Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ANZEIGE
Wie wäre es denn, die Gören zu Hause zu lassen? Vom gesparten Flugpreis könnt ihr locker eine Nanny für den Reisezeitraum buchen.

Haben Dich Deine Eltern als Kind öfters mal zu heiß gebadet oder warum hast Du so einen Hals auf Kinder und musst ständig Deinen unqualifizierten Müll absondern, sobald das Thema aufkommt?

An den Fragesteller: Wo sollen denn die Kinder während des Fluges sitzen, wenn Du Dir den Sitzplatz für sie sparen willst? In dem Alter können sie zumindest zusammen auf einem Sitz platznehmen. Auf dem Rückflug dort schlafen.

Nur den Plan, einmal Eco zu buchen und dann den Flug oin C zu verbringen, kannst Du abschminken. Zumal für das INF kein Essen geladen wird. Dann kann man ja künftig auch einmal F und einmal Y buchen und den Flug auf dem Ottoman in der F verbringen... (oder falls dort ein Plätzchen freibleibt, einfach dort hinsetzen).

A

Anonym29050

Guest
An den Fragesteller: Wo sollen denn die Kinder während des Fluges sitzen, wenn Du Dir den Sitzplatz für sie sparen willst? In dem Alter können sie zumindest zusammen auf einem Sitz platznehmen. Auf dem Rückflug dort schlafen.

Ja Du hast Recht, je länger ich drüber nachdenke... Denke ich lass sie sich einen Platz teilen...

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hallo zusammen,

wir planen im Mai 2018 mit unseren Kindern (2,5 und 1,5Jahre alt) von BRE via FRA nach LAX mit LH in C zu fliegen. Für die Kleine muss dann ja noch nicht bezahlt werden, da unter 2.

Eigentlich total doof, dass ich für den Kleinen mit seinen 2,5 Jahren einen eigenen Sitz buchen muss, da er ja noch sehr klein ist und in dem großen Business-Sitz schon fast verloren wirkt. Da es sich jedenfalls auf dem Hinflug um einen Tagflug handelt, wird er sowieso die ganze Zeit bei mir oder meiner Frau rumhängen :D

Frage ist mal, wie Ihr sowas macht? Eine Idee, die vlt. auch etwas blöd ist war 2xC und einmal Y zu buchen, dann würde ich mich zum Start und zur Landung dahin setzen (oder meine Frau :D ).

Wir wollen auf keinen Fall die Strecke in Y fliegen, aber so richtig einsehen kann ich es auch nicht für den Kleinen schon fast den vollen Preis zu zahlen...

Vlt. hat ja jemand DIE Idee... ?! :D

VLG

Meine Tochter war mit 2.5 froh über Ihr eigenes Bett in der LH C und wie soeben bereits geschrieben , so groß ist der Sitz auch nicht.
Idee wenn 3x C Budget übersteigt: Auf dem Hinflug/Tagflug Premium Eco und zurück C buchen für alle.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.875
77
im Paralleluniversum
Na ja... ich denke, meine Meinung zu Langstreckenflügen mit Kleinkindern ist allgemein bekannt.

ich würde die Kinder jetzt ganz bestimmt nicht alleine zu Hause lassen. Diese Idee ist krank. Aber ich würde mir Gedanken drüber machen, warum man die Reise machen will. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Es geht, z.B. beruflich bedingt, nicht anders: Dann gab es auf die Anfragen bereits die richtigen Antworten hier im Thread.

2. Die Eltern wollen dorthin in den Urlaub und die Kinder wird es bestimmt auch ganz arg freuen: Dann widerspreche ich an dieser Stelle heftig. Die Kindern wollen bei den Eltern sein. Wo ist ihnen egal. Und die Eltern sollten sich dann Gedanken machen, ob sie den Kindern mit der Reise wirklich einen Gefallen tun. Auch in 10 - 15 Jahren wird es immer noch USA geben. Aber dann haben die Kinder wenigstens was davon. Warum nicht jetzt den Kindern zuliebe einfach irgendwo hin in die Nähe fahren?

Es ist eine Frage des Ursprungs der Reise. Aber ich lebe in der Meinung, dass die Kinder nicht unter den Interessen der Eltern leiden sollten. Und jeder Langstreckenflug ist für ein Kind (und übrigens auch für die Umsitzenden im Flieger - ja Peter, ich weiß Du siehst das anders. Aber eben halt nur Du) eine Anstrengung, die den Aufwand eigentlich nicht rechtfertigt.

Viel Spass beim Steinigen.

PC_63

Reguläres Mitglied
04.12.2016
58
2
Warum steinigen? Du hast deine Meinung ordentlich formuliert und gut begründet. Man darf ja auch durchaus anderer Meinung sein, wäre ja sonst langweilig.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Na ja... ich denke, meine Meinung zu Langstreckenflügen mit Kleinkindern ist allgemein bekannt.

...

Viel Spass beim Steinigen.

Ja, deine Meinung ist bekannt. Also warum nochmal schreiben? Wie schon der Vergangenheit geht es hier nur um das "wie" und nicht um das "ob". Trag doch mal etwas dazu bei!?

Nur ein Masochist wuerde etwas posten, das eine Steinigung erwarten laesst.

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103

ich würde die Kinder jetzt ganz bestimmt nicht alleine zu Hause lassen. Diese Idee ist krank. ....Und jeder Langstreckenflug ist für ein Kind (und übrigens auch für die Umsitzenden im Flieger - ja Peter, ich weiß Du siehst das anders. Aber eben halt nur Du) eine Anstrengung, die den Aufwand eigentlich nicht rechtfertigt.

Viel Spass beim Steininigen

Klar kannst Du Deine Mein7ng posten. Und auch klar, dass nicht nur ich anderer Meinung bin, und aus Erfahrung sagen kann, dass ein Flug für die Kinder weit angenehmer ist als eine Autofahrt.

Ansonsten stimme ich Blackbeauty zu, dass es um das wie und nicht ums ob ging.

• Like
Reaktionen: wengli

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.212
134
Bad Soden / FRA
Es soll ja auch Familien geben, in denen die Elternteile von verschiedenen Kontinenten stammen. Und da halte ich es schon für wichtig, dass man diesen anderen Kontinenten mit den Kindern möglichst regelmäßig Besuche abstattet, allein schon der Großeltern wegen, die nicht alle 2 Wochen mal schnell nach Europa kommen können um ihre Enkel zu sehen. Meine Frau stammt aus Lateinamerika und hat auch sehr viel Familie in den USA. Unser +0,25 war mit 3 Monaten in Mittelamerika und gerade im Moment sind wir mit ihm (9 Monate) in den USA, um Großeltern und andere Verwandschaft zu besuchen. Ich habe nicht den Eindruck, dass das eine "Zumutung" für irgendwen ist. Wir sind zwar nicht C, sondern E geflogen, aber der 11h-Flug FRA-MIA verlief völlig reibungslos.

A

Anonym29050

Guest
Es soll ja auch Familien geben, in denen die Elternteile von verschiedenen Kontinenten stammen. Und da halte ich es schon für wichtig, dass man diesen anderen Kontinenten mit den Kindern möglichst regelmäßig Besuche abstattet, allein schon der Großeltern wegen, die nicht alle 2 Wochen mal schnell nach Europa kommen können um ihre Enkel zu sehen. Meine Frau stammt aus Lateinamerika und hat auch sehr viel Familie in den USA. Unser +0,25 war mit 3 Monaten in Mittelamerika und gerade im Moment sind wir mit ihm (9 Monate) in den USA, um Großeltern und andere Verwandschaft zu besuchen. Ich habe nicht den Eindruck, dass das eine "Zumutung" für irgendwen ist. Wir sind zwar nicht C, sondern E geflogen, aber der 11h-Flug FRA-MIA verlief völlig reibungslos.

So sehe ich das ja auch. Bekannte von uns haben 5 Kinder zwischen inzwischen 13 und 22 Jahren und sind von klein an mit allen immer regelmäßig im Urlaub gewesen, auch häufig Langstrecke. Alle sind so sehr international aufgewachsen und haben schon sehr früh viel erlebt. Ich habe nicht den Eindruck, dass es ihnen etwas geschadet hätte ganz im Gegenteil. Ich glaube, es liegt ganz einfach auch daran wie gelassen man als Eltern damit umgeht. In dem Fall unserer Bekannten sind die Eltern teifenentspannt :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.367
11.535
FRA/QKL
Bekannte von uns haben 5 Kinder zwischen inzwischen 13 und 22 Jahren und sind von klein an mit allen immer regelmäßig im Urlaub gewesen, auch häufig Langstrecke. Alle sind so sehr international aufgewachsen und haben schon sehr früh viel erlebt.
Muahhh... =;

Man wächst international auf, weil man mit den Eltern auf Langstrecke Urlaub macht. Brüller... :LOL:

A

Anonym29050

Guest
Muahhh... =;

Man wächst international auf, weil man mit den Eltern auf Langstrecke Urlaub macht. Brüller... :LOL:

Ja finde ich schon. Es sind wahrscheinlich andere Verhältnisse als bei Dir, die sind 3-4 mal jährlich für 3 Wochen weltweit unterwegs. Wenn man das 15 Jahre mitgemacht hat finde ich das international.

Vielleicht schaust Du mal über Deinen offensichtlich begrenzten Horizont hinweg...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9

Ich stimme dir zwar inhaltlich zu, mit dem "wie fliegt man C mit Kleinkindern" hat das aber praktisch nichts zu tun.

Es waere schoen, wenn wir die "ob Kinder in die C duerfen" oder ueberhaupt in einen Flieger Trolle nicht fuettern. Zumindest nicht hier. Danke!

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ja finde ich schon. Es sind wahrscheinlich andere Verhältnisse als bei Dir, die sind 3-4 mal jährlich für 3 Wochen weltweit unterwegs. Wenn man das 15 Jahre mitgemacht hat finde ich das international.

Vielleicht schaust Du mal über Deinen offensichtlich begrenzten Horizont hinweg...

Na und? Dann hat die Familie eben Reise Erfahrung und hat was von der Welt gesehen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man als normaler Leben und die Menschen dort kennen lernt. Das kann man, wenn man eine gewisse Weile in einem Land lebt und nicht als Tourist hin fliegt.

A

Anonym29050

Guest
Na und? Dann hat die Familie eben Reise Erfahrung und hat was von der Welt gesehen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man als normaler Leben und die Menschen dort kennen lernt. Das kann man, wenn man eine gewisse Weile in einem Land lebt und nicht als Tourist hin fliegt.

Hast Du Langeweile oder was soll Dein überflüssiger und nicht zielführender OT Kommentar.... Man, man, man... echt nervig Ihr Schlausch******

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.367
11.535
FRA/QKL
Hast Du Langeweile oder was soll Dein überflüssiger und nicht zielführender OT Kommentar.... Man, man, man... echt nervig Ihr Schlausch******

Komm mal runter. ;)

Deine Meinung in allen Ehren, aber 3-4x im Jahr irgendwo im Urlaub hat mit Verlaub nichts mit internationalem Aufwachsen zu tun. Was wird denn den lieben Kleinen vermittelt? Dass die mandeläugige Servicekraft in Hua Hin anders dackelt, als die Zensi auf dem heimischen Bauernhof? :rolleyes:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
Hallo zusammen, habe mir im Forum und auch sonst schon einen Wolf gesucht, kann mir jemand hier vielleicht sagen ob bei der LH in C auf 744-Gerät wie z.B. von FRA nach YYZ auch im upper deck Plätze mit Bassinetmöglichkeit sind oder nur auf dem main deck in Reihe 10? In Reihe 1 in C (ist ja logsicherweise 744 ohne F) gibt es die ja glaube ich nicht oder?
Ich habe da ehrlich gesagt nie drauf geachtet, aber seit diesem Jahr ist das ein Thema bei uns :D

Generell wäre für mich auch interessant zu wissen, weil ggf. noch ein zweiter Flug geplant, wie es bei A380 und 747-8 mit Bassinetplätzen in C aussieht, d.h. ob es diese jeweils immer nur in der ersten C-Reihe bulkhead gibt oder auch noch in anderen Reihen also z.B. bei der A380 Reihe 10 vs. 21 ?

Danke vorab falls sich jemand erinnert.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.738
735
Reihe 1 (Hauptdeck) in der 747-400 geht ein Bassinet definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.233
610
HOQ/NUE/CGN
In der 744 in der ersten Reihe im Oberdeck ( also Reihe 81) gibt es definitiv keine Möglichkeit, ein Basinett einzuhängen. Da unsere Kinder seit der neuen Business Class aus dem Babyalter raus sind, habe ich bei den anderen Reihen nicht mehr darauf geachtet.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Beim A380 gehen Reihe 10 und 21. Die hintere, kleinere Kabine ist ruhiger, deshalb für ein tendenziell ruhiges/ruhebedürftiges Kind besser geeignet. Ein aufgewecktes/auch gern mal schreiendes Kind, fällt evtl. in der größeren Sitzhalle vorne nicht so auf. Falsch macht man mit beiden Reihen nichts.