Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Wir haben auch 2 Kinder großgezogen, aber was man heutezutage so erlebt ist teilweise schwer zu glauben. Rücksichtnahme scheint aus der Mode gekommen zu sein.

Ohne OT werden oder dir zu nahe treten zu wollen, aber das mit dem "heutezutage" klingt einfach so unglaublich alt. Lässt mich schließen, dass du deine Kinder in einer Zeit großgezogen hast, als 99 Prozent der Bevölkerung nie in einen Langstreckenflug angetreten haben. :rolleyes:

The times they are a-changing...

Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich bin mir sicher den Eltern hat das einen Riesenspaß gemacht. Da du nicht weisst ob der Flug zum Spaß war oder eben notwendig ist ein Urteil hierüber auch sehr schwierig. Bin mir aber sicher das den Eltern das ganze deutlich unangenehmer war als den anderen Fluggästen.
Was ich mir mal wünschen würde wäre das die Deutschen mal ein bissl lockerer werden. Wie man hier schön sieht ist selbst bei denen mit Kindern es in Mode das Kinder stören.
Man sollte sich da mal mehr ein Beispiel an den Südländern nehmen die deutlich lockerer, netter, aufgeschlossener zu Kindern sind. Deutschland ist da schon eher ein Land der Kinderhasser.
Ich empfehle es wie ich zu handhaben bevor ich selbst Kinder hatte: oropax und Noise Cancelling Headphones. Funktioniert super. (dem Rest empfehle ich Private Jet)

Aber da machst du es doch genauso wie er und zwar alle über einen Kamm scheren.
Mich stören Kinder absolut nicht, aber was mich stört, wenn Eltern ihren Kindern alles durch gehen lassen z.b. lautes rum rennen im Restaurant.
Vieles liegt eben an den Eltern. Wenn die Eltern gestresst sind überträgt es sich auf die Kinder.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.370
11.541
FRA/QKL
Mich stören Kinder absolut nicht, aber was mich stört, wenn Eltern ihren Kindern alles durch gehen lassen z.b. lautes rum rennen im Restaurant.
Exakt. Und wenn das aktive Kleinkind dann noch der Bedienung mit 3 Tellern auf dem Arm in die Füße läuft ist das für alle Beteiligten wunderbar. (n)

Wir sind früher sehr selten mit unseren Kindern ins Restaurant gegangen, da es damals ja noch diesen Scheixx Qualm der Raucher gab. Aber in den selten Fällen haben wir darauf geachtet, dass unsere Kinder am Tisch bleiben und niemanden stören. Dafür habe jüngere Eltern heute leider keine Zeit mehr, müssen ja immer WhatsAppen... :sick:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Exakt. Und wenn das aktive Kleinkind dann noch der Bedienung mit 3 Tellern auf dem Arm in die Füße läuft ist das für alle Beteiligten wunderbar. (n)

Wir sind früher sehr selten mit unseren Kindern ins Restaurant gegangen, da es damals ja noch diesen Scheixx Qualm der Raucher gab. Aber in den selten Fällen haben wir darauf geachtet, dass unsere Kinder am Tisch bleiben und niemanden stören. Dafür habe jüngere Eltern heute leider keine Zeit mehr, müssen ja immer WhatsAppen... :sick:

Absolute Zustimmung.
Ich habe keine Kinder, aber ich weiß wie wichtig es meinen Eltern war das ich mich benehmen kann.
Was ich so alles beobachte in der Öffentlichkeit. Den Kindern wird ein Smartphone in die Hand gedrückt, damit die Mutter Ruhe hat.

Sorry für OT.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.469
705
STR
Ich bin mir sicher den Eltern hat das einen Riesenspaß gemacht. Da du nicht weisst ob der Flug zum Spaß war oder eben notwendig ist ein Urteil hierüber auch sehr schwierig.
Ist das relevant? Muss man, wenn ein Ereignis notwendig ist, sich nicht benehmen?

Bin mir aber sicher das den Eltern das ganze deutlich unangenehmer war als den anderen Fluggästen.
Das glaube ich nicht, sonst wären sie z.B. in die Galley zum Laufen gegangen.

Man sollte sich da mal mehr ein Beispiel an den Südländern nehmen die deutlich lockerer, netter, aufgeschlossener zu Kindern sind.
Vielleicht sollten sie dann besser mit Iberia oder Allitalia anstatt LH fliegen. :p

Deutschland ist da schon eher ein Land der Kinderhasser.
Niemand hasst hier Kinder - ich bin dafür, dass Kinder Kinder sein können. Es ist die Aufgabe der Eltern der Eltern den Rahmen abzustecken. So gesehen wäre es eher ein Land der Eltern-Hasser. :)

Ich empfehle es wie ich zu handhaben bevor ich selbst Kinder hatte: oropax und Noise Cancelling Headphones. Funktioniert super. (dem Rest empfehle ich Private Jet)
Warum muss ich mich anpassen wenn andere sich nicht zurücknehmen (können)? Im Übrigen hilft Deine Kombination nicht gegen die Bewegungen die dabei entstehen wenn jemand am Gang direkt an Deinem Kopf auf und ab rennt.
Zudem empfehle ich Dir die Beschreibung der Businessclass bei der LH durchzulesen, da fallen Wörter wie "ausgeruht" und "entspannt". Das bezahle und erwarte ich - Eltern mit kleinen Kindern sollten dann aus Rücksichtnahme den anderen Paxen gegenüber können dann also gerne über den Private Jet (Ursache und Wirkung) nachdenken oder eine andere Kabine buchen. In der Beschreibung der Economy fallen keine Wörter wie "ausgeruht" und "entspannt". Für die Eltern ist es dann vielleicht auch entspannter, müssen sie sich wegen der verursachten Unruhe nicht so schlecht fühlen.

Ich möchte auch nochmals klarstellen, dass ich nicht alle Eltern über einen Kamm geschert habe. Ich habe von meinen "Lieblingseltern" und heulenden Kindern gesprochen. Es gibt ja auch durchaus Kinder deren Verhalten überhaupt nicht störend ist. Aber es gibt halt auch die anderen Kinder/Eltern ....

Ohne OT werden oder dir zu nahe treten zu wollen, aber das mit dem "heutezutage" klingt einfach so unglaublich alt. Lässt mich schließen, dass du deine Kinder in einer Zeit großgezogen hast, als 99 Prozent der Bevölkerung nie in einen Langstreckenflug angetreten haben. :rolleyes:
Falsch vermutet - unser jüngster ist am Wochenende 18 geworden.

The times they are a-changing...
Früher war alles besser. :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
@nobhalu und Ed Size ihr habt bestimmt auch viele Kinder, die schon von klein an geflogen sind nach ihren Erfahrungen und dem Stresslevel gefragt und könnt das deswegen fundiert beantworten...

Siehst du da liegt der Unterschied, ich muss keine kleinen Kinder befragen um zu WISSEN das bestimmte Aktivitäten wie z.B. ein Langsteckenflug belastend für sie sind. Schlafentzug wäre auch belastend und zuviel Alkohol ist auch nicht gesund für die Kleinen.

Ihr (die ihr das Langstrecken fliegen der Kinder OK findet) deutet in die lachenden/weinenden Gesichter einfach Zustimmung für euere Thesen - wird schon so sein.

Ist mir auch vollkommen egal, habe mich daran gewöhnt das um mich rum nur egozentrische Affen ihr Unwesen treiben. Jedes wirre Argument ist recht um den eigenen Weg durchzusetzen - aber mal ehrlich ist Urlaub in Dänemark, Polen oder auf Baltrum wirklich so schrecklich? Wahrscheinlich schon.

Ich frage mich allerdings wie man es rechtfertigt mit Kindern die jünger als 1 Jahr sind auf Inseln oder in Länder zu reisen in/auf denen es nur eine sehr sehr dürftige medizinische Versorgung gibt.

Ich frage mich oft wie ich in bestimmten Gegenden mit einem medizinischen Notfall umgehen würde - und komme dann zu dem Schluss das es wohl keine rechtzeitige Hilfe gäbe - und während ich mich das so frage kommen mir die glücklichen Eltern mit ihren neugeborenen Babies entgegen.

Klar passiert nichts, ausser man kommt z.B. im australischen Outback von der Strasse ab und verblutet weil es eben ewig dauert bis der Notarzt da ist - und das ist einer Freundin von mir genau so passiert. Seitdem sehe ich die Risiken solcher Reise realistischer, was nicht heisst das ich zuhause bleibe - aber ich weiss um das Risiko für mich. Ich würde dies meinen Kindern nicht zumuten wollen.

• Like
Reaktionen: carletta

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.587
1.653
Naja, ein Langstreckenflug ist immer belastend, auch für Erwachsene. Dann am Besten gleich sein lassen, schliesslich ist deine Gesundheit wichtig. ;) Und nein, ich habe keine Kinder, die ich um die ganze Welt schleppen muss. Allerding hatte ich bis jetzt wohl das ausserordentliche Glück, noch nie mit einem dauerschreiend Baby im gleichen Flieger gesessen zu haben. Ich persönlich finde es aber wichtig, dass Kinder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und nicht aus Angst und Sorge jemand könnte sich daran stören aus der Öffentlichkeit verbannt werden. Ob er mit einem Baby fliegen will und muss, muss jeder für sich individuell entscheiden. Genauso wie jeder individuell entscheiden muss, welche Risiken er ihm Leben eingeht.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Absolute Zustimmung.
Ich habe keine Kinder, aber ich weiß wie wichtig es meinen Eltern war das ich mich benehmen kann.
...
Sorry für OT.

Als ich noch keine Kinder hatte, habe ich es gehasst, wenn mir Leute mit Kindern gesagt haben, ich könne da nicht mitreden. Jetzt muss ich zugeben, dass sie recht hatten...

Für Menschen ohne Kinder, das muss nun nicht auf dich zutreffen, kann auch völlig normales Benehmen von Kindern störend wirken. Wenn ein Kind im Restaurant laut spricht oder lacht, dann wird das als störend empfunden, wenn es das (angetrunkene) Familienoberhaupt bei der Tischrede tut, oft eher weniger. Das ist dann aber weniger ein Problem des Benehmes ds Kinds, als der Wahrnehmung der Erwachsenen.

Kinder brauchen Grenzen, völlig klar (unsere dürfen auch nicht im Restaurant rumrennen), es gibt aber keinen allgemeingültigen Konsenz über die Lage dieser Grenzen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
...aber mal ehrlich ist Urlaub in Dänemark, Polen oder auf Baltrum wirklich so schrecklich? Wahrscheinlich schon.

Dänemark (Roemoe) ist mit dem Auto 9 Stunden von uns weg, warum sollten wir das unseren Kindern antun, mal ganz abgesehen davon ob wir Strand bei Kälte, Wind und schlechtem Wetter mögen oder nicht. Mehr als 20 Minuten am Stück sollen kleine Kinder laut Kinderarzt nicht im Autositz in der gleichen Position sitzen/liegen, weil sonst die Wirbelsäule Schaden nimmt. Nachdem hier alle (neuerdings) so auf's Kindeswohl bedacht sind, müsste man uns praktisch zwingen zu fliegen. ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Dänemark (Roemoe) ist mit dem Auto 9 Stunden von uns weg, warum sollten wir das unseren Kindern antun, mal ganz abgesehen davon ob wir Strand bei Kälte, Wind und schlechtem Wetter mögen oder nicht. Mehr als 20 Minuten am Stück sollen kleine Kinder laut Kinderarzt nicht im Autositz in der gleichen Position sitzen/liegen, weil sonst die Wirbelsäule Schaden nimmt. Nachdem hier alle (neuerdings) so auf's Kindeswohl bedacht sind, müsste man uns praktisch zwingen zu fliegen. ;)

Mach doch was du willst, du findest schon die Rechtfertigung für dein Tun. Ich finde es schon interessant wie man in so einer Diskussion einfach immer "recht" behalten will.

Also jetzt Langstreckenflüge zu Wohl des Kindes, den mehr als 20 Minuten im Auto sind nicht gesund. Bitte dann darauf achten das das Hotel in Bangkok oder Miami auch nur 20 Min vom Flughafen weg ist (und den Kindersitz nicht vergessen).

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Mach doch was du willst, du findest schon die Rechtfertigung für dein Tun.
...

Also jetzt Langstreckenflüge zu Wohl des Kindes, den mehr als 20 Minuten im Auto sind nicht gesund. Bitte dann darauf achten das das Hotel in Bangkok oder Miami auch nur 20 Min vom Flughafen weg ist (und den Kindersitz nicht vergessen).

1) Ja, das mache ich. ;)

2) Danke für den Tipp, sonst hätte ich jetzt die Kindersitze vergessen und die Kleinen hätten im Kofferraum zum Hotel fahren müssen...

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Kurze zu dem Thema passende Zwischenfrage, danach kann es mit popcorn weitergehen :D

LH bietet seit 2017 spezielle Kindermenues an. Hat jemand damit Erfahrungen? Inwieweit sind diese fuer einen 2,5-Jaehrigen brauchbar oder sollte man lieber auf das Kindermenue verzichten und mit dem normalen C-Essen vorlieb nehmen?

Danke

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Kurze zu dem Thema passende Zwischenfrage, danach kann es mit popcorn weitergehen :D

LH bietet seit 2017 spezielle Kindermenues an. Hat jemand damit Erfahrungen? Inwieweit sind diese fuer einen 2,5-Jaehrigen brauchbar oder sollte man lieber auf das Kindermenue verzichten und mit dem normalen C-Essen vorlieb nehmen?

Danke

Sind zu empfehlen , hatte meine Tochter auch in C mehrmals in dem Alter.

• Like
Reaktionen: mojito25

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9

Kindermenüs gibt es schon länger, in allen Klassen.

Es kommt sehr darauf an, ob das Kind zuhause das "normale" Essen am Tisch mitisst oder speziell bekocht wird. Für uns gilt erster Fall und so fanden die Kindermenüs oft zu süß und zu sehr auf den "typischen Kita-Geschmack" ausgerichtet, den Kinder angeblich mögen. Meist haben dann die Kinder unser Essen gegessen...

Ich persönlich würde kein Kindermenü bestellen, aber das sehen nicht alle Eltern so.

• Like
Reaktionen: peter42 und mojito25

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.238
613
HOQ/NUE/CGN
Für ein 2,5 jähriges Kind würde ich schon das Kinderessen nehmen. Es ist einfach schön angerichtet. Im August hatten wir mal wieder den Fall, dass der Große (9) sich vorher für das normale Essen entschieden hat und deshalb kein Kinder Amenity Kit bekam. Das Kinderessen war diesmal super, auch nicht süß oder so. Dafür war das Erwachsenenessen für ihn zu scharf. Also gab es mal wieder die obligatorischen Brötchen und Würstchen, während der Kleine alles von der Kinderkarte verputzt hat.

• Like
Reaktionen: Condor und mojito25

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.469
705
STR

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Danke fuer eure Meinungen

:) also 2:2

Hab es mal fuer den Hinflug bestellt. Zur Not nehme ich das fuer den Rueckflug wieder raus. Wenn es Murks ist, wird beim Hinflug entweder um ein anderes Essen gebettelt oder geteilt ;)

Condor

Reguläres Mitglied
25.04.2017
59
4
Kinderessen in C: Wurde bei uns sehr gern gegessen (war auch gut, Papi hat Reste fertiggegessen), obwohl unsere Jungs auch daheim nicht "sonderbekocht" werden. Aber es wird vor dem regulären Essen verteilt, beinhaltet ein "Kindergeschenk" und ist auch nicht zu scharf / mit Alkohol o.ä. Und vorab (warme!) Nüsse bekamen sie trotzdem auch...

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Völlig unverständlich, wie extremistisch vorallem die "pro Kind ins Flugzeug"-Fraktion argumentiert.

Praktisch jeder hier hat Verständnis dafür, wenn Kinder unvermeidbare Flugreisen mit den Eltern unternehmen, andererseits wird leider nicht anerkannt, dass es Leute gibt die sich von permanentem Geschrei gestört fühlen könnten. Schade!

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
1. Urlaub ist für mich unvermeidbar
2. welches Kind in der C schreit denn permanent? Ich kenne nur Erwachsene in der C&F die sich permanent danebenbenehmen und das Produkt nicht würdigen [emoji23][emoji13][emoji13]

• Like
Reaktionen: Timtim