Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE
S

schlangz

Guest
ANZEIGE
das kind war tatsächlich pflegeleicht, ist nur ein paar mal kurz weinend aufgewacht und hat dann brav unter lautem schluchzen und husten seinen saft weggenuckelt. deutlich lästiger war da schon der typ in der reihe vor ihm, der bereits während des startvorgangs in einer lautstärke schnarchte die man sonst nur laubbläsern zutrauen würde. in seinen zwei kurzen wachphasen hat er dann wenigstens konsequent in der gleichen lautstärke auch den rotz hochgezogen... ich hatte mich anfangs schon gewundert wieso seine begleitung 3 reihen weiter vorne platzgenommen hat

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Es freut mich, dass das mit dem Kind gut geklappt hat. So kann (nicht muss) es auch gehen mit den Kleinen.

Das mit dem Vordermann klingt schon unangenehmer und waere schon fast ein Fall fuer den "Ich liebe andere Pax ... nicht" Thread.

MadinS

Reguläres Mitglied
05.11.2012
28
0
PHC
Auch wir haben es geschafft, der erste Flug in C ist hinter uns (Junior ist 1 Jahr alt). Hinflug 8h mit Zwischenlandung nach 1h war unpoblematisch, der kleine hat fast komplett durchgeschlafen (Abflug 20:00). 2 oder 3 mal ist er aufgewacht, hat nach Getränken und etwas zum Essen verlangt. Aufgrund der Sitzbreite war das Essen erheblich entspannter als in Eco+. Danach in Liegeposition mit Mama oder Papa gekuschelt und eingeschlafen.
Rückflug, Abflug um 11, leider zwei Stunden im Flieger warten müssen, dies war ärgerlich, da er seine erste Schlafphase am Boden hinter sich gebracht hat. Somit gabs leichtes Gemecker beim Starten, da wir ihn aber ausgiebig bespaßt haben unterblieben lautstarke Proteste.
Danach wieder gegessen (lecker Würstchen), die Crew hat sich hervorragend um uns (oder besser ihn) gekümmert. Warme Milch, kleine Snacks, Spielzeug, der Kleine durfte sogar mit der Stewardess bis in die F laufen.
Dank der Leere konnte er im eigenen Sitz schlafen, das war für uns sehr angenehm.
Lediglich gegen Ende, nach immerhin 15h unterwegs, wurde es ihm zu bunt. Es blieb aber im Rahmen, die Kopfhörer schienen den anderen 4 Passagieren geholfen zu haben, es gab keine bösen Blicke.
Wenn die C leider nicht mehr als doppelt so teuer wie Eco+ wäre, würden wir es wieder machen, aber leider reichen die gesammelten Meilen dieses Jahr nicht mehr...

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Bin gerade eben mit 0.5 nach SFO geflogen, er hat sich glücklicherweise mustergültig benommen. Well done, young man, wie unser Sitznachbar meinte. Auch das andere Kleinkind an Board hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Eher störend war eine Familie mit fast erwachsenen Kindern, die aber nur 2 Plätze in C gebucht hatten und etwa jede Stunde eine Sitz Rotation machten. Auch hat der Vater die Club Kitchen leergeräumt und die Vorräte dann in die Eco gebracht. Anstand hat nichts mit dem Alter zu tun, die Frage, ob Kleinkinder in C gehören, ist daher überflüssig.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Nachdem unsere +0,1 4 Monate geworden ist, sehe ich klare Vorteile zum Fliegen gg Autofahren, speziell >2h, denn ab da hat sie keine Lust mehr und schreit das Auto zusammen. Wenn man da im Stau steht dann gute Nacht. Sobald sie auf dem Arm ist, gibt es was zu entdecken insofern. Urlaub mit Auto mit 0,1 und für ne Adria Strecke... Gute Nacht, dann lieber fliegen und die kleine permanent bespassen

Das mögen einige nicht hören wollen, aber ich bin auf ihren ersten Flug im Oktober gespannt. Schlimmer als Auto fahren kann es nicht sein da man im Flieger optimal stillen, füttern und bespassen kann, was im Auto ad hoc nicht geht, speziell im Stau oder rush hour.

• Like
Reaktionen: peter42 und Mellla

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Nachdem unsere +0,1 4 Monate geworden ist, sehe ich klare Vorteile zum Fliegen gg Autofahren, speziell >2h, denn ab da hat sie keine Lust mehr und schreit das Auto zusammen. Wenn man da im Stau steht dann gute Nacht. Sobald sie auf dem Arm ist, gibt es was zu entdecken insofern. Urlaub mit Auto mit 0,1 und für ne Adria Strecke... Gute Nacht, dann lieber fliegen und die kleine permanent bespassen

Das mögen einige nicht hören wollen, aber ich bin auf ihren ersten Flug im Oktober gespannt. Schlimmer als Auto fahren kann es nicht sein da man im Flieger optimal stillen, füttern und bespassen kann, was im Auto ad hoc nicht geht, speziell im Stau oder rush hour.

Mach dir keine Sorgen, meist klappt das mit den Kleinen auch an Bord, aus genau den beschriebenen Gründen. (y)

Und wenn dass Kind dann doch mal weint, dass ist das halt so, gehört zum Lebensrisiko; wichtig füpr das Kind scheint mir dann, dass man sich als Eltern dann nicht nervös machen lässt u.a. durch die wenigen Kritiker außenrum. Dauert ja i.d.R. nicht ewig. Bitte gebt dem Töchterchen ab Beginn des Sinkflugs etwas zu trinken/kauen/schnullen etc., denn wenn es erst mal weh tut, dann ist es oft fast schon zu spät.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wir sind generell ziemlich entspannt so ist sie auch generell entspannt. Das wird schon, und bin jetzt schon sicher dass es entspannter als Autofahren sein wird. Zumindest für uns und das ist erst mal das wichtigste

• Like
Reaktionen: blackbeauty

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
443
487
Bin gerade eben mit 0.5 nach SFO geflogen, er hat sich glücklicherweise mustergültig benommen. Well done, young man, wie unser Sitznachbar meinte. Auch das andere Kleinkind an Board hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Eher störend war eine Familie mit fast erwachsenen Kindern, die aber nur 2 Plätze in C gebucht hatten und etwa jede Stunde eine Sitz Rotation machten. Auch hat der Vater die Club Kitchen leergeräumt und die Vorräte dann in die Eco gebracht. Anstand hat nichts mit dem Alter zu tun, die Frage, ob Kleinkinder in C gehören, ist daher überflüssig.
Dies hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Hier hätte ich mich beim Flugpersonal beschwert. Wenn diese keine Reaktion zeigen, Namen aufgeschrieben und schriftliche Beschwerde an die Gesellschaft. Was natürlich zur Frage führt, mit welcher Gesellschaft bist Du geflogen?

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Dies hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Hier hätte ich mich beim Flugpersonal beschwert. Wenn diese keine Reaktion zeigen, Namen aufgeschrieben und schriftliche Beschwerde an die Gesellschaft. Was natürlich zur Frage führt, mit welcher Gesellschaft bist Du geflogen?
vv

BA von LHR nach SFO. Den Flug empfand ich gesamthaft als äusserst angenehm, eine Beschwerde würde da "stören"...

• Like
Reaktionen: Tiefflieger

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Das Thema ging bisher komplett an mir vorbei weil ich bisher keine eigene Erfahrung mit Kleinkindern in der Business gemacht habe.

Gestern aber auf Redeye KUL-LHR in Business auf 6K (Stübli) geflogen. Direkt neben mir ein Vater mit seiner 20 monatigen Tochter. Ich bin eh kein guter Schläfer im Flieger. Schon am Anfang bemerkt, das das Kind nicht so eine ruhige ist. Dann vorsorglich eine Schlaftablette eingenommen und 9h recht gut geschlafen. Entfernt aber habe ich sie doch oft heulen hören. Danach erfahren das das Kind über Stunden geheult hat. Vater hatte am Morgen echt schlechtes Gewissen mir gegenüber.

Bin froh über meine Strategie aber ohne Schlaftablette hätte ich es wohl nicht ausgehalten.

Dann hätte ich genause in Eco fliegen können und das teure Business Ticket war für den Ar.... Vor allem die anderen aus der Business aber auch die First Gäste müssen davon auch gut was mitbekommen haben.

So kann es halt auch sein.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Sitze gerade in der C DUS nach LAX - wir sind noch nichtmal gestartet und ich hab jetzt schon die Schnauze voll von dem Gör in der Mitte der C die in schöner Regelmäßigkeit laute spitze Schreie ausstößt -.-

Erziehung Fehlanzeige ...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Sitze gerade in der C DUS nach LAX - wir sind noch nichtmal gestartet und ich hab jetzt schon die Schnauze voll von dem Gör in der Mitte der C die in schöner Regelmäßigkeit laute spitze Schreie ausstößt -.-

Erziehung Fehlanzeige ...
Was ist das geschätzte Alter der Gör?

Unsere ist 5,5 Monate und übt sich gerade auch in spitzen Schreie. Kann man nix machen, die versteht ja noch nix. Kann man noch so gut einreden.

Wenn ein Kind im einiges älter ist stimme ich Dir zu.

Keine Sorge, meine 0,12 ist zu Hause und schläft tief und fest...

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Was ist das geschätzte Alter der Gör?

Unsere ist 5,5 Monate und übt sich gerade auch in spitzen Schreie. Kann man nix machen, die versteht ja noch nix. Kann man noch so gut einreden.

Wenn ein Kind im einiges älter ist stimme ich Dir zu.

Keine Sorge, meine 0,12 ist zu Hause und schläft tief und fest...

ich würde jetzt mal auf 3 schätzen
nach circa 2 Stunden hatte sie sich offenbar müde geschrien und schlief fast den gesamten restlichen Flug über - war also doch nicht so schlimm wie befürchtet

• Like
Reaktionen: peter42

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.792
883
Bayern & Tirol

Hatte ich auf meinem letzten Flug auch. Zumal bei TG auch noch Plätze in der C frei waren und Cash Upgrades angeboten wurden.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Gehöre seit ein paar Wochen auch zum Club der Eltern und in den kommenden Monaten oder gar Jahren nicht fliegen ist für uns überhaupt keine Option. Nicht nur weil wir in Singapur wohnen und in Deutschland auch mal die Familie besuchen wollen. Ich kenne einige Vielflieger mit Babies oder Kleinkindern und die machen das auch ganz routiniert. Ich hatte Infants schon in Y/C/F und es ist natürlich keine Frage der Klasse ob sich die Kleinen von ihrer guten oder nicht so guten Seite zeigen, hab da schon alles erlebt - aber das gehört eben dazu. Der meckernde Opi letztens in LX F auf SIN-ZRH war da nerviger als viele Kinder. Für mich gibt es da auch überhaupt keine Diskussion, wenn jemand sein +0,5 mit in die F nehmen will, kann er das natürlich machen. Wenn das Kind dann Krawall macht und die Eltern sich aber kümmern dann habe ich eher Mitgefühl mit den Erziehungsberechtigten (auch als ich noch kinderlos war) und mache es mir mit meinen NC Kopfhörern auf dem Sitz gemütlich. Richtig ärgerlich ist natürlich ist, wie hier im Thread auch mehrfach angesprochen, wenn die Eltern sich nicht kümmern oder ihnen alles egal scheint, das ist doof - ganz egal ob in Y/C oder F, oder im Bus, oder im Zug oder sonst wo...keine Frage.

Wir haben den ersten Flug mit unserer Kleinen in gut einem Monat, dann ist sie zwei Monate alt. SIN-FRA-LEJ in LH C (übrigens Full-Fare, selbst bezahlt, nix mit Expat und Company sponsored tix), hatte sogar überlegt F für uns und unsere 0,5 zu buchen...aber das sie auf jeden Fall noch ins Bassinet passt, probieren wir erstmal das. Bin ich etwas aufgeregt ob alles gut geht... Ja, das schon aber bislang ist sie ein ganz friedliches Baby und wir sind zu zweit und werden uns kümmern... Vielleicht machen wir im Vorfeld mal einen Testrun nach DPS oder HKT, kurzen Flug um zu sehen wie es ist...mal schauen.

Werde auf jeden Fall berichten wie es lief und bin auch sonst für Tipps und jedwede Hinweise sehr dankbar.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.357
11.519
FRA/QKL
Vielleicht machen wir im Vorfeld mal einen Testrun nach DPS oder HKT, kurzen Flug um zu sehen wie es ist...mal schauen.
Erstmal Glückwunsch zur Tochter. (y)

Zu dem Testrun: Ich denke nicht dass dir das viel bringt. Kann beim ersten Mal völlig problemlos sein und beim zweiten langen Flug klappt dann der automatische Druckausgleich nicht. Das wird dann nicht schön für alle Beteiligten. Kann sein, muss nicht sein.

• Like
Reaktionen: thomas75

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.229
603
HOQ/NUE/CGN
Ich bin sicher, das wird ein entspannter Flug. Mit 2 Monaten braucht sie noch nicht viel. Ganz viel Nähe, bei Start und Sinkflug etwas zum Nuckeln (Stillen?), ausreichend frische Windeln, eine schöne Wickelunterlage und Mülltüten für die Windeln.
Ich würde Euch empfehlen, für alle Fälle ein abschwellendes Nasenspray/-tropfen, Fieberzäpfchen (Babies fiebern ja immer so schnell hoch und das wäre doof im Flieger) und so etwas wie Lefax Liquid o.ä. gegen Blähungen/Koliken im Handgepäck zu haben.
Ach ja, Mützchen gegen die Klimaanlage. Ihr macht das schon!

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Danke und das denke ich ja auch irgendwie. Wie heisst es bei der Bank immer so schön: "Past performance is no guarantee for future success" ;) Mal schauen, Zeit haben wir aktuell, wenn wir Lust haben machen wir es, wenn nicht auch nicht schlimm, gibt in SIN genug zu tun. :)

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
...nervöse Eltern machen unentspannte Kinder... ;)

Genau das trifft den Kern der Sache. Vorbereitung und klare Aufgabenteilung sind in unserer Konstellation das A und O. Ich übernehme alles an Planung, Flugzeiten, wann, wo, wie, Buchungen etc. und +1 teilt an Hand dieser Eckdaten Schlaf, Essen, Bespaßung etc. für +0,5 ein. Bisher funktionierts super.