Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Muss ich jetzt auch posten, wenn meine Frau mit unserem Fiffi in der LH F GRU-FRA-GRU sitzt?

Ich meine, wegen der Allergien und so.

Die fliegt die Strecke recht oft.

Würde das gerne im Kinderthread posten, da unser Hund auch wie ein Kind behandelt wird und ich für den Hund auch immer einen eigenen Sitz in F buche.
Bleibt nur die Frage, ob ich nun Rassist oder arm bin, weil unsere ausländische Hundenanny immer in Eco fliegt.

Es ist nur eine Frechtheit, dass Tiere bei LH keinen Status erhalten, wäre die erste HONdin.

Ich persönlich fliege gar nicht mehr Linie - sind mir einfach zu viele Leute an Bord und es gibt keinen Direktflug von hier nach GRU.
Würde ich in Frankfurt wohnen, wäre das sicher anders.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.321
3.060
Corona-Land
Wie schwer ist der Hund?

Wollte es bei EW machen, wegen dem zusätzlichen Gepäckstück. Geht aber nicht. Nur (Mittelsitz), dann aber ohne Gepäckstück.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.881
102
im Paralleluniversum
Gibt‘s da auch Einweghunde?
dann könnte man mehr Gepäck mitnehmen und die Töle danach ins Recycling geben, also für den nächsten Einwegflug...

Aber was hat das mit Kindern zu tun?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.065
Endlich mal ein wirklich sinnvoller Beitrag der Pro-Fraktion in diesem Thread.
Schon in meinem Kalender eingetragen.

Das wäre doch mal ein Thread, der wirklich Sinn machen würde.
Alle Forsiten tragen die Flüge ein, in denen sie ihre Ableger (bis zu 3 Jahre) dabei haben.

Das würde dieses Forum erheblich aufwerten.

Klasse Vorschlag. Bitte weitere Zeilen:

Furzer (ja) (nein)
Schnarcher (ja) (nein)
Lautschwätzer (ja) (nein)
Vieltrinker (ja) (nein)
Maximierer (ja) (nein)

Das würde mir sehr helfen, manche Flüge zu vermeiden:D.

Letzte Woche auf der Emirates von Bangkok nach Dubai in der First: Drei Babys. Die einzigen Störenden waren aber die beiden Herren in 1A und 2A, die sich eine Stunde laut redend darüber aufregten, dass sie nicht zusammensitzen konnten, weil halt in der Mitte die Familien mit Baby saßen. Die Babys hats nicht gestört, ich habe mich fremdgeschämt.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Würde das gerne im Kinderthread posten, da unser Hund auch wie ein Kind behandelt wird...

Ein Hund hat im Kinderthread nichts verloren, denn ein Kind ist ein Mensch und ein Hund ist ein Ding. Schlimm genug, wenn Hunde wie Menschen behandelt werden, aber da lob ich mir mal die Juristen, die beid er Unterscheidung den Durchblick behalten haben.

• Like
Reaktionen: simesime

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Letzte Woche auf der Emirates von Bangkok nach Dubai in der First: Drei Babys. Die einzigen Störenden waren aber die beiden Herren in 1A und 2A, die sich eine Stunde laut redend darüber aufregten, dass sie nicht zusammensitzen konnten, weil halt in der Mitte die Familien mit Baby saßen. Die Babys hats nicht gestört, ich habe mich fremdgeschämt.

Das ist, leider, auch eher meine Erfahrung. :(

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
(...) Schlimm genug, wenn Hunde wie Menschen behandelt werden, aber da lob ich mir mal die Juristen, die beid er Unterscheidung den Durchblick behalten haben.

Das ist jetzt nicht ganz Dein Ernst, oder??
Es ist schlimm genug, wenn ein Lebewesen, das Schmerz oder Freude empfinden kann, von den Advokaten lediglich als Sachgegenstand klassifiziert wird. Aber das ausgerechnet Du noch so abfällig über Tiere sprichst (bzw. schreibst), erstaunt mich nun doch sehr...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.374
11.552
FRA/QKL
Ein Hund hat im Kinderthread nichts verloren,
Okay.

denn ein Kind ist ein Mensch und ein Hund ist ein Ding.
(n)
Ein Hund ist doch keine Sache. Ein Hund ist ein Lebewesen, welches den Menschen auch in vielfältigen Dingen unterstützt. Da gibt es beispielsweise die Hunde, die Dinge (!) aufspüren wie Sprengstoff, Drogen oder an manchen Flughäfen organische Mitbringsel. Und dann gibt es Hunde, die Menschen (!) aufspüren und damit Leben retten. Ich habe vor einigen Monaten mit einem solchen Hundebesitzer gesprochen, der teilweise 200 Einsätze im Jahr hat. Fast immer geht es darum verwirrte meist ältere Personen zu finden. Das ist mit den Hunden sehr oft von Erfolg gekrönt. Ohne die speziell ausgebildeten Hunde wäre das nicht möglich. Und Dinger die das können gibt es meines Wissens auch nicht. ;)

Jetzt würde ich mir durchaus nochmal überlegen ob ich Hunde ganz allgemein so abwertend als Ding bezeichne, mal ganz abgesehen von dem Juristenunfug.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.321
3.060
Corona-Land
Vielleicht muss man hier unterscheiden, ob man freiwillig fliegt oder durch Umstände gezwungen wird.
Freiwillig tue ich mir das nicht an. Auch nicht meinen Kindern. Mein Sohn (noch relativ klein) kam Mal mit den Angebot Y zu fliegen und die Differenz sich auszahlen zu lassen. War ein NO-GO!

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.065
Das ist jetzt nicht ganz Dein Ernst, oder??
Es ist schlimm genug, wenn ein Lebewesen, das Schmerz oder Freude empfinden kann, von den Advokaten lediglich als Sachgegenstand klassifiziert wird. Aber das ausgerechnet Du noch so abfällig über Tiere sprichst (bzw. schreibst), erstaunt mich nun doch sehr...

Die Advokaten sind hier unschuldig. Du bist nicht auf dem Laufenden: § 90a BGB besagt, dass Tiere keine Sachen sind und durch besondere Gesetze geschützt werden. Und das schon seit 25 Jahren. Aber zurück zum Thema.

• Like
Reaktionen: carletta

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.791
4.424
Gummersbach
Geht hier zwar laut Überschrift um Kleinstlebewesen in der " Business Class " , tatsächlich fliegen tun aber viele Juser jedenfalls laut Selbstauskunft in der Klasse Äff . Wo laut Selbstauskunft Juser Flying Lawyer 3 Kleinstlebewesen von BKK nach DBX reisten und 2 Herren auf den Sesseln 1A und 1B (?) eine Stunde diese Problematik diskutiert haben sollen . Hierzu möchte die Empfehlung aussprechen sodann in Zukunft das Unternehmen EY Klasse C zu wählen , wo weder Problem 1 noch Problem 2 in dieser Dimension jemals auffällig wurden . Kann aber Zufall sein .

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ein Hund ist doch keine Sache. Ein Hund ist ein Lebewesen...

Es bringt mich einfach in Rage, wenn Leute Kinder mit Tieren vergleichen, oft in Ermangelung eigener Kinder, ganz gleich ob Lieblingspferd, Kuschelhund oder Miezekatze.

Und Lebewesen sind Rind, Schwein und Huhn ebenfalls, die bringen wir aber ohne auch nur mit einer Wimper zu zucken täglich millionenfach um, weil sie nicht so gut kuscheln können wie Hunde und Katzen. Wie auch immer, bitte nicht Tiere mit Menschen vergleichen. Ist schon schlimm genug, dass ich letzte Woche nicht Sitz 2K bei der Swiss reservieren konnte, weil der laut Hotline in einem Muster für "Pax mit Haustieren" geblockt ist.

PS: Das mit der Änderung des Paragraphen im BGB scheint mir als juristischem Laien zumindest teilweise symbolischer Natur zu sein, denn der zweite Teil enthält doch eine wesentliche Einschränkung: "Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist." Will mich da aber nicht mit den Anwälten anlegen, die genaue Auslegung ist für die Diskussion hier auch unwesentlich.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Es bringt mich einfach in Rage, wenn Leute Kinder mit Tieren vergleichen, oft in Ermangelung eigener Kinder, ganz gleich ob Lieblingspferd, Kuschelhund oder Miezekatze...

Schade das Du einfach nicht verstehen kannst dass die Ermangelung eigener Kinder nicht ausschließlich gewollt ist sondern auch die Folge zB der Veranlagung ist ...:censored: