. Bin in C auch schon mit Kindern geflogen und die haben keinen Mucks von sich gegeben...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Wie schon anklang: ich glaube auch es kommt aufs Kind an. Und wahrscheinlich liegts manchmal auch an den Eltern. Bin in C auch schon mit Kindern geflogen und die haben keinen Mucks von sich gegeben...

Das ist alles richtig, zeigt aber noch eine Sichtweise aus der Lebensphase bevor du selbst Kinder hast (und das ist kein Vorwurf). Kinder sollten sich nicht danebenbenehmen und dafür haben die Eltern zu sorgen, allerdings würde man auch von Erwachsenen nicht erwarten, dass sie "keinen Mucks" von sich geben. Solche Kinder sind nicht brav, sondern tot. ;)

Eine gewisse Toleranz auch gegenueber Geräuschen ist sicherlich eine Notwendigkeit in Massentransportmitteln wie Flugzeugen...

• Like
Reaktionen: brummi und peter42

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.280
8.149
Das ist alles richtig, zeigt aber noch eine Sichtweise aus der Lebensphase bevor du selbst Kinder hast (und das ist kein Vorwurf). Kinder sollten sich nicht danebenbenehmen und dafür haben die Eltern zu sorgen, allerdings würde man auch von Erwachsenen nicht erwarten, dass sie "keinen Mucks" von sich geben. Solche Kinder sind nicht brav, sondern tot. ;)

Eine gewisse Toleranz auch gegenueber Geräuschen ist sicherlich eine Notwendigkeit in Massentransportmitteln wie Flugzeugen...

Genau deshalb fügte ich hinzu "manchmal auch an den Eltern". Ich weiß aus eigener Erfahrung (Kind sein), dass sich zu benehmen ganz stark von den Eltern beeinflusst wird. Manche Kinder haben aber auch einen ruhigen Charakter. Und mit "keinen Mucks" meinte ich kein Geschrei. Ein gewisser Pegel ist immer da. Allein die Windgeräusche sind ja nicht ganz leise und helfen auch mit, dass andere Sachen oft im wahrsten Sinne des Wortes im Rauschen untergehen ;-)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Genau deshalb fügte ich hinzu "manchmal auch an den Eltern". Ich weiß aus eigener Erfahrung (Kind sein), dass sich zu benehmen ganz stark von den Eltern beeinflusst wird. Manche Kinder haben aber auch einen ruhigen Charakter. Und mit "keinen Mucks" meinte ich kein Geschrei. Ein gewisser Pegel ist immer da. Allein die Windgeräusche sind ja nicht ganz leise und helfen auch mit, dass andere Sachen oft im wahrsten Sinne des Wortes im Rauschen untergehen ;-)

Ich denke du hast die Toleranz, denn du willst auch mal Kinder haben und erinnerst dich auch noch an dein Kindsein. Für einige (v.a. kinderlose) C-/F-Flieger ist es aber schon schlimm, wenn man merkt, dass Kinder da sind. So hat dieser Thread fast 30 Seiten erreicht. ;)

• Like
Reaktionen: peter42 und tyrolean

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
937
1.145
LEJ
Mal abgesehen davon, dass wir mitunter in einer kinderfeindlichen Gesellschaft zu leben scheinen kann ich da durchaus beide Seiten verstehen.

Auf der anderen Seite reise ich momentan hauptsächlich alleine und genieße die Ruhe in der C und in den Lounges. Wenn ein Kind den ganzen Flug über schreit dann ist das in Y schon ne Zumutung. In C aber fast noch schlimmer vor allem wenn es ein Nachtflug ist. Und oft bucht man es ja gerade weil man entspannter ankommen möchte.

Ich fliege seit etlichen Jahren in C und kann diese Einstellung voll und ganz teilen. Ich kann mich eigentlich nur an einen Flug mit einem jungen Kind erinnern, das war ein Tagflug nach New York. Das Kind war unter 1 Jahr alt und wohl von Hause aus von der pflegeleichten Sorte. Und die Eltern haben sich in bewundernswerter Weise um das Kind bemüht, so dass am Ende sicher alle zufrieden sein konnten, die Eltern, das Kind und die anderen Passagiere. Der springende Punkt dürfte in der Tat sein, dass das Erlebnis für alle von den Eltern und dem Kind abhängt.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.804
1.221
Howard Johnson
Ich geh mal wieder btt... Also so fast...

IAH-LHR, eco, Exit Row. Junges Paar, mit ihrem 2 Monate alten Mädchen.
Abgesehen von dem sehr jungen Alter, was glaubt Ihr, was auf dem langen Flug passierte?

Nix, gar nix. Einmal Gequietsche, und den Rest verpennt. Wie die Mama übrigens auch.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ich geh mal wieder btt... Also so fast...

IAH-LHR, eco, Exit Row. Junges Paar, mit ihrem 2 Monate alten Mädchen.
Abgesehen von dem sehr jungen Alter, was glaubt Ihr, was auf dem langen Flug passierte?

Nix, gar nix. Einmal Gequietsche, und den Rest verpennt. Wie die Mama übrigens auch.

Du hast aber schon mitbekommen, dass der Threadtitel hier "Business Class mit Kleinkind" lautet, oder?

• Like
Reaktionen: olliwi und peter42

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Der springende Punkt dürfte in der Tat sein, dass das Erlebnis für alle von den Eltern und dem Kind abhängt.

Und ein bisschen auch von den anderen Passagieren. Wenn man sich für ein C-Ticket eine Luxusreise in geräuschloser Watte erwartet, dann wird es auch mit den artigsten Kindern schwierig. :cool:

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Wir haben mit unserem TG , LH und EK in F gemacht. TG und LH prima, während wir wach waren einfach auf dem Boden spielen lassen. Wenn wir geschlafen haben, hat der Kleine auch geschlafen. (Bei LH gibt es aber im Upperdeck der 747 keine Baby changing unit, da musst du runter in die C gehen) EK ist nicht so toll mit Kleinkind, weil die Suiten dafür nicht ausgelegt sind.
In der C ist das genauso problemlos. Allerdings ist unser Großer gerade zwei geworden Ende letzten Jahres seitdem hat er halt seinen eigenen Sitzplatz.
Ich glaube mich erinnern zu können das das Thema Basinetts sich bei unserem kurzen nach neun Monaten erledigt hatte, weil er zu groß war.

Ich hänge mich einmal in diese alte Diskussion hinein, weil mir so etwas Ähnliches vorschwebt. Ich denke an eine Japanreise im Herbst 2017 (ist noch ein bischen Zeit) mit meiner Frau, unserem großen Sohn, seiner Freundin und der dann knapp zwei Jahre alten Enkelin. Finanziell würde es gehen, die beiden Damen in C reisen zu lassen, die beiden Herren (mich engeschlossen) halt in der Holzklasse. Ist o.K. Nur für so ein Körbchen ist ein knapp zweijähriges Mädel dann doch irgendwie zu groß. Die Flugzeit würde sich im 10h-Bereich bewegen. Meinst Du, das wäre ohne eigenen Sitzplatz für die Kleine machbar.
Kann schon sein, dass sich im Laufe der nächsten Monate noch viel ändert, aber planen kann man ja schon einmal.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Nachdem nun +0,1 da ist, kann ich sagen, dass es lustig sein wird. Als Eltern jst es harte Arbeit und Nerven muss man haben. Unsere macht seit dem sie nun 10 Tage jung ist, immer gg Abends mehr oder weniger zur selben Zeit Terz.

Kannste machen was du willst, lässt sich kaum beruhigen für ne Stunde .

Als älterer Bruder habe ich vollstes Verständnis für Schreilinge, schließlich kennt man das ja von zu Hause dass es nicht einfach ist und einem die Eltern echt leid tun können.

However, mit dieser Erfahrung der eigenen Art sieht man es nochmals anders und wenn Paxe dann meinen Kommentare abgeben zu müssen, können sie sich darauf gefasst machen Kommentare zurück zu bekommen. Erst recht in C oder F.

Keine Sorge, die ersten 6 Monate wird +0,1 nicht fliegen [emoji57] -

• Like
Reaktionen: Niehoffbt