Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
ANZEIGE
Wichtig ist es das ihr "ruhig" seid... die Kleinen bekommen schon so viel mit.
Ansonsten kann ich nur empfehlen Nasentropfen zum Start und Landung zu geben (Nur aus Meersalz bestehend, keine Medizin), ebenfalls was zu trinken geben (bei uns hat meine Frau dann immer angelegt (wenn der Kleine den wollte)).
Unserer hat dann auf den Langstrecken 6-8 Stunden geschlafen. Jetzt mit 1 Jahr ist das etwas anders. Er passt nicht mehr ins Babybett udn will beschäftigt werden... das heißt meistens Aktion im Fussraum oder ich gehe in die gally wenn es nicht stört.
Freue mich schon wenn ich mal einen Film für ihn anmachen kann und das "ausreicht"... böser Papa :)
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.232
603
HOQ/NUE/CGN
Eine Anmerkung zu den Nasentropfen: die nur mit Meersalz sind zur Befeuchtung und schwellen die Schleimhäute nicht ab. Das größte Problem bei Start und Landung ist jedoch der Druckausgleich, der schon bei leichtem Schnupfen/verstopfter Nase nicht richtig funktioniert und Schmerzen verursacht. Hier hilft nur richtiges Nasenspray/-Tropfen. Im Reiseflug sind die Meersalzsprays super, damit die Nase nicht austrocknet.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Bin froh über meine Strategie aber ohne Schlaftablette hätte ich es wohl nicht ausgehalten.
[...]
Dann hätte ich genause in Eco fliegen können und das teure Business Ticket war für den Ar.... Vor allem die anderen aus der Business aber auch die First Gäste müssen davon auch gut was mitbekommen haben.
Und was waere nun die Loesung deiner Meinung nach hier gewesen?
Der Vater hat ja nun auch sein C-Ticket gekauft.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Erstmal Glückwunsch zur Tochter. (y)

Zu dem Testrun: Ich denke nicht dass dir das viel bringt. Kann beim ersten Mal völlig problemlos sein und beim zweiten langen Flug klappt dann der automatische Druckausgleich nicht. Das wird dann nicht schön für alle Beteiligten. Kann sein, muss nicht sein.
Jein, erstmal lernt man so als Eltern das ganze Prozedere schon mal und zum Anderen gibt es Babys die immer Probleme mir dem Druckausgleich haben.
 

Preisfair

Neues Mitglied
12.11.2014
15
0
Hi,
wir planen demnächst eine Reise Düsseldorf-Los Angeles und zurück.

wir sind 2 + ein Kind (2,5 Jahre) und möchten gerne Business Class fliegen.

Wir haben die Möglichkeit von unseren 3 Eco Tickets, 2 auf Business mit Vouchern und Meilen „upzugraden“. 3 geht leider nicht und bezahlen soll vermieden werden.

Frage: Wenn ich mit Kind in der Business Class Tickets habe ist es dann für meine Frau möglich sich den Sitz mit unserem Kind während des Fluges zu teilen in der Business class in der Zeit wenn man nicht angeschnallt sein muss? So dass wir die meiste Zeit zusammen fliegen können? Platz ist ja genug auf dem Sitz.
Oder stört das die Crew und "Babysitter/Besucher" sind nicht erlaubt?
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
637
225
FRA
Hi,
wir planen demnächst eine Reise Düsseldorf-Los Angeles und zurück.

wir sind 2 + ein Kind (2,5 Jahre) und möchten gerne Business Class fliegen.

Wir haben die Möglichkeit von unseren 3 Eco Tickets, 2 auf Business mit Vouchern und Meilen „upzugraden“. 3 geht leider nicht und bezahlen soll vermieden werden.

Frage: Wenn ich mit Kind in der Business Class Tickets habe ist es dann für meine Frau möglich sich den Sitz mit unserem Kind während des Fluges zu teilen in der Business class in der Zeit wenn man nicht angeschnallt sein muss? So dass wir die meiste Zeit zusammen fliegen können? Platz ist ja genug auf dem Sitz.
Oder stört das die Crew und "Babysitter/Besucher" sind nicht erlaubt?

