Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Außer blackbeauty und co. natürlich. Deren Kinder belästigen niemanden und sind IMMER ruhig im Flugzeug.

Wow, auf jede Frage nach dem "wie" mit Kindern in der C, kommen inzwischen gefuehlt 10 Beitraege, die Kinder aus den Premiumklassen fernhalten wollen. V.a. wenn der Mondbewohner wieder mal Langeweile hat. ;)

Das ist schade, aber wohl nicht zu aendern. Habe nun die Taktik geaendert. Nehme die Kinder mit, auch wenn es euch nicht gefaellt, und wenn ich dann jemand sehe, der aussieht wie ich mir Mondbewohner vorstelle, dann darf das Kind mit der lautesten Stimme auch mal schreien. :p

• Like
Reaktionen: n_barto und Sandmann

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
96
im Paralleluniversum
Wow, auf jede Frage nach dem "wie" mit Kindern in der C, kommen inzwischen gefuehlt 10 Beitraege, die Kinder aus den Premiumklassen fernhalten wollen. V.a. wenn der Mondbewohner wieder mal Langeweile hat. ;)
Das ist schade, aber wohl nicht zu aendern. Habe nun die Taktik geaendert. Nehme die Kinder mit, auch wenn es euch nicht gefaellt, und wenn ich dann jemand sehe, der aussieht wie ich mir Mondbewohner vorstelle, dann darf das Kind mit der lautesten Stimme auch mal schreien. :p

Fühle Dich frei, mich in jedweder Forum zu umschreiben. Es geht auch Mondkater oder Forumskater oder such Dir sonst was aus. Wegen mir auch Begriffe, die hier einer Zensur unterliegen würden. Wenn es Dir hilft, soll es mir recht sein.
Aber bitte lass mir dann auch die Freiheit, wieder die schwarze Schönheit hervorzuholen, auf die Du seinerzeit mit dem Messer zwischen den Zähnen reagiert hast. Da war dann irgendwas von Respekt oder ähnlich zu lesen.

Grüße aus Montes Taurus

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Der Thread ist leider verloren. :(

Werde bei Gelegenheit einen Thread ausschliesslich zu Fragen bzgl. des "wie" man am besten mit Kindern reist eroeffnen, in dem dann Kinderfreundlichkeit von Lounges, Lage der Bassinet-Plaetze und Groesse der Bettchen etc. diskutiert werden koennen. Der hier kann dann zum 2. Kinderhasserthread verkommen und wird wohl auch in der gleichen Ecke landen. Enjoy!

@nhobalu: natuerlich darfst du mich schwarze Schoenheit nennen, Schatz! ;)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Wow, auf jede Frage nach dem "wie" mit Kindern in der C, kommen inzwischen gefuehlt 10 Beitraege, (...)

Missionierst Du hier?
Mittlerweile haben wir 40 Seiten im Thread, ohne dass gewichtige neue Erkenntnisse hinzugekommen sind. Es werden immer nur wieder dieselben Argumente ausgetauscht. ... mittlerweile in einem zunehmend schärfen Ton. Aggressionen sollen es nun bringen??

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Allein, dass ihr hier auf 41 Seiten diskutiert wie man mit einem Kind fliegt, sollte doch wohl zeigen, dass Flugreisen mit (Klein-)Kindern auf ein minimum reduziert gehören.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.046
1.278
DUS, HAJ, PAD
Erstaunlich das in einem Thread der "Business Class mit Kleinkind" heißt zu 90% nur Leute posten, die niemals nie mit Kleinkind in der Business Class geflogen sind.

Desweiteren ist festzustellen das hier mehr missioniert werden soll als im Apple vs Samsung Thread. Sinnvolles ist in der Tat nicht zu erwarten, Kalendersprüche, Polemik und "Kinder gehören 15h ins Auto nach Sizilien" überwiegen deutlich.

Gute Reise.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Echt?

Dazu ist meine Erfahrung: Ja, war direkt hinter mir und hat 60 Minuten ohrenbetäubend gebrüllt. War für niemanden lustig. War zum Glück nur auf ZRH-FRA. Aber die arme Mutter musste wohl weiter gen Asien, und ja das war noch nicht mal eine Spassreise wenn ich mich recht erinnere. Die alleinreisende Mutter hätte sich das gerne erspart.

Auf Basis dieser einen Erfahrung muss jeder vernünftige Menschen sagen: Lasst es besser.

Und nu?

Wir haben gerade unseren ersten Langstrecken Urlaub mit Kind (18 Monate) hinter uns.
Der Flug ging nach Dubai mit Emirates, und nicht in der Business sondern First.
Wir haben bewusst den Tagflug gewählt und hatten drei sitze (Nanny plus Eltern - Kind ohne eigenen Sitz).
Beim Hinflug hatten wir die komplette First für uns. Der Service der Crew war sensationell, speziell auch gegenüber unserem Sohn. Dieser hat nicht einmal auf dem ganzen Flug geschrien.

Beim Rückflug begingen wir allerdings den Fehler den 8:50 Flug ab Dubai zu nehmen - die hat für uns bedeutet um 5:45 das Hotel zu verlassen (Oberoi al Zorah) und unseren kleinen Mann um 5:30 zu wecken statt Ihn ausschlafen zu lassen.
Er hat dann natürlich nicht im Auto geschlafen (dank Stau 1.30 Stunden) und war schon am Ende der Autofahrt nicht Happy. Dies ging natürlich an Board weiter wo er sich dann irgendwann mal in den Mittagsschlaf schrie. Auch danach hat er leider ab und an geschrien. Er war leider kaum zu beruhigen und einfach richtig scheisse drauf.

Am unangenehmsten ist das immer noch den Eltern und nicht den anderen Fluggästen, Eltern macht es nämlich am aller wenigstens Spaß wenn die eigenen Kinder schreien.

Würden wir es wieder machen? Ja - bloß der Rückflug würde dann um 16:00 stattfinden statt um 8:50.

Nächste Langstrecke geht mit LH nach Kapstadt, da ist er aber auch schon wieder 4 Monate Älter, auch First, diesmal 4 Sitze mit Nanny.

Tendenziell sind Flugreisen mit Ihm wirklich gar kein Problem (Europäisch schon öfter gemacht) aber wie jedes Kind kann es halt auch mal nicht so gut gehen.

Shit happens.

• Like
Reaktionen: peter42

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Allein, dass ihr hier auf 41 Seiten diskutiert wie man mit einem Kind fliegt, sollte doch wohl zeigen, dass Flugreisen mit (Klein-)Kindern auf ein minimum reduziert gehören.
Sehr gut. Nach dieser Logik sollten auch Reisen von Businesskaspern und Vielfliegern auf ein Minimum reduziert werden, da gibt es ja passende Threads mit deutlich mehr Seiten.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
96
im Paralleluniversum
Erstaunlich das in einem Thread der "Business Class mit Kleinkind" heißt zu 90% nur Leute posten, die niemals nie mit Kleinkind in der Business Class geflogen sind.

Desweiteren ist festzustellen das hier mehr missioniert werden soll als im Apple vs Samsung Thread. Sinnvolles ist in der Tat nicht zu erwarten, Kalendersprüche, Polemik und "Kinder gehören 15h ins Auto nach Sizilien" überwiegen deutlich.

Gute Reise.

Ahh. Danke für den Einwand. Ich gehe gerne auf den Punkt ein: "Kinder gehören 15h ins Auto nach Sizilien"

Hier mein Statement dazu (ich weiß, Du wolltest das gar nicht. Na und? :D):

Nein, (Klein-)Kinder gehören nicht ins Auto nach Sizilien oder sonst wo hin, schon gar nicht 15 Stunden. Genau darum geht es doch. Meine Kurzen können sich heute, wo sie dann mehr oder weniger volljährig sind nicht wirklich daran erinnern, wo wir mit ihnen im Urlaub waren, als sie so zwischen 2 und 5 Jahre alt waren. Vereinzelte Brocken sind hängen geblieben. Und die - und das ist wichtig - haben nie (!) etwas mit der Lokalität des Urlaubs sondern immer mit besonderen Momenten der Beziehung zu tun. Ein Lachen, ein persönlicher Moment. Solche Dinge, aber nie Ort A oder Ort B.

Ungeachtet dessen verstehe ich durchaus die Notwendigkeit, mit Kindern zu fliegen. Dann ist es so und muss auch so sein. Mein volles Verständnis (auch wenn ich mich als Mitpassagier in der Regel nicht drüber freuen werde). Aber doch eben nicht als Ausrede für einen Urlaub, den sich eigentlich nur die Eltern wünschen. Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ein einjähriges Kind keinen expliziten Wunsch für einen Urlaub in Florida formulieren wird. Das sind die Eltern - auf Kosten des Kindes und nicht zu dessen Wohl.

Das ist doch die Message hier.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
96
im Paralleluniversum
Wir haben gerade unseren ersten Langstrecken Urlaub mit Kind (18 Monate) hinter uns.
Der Flug ging nach Dubai mit Emirates, und nicht in der Business sondern First.
Wir haben bewusst den Tagflug gewählt und hatten drei sitze (Nanny plus Eltern - Kind ohne eigenen Sitz).
Beim Hinflug hatten wir die komplette First für uns. Der Service der Crew war sensationell, speziell auch gegenüber unserem Sohn. Dieser hat nicht einmal auf dem ganzen Flug geschrien.

Beim Rückflug begingen wir allerdings den Fehler den 8:50 Flug ab Dubai zu nehmen - die hat für uns bedeutet um 5:45 das Hotel zu verlassen (Oberoi al Zorah) und unseren kleinen Mann um 5:30 zu wecken statt Ihn ausschlafen zu lassen.
Er hat dann natürlich nicht im Auto geschlafen (dank Stau 1.30 Stunden) und war schon am Ende der Autofahrt nicht Happy. Dies ging natürlich an Board weiter wo er sich dann irgendwann mal in den Mittagsschlaf schrie. Auch danach hat er leider ab und an geschrien. Er war leider kaum zu beruhigen und einfach richtig scheisse drauf.

Am unangenehmsten ist das immer noch den Eltern und nicht den anderen Fluggästen, Eltern macht es nämlich am aller wenigstens Spaß wenn die eigenen Kinder schreien.

Würden wir es wieder machen? Ja - bloß der Rückflug würde dann um 16:00 stattfinden statt um 8:50.

Nächste Langstrecke geht mit LH nach Kapstadt, da ist er aber auch schon wieder 4 Monate Älter, auch First, diesmal 4 Sitze mit Nanny.

Tendenziell sind Flugreisen mit Ihm wirklich gar kein Problem (Europäisch schon öfter gemacht) aber wie jedes Kind kann es halt auch mal nicht so gut gehen.

Shit happens.

Wäre ein Privatjet nicht besser? Wer sich eine Nanny in First leisten will, fragt doch eh nicht nach dem Preis...

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Wäre ein Privatjet nicht besser? Wer sich eine Nanny in First leisten will, fragt doch eh nicht nach dem Preis...

Ein Privat jet würde leider deutlich mehr kosten, sonst wäre das sicherlich eine Option. Arbeite noch dran mir in Zukunft das leisten zu können.
Wobei es immer noch billiger wäre einfach die ganze First Class zu kaufen... :)

Inner Europäisch kann ich auf jedenfall Business Class sehr empfehlen, der mehr Platz - speziell in der ersten Reihe ist unschlagbar mit Kind unter 2 Jahren. (Kann dort super auf dem Boden spielen).

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Zunächst mal nötigt es mir Respekt ab, dass die Nanny nicht in Y "mittransportiert" wird, sondern sie First mitgeflogen wird - läuft scheinbar gut.
Aber auch genau hier sind wir wieder beim Punkt. URLAUBSreise mit Kind, dass den ganzen Flug schreit. Und in vier Monaten wieder. Glückwunsch an die Mitreisenden.

Aber wenigstens mal ein ehrlicher Bericht anstatt des permanenten "hat noch nie geschrien"-Gelabers.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Zunächst mal nötigt es mir Respekt ab, dass die Nanny nicht in Y "mittransportiert" wird, sondern sie First mitgeflogen wird - läuft scheinbar gut.
Aber auch genau hier sind wir wieder beim Punkt. URLAUBSreise mit Kind, dass den ganzen Flug schreit. Und in vier Monaten wieder. Glückwunsch an die Mitreisenden.

Aber wenigstens mal ein ehrlicher Bericht anstatt des permanenten "hat noch nie geschrien"-Gelabers.

Danke, er hat aber beim Hinflug gar nicht geschrien und beim Rückflug war es vielleicht insgesamt ne stunde auf wo er wirklich schrie. Das lag aber wie gesagt an unserer falschen Planung da er einfach nicht fit war.

Prinzipiell machen wir halt gerne auch Urlaub ohne Kind, aber immer ohne geht und wollen wir halt nicht. Bleibt aber auchh bei einem kind

Moderiert:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ich würde mich nicht als Kinderhasser bezeichnen, nur weil meine Kinder die ersten 7-8 Jahre nicht geflogen sind. Die hatten trotzdem super Ferien und die Eltern auch. ;)

Niemand sagt, dass du ein Kinderhasser bist. Das war deine Entscheidung und für deine Familie anscheinend in Ordnung, also hast du alles richtig gemacht.

Ich habe nur Bezug auf einen Thread genommen, der daran verstorben ist, weil die immer gleichen Leute die immer gleichen "Argumente" gegen Kinder in Flugzeugen allgemein und in den Premiumklassen speziell vorgebracht haben. Er wurde dann von einem Moderator als "Kinderhasserthread" bezeichnet, in die Box verschoben und ist dort still eingeschlafen. RIP

Dieser Thread hier ist nun auch wieder so weit: Es ist mal still um ihn, wie bei einem schlummernden Vulkan, und sobald jemand eine Frage zu Reisen mit Kindern stellt, fühlen sich die immer gleichen Leute bemüßigt, ihre Sicht zu Kindern im Flugzeug darzulegen. Also macht es kaum noch Sinn in diesem Thread eine nach Erkenntnisgewinn strebende Frage zu stellen. RIP

Was mich tröstet ist, dass die Vehemenz der vorgetragenen "Meinungen" eine direkte Folge der Hilflosigkeit der betreffenden Foreninsassen ist, denn auch noch so unverschämt vorgetragener Unfug wie das hier, wird nichts daran ändern, dass Menschen wie ich ihre Kinder mit in den Flieger nehmen; ob Urlaub oder nicht spielt dabei auch keine Rolle, denn das Ergebnis in der Röhre ist identisch, es sind Kinder da. ;)

Und wenn ich dann Menschen an Bord sehe, die in Schock und Horror erstarren, dass meine (oder andere) Kinder in "ihrer" C-Kabine sind -- so wie vor ein paar Wochen, als wir die halbe C fuer uns hatten -- dann denke ich an euch und lächle in mich hinein. :p

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Missionierst Du hier?
Mittlerweile haben wir 40 Seiten im Thread, ohne dass gewichtige neue Erkenntnisse hinzugekommen sind. Es werden immer nur wieder dieselben Argumente ausgetauscht. ... mittlerweile in einem zunehmend schärfen Ton. Aggressionen sollen es nun bringen??

Über den scharfen Ton bin ich längst hinaus, jetzt ruhe ich in mir und lass mich kaum noch provozieren, außer vielleicht ein bisschen von sowas. ;)

Es werden keine Argumente ausgetauscht, sondern Meinungen.

Erkenntnisse zu Reisen mit Kindern können leider kaum noch hinzukommen, weil sie von den immer gleichen Diskussionen erstickt werden. Es ist egal ob nach der Lage der Bassinet-Sitze, der Größe der Bettchen, der Zulässigkeit von Kindersitzen, Kinderessen oder für Kinder geeignete Flugzeiten gefragt wird, es endet immer darin, dass die immer gleichen Leute ihre immer gleiche Meinung kundtun und dann auch noch darauf verweisen, dass die Meinung doch aus den vorherigen 40 Seiten schon bekannt sein dürfte. Deshalb sehe ich hier keine gute Prognose für den Thread.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Und wenn ich dann Menschen an Bord sehe, die in Schock und Horror erstarren, dass meine (oder andere) Kinder in "ihrer" C-Kabine sind -- so wie vor ein paar Wochen, als wir die halbe C fuer uns hatten -- dann denke ich an euch und lächle in mich hinein. :p

Schön dass du denkst, dass die Welt dir gehört. Ich hoffe dich hat noch nie irgendetwas gestört.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
96
im Paralleluniversum
Schön dass du denkst, dass die Welt dir gehört. Ich hoffe dich hat noch nie irgendetwas gestört.

Achtung! In diesem Thread dürfen keine Meinungen ausgetauscht werden. Hier interessieren nur "Argumente", vorzugsweise solche, die in das Weltbild der schwarzen Schönheit (mit dessen Segen so geschrieben) passen!
Und vielleicht merkt selbiger, der "uns" immer wieder vorwirft, dass wir hier unsere Meinung kundtun, irgendwann selbst, dass er dauernd seine Meinung kundtut (hab ich irgendwo ein Komma vergessen? Zur Sicherheit hier ein paar auf Vorrat ,,,, ).

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Achtung! In diesem Thread dürfen keine Meinungen ausgetauscht werden. Hier interessieren nur "Argumente", vorzugsweise solche, die in das Weltbild der schwarzen Schönheit (mit dessen Segen so geschrieben) passen!
Und vielleicht merkt selbiger, der "uns" immer wieder vorwirft, dass wir hier unsere Meinung kundtun, irgendwann selbst, dass er dauernd seine Meinung kundtut (hab ich irgendwo ein Komma vergessen? Zur Sicherheit hier ein paar auf Vorrat ,,,, ).

Dir antworte ich sogar, Mann im Mond, denn deine Meinung kann ich ansatzweise nachvollziehen: Du hast für dich entschieden, dass Kinder nur fliegen sollen, wenn es nicht anders geht (also ein gewisser Zwang vorliegt), von Urlaubsreisen oder anderen unnötigen Lustreisen mit Kindern würdest du abraten. Das ist dein gutes Recht.

Schade ist nur, dass auch die, die reisen müssen, hier keine vernüftigen Antworten auf die Fragen nach dem "wie" des Reisen bekommen, weil es immer in die gleiche Richtung abdriftet. In einem Diskussionsforum sind Meinungen natürlich immer willkommen, bevorzugt wenn sie zur Frage passen. Wenn aber jemand fragt, ob man mit Kind besser in der kleinen hinteren oder der größeren vorderen C-Kabine des LH-Oberdecks aufgehoben ist und die Antwort ist dann immer "Kinder haben in der C nix verloren", obwohl man gar nicht weiss ob es sich um eine notwendige oder eine Lustreise handelt, dann ist niemand geholfen. Also brauchen wir einen anderen Thread, in dem solche Fragen sinnvoll diskutiert werden können, weil dieser Thread der von manchen gewünschten Informationsfunktion nicht gerecht wird. So einfach und unemotional ist das.

• Like
Reaktionen: peter42 und Sandmann

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.046
1.278
DUS, HAJ, PAD
... Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ein einjähriges Kind keinen expliziten Wunsch für einen Urlaub in Florida formulieren wird.

Das sind die Eltern - auf Kosten des Kindes und nicht zu dessen Wohl.
...

Bei Teil 1 bin ich bei dir. Bei Teil 2 nicht.

Ich würde sagen, dem 1 jährigen ist es Wurscht ob es 10h nach Florida fliegt oder 1h nach Cuxhaven fährt. Es wird in beiden Fällen schlafen während der Reise oder Sachen machen die Kinder in dem Alter sonst machen.

Wenn man jetzt die gefährliche kosmische Strahlung während des Fluges außer acht lässt gibt es keinen Grund mit dem Kind nicht zu fliegen. Ja, man könnte genauso gut in Cuxhaven oder Sizilien Urlaub machen wie in Florida. Es ist dem Kind egal, den Eltern evtl. nicht.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
433
5
Ich würde erstmal den kleineren Teil nehmen,möglichst am Vorhang zur eco, so hat man in nicht so viele ev. böse Gesichter von Mitreisenden zu schauen! LoL! Nein, Spassbeiseite, Kinder, die gut erzogen sind, können auch in der C Class überall sitzen! Es kommt immer auf die Eltern an, ich habe schon Babies und Kleinkinder in der C erlebt, die nur geschlafen und gespielt haben und solche, die dachten, alle Mittreisende sind ihre Nannies, während die Eltern sich einen Schampus nach dem anderen reingezogen haben. Thats life!