@nobhalu und Ed Size ihr habt bestimmt auch viele Kinder, die schon von klein an geflogen sind nach ihren Erfahrungen und dem Stresslevel gefragt und könnt das deswegen fundiert beantworten...
Siehst du da liegt der Unterschied, ich muss keine kleinen Kinder befragen um zu WISSEN das bestimmte Aktivitäten wie z.B. ein Langsteckenflug belastend für sie sind. Schlafentzug wäre auch belastend und zuviel Alkohol ist auch nicht gesund für die Kleinen.
Ihr (die ihr das Langstrecken fliegen der Kinder OK findet) deutet in die lachenden/weinenden Gesichter einfach Zustimmung für euere Thesen - wird schon so sein.
Ist mir auch vollkommen egal, habe mich daran gewöhnt das um mich rum nur egozentrische Affen ihr Unwesen treiben. Jedes wirre Argument ist recht um den eigenen Weg durchzusetzen - aber mal ehrlich ist Urlaub in Dänemark, Polen oder auf Baltrum wirklich so schrecklich? Wahrscheinlich schon.
Ich frage mich allerdings wie man es rechtfertigt mit Kindern die jünger als 1 Jahr sind auf Inseln oder in Länder zu reisen in/auf denen es nur eine sehr sehr dürftige medizinische Versorgung gibt.
Ich frage mich oft wie ich in bestimmten Gegenden mit einem medizinischen Notfall umgehen würde - und komme dann zu dem Schluss das es wohl keine rechtzeitige Hilfe gäbe - und während ich mich das so frage kommen mir die glücklichen Eltern mit ihren neugeborenen Babies entgegen.
Klar passiert nichts, ausser man kommt z.B. im australischen Outback von der Strasse ab und verblutet weil es eben ewig dauert bis der Notarzt da ist - und das ist einer Freundin von mir genau so passiert. Seitdem sehe ich die Risiken solcher Reise realistischer, was nicht heisst das ich zuhause bleibe - aber ich weiss um das Risiko für mich. Ich würde dies meinen Kindern nicht zumuten wollen.