Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Mellla

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich habe auch eine kleine Tochter, wir sind mit ihr zum ersten mal geflogen als sie 6 Monate alt war. Bkk-Muc.
Ist ja verständlich, dass ein Kleinkind mal quengelt oder weint. Ich hab da kein Problem damit und wenn es andere Passagiere stört?? Was solls? Ich habe bezahlt und muss mir manchmal auch das schnarchen von Möchtegern Businesstypen anhören die sich in C kostenlos besaufen.
Ausserdem gibt's ja noch die Ohrstöpsel...
Solche Typen kotzen mich an...können sich mit Mühe und Not einmal im Jahr einen Flug in C leisten und machen auf dicke Hose.

• Like
Reaktionen: lance89

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ich habe auch eine kleine Tochter, wir sind mit ihr zum ersten mal geflogen als sie 6 Monate alt war. Bkk-Muc.
Ist ja verständlich, dass ein Kleinkind mal quengelt oder weint. Ich hab da kein Problem damit und wenn es andere Passagiere stört?? Was solls? Ich habe bezahlt und muss mir manchmal auch das schnarchen von Möchtegern Businesstypen anhören die sich in C kostenlos besaufen.
Ausserdem gibt's ja noch die Ohrstöpsel...
Solche Typen kotzen mich an...können sich mit Mühe und Not einmal im Jahr einen Flug in C leisten und machen auf dicke Hose.

Aha na ganz toll. Schließt wahrscheinlich von dir selbst auf andere (also mit dem letzten Satz).

Ganz ehrlich - ich fliege die Reiseklasse, die ich fliegen möchte (im Normalfall C, F gibts auf vielen Strecken ja sowieso nicht). Ob die anderen Fluggäste nun das 1. Mal in ihrem Leben C fliegen oder jede Woche, was interessiert mich das denn? Bildest du dir etwas darauf ein, weil du C fliegst und fühlst dich deswegen als ein besserer Mensch? Solche Leute sind mir ja wirklich die liebsten.

Und sehr gerne würde ich, wenn ich schon bereit bin entsprechend mehr Geld für meine Flüge zu zahlen und in C zu fliegen, auch meine Ruhe dort haben. Muss man denn mit einem 6 Monate alten Baby ernsthaft unbedingt um die Welt fliegen? Und sich dann auch noch toll fühlen, wenn es schön Krach macht und die anderen Mitreisenden stört? Ganz großes Kino. Da bekomme ich dann das Kotzen (um bei deiner Wortwahl zu bleiben).

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.107
198
Aha na ganz toll. Schließt wahrscheinlich von dir selbst auf andere (also mit dem letzten Satz).

Ganz ehrlich - ich fliege die Reiseklasse, die ich fliegen möchte (im Normalfall C, F gibts auf vielen Strecken ja sowieso nicht). Ob die anderen Fluggäste nun das 1. Mal in ihrem Leben C fliegen oder jede Woche, was interessiert mich das denn? Bildest du dir etwas darauf ein, weil du C fliegst und fühlst dich deswegen als ein besserer Mensch? Solche Leute sind mir ja wirklich die liebsten.

Und sehr gerne würde ich, wenn ich schon bereit bin entsprechend mehr Geld für meine Flüge zu zahlen und in C zu fliegen, auch meine Ruhe dort haben. Muss man denn mit einem 6 Monate alten Baby ernsthaft unbedingt um die Welt fliegen? Und sich dann auch noch toll fühlen, wenn es schön Krach macht und die anderen Mitreisenden stört? Ganz großes Kino. Da bekomme ich dann das Kotzen (um bei deiner Wortwahl zu bleiben).

Mella hat schon recht, diejenigen die sich beschweren sind meist irgendwelche FTL, billig *-G oder one-time Flyer. Wir müssen mit unseren Kindern fliegen, da Expat. Zwar best class available aber trotzdem ist es für die Eltern immer noch anstrengender als für Mitreisende. Und wenn ein Kleinkind keine Lust hat zu fliegen, zahnt etc. schreit es nun mal. Am schlimmsten war es bei uns auf einem Rückflug von PHL in F. Alle anderen Passagiere hatten Upgrades bekommen. Der einzige der sich beschwert hat war ein FTL, die anderen, davon 2 HON haben uns Ihr Beileid ausgesprochen und Geschichten von Flügen mit ihren Kinder erzählt. Crew hat sich dann nur über den ach so wichtigen, typischen FTL Beschwerer lustig gemacht.

S

schlangz

Guest
selten so eine eingebildete elternwurst gelesen... "FTL und billig *-G" sind selbstverständlich menschen zweiter klasse. und der one-time flyer hat sowieso gefälligst die schnauze zu halten!

Zuletzt bearbeitet:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Nein. Aber man erkennt seine Mitreisenden desoefteren an Gepaeckanhaengern oder allseits beliebtes Kartenwedeln.

N

Namenloser

Guest
Nein. Aber man erkennt seine Mitreisenden desoefteren an Gepaeckanhaengern oder allseits beliebtes Kartenwedeln.

Wenn ich mal mit einem Mitreisenden ins Gespräch komme kenne ich i.d.R. dessen Status nicht, was in diesem Zusammenhang auch vollkommen belanglos ist. Auch habe ich bis dato noch nicht erlebt, daß HON's auffällig mit ihren Karten wedeln und auf Gepäckanhänger gebe ich schon mal gar nichts.

S

schlangz

Guest
ist ja nicht so dass man auch fröhlich SEN/HON tags bei ebay kaufen kann, von daher muss man ja mit einem FTL tag automatisch aus der niedrigen kaste sein

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Mella hat schon recht, diejenigen die sich beschweren sind meist irgendwelche FTL, billig *-G oder one-time Flyer. Wir müssen mit unseren Kindern fliegen, da Expat. Zwar best class available aber trotzdem ist es für die Eltern immer noch anstrengender als für Mitreisende. Und wenn ein Kleinkind keine Lust hat zu fliegen, zahnt etc. schreit es nun mal. Am schlimmsten war es bei uns auf einem Rückflug von PHL in F. Alle anderen Passagiere hatten Upgrades bekommen. Der einzige der sich beschwert hat war ein FTL, die anderen, davon 2 HON haben uns Ihr Beileid ausgesprochen und Geschichten von Flügen mit ihren Kinder erzählt. Crew hat sich dann nur über den ach so wichtigen, typischen FTL Beschwerer lustig gemacht.

Hmm kommt vor das man auch mit anderen Airlines als *A fliegt - nur so am Rande.

Und warum sollte ein FTL oder One-Time-Flyer oder meine Oma sich nicht gestört fühlen wenn sie wegen deinem Hosenscheisser eine Nacht im Flugzeug gar nicht schlafen können? So wie du erwartest das alle mega tolerant sind erwarten die halt Ruhe in der Nacht - ist ja jetzt nix so ungewöhnliches.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Diese Diskussion wird, wie immer, zu nichts führen, weil zu viel verallgemeinert wird. Jeder hat schon mal ein Kind im Flieger schreien hören, deshalb sind alle Kinder im Flieger schlimm, jeder hat schon mal einen Lehrer am Nachmittag im Garten liegen sehen, deshalb sind alle Lehrer faul, und jeder kennt einen Politiker der schon mal gelogen hat, deshalb lügen alle Politiker...

Natürlich ist es schöner, wenn kein Kind im Flieger schreit, v.a. für die Eltern, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Kommt eben auch darauf an, ob Kinder gewohnt sind zu fliegen und ob die Eltern wissen, was z.B. zum Druckausgleich zu tun ist. Unser erstes Kind ist bis es 2 war mehrere duzend Mal geflogen und die Flugbegleiter auf der Hausstrecke kannten es schon beim Namen. Geschrien hat es dabei aber nie.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Diese Diskussion wird, wie immer, zu nichts führen, weil zu viel verallgemeinert wird. Jeder hat schon mal ein Kind im Flieger schreien hören, deshalb sind alle Kinder im Flieger schlimm,

Der einzige der Verallgemeinert bist du - ansonsten herrscht doch der Tenor das schreiende Kinder an Bord von Flugzeugen nerven - dem stimmen ja sogar die Eltern zu.

Das der ein oder andere hinterfragt ob es denn nötig ist mit 6 Monate alten Kiddies nach Fernost zu fliegen steht da doch auf einem ganz anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Und wie findest du es, wenn ein Kind nun wirklich nicht stört?

Wahrscheinlich eine Enttäuschung, weil es nicht deine Klisches erfüllt...

Im Gegenteil. Ich hatte kürzlich ein Baby schräg vor mir auf SIN-ZRH in SQ C und die Mutter hat sich bestens um ihr Baby gekümmert. Sie war zwar bei der Landung total am Ende ihrer Kräfte, sagte sie mir. Ich hatte kurz mit ihr gesprochen und ihr ein Kompliment gemacht, wie zärtlich und rücksichtsvoll sie sich um ihr Baby gekümmert hat. Das hat sie sehr gefreut.

Ihr Mann sass übrigens weiter hinten in Y ;).

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Diese Diskussion wird, wie immer, zu nichts führen, weil zu viel verallgemeinert wird. Jeder hat schon mal ein Kind im Flieger schreien hören, deshalb sind alle Kinder im Flieger schlimm, jeder hat schon mal einen Lehrer am Nachmittag im Garten liegen sehen, deshalb sind alle Lehrer faul, und jeder kennt einen Politiker der schon mal gelogen hat, deshalb lügen alle Politiker...

Natürlich ist es schöner, wenn kein Kind im Flieger schreit, v.a. für die Eltern, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Kommt eben auch darauf an, ob Kinder gewohnt sind zu fliegen und ob die Eltern wissen, was z.B. zum Druckausgleich zu tun ist. Unser erstes Kind ist bis es 2 war mehrere duzend Mal geflogen und die Flugbegleiter auf der Hausstrecke kannten es schon beim Namen. Geschrien hat es dabei aber nie.

Wann wirst du denn endlich verstehen, worauf es mir (und ich denke auch den meisten anderen hier) eigentlich ankommt?

Ich habe hier wirklich noch nirgends gelesen, dass Kinder in C / F verboten werden sollten, dort nicht hingehören, usw. Auch habe ich hier keine wirklichen Verallgemeinerungen gelesen, lediglich, dass ich und auch viele andere darauf hingewiesen haben, dass sie einfach gerne ihre Ruhe haben möchten.

Was ist der Punkt, der die meisten hier eigentlich stört? Es sind die Eltern und deren (meistens, nicht immer!) absolut ignorantes Verhalten anderen Mitreisenden gegenüber:

"Na und? Ich hab eben ein Kleinkind, das quengelt und schreit eben, soll es das halt die ganze Nacht durch, stört mich doch nicht, wenn deswegen niemand schlafen kann." => Falsche Einstellung, nervt andere Mitreisende und macht die Nacht sehr unangenehm.

"Okay, ich habe eben ein Kleinkind und muss zwingend fliegen (bspw. Expat), gib mir allerdings größte Mühe die Reise für Alle (d. h. auch für meine Mitreisenden!) so angenehm wie eben möglich zu machen. Wenn mein Kleinkind quengelt und schreit, beschäftige ich mich (möglichst leise) mit ihm und gib dabei acht die anderen Mitreisenden so wenig wie möglich zu stören. Insbesondere lasse ich mein Kind nicht frei in der Gegend am Fußboden rumspielen und rumkrabbeln (nervt; schon mehrfach erlebt), laufe nicht durch den ganzen Flieger hindurch (bspw. auch Economy), um jedem zu zeigen, was für ein tolles Kind ich habe und dort auch jeden zu wecken, usw." => Richtige Einstellung, na da sieht das doch schon ganz anders aus. Da habe ich, v.a. wenn ich sehe, dass sich die Eltern Mühe geben und rücksichtsvoll sind, auch absolut keine Probleme damit, wenn das Kleinkind dann eben auch mal quengelt oder schreit. Das ist tatsächlich normal. Nennt sich dann Toleranz und Verständnis, die ich gegenüber dem Kleinkind aufbringe, umgekehrt erwarte ich das von den Eltern dann allerdings auch.

Und weil hier schon einmal genannt wurde, dass es Reisende gibt, die auch ohne Kind stören und kein Benehmen haben - das geht so natürlich auch nicht. Aber das kann ja noch lange kein Argument sein, sich mit Kind dann genauso daneben zu benehmen. Da muss man aber auch nochmal unterteilen, weil hier bspw. das "Schnarchen" genannt wurde - ja mein Gott, manche Menschen Schnarchen eben im Schlaf, da können die aber auch nichts dafür, sogesehen muss man das, ob es einem gefällt oder nicht, eben ertragen. Hat für mich aber nichts mit schlechten Benehmen o.Ä. zu tun, da Schnarchen außerhalb des eigenen Einflussbereiches liegt.

Ich habe aber auch schon viele fürchterliche Leute (alle nachfolgenden Beispiele aus C) im Flieger angetroffen - Leute, die mich anrempeln, während ich bspw. meine Sachen verstaue (und sich dann nichtmal entschuldigen); Menschen, denen nichts gut genug war (bspw. der servierte Champagner); Menschen, die die Flugbegleiter wirklich zur Sau gemacht haben (z.B. bei QR erlebt, sie ist mehrfach auf die Knie gegangen und hat sich wirklich mehrfach entschuldigt und wurde trotzdem angeschrien); usw. => Das geht auch absolut garnicht!

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Im Gegenteil. Ich hatte kürzlich ein Baby schräg vor mir auf SIN-ZRH in SQ C und die Mutter hat sich bestens um ihr Baby gekümmert. Sie war zwar bei der Landung total am Ende ihrer Kräfte, sagte sie mir. Ich hatte kurz mit ihr gesprochen und ihr ein Kompliment gemacht, wie zärtlich und rücksichtsvoll sie sich um ihr Baby gekümmert hat. Das hat sie sehr gefreut.

So finde ich das gut! (y)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Das der ein oder andere hinterfragt ob es denn nötig ist mit 6 Monate alten Kiddies nach Fernost zu fliegen steht da doch auf einem ganz anderen Blatt.

Die Leute hier wissen eben nicht, warum die Menschen mit den Kindern fliegen und es geht sie, um mal ehrlich zu sein, auch nicht wirklich etwas an. Diese Diskussion sollte man deshalb von den Fragen nach dem "wie" man den Flug (fuer das Kind, die Eltern, die Mitreisenden etc.) sinnvoll gestaltet trennen. Nicht mehr und nicht weniger.

• Like
Reaktionen: Mellla und peter42

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Wann wirst du denn endlich verstehen, worauf es mir (und ich denke auch den meisten anderen hier) eigentlich ankommt?

Ich habe hier wirklich noch nirgends gelesen, dass Kinder in C / F verboten werden sollten, dort nicht hingehören, usw. Auch habe ich hier keine wirklichen Verallgemeinerungen gelesen, lediglich, dass ich und auch viele andere darauf hingewiesen haben, dass sie einfach gerne ihre Ruhe haben möchten.

Ich stimme dir zu, dass Eltern natuerlich dafuer sorgen sollten, dass die Belastung durch die Kinder so klein wie moeglich bleibt. Das halten wir immer so und sind in dicht bevölkerten und engen Räumen (Kabine, Lounge, Restaurant etc.) sogar etwas "strenger" mit den Kindern als zuhause.

Allerdings ist es halt auch so, dass Kinder einfach keine kurzen Erwachsenen sind und dass viele (meist kinderlose) Erwachsene sich auch durch normales Verhalten von Kindern gestoert fuehlen, weil es nicht so ruhig wie im Sarg ist wie bei Ihnen zuhause. Diese subjektive Belastung ist dann leider kaum zu aendern. Einen Anspruch auf absolute Ruhe gibt es in einem Massenverkehrsmittel eben nicht, auch nicht in PE/C/F, ob man das nun gut findet oder nicht.

Die Debatte wird immer mit grosser Emotionalitaet gefuehrt, es wird sich aber nichts aendern.

• Like
Reaktionen: Mellla und peter42

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Allerdings ist es halt auch so, dass Kinder einfach keine kurzen Erwachsenen sind und dass viele (meist kinderlose) Erwachsene sich auch durch normales Verhalten von Kindern gestoert fuehlen, weil es nicht so ruhig wie im Sarg ist wie bei Ihnen zuhause. Diese subjektive Belastung ist dann leider kaum zu aendern. Einen Anspruch auf absolute Ruhe gibt es in einem Massenverkehrsmittel eben nicht, auch nicht in PE/C/F, ob man das nun gut findet oder nicht.

Dieses Statement habe ich hier im Thread so aber wirklich noch nirgends entdecken (oder auch nur herauslesen) können. Hast du dir das einfach ausgedacht oder hat das hier wirklich jemand geschrieben? Ich lese hier bisher eigentlich nur heraus, dass nicht das "normale Verhalten" stört, sondern wie sich manche Eltern dann manchmal benehmen bzw. mit ihren Kindern umgehen (so nach dem Motto "ich habe ein Kleinkind, also darf ich mir auch gefälligst alles herausnehmen, was ich möchte").

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Die Leute hier wissen eben nicht, warum die Menschen mit den Kindern fliegen und es geht sie, um mal ehrlich zu sein, auch nicht wirklich etwas an.

Du vermischt diese Diskussion aber immer kräftig z.B. weil du Sätze aus dem Zusammenhang reißt bzw. anders auslegst. Ich habe ausdrücklich geschrieben das die Diskussion nach der Sinnhaftigkeit von Kleinkindern auf Langstreckenflügen auf einem anderen Blatt steht.

Für mich ist das ganz einfach, flieg wie du willst, mit Kindern, mit Sandalen,Tank-Top, Anzug, Tieren, mit deiner Nichte oder deinem greisen schwulen Freund - im Lederoutfit, mit roten oder grünen Haaren. Du kannst AfD oder die Linke wählen, Comics oder Schiller lesen, Tätowierungen im Gesicht haben oder einen Hitlerbart - alles kein Problem. Aber erwarte nicht das ich das gut finde, nur weil ich nix sage (und sei darauf gefasst das ich dir meine Meinung sage wenn du danach fragst), greif nicht in meine Privatsphäre ein und nutze meine Toleranz (Gutmütigkeit) nicht aus UND zeige dich ebenso tolerant/gutmütig.

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Dieses Statement habe ich hier im Thread so aber wirklich noch nirgends entdecken (oder auch nur herauslesen) können. Hast du dir das einfach ausgedacht oder hat das hier wirklich jemand geschrieben? Ich lese hier bisher eigentlich nur heraus, dass nicht das "normale Verhalten" stört, sondern wie sich manche Eltern dann manchmal benehmen bzw. mit ihren Kindern umgehen (so nach dem Motto "ich habe ein Kleinkind, also darf ich mir auch gefälligst alles herausnehmen, was ich möchte").

Es wurde/wird hier (in diesem Thread und in aktuell parallel laufenden und in den Teilen, die inzwischen in die Box verschoben wurden) immer wieder geschrieben, dass Kinder wahlweise im Flugzeug/in der C/in der F (bitte ankreuzen) nichts verloren haben und das gefällt mir eben nicht, du darfst da aber anderer Meinung sein.

Das Problem mit der Definition von "normalem" Verhalten ist, dass das jede(r) anders definiert; "kinderferne Schichten" oft anders als Leute mit eigenen Kindern. Prognosen sind ja immer gefährlich, weil sie die Zukunft betreffen, aber ich traue mich vorauszusagen, dass sich das auch auf Seite 132 dieses Threads nicht geändert haben wird... ;)

Wir sind doch gar nicht so weit außeinander, denn ich finde auch, dass Eltern die Belastung anderer Reisender durch ihre Kinder auf andere Passagiere minimieren sollten und manche Eltern sind nicht besonders gut darin oder es ist ihnen egal. Allerdings geht mir die pauschale Verurteilung von Reisen mit Kindern im Flugzeug einfach zu weit, denn die "schlechten Eltern" scheinen mir nicht in der Mehrheit zu sein, diese Erlebnisse prägen sich evtl. nur mehr ein. -- Und ja, es nervt mich, wenn wir mit den Kindern in die Lounge kommen und eine Reihe von Leuten rümpfen schon die Nase und/oder kommentieren es teilweise verstehbar und negativ, noch bevor die Kinder irgendwas gemacht haben, außer neben mir zu stehen und lautlos auf das Einlesen der Bordkarten zu warten.

Aber für den Fall, dass du keine Kinder hast, will ich dir ein Geheimnis verraten: Die wenigsten Eltern sind glücklich wenn ihr Kind weint/schreit oder machen das gar extra nur um dir den Schlaf zu rauben. Und im schlimmsten Fall gehört zum Lebensrisiko, dass ein Kind in einem Massenverkehrsmittel mit engen Sitzen, schwankendem Luftdruck, fehlenden Auslaufflächen etc. mal weint, i.d.R. hört das aber auch wieder auf. :cool:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Für mich ist das ganz einfach, flieg wie du willst, mit Kindern, mit Sandalen,Tank-Top, Anzug, Tieren, mit deiner Nichte oder deinem greisen schwulen Freund - im Lederoutfit, mit roten oder grünen Haaren. Du kannst AfD oder die Linke wählen, Comics oder Schiller lesen, Tätowierungen im Gesicht haben oder einen Hitlerbart - alles kein Problem. Aber erwarte nicht das ich das gut finde, nur weil ich nix sage (und sei darauf gefasst das ich dir meine Meinung sage wenn du danach fragst), greif nicht in meine Privatsphäre ein und nutze meine Toleranz (Gutmütigkeit) nicht aus UND zeige dich ebenso tolerant/gutmütig.

Mal abgesehen vom Oberlippenbart werde ich das so machen, Papa! :cool:

Das mit der Verhinderung jeden Eingriffs in deine Privatsphäre ist in einer Metallröhre mit +/- 500 Passagieren halt immer so eine Sache, aber zumindest nicht mehr als nicht vermeidbar, darauf können wir uns einigen.

• Like
Reaktionen: Mellla