Kommt sicherlich auf die Crew an...

Allerdings wundere ich mich doch über die (zunehmende) Mentalität immer mehr haben zu wollen, als man bereit ist zu zahlen.

PS: Buche sogar für +0,5 (<2) einen extra Sitz, da kann ich ganz entspannt an Bord gehen und finde alles so vor wie gewünscht, ohne auf den guten Willen einer Crew bzw. anderer Passagiere angewiesen zu sein.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.358
11.522
FRA/QKL
Frage: Wenn ich mit Kind in der Business Class Tickets habe ist es dann für meine Frau möglich sich den Sitz mit unserem Kind während des Fluges zu teilen in der Business class in der Zeit wenn man nicht angeschnallt sein muss?
"Da während des Fluges jederzeit Turbulenzen auftreten können, sind sie verpflichtet sich anzuschnallen sobald sie ihren Sitzplatz eingenommen haben. Die gilt auch wenn die Anschnallzeichen über ihnen ausgeschaltet sind"

Schon mal gehört... ;)

:rolleyes:
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
571
23
Hi,
wir planen demnächst eine Reise Düsseldorf-Los Angeles und zurück.

wir sind 2 + ein Kind (2,5 Jahre) und möchten gerne Business Class fliegen.

Wir haben die Möglichkeit von unseren 3 Eco Tickets, 2 auf Business mit Vouchern und Meilen „upzugraden“. 3 geht leider nicht und bezahlen soll vermieden werden.

Frage: Wenn ich mit Kind in der Business Class Tickets habe ist es dann für meine Frau möglich sich den Sitz mit unserem Kind während des Fluges zu teilen in der Business class in der Zeit wenn man nicht angeschnallt sein muss? So dass wir die meiste Zeit zusammen fliegen können? Platz ist ja genug auf dem Sitz.
Oder stört das die Crew und "Babysitter/Besucher" sind nicht erlaubt?

jeder auf dem Sitz den er bezahlt hat, und das ist auch gut so !
 
  • Like
Reaktionen: sinochess

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
264
48
Hamburch
Moin!
Ich hätte da auch einmal eine Frage zu Kindern in der Business Class.
Sichert ihr >2 Jahre immer im eigenem Autositz und falls ja, wie macht ihr das auf Nachtflügen? Mami und Papi dürfen sich im Flatbed austrecken und der Kleine bleibt im Sitz? Oder darf der sich dann auch hinlegen und der Sitz passt oben rein?
Natürlich hört sich die Sicherung im Sitz für mich gut und logisch an, aber wie macht ihr das praktisch auf Langstreckenflügen?

Bis jetzt fliegt meine ohne eigenem Sitzplatz.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Hi,
wir planen demnächst eine Reise Düsseldorf-Los Angeles und zurück.

wir sind 2 + ein Kind (2,5 Jahre) und möchten gerne Business Class fliegen.

Wir haben die Möglichkeit von unseren 3 Eco Tickets, 2 auf Business mit Vouchern und Meilen „upzugraden“. 3 geht leider nicht und bezahlen soll vermieden werden.

Frage: Wenn ich mit Kind in der Business Class Tickets habe ist es dann für meine Frau möglich sich den Sitz mit unserem Kind während des Fluges zu teilen in der Business class in der Zeit wenn man nicht angeschnallt sein muss? So dass wir die meiste Zeit zusammen fliegen können? Platz ist ja genug auf dem Sitz.
Oder stört das die Crew und "Babysitter/Besucher" sind nicht erlaubt?
Mal ne Frage: Wie begeistert ist denn Deine Frau von der Idee, sich über viele Stunden ihren Sitz zu teilen mit einem doch nicht mehr ganz so leichten Kind, das sich sicher auch ab und an mal bewegen wird...?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Moin!
Ich hätte da auch einmal eine Frage zu Kindern in der Business Class.
Sichert ihr >2 Jahre immer im eigenem Autositz und falls ja, wie macht ihr das auf Nachtflügen? Mami und Papi dürfen sich im Flatbed austrecken und der Kleine bleibt im Sitz? Oder darf der sich dann auch hinlegen und der Sitz passt oben rein?
Natürlich hört sich die Sicherung im Sitz für mich gut und logisch an, aber wie macht ihr das praktisch auf Langstreckenflügen?

Bis jetzt fliegt meine ohne eigenem Sitzplatz.

Aus Sicherheitsgründen zu Start und Landung im Sitz, sonst wie die Erwachsenen (und bei kleinen Kindern im Babybett). Ein Langstreckenflug im Autositz wäre die Hölle für die Wirbelsäule der Kinder. Sollen ja auch im Auto nict lange drin sitzen, es hält sich nur niemand dran. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Sporthose

Preisfair

Neues Mitglied
12.11.2014
15
0
Findet sie ueberhaupt nicht schlimm. War ja Ihre Idee.


Aber ich merke schon unsere Idee kommt nicht so gut an.
 

Condor

Reguläres Mitglied
25.04.2017
59
4
@Sporthose: Wie alt ist der Kleine, und handelt es sich um eine sogenannte "Babyschale" oder einen "echten" Sitz höherer Gruppierung?
@Preisfair: Wir sind mit unserem Kleinen vor einem Monat Langstrecke C geflogen. Hin noch ohne eigenen Sitz, zurück mit. Obwohl mein Mann, gelinde gesagt, auch nicht begeistert ist, für den Kleinen nun auch einen eigenen Sitz zahlen zu müssen, war es für ihn tausendmal angenehmer, dass er auf dem Rückflug nicht die ganze Zeit den Sitz mit ihm teilen und sich "zusammenkrümmen" musste - und wir sind alle eher auf der kleineren / schlanken Seite. Denke, Deine +1 und Du unterschätzt das etwas...
 
  • Like
Reaktionen: Preisfair

Condor

Reguläres Mitglied
25.04.2017
59
4
Es wäre dann ein "richtiger" Sitz.
Bis jetzt war es unnötig, weil bei Start und Landung sowieso gestillt wurde.
Dann würde ich sagen: Start und Landung im Sitz, und falls der Kleine schon "richtig sitzen" kann (also sich selber in Sitzposition bringen), kann er auch zwischendurch im Sitz sein. Zum Schlafen würd ichs allerdings schon nicht empfehlen - wir haben unseren (2 Jahre alt) mit dem Beckengurt angeschnallt flat schlafen lassen. Ist aber halt auch die Frage, was der Kleine akzeptiert. Unserer wurde vom Papi einschlafgekuschelt und schlief danach ca. 5h allein wie beschrieben.
Falls Deiner sich schon der 2-Jahres-Grenze nähert: Guck Dir mal das Cares Gurtsystem an - wird allerdings scheins nicht von allen Airlines akzeptiert.
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Eine Anmerkung zu den Nasentropfen: die nur mit Meersalz sind zur Befeuchtung und schwellen die Schleimhäute nicht ab. Das größte Problem bei Start und Landung ist jedoch der Druckausgleich, der schon bei leichtem Schnupfen/verstopfter Nase nicht richtig funktioniert und Schmerzen verursacht. Hier hilft nur richtiges Nasenspray/-Tropfen. Im Reiseflug sind die Meersalzsprays super, damit die Nase nicht austrocknet.

So war das auch gemeint, da sie wegen der Luft trocknen und dann auch der Druckausgleich schlechter funktioniert (zumindest laut unserer Kinderärztin). Wir haben es wie gesagt fast immer gemacht (ohne das er erkältet war) und hatten keine Probleme... vielleicht wäre es auch ohne gegangen aber man versucht es halt und da nur Meersalz enthalten ist, kann man das auch ruhigen gewissens machen.

Bei Erkältung würden wir wie von Dir beschrieben, auch zu "richtigen" Nasenspray/-Tropfen greifen.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Bitte nicht die Trolle füttern. Der Thread war jetzt eine Zeit lang so friedlich und hilfreich.

Ziemlich überheblich, einfach jeden der gerne ohne Dauergeschrei unterwegs ist, als Troll zu bezeichnen. Fahr mal deine extremen Ansichten etwas zurück und übe dich in Rücksichtnahme
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ziemlich überheblich, einfach jeden der gerne ohne Dauergeschrei unterwegs ist, als Troll zu bezeichnen. Fahr mal deine extremen Ansichten etwas zurück und übe dich in Rücksichtnahme

Es geht in diesem Thread um das "wie" mit einem Kleinkind im Flieger, nicht das ob.

Frust können die, die es nicht lassen können, im sog. Kinderhasserthread ablassen. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
190
16
Meine Erfahrung mit Kindern im Flugzeuge hat mir durch alle Klassen gezeigt, dass es am Besten ist, wenn die Kinder einen eigenen Sitzplatz haben. Ich verstehe nicht, dass die Airlines dies nicht schon lange eingeführt haben. Auch die Kinder <2 Jahre sollten einen eigenen Sitzplatz haben spätestens dann wenn sie nicht mehr ins Bassinet passen. Auf den Boden legen oder 12 Stunden auf den Beinen der Eltern geht gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
M

Mr.Burns

Guest
Hi,
wir sind 2 + ein Kind (2,5 Jahre) und möchten gerne Business Class fliegen.
Wir haben die Möglichkeit von unseren 3 Eco Tickets, 2 auf Business mit Vouchern und Meilen „upzugraden“. 3 geht leider nicht
und bezahlen soll vermieden werden.
Ein sich selbst kommentierender Kommentar.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Noch ein paar Tage bis zum ersten Langstreckenflug mit unserer Kleinen. Bin gespannt aber auch entspannt. Nachts schläft sie schon ganz gut durch und da LH779 eine Ablflugzeit kurz vor Mitternacht hat, ist bis 2 Uhr nachts auch der Service durch. Vorher schläft sie eh nicht richtig, dann aber locker 7-9h mit einmal Stillen zwischendurch.

Noch eine andere Frage. Suche gerade einen Flug für die Weihnachtszeit und überlege auf LX179 zu gehen. Kann jemand was zu den Bassinets auf den 777-300ER von Swiss in der C sagen? Danke!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Noch ein paar Tage bis zum ersten Langstreckenflug mit unserer Kleinen. Bin gespannt aber auch entspannt. Nachts schläft sie schon ganz gut durch und da LH779 eine Ablflugzeit kurz vor Mitternacht hat, ist bis 2 Uhr nachts auch der Service durch. Vorher schläft sie eh nicht richtig, dann aber locker 7-9h mit einmal Stillen zwischendurch.

Noch eine andere Frage. Suche gerade einen Flug für die Weihnachtszeit und überlege auf LX179 zu gehen. Kann jemand was zu den Bassinets auf den 777-300ER von Swiss in der C sagen? Danke!

Unsere Kinder waren schon aus den Bassinets rausgewachsen, als LX die T7 bekam, habe aber schon welche gesehen und die Bassinets von LH, BA und anderen Airlines mehrfach genutzt. Die LX-Bassinets sehen nach Standardmaßen aus, geht sicher bis maximal 9 Monate (ja nach Größe des Kinds). Würde vor der Buchung bei der LX-Hotline anrufen und genaue Informationen einholen und sicherstellen, dass noch ein Bettchen für den Flug frei ist, v.a. da um die Weihnachtszeit viele Familien reisen.

Information wie alt "die Kleine" ist wäre sicher nicht verkehrt gewesen. ;)

Guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin