Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Du brauchst Dich nicht rausreden - ich bin noch JUNG, denn du schriebst

Zum Kindermenü - die fielen bei meinen Kindern durchweg durch.

Deine Zeiten als Kleinkindelter sind zumindest schon ein bisschen vorbei. ;)

Das was du zum Kindermenü schreibst, entspricht voll munseren Erfahrungen. Da gehen die Meinungen allerdings sehr weit außeinander, auch hier im Thread.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.238
613
HOQ/NUE/CGN
Zum Kindermenü gehen sogar die Erfahrungen bei unseren eigenen Flügen auseinander. Ist eher hit or miss. In den letzten Monaten ist es aber durchweg OK gewesen. Seit dem Restaurant Service kommt das Essen auch nicht mehr zwangsweise früher, sondern man kann auf Wunsch (klappt natürlich besser bei älteren Kindern) auch gemeinsam essen.
Satt geworden sind sie immer, notfalls mit Obst, Brezeln, Brötchen, Würstchen und Co. Bis zum Alter von ca. 3 Jahren hatte ich immer etwas eigenes als Reserve dabei.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Und Urlaub funktioniert nur wenn er mit einem Langstreckenflug in C beginnt, ach ihr Armen, wenn man nicht F fliegt ist es kein Urlaub.

Das wiederum hast du gesagt.

Ich könnte auch im November an die Ostsee fahren. Die Temperaturen mag 0,5 nicht, mag +1 nicht und mag ich nicht ich nicht. In dieser genauen Reihenfolge.

Verstehe die Aufregung gar nicht. Andere fliegen Mile-Runs nach Australien und wir fliegen im Winter gerne ins warme und nehmen (sehr gerne) den kleinen mit. Jedem das seine. Euer Unverständnis nehme ich gerne zur Kenntnis...

BTW: Herr Peter Löscher hatte auf unserem letztem F Flug (OpUp) sichtlich Spaß mit unserem 0,5...und ich kann mich an keinen Flug erinnern wo 0,5 eine C oder F zusammengeschrien hat. Die "5 Minuten" gab es auf jeden Flug, dann gab es eine Standpauke und gut war.

Es scheint doch eher ein Problem eines speziellen Schlages an Usern hier zu sein [emoji12]

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
2. welches Kind in der C schreit denn permanent?

Das frage ich mich auch dauernd.

1. Ich kenne keine Eltern, also wirklich gar keine Eltern, die ihre Kinder im Flieger ununterbrochen schreien lassen würden. Eltern wollen in der Regel, dass es ihren Kindern gut geht und schreien ist nicht gerade der Ausdruck von Freude. Deshalb bemühen sich Eltern das abzustellen.

2. Habt ihr wirklich so viel Pech? Allein mein M&M-Profil, also ohne Flüge mit nicht*-Airlines und nichtkommerzielle Flüge, spuckt gerade eine dreistellige Anzahl an Flügen aus, gut die Hälfte davon in Premiumklassen und reichlich Mittel- und Langstrecke dabei. Ich könnte mich nicht an einen einzieg Flug erinnern, auf dem dauernd Kinder geschrien hätten. Auf großzügig geschätzt 3-4 Flügen hat mal für kurze Zeit ein Kind geschrien (v.a. im Landeanflug), da habt ihr euch aber doch schon lange aus dem FÖÖÖRST-Schlafanzug geschält und für's nächste Meeting fertiggemacht. Ein echtes Problem kann ich nicht erkennen.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Das frage ich mich auch dauernd.

1. Ich kenne keine Eltern, also wirklich gar keine Eltern, die ihre Kinder im Flieger ununterbrochen schreien lassen würden. Eltern wollen in der Regel, dass es ihren Kindern gut geht und schreien ist nicht gerade der Ausdruck von Freude. Deshalb bemühen sich Eltern das abzustellen.

2. Habt ihr wirklich so viel Pech? Allein mein M&M-Profil, also ohne Flüge mit nicht*-Airlines und nichtkommerzielle Flüge, spuckt gerade eine dreistellige Anzahl an Flügen aus, gut die Hälfte davon in Premiumklassen und reichlich Mittel- und Langstrecke dabei. Ich könnte mich nicht an einen einzieg Flug erinnern, auf dem dauernd Kinder geschrien hätten. Auf großzügig geschätzt 3-4 Flügen hat mal für kurze Zeit ein Kind geschrien (v.a. im Landeanflug), da habt ihr euch aber doch schon lange aus dem FÖÖÖRST-Schlafanzug geschält und für's nächste Meeting fertiggemacht. Ein echtes Problem kann ich nicht erkennen.

Also bei meinem ersten Flug nach New York war ein Kind dabei, dass die ganze Zeit geschrien hat. War aber in Y.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Wird hier gerade abgestritten, dass Kinder im Flugzeug die Tendenz dazu haben, zu schreien?
Sei es aufgrund von Langweile, des Drucks auf den Ohren bei Start/Landung oder sonstigen Gründen (Hunger, volle Windel).

Über Leute die behaupten, sie hören nie oder selten Kindergeschrei im Flugzeug kann ich nur lachen.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Wird hier gerade abgestritten, dass Kinder im Flugzeug die Tendenz dazu haben, zu schreien?
Sei es aufgrund von Langweile, des Drucks auf den Ohren bei Start/Landung oder sonstigen Gründen (Hunger, volle Windel).

Über Leute die behaupten, sie hören nie oder selten Kindergeschrei im Flugzeug kann ich nur lachen.

Sofern sich die Eltern ein wenig Gedanken Machen, nicht mehr als sonst.

Zum Thema Druckausgleich:

1. Solange er gestillt wird kein Problem
2. Dann eine Nuckelflasche
3. Unser kaut mit 2,5 Mittlerweile Kaugummi bei Start und Landung

Volle Windel:
1. Problem der Eltern, kann rasch beseitigt warden
2. Ab 2 braucht in der Regel ein Kind keine Windel mehr

Langeweile:
Wieder ein Problem der Eltern. Solange man genug Hoerspiele und Spielzeug dabei hat in Verbindung mit ein wenig TV kriegt man einen Flug ganz gut rum, zumal die kleinen einen nicht Unerheblichen Teil des Fluges schlafen. Unserer hat z.B. seinen zweiten Langstreckenflug komplett verschlafen.

Es geht alles, die Eltern muessen sich halt nur kuemmern.

P.S. Bist naechste Woche Mittwoch herzlich eingeladen auf LH 402 dem Spektakel zu lauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Siehst du da liegt der Unterschied, ich muss keine kleinen Kinder befragen um zu WISSEN das bestimmte Aktivitäten wie z.B. ein Langsteckenflug belastend für sie sind. Schlafentzug wäre auch belastend und zuviel Alkohol ist auch nicht gesund für die Kleinen.

Ihr (die ihr das Langstrecken fliegen der Kinder OK findet) deutet in die lachenden/weinenden Gesichter einfach Zustimmung für euere Thesen - wird schon so sein.

Ist mir auch vollkommen egal, habe mich daran gewöhnt das um mich rum nur egozentrische Affen ihr Unwesen treiben. Jedes wirre Argument ist recht um den eigenen Weg durchzusetzen - aber mal ehrlich ist Urlaub in Dänemark, Polen oder auf Baltrum wirklich so schrecklich? Wahrscheinlich schon.

Ich frage mich allerdings wie man es rechtfertigt mit Kindern die jünger als 1 Jahr sind auf Inseln oder in Länder zu reisen in/auf denen es nur eine sehr sehr dürftige medizinische Versorgung gibt.

Ich frage mich oft wie ich in bestimmten Gegenden mit einem medizinischen Notfall umgehen würde - und komme dann zu dem Schluss das es wohl keine rechtzeitige Hilfe gäbe - und während ich mich das so frage kommen mir die glücklichen Eltern mit ihren neugeborenen Babies entgegen.

Klar passiert nichts, ausser man kommt z.B. im australischen Outback von der Strasse ab und verblutet weil es eben ewig dauert bis der Notarzt da ist - und das ist einer Freundin von mir genau so passiert. Seitdem sehe ich die Risiken solcher Reise realistischer, was nicht heisst das ich zuhause bleibe - aber ich weiss um das Risiko für mich. Ich würde dies meinen Kindern nicht zumuten wollen.

Eine Stefan Loose Reise sollte man mit Kleinkindern eher nicht machen, auch wenn er davon begeistert ist.

• Like
Reaktionen: Ed Size

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Kurze zu dem Thema passende Zwischenfrage, danach kann es mit popcorn weitergehen :D

LH bietet seit 2017 spezielle Kindermenues an. Hat jemand damit Erfahrungen? Inwieweit sind diese fuer einen 2,5-Jaehrigen brauchbar oder sollte man lieber auf das Kindermenue verzichten und mit dem normalen C-Essen vorlieb nehmen?

Danke

Letztlich quasi die Kindermenüs aus der Y - vorher den Menüplan checken und schauen, ob nicht was vernünftiges auf der normalen Karte ist. Wirklich toll waren die Kindermenüs meist nicht. Wobei die von LH noch die besseren sind. Unser Kind hat z.B. Weihnachten sehr früh die Gans dem Kinderessen vorgezogen, aber eh schon früh bei uns mitgegessen.

Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
by the way, wie kann die Verpflegung sinnvoll sein bei knapp <2 Jahre ohne eigenen Sitz? Gläschen schon lang raus. mittessen bei uns oder kann man ein Kinderessen ordern?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Für ein 2,5 jähriges Kind würde ich schon das Kinderessen nehmen. Es ist einfach schön angerichtet. Im August hatten wir mal wieder den Fall, dass der Große (9) sich vorher für das normale Essen entschieden hat und deshalb kein Kinder Amenity Kit bekam. Das Kinderessen war diesmal super, auch nicht süß oder so. Dafür war das Erwachsenenessen für ihn zu scharf. Also gab es mal wieder die obligatorischen Brötchen und Würstchen, während der Kleine alles von der Kinderkarte verputzt hat.

@Amentykit, da hatte ich ja mal die Aussage bekommen, dass das nicht mit dem Essen zusammenhängt, sondern oft zu wenige geladen werden und dann FCFS gilt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
by the way, wie kann die Verpflegung sinnvoll sein bei knapp <2 Jahre ohne eigenen Sitz? Gläschen schon lang raus. mittessen bei uns oder kann man ein Kinderessen ordern?

Ohne Sitz kein Essen (offiziell) - halt nur die Gläschen/Würstchen. Was manchmal geht, ist gleich zu Anfang zu fragen, ob evtl. ein z.B. Pastagericht übrigbleibt und das zu reservieren, sonst geht das schnell in die Y oder an die Crew. Funktioniert aber nicht immer. Ansonsten entweder teilen oder was mitnehmen.

• Like
Reaktionen: honk20

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Ohne Sitz kein Essen (offiziell) - halt nur die Gläschen/Würstchen. Was manchmal geht, ist gleich zu Anfang zu fragen, ob evtl. ein z.B. Pastagericht übrigbleibt und das zu reservieren, sonst geht das schnell in die Y oder an die Crew. Funktioniert aber nicht immer. Ansonsten entweder teilen oder was mitnehmen.

So war damals auch die Aussage der Hotline. Die kriegen es einfach nicht eingebucht, egal welche Klasse. Nach meiner Erfahrung ist (egal ob Y, C oder F) oft mal mehr geladen als gebraucht, insofern mal freundlich fragen ansonsten teilen :)

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106

Dauergeschrei hatte ich genau einmal auf einem inneramerikanischen Flug, da haben die Eltern das Baby ins Körbchen gelegt und drei Stunden brüllen lassen - auch da wieder eine Eltern- und kein Kindproblem. Alles andere Kleinkindgeschrei war im Bereich von 5-15 Minuten blöd aber erträglich.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA

Ein Kinderessen kannst Du nur ordern, wenn das Kind einen eigenen Sitz (ein eigenes Ticket) hat.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
So war damals auch die Aussage der Hotline. Die kriegen es einfach nicht eingebucht, egal welche Klasse. Nach meiner Erfahrung ist (egal ob Y, C oder F) oft mal mehr geladen als gebraucht, insofern mal freundlich fragen ansonsten teilen :)

F problemlos, C aus Ausfahrung nicht problemlos, Y longhaul k.A..

• Like

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.881
101
im Paralleluniversum
Sofern sich die Eltern ein wenig Gedanken Machen, nicht mehr als sonst.

Ganz viele Eltern machen ganz viel falsch. Das ist doch ein wesentlicher Teil des Problems!

Volle Windel:
1. Problem der Eltern, kann rasch beseitigt warden
2. Ab 2 braucht in der Regel ein Kind keine Windel mehr

zu 1. Wer hat nun eigentlich die volle Windel? Die Eltern?
zu 2. Mehr oder weniger richtig.

Langeweile:
Wieder ein Problem der Eltern.

Eher ein Problem der Situation.

Solange man genug Hoerspiele und Spielzeug dabei hat in Verbindung mit ein wenig TV kriegt man einen Flug ganz gut rum, zumal die kleinen einen nicht Unerheblichen Teil des Fluges schlafen.

Ein zweijähriges Kind schaut also TV und wird mit Hörspielen ruhig gestellt. Das Tablett hilft dabei bestimmt auch. Wer sagts ihm? Ich tus nicht.

Unserer hat z.B. seinen zweiten Langstreckenflug komplett verschlafen.

Ich kenn das aus vielen Erzählungen. Die Eltern schwören Stein und Bein, dass das Kind null gebrüllt hat und nur geschlafen hat.
Die Umsitzenden sehen das in der Regel leider halt anders. Wer hat nun recht?

Es geht alles, die Eltern muessen sich halt nur kuemmern.
Stimmt. Absolut richtig. Aber warum sitzen die Eltern dann mit Nachwuchs aus Anlass einer Spassreise im FLieger?

P.S. Bist naechste Woche Mittwoch herzlich eingeladen auf LH 402 dem Spektakel zu lauschen ;)

Danke für den Hinweis.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.238
613
HOQ/NUE/CGN
@Amentykit, da hatte ich ja mal die Aussage bekommen, dass das nicht mit dem Essen zusammenhängt, sondern oft zu wenige geladen werden und dann FCFS gilt.
So hatte ich das auch im Kopf und daher ganz großzügig angeboten, dass er das Erwachsenenmenü wählen kann und trotzdem das Kinder Kit bekommt. Auf der PIL ist auch erkennbar gewesen, dass
er ein Kind ist.
First come.... wir waren die ersten an Bord und mit Reihe 81 ging der Service bei uns los. Trotzdem war es nicht möglich, dass er eines bekommt.
Zum „Glück“ gab es diese Bree Neoprentaschen, die genau für sein Tablet passen - hat ihm dann genügt.

• Like
Reaktionen: blackbeauty