Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.791
4.424
Gummersbach
Jemand, der seine Kinder los ist , ist deswegen auch nicht kinderlos . Weitere Variante .

Seltsamerweise stören mich brüllende Kleinstlebewesen im Aeroplan trotz großer Lärmempfindlichkeit kaum . Das Schöne bei den Golf-Airlines ist in dem Zusammenhang übrigens , daß es nach BKK nie 12 Stunden anhält .

• Like
Reaktionen: Anne

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Jemand, der seine Kinder los ist , ist deswegen auch nicht kinderlos . Weitere Variante .

Seltsamerweise stören mich brüllende Kleinstlebewesen im Aeroplan trotz großer Lärmempfindlichkeit kaum . Das Schöne bei den Golf-Airlines ist in dem Zusammenhang übrigens , daß es nach BKK nie 12 Stunden anhält .

Ich bin kinderlos, weil's biologisch unmöglich ist. Mein Mann und ich probieren es seit Jahren, aber keiner von uns wird schwanger. ;)
Mich stört Kindergeschrei ungemein. Es gibt für mich kein schlimmeres Geräusch, als ein schreiendes Baby. Das ist wahrscheinlich von der Natur so gewollt, dass das durch Mark und Pfennig geht, damit sich die Eltern sofort den Bedürfnissen der Kleinen widmen, um den Grund des Geschreis abzustellen. Nur für mich als außenstehenden Mitleidenden wie gesagt unerträglich.
Ich buche C, weil ich entspannt, ausgeruht und komfortabel ankommen will. Schreiende Kinder sind da kontraproduktiv, wie auch Geschäftsleute, die meinen im Flugzeug das bevorstehende/vergangene Meeting lautstark vor- oder nachbereiten zu müssen.
Auch wenn ich da bei vielen auf Unverständnis stoßen (und bei anderen offene Türen einrennen) werde, ich wäre für eine freiwillige Selbstkontrolle der Eltern, Kinder erst dann in den Flieger mitzunehmen, wenn sie sich allein die Schuhbänder schnüren können. Wenn sie das können, sind sie aus dem Brüllalter raus. Wohlgemerkt wir reden von Langstrecke/Interkont.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Doch! Hier in diesem Thread wird jedem der nicht auf der Welle der Begeisterung schwimmt für problemloses Fliegen mit kleinen Kindern auf der Langstrecke sofort unterstellt kinderlos zu sein und keine Ahnung zu haben.

Nicht von mir, das faende ich auch unsensibel.

Wenn allerdings Leute bei einer Diskussion ueber Kinder ploetzlich Tiere ins Gespraech bringen, dann handelt es sich nach meiner Erfahrung nicht selten (aber auch nicht immer) um Menschen ohne eigene Kinder. Fuer viele (aber auch nicht alle) Eltern verbietet sich das, aus gutem Grund.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Auch wenn ich da bei vielen auf Unverständnis stoßen (und bei anderen offene Türen einrennen) werde, ich wäre für eine freiwillige Selbstkontrolle der Eltern, