Diese Diskussion wird, wie immer, zu nichts führen, weil zu viel verallgemeinert wird. Jeder hat schon mal ein Kind im Flieger schreien hören, deshalb sind alle Kinder im Flieger schlimm, jeder hat schon mal einen Lehrer am Nachmittag im Garten liegen sehen, deshalb sind alle Lehrer faul, und jeder kennt einen Politiker der schon mal gelogen hat, deshalb lügen alle Politiker...
Natürlich ist es schöner, wenn kein Kind im Flieger schreit, v.a. für die Eltern, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
Kommt eben auch darauf an, ob Kinder gewohnt sind zu fliegen und ob die Eltern wissen, was z.B. zum Druckausgleich zu tun ist. Unser erstes Kind ist bis es 2 war mehrere duzend Mal geflogen und die Flugbegleiter auf der Hausstrecke kannten es schon beim Namen. Geschrien hat es dabei aber nie.
Wann wirst du denn endlich verstehen, worauf es mir (und ich denke auch den meisten anderen hier) eigentlich ankommt?
Ich habe hier wirklich noch nirgends gelesen, dass Kinder in C / F verboten werden sollten, dort nicht hingehören, usw. Auch habe ich hier keine wirklichen Verallgemeinerungen gelesen, lediglich, dass ich und auch viele andere darauf hingewiesen haben, dass sie einfach gerne ihre Ruhe haben möchten.
Was ist der Punkt, der die meisten hier eigentlich stört? Es sind die Eltern und deren (meistens, nicht immer!) absolut ignorantes Verhalten anderen Mitreisenden gegenüber:
"Na und? Ich hab eben ein Kleinkind, das quengelt und schreit eben, soll es das halt die ganze Nacht durch, stört mich doch nicht, wenn deswegen niemand schlafen kann." =>
Falsche Einstellung, nervt andere Mitreisende und macht die Nacht sehr unangenehm.
"Okay, ich habe eben ein Kleinkind und muss zwingend fliegen (bspw. Expat), gib mir allerdings größte Mühe die Reise für Alle (d. h. auch für meine Mitreisenden!) so angenehm wie eben möglich zu machen. Wenn mein Kleinkind quengelt und schreit, beschäftige ich mich (
möglichst leise) mit ihm und gib dabei acht die anderen Mitreisenden so wenig wie möglich zu stören. Insbesondere lasse ich mein Kind
nicht frei in der Gegend am Fußboden rumspielen und rumkrabbeln (nervt; schon mehrfach erlebt), laufe
nicht durch den ganzen Flieger hindurch (bspw. auch Economy), um jedem zu zeigen, was für ein tolles Kind ich habe und dort auch jeden zu wecken, usw." =>
Richtige Einstellung, na da sieht das doch schon ganz anders aus. Da habe ich, v.a. wenn ich sehe, dass sich die Eltern Mühe geben und rücksichtsvoll sind, auch absolut keine Probleme damit, wenn das Kleinkind dann eben auch mal quengelt oder schreit. Das ist tatsächlich normal. Nennt sich dann Toleranz und Verständnis, die ich gegenüber dem Kleinkind aufbringe, umgekehrt erwarte ich das von den Eltern dann allerdings auch.
Und weil hier schon einmal genannt wurde, dass es Reisende gibt, die auch ohne Kind stören und kein Benehmen haben - das geht so natürlich auch nicht. Aber das kann ja noch lange kein Argument sein, sich mit Kind dann genauso daneben zu benehmen. Da muss man aber auch nochmal unterteilen, weil hier bspw. das "Schnarchen" genannt wurde - ja mein Gott, manche Menschen Schnarchen eben im Schlaf, da können die aber auch nichts dafür, sogesehen muss man das, ob es einem gefällt oder nicht, eben ertragen. Hat für mich aber nichts mit schlechten Benehmen o.Ä. zu tun, da Schnarchen außerhalb des eigenen Einflussbereiches liegt.
Ich habe aber auch schon viele fürchterliche Leute (alle nachfolgenden Beispiele aus C) im Flieger angetroffen - Leute, die mich anrempeln, während ich bspw. meine Sachen verstaue (und sich dann nichtmal entschuldigen); Menschen, denen nichts gut genug war (bspw. der servierte Champagner); Menschen, die die Flugbegleiter wirklich zur Sau gemacht haben (z.B. bei QR erlebt, sie ist mehrfach auf die Knie gegangen und hat sich wirklich mehrfach entschuldigt und wurde trotzdem angeschrien); usw. => Das geht auch
absolut garnicht!