Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
ANZEIGE
Nachdem nun +0,1 da ist, kann ich sagen, dass es lustig sein wird.
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter. (y)

Als Eltern jst es harte Arbeit und Nerven muss man haben. Unsere macht seit dem sie nun 10 Tage jung ist, immer gg Abends mehr oder weniger zur selben Zeit Terz.

Kannste machen was du willst, lässt sich kaum beruhigen für ne Stunde .
Das ist die Realität, wünsche weiterhin gute Nerven. :cool:

Keine Sorge, die ersten 6 Monate wird +0,1 nicht fliegen [emoji57] -
Wie gut für das Kind! (y)

Lässt sich doch evtl. auch auf 2-3 Jahre ausdehnen... :D

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.044
1.270
DUS, HAJ, PAD
... Ich denke an eine Japanreise im Herbst 2017 (ist noch ein bischen Zeit) mit meiner Frau, unserem großen Sohn, seiner Freundin und der dann knapp zwei Jahre alten Enkelin. Finanziell würde es gehen, die beiden Damen in C reisen zu lassen, die beiden Herren (mich engeschlossen) halt in der Holzklasse. Ist o.K. Nur für so ein Körbchen ist ein knapp zweijähriges Mädel dann doch irgendwie zu groß. Die Flugzeit würde sich im 10h-Bereich bewegen. Meinst Du, das wäre ohne eigenen Sitzplatz für die Kleine machbar.
...

Fast 2 Jahre ohne Sitz ist sparsam, in der C läuft die kleine dann wahrscheinlich nur rum bzw. liegt bei jemandem auf dem Schoss. Hätte ich nicht so Lust drauf.

Ich würde dann für alle 5 (inkl. Toddler) einen Sitz in der eco buchen. Das geht wahrscheinlich am einfachsten, wenn man das Alter bei der Buchung auf über 2 anhebt, gab dazu auch schon mal einen Thread.

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Also mein Sohn war 1,5 Jahre als wir mit BA in C nach Miami geflogen sind. Er hatte keinen eigenen Sitzplatz. Auf dem Hinweg hatten wir Glück und es war nicht komplett voll, so das er doch einen hatte. Auf dem Nachtflug zurück leider nicht.

Also für den Hinflug wäre es eine echte Katastrophe ohne Sitz gewesen, dafür ist der Platzbedarf mit 1,5 dann doch schon zu groß. Ich würde definitiv einen Platz für +0,5 buchen wenn diese älter sind als 6-8 Monate und die Babyschale nicht mehr funktioniert. Auf unserem SFO Flug mit einem halben Jahr ging nämlich auch ohne Sitzplatz alles ganz prima dank Bassinet. Ob es dann mit der fast zweijährigen C oder Y wird liegt dann ganz bei euch. Lass dich auf jeden Fall nicht von den "Kleinkinder gehören nicht in C" Postern hier abschrecken, es geht wirklich und 99% haben da auch keine Probleme mit.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
733
166
Ich denke, 99 % haben einfach nur nicht den Mut, den Eltern von diesen süssen kleinen Schreibälgern ordentlich die Meinung zu sagen.

Was spricht dagegen, Fernreisen erst ab 5 Jahren zu machen? Dem Kind ist es eh egal, wo es sich befindet, da haben eben die Befindlichkeiten der Eltern zurückzutreten. Oder man leistet sich eine Nanny, die zu Hause bleibt.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Ich denke, 99 % haben einfach nur nicht den Mut, den Eltern von diesen süssen kleinen Schreibälgern ordentlich die Meinung zu sagen.

Was spricht dagegen, Fernreisen erst ab 5 Jahren zu machen? Dem Kind ist es eh egal, wo es sich befindet, da haben eben die Befindlichkeiten der Eltern zurückzutreten. Oder man leistet sich eine Nanny, die zu Hause bleibt.
Stimmt. Und alle Eltern kommen vom gleichen Ort, Großeltern sind eh total unwichtig, niemand wechselt jemals über Landesgrenzen den Job, es gibt keine Beerdigungen oder ähnliches in den ersten 5 Jahren eines Kinder. Und ausserdem gibt es ja diese magischen Nannys die Kindern die es nicht gewohnt sind weg von den Eltern zu sein plötzlich wochenlang versorgen können. Sorry, aber den Realitätscheck brauchst Du.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Stimmt. Und alle Eltern kommen vom gleichen Ort, Großeltern sind eh total unwichtig, niemand wechselt jemals über Landesgrenzen den Job, es gibt keine Beerdigungen oder ähnliches in den ersten 5 Jahren eines Kinder. Und ausserdem gibt es ja diese magischen Nannys die Kindern die es nicht gewohnt sind weg von den Eltern zu sein plötzlich wochenlang versorgen können. Sorry, aber den Realitätscheck brauchst Du.

Kleinstkinder (Babys) müssen natürlich ganz dringend zu jeder Beerdigung die so stattfindet, bei einem Jobwechsel über Landesgrenzen hinweg wird üblicherweise das Auto genommen (aber natürlich haben wir hier nur so Überperformer die natürlich mit dem Job auch immer den Kontinent wechseln - die F Flüge für Familie und Haustiere werden selbstverständlich vom neuen Arbeitgeber bezahlt).

Get a life - die meisten Babys die sich auf der Langstrecke in Flugzeugen befinden fliegen weil sich Mami und Papi nach der langen Schwangerschaft und bevor das echte Leben wieder losgeht endlich nochmal was gönnen möchten - nicht weil die Oma in Phuket oder der Opa in Miami besucht werden soll. Realitätscheck hilft da öfter mal.

In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Eltern mit Kindern (die alle mal klein waren) viele meiner Bekannten haben einen internationalen Background - aber die Regel war das die Babys mit in den Urlaub geflogen sind und Oma und Opa sie in Good Old Germany besucht haben. Den so hat man quasi zweimal Urlaub :)

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Ich frage mich immer wieder warum man glaubt (ver-) beurteilen zu können warum wer wie mit wem fliegt. Ich würde einfach mal behaupten das man sich auch 70% der Geschäftsreisen sparen kann, die Betrunkenen im Anzug stören mich alle in der C. Ist doch Unsinn! Und wenn einen die Umwelt (da gehören auch Babys und betrunkene im Anzug dazu) stört gibt es ja Möglichkeiten dem zu entgehen.

Und natürlich fliegen Babys mit in den Urlaub und ja es geht da auch um die Bedürfnisse der Eltern, wer das abstreitet lügt. Aber glückliche Eltern = glückliches Baby. Warum sollte man aufhören Urlaub zu machen und zu genießen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ich frage mich immer wieder warum man glaubt (ver-) beurteilen zu können warum wer wie mit wem fliegt. Ich würde einfach mal behaupten das man sich auch 70% der Geschäftsreisen sparen kann, die Betrunkenen im Anzug stören mich alle in der C. Ist doch Unsinn! Und wenn einen die Umwelt (da gehören auch Babys und betrunkene im Anzug dazu) stört gibt es ja Möglichkeiten dem zu entgehen.

Und natürlich fliegen Babys mit in den Urlaub und ja es geht da auch um die Bedürfnisse der Eltern, wer das abstreitet lügt. Aber glückliche Eltern = glückliches Baby. Warum sollte man aufhören Urlaub zu machen und zu genießen.

Ist ja alles kein Problem - sag doch nur einfach nicht 99% sind unproblematisch (egal ob Babys oder Mitreisende), so einfach ist das reisen mit Babys eben nicht. Und weder du musst betrunkene in Anzügen tolerieren (die schreien nur meist nicht sondern schlafen oder benehmen sich tollpatschig) noch müssen Mitreisenden fremde Babys auf engsten Raum besonders toll finden.

Im übrigen stimmt es das kleine Kinder oder Babys meist nicht besonders stören - wenn sie aber stören dann eben massiv.

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Ist ja alles kein Problem - sag doch nur einfach nicht 99% sind unproblematisch (egal ob Babys oder Mitreisende), so einfach ist das reisen mit Babys eben nicht. Und weder du musst betrunkene in Anzügen tolerieren (die schreien nur meist nicht sondern schlafen oder benehmen sich tollpatschig) noch müssen Mitreisenden fremde Babys auf engsten Raum besonders toll finden.

Im übrigen stimmt es das kleine Kinder oder Babys meist nicht besonders stören - wenn sie aber stören dann eben massiv.

Das stimmt wohl. Wenn man Pech hat kann es wirklich passieren das Kinder für andere extrem störend sind. Und die 99% sind vermutlich übertrieben aber wie du sagst klappt es meistens gut. Viel hängt aber auch da immer an den Eltern.

• Like
Reaktionen: peter42

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Da hat er mal Recht!

...noch müssen Mitreisenden fremde Babys auf engsten Raum besonders toll finden.

Auch da hat er recht. Ich finde schreiende Babys wenn ich schlafen will auch nicht toll. Übrigens auch nicht zu Hause. Auch nicht meine eigenen ;)

Aber in einem Linien- oder Charterflieger muss man das eben tolerieren. Da können wir noch 100x rauf und runter diskutieren, ob man Babys und Kleinkinder mit ins Flugzeug nehmen darf oder soll. Aggree to disaggree

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Aber in einem Linien- oder Charterflieger muss man das eben tolerieren. Da können wir noch 100x rauf und runter diskutieren, ob man Babys und Kleinkinder mit ins Flugzeug nehmen darf oder soll. Aggree to disaggree

Man muss in der Gesellschaft vieles tolerieren - man darf aber die Sinnhaftigkeit der Dinge hinterfragen dürfen.

In Sachen Babys stelle ich aber immer häufiger fest das Eltern sobald sie im öffentlichen Raum sind die Verantwortung für ihre Kinder an die Öffentlichkeit abgeben - da ist der Verkäufer schuld wenn der liebe Kleine die Auslagen runter reist, der Händler unaufmerksam wenn die Göre das Pflanzenschutzmittel trinkt oder der Autofahrer wird angeschrieen weil die kleine Sophie bei rot über die Strasse läuft.

War früher irgendwie anders, man hat Blödsinn gemacht - es gab eine Backpfeife (würde heute ja keiner mehr machen). Und selbst bei den Hippies wurden den Kindern für ihre eigenen Fehler schon mal die "Schuld" gegeben - aber das kann heute alles nicht mehr sein weil die perfekte Mutti natürlich auch nur den perfekten Marcel zur Welt gebracht haben kann - und die Welt ist ja sooooooo Scheixxe.

Hat leider etwas mit meinem Alltag zu tun - daher bin ich von dieser Art von Eltern echt genervt.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.056
1.563
KUL (bye bye HAM)
@LH88:
ergo, einfache Lösung, wir lassen die Kleinkinder alle mitfliegen und die Daunenwestentragenden-Lattesaufenden-midsizeSUVauf3terSpurparkenden Wannabe-Eltern bleiben zuhause :D

Ich kann dich sehr gut verstehen, da mich die inzwischen allgemein vorherrschende Haltung vieler Eltern ank*tzt. Nur weil im Lokal/CoffeeShop eine kleine Spielecke vorhanden ist, ist das kein Freifahrtsschein sich nicht um sein Kind zu kümmern und anstatt dessen das Internet mit sinnlosen Selfies vollzumüllen.

Trotzdem werde ich nicht darauf verzichten meinen zukünftigen Nachwuchs mit auf Heimaturlaub zu nehmen und wenn der Flieger in C gebucht ist, dann ist er in C gebucht. Da sitzen genug Menschen auf die ich entsprechend verzichten könnte (übergewichtige Sextouristen, angeberische Business Kasper "meeeeehhhhrrr KRUG!", schnarchende Sitznachbarn, usw.), aber dann darf ich nicht ein öffentliches Verkehrsmittel nutzen. Somit muss ich Kompromisse machen, wie jeder andere Mensch auch.

• Like
Reaktionen: Ice_B

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Man muss in der Gesellschaft vieles tolerieren - man darf aber die Sinnhaftigkeit der Dinge hinterfragen dürfen.

Natürlich darf man dass und ja es gibt auch die Urlaubsflüge. Ich wollte nur anmerken dass es durchaus Gründe gibt für Babies zu fliegen. Und ja ein gestilltes Baby zur Beerdigung eines eigenen Großelternteils mitzunehmen finde ich weniger stressig als es in diesem Moment zu versuchen an "eine Nanny" (die man ja über ein 24h Service schnell mal so bestellen kann) und eine Flasche für ne Woche zu gewöhnen oder selbst die Beerdigung meines Vaters oder meiner Mutter zu verpassen.

Ich würde mit meinem Baby nicht unbedingt eine Fernreise in den Urlaub machen - aber mir ist bewusst dass andere das anders sehen. Wenn Du jetzt nicht jeden der fliegt eine Umfrage ausfüllen lassen willst und dann amtlich prüfen ob das ok ist, dann ist es so.

Wenn viel Bedarf bestünde könnte ja eine Airline kinderfreie Flugzeuge oder Kabinen einführen. Aber es scheint dass ist ebensowenig ein Kaufargument wie es Raucherflüge noch sind, trotz der vielen Raucher und Kinderlosen in der Welt.

Wenn ein Kind schreit ist das nervig, ja. Aber "den Eltern was erzählen" finde ich dann auch relativ respektlos, man weiss ja nicht aus welchem Grund und mit welchem Stress die unterwegs sind.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
(...)
Wenn ein Kind schreit ist das nervig, ja. Aber "den Eltern was erzählen" finde ich dann auch relativ respektlos, man weiss ja nicht aus welchem Grund und mit welchem Stress die unterwegs sind.

Meinst Du nicht auch, dass Deine Freiheiten als Eltern spätestens da enden, wo Du beginnst, die Freiheiten der anderen PAXe einzuschränken?

Oder anders herum gefragt, wieso sollen Deine Freiheiten ein höherwertiges Rechtsgut darstellen, als die der übrigen PAXe?

PS: Ja, ich habe relativ simple vermeiden können, mit meinen Kleinen Langstrecke zu fliegen, solange sie nicht im GrundschulAlter waren! Auch wenn es für mich durchaus mal unbequem war. ...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
PS: Ja, ich habe relativ simple vermeiden können, mit meinen Kleinen Langstrecke zu fliegen, solange sie nicht im GrundschulAlter waren! Auch wenn es für mich durchaus mal unbequem war. ...
+1 (y)

Wobei meine Frau und ich die Zeit nicht als unbequem empfunden haben. Es war einfach anders mit den Kleinen, kindgerecht, und ebenfalls sehr schön. (y)

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.044
1.270
DUS, HAJ, PAD
Am besten die Kinder einsperren bis 20 Jahre alt sind dann machen sie auch keinen Ärger.

Was ist mit alten furzenden Greisen im Flugzeug? Stört auch? Dann am besten nur Menschen von 6-66 im Flieger. Kranke, nein geht auch gar nicht. Könnten ja den ganzen Flug über Husten und damit die Stimmung beim Champagner quirlen vermiesen.

Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Vorstellungen haben hier manche, erstaunlich.

Wenn sie Kinder im Flugzeug stören, mögen sie doch bitte selber zu Hause bleiben. Da ist es auch schön kuschelig auf dem Sofa.

• Like
Reaktionen: reinke und Rayban

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Wenn sie Kinder im Flugzeug stören, mögen sie doch bitte selber zu Hause bleiben. Da ist es auch schön kuschelig auf dem Sofa.

Ich habe ein deja vu, das gleiche Argument kommt seitens der Raucher auch immer, wenn sie über die NR-Gesetze schimpfen.

Meine persönliche Statistik sagt, dass ich schon öfter Kindergeschrei der "langsam nervt's"-Länge an Bord hatte als stinkende furzende grölende schnarchende Paxe.

Und mein persönlicher "wie benehme ich mich richtig"-Guide sagt mir dass ich an Bord nicht furze gröle rumpöble OBWOHL jeder andere Pax sich des Risikos bewusst sein muss, wenn er öffentliche TransportMittel nutzt anstatt zuhause zu bleiben wo es kuschelig ist.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Das Thema dreht sich ja auch seit dreissig Seiten einfach nur im Kreis. Letztendlich wird sich sowieso nichts aendern, wenn ich die Kohle (oder Meilen) habe mit Familie in C zu fliegen, dann ist das eben so, solang mir die Airline da keinen Riegel vorschiebt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Das Thema dreht sich ja auch seit dreissig Seiten einfach nur im Kreis. Letztendlich wird sich sowieso nichts aendern, wenn ich die Kohle (oder Meilen) habe mit Familie in C zu fliegen, dann ist das eben so, solang mir die Airline da keinen Riegel vorschiebt.
Das ist korrekt. Aber vielleicht denkt der eine oder andere nach nicht nur rosaroten Posts zu dem Thema zumindest darüber nach, ob jegliche Selbstverwirklichung mit den Kleinen immer so sinnvoll ist. Kinder zu bekommen bedeutet Einschränkungen in vielen Lebenslagen einzugehen, aber es gibt einem auch sehr viel. Ich möchte meine inzwischen erwachsenen Kinder nicht missen, aber das Leben hat sich dadurch verändert und ja, auch die Urlaube haben sich damals signifikant verändert. Wir als Eltern fanden das besser - so wie auch die meisten unserer Bekannten mit kleinen Kindern - und haben dadurch ganz neue Perspektiven entdeckt. Das bedeutet aber offen zu sein für andere Dinge und nicht mit Scheuklappen versehen den Urlaub weiterhin wie gewohnt mit Babies in Phuket oder Ft. Lauderdale zu verbringen. Natürlich kann das am Ende jeder machen wie er will, das bestreitete hier auch keiner. Aber Vielfalt und breit aufgestellt Erfahrungen sammeln geht anders und das Glück liegt nicht nur in der Fernreise. ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
MODERATOR!

Wo ist denn ein Moderator, wenn man ihn mal braucht. Hier gibt es schon wieder, wie periodisch wiederkehrend, eine ganze Reihe von Posts, die in den Kinderhasser-Thead gehören und nicht in "Business Class mit Kleinkind", der geschaffen wurde, um dort Fragen von Leuten zu beantworten, die z.B. zum ersten Mal C mit Kindern fliegen wollen. Man sollte diesen Leuten eher applaudieren, die sich vorher informieren wollen, damit es für alle eine möglichst erträgliche Erfahrung wird!

Immer wenn diese Thema mal wieder bedient wird, kommen die gleichen Idioten aus ihren Löchern und geben den gleichen Unsinn von sich, beschränken die Freiheit von Eltern, verteidigen ihre C und stellen v.a. zur Schau, dass es ihrem Horizont nicht geschadet hätte, wenn ihre Eltern mit Ihnen als Kind eben nicht nur zum Dorfweiher gelaufen wären, um nur ja niemand zu stören und eine kindgerechte Reise zu machen. Das ist wirklich alles recht schwer erträglich hier...

• Like
Reaktionen: chardonnay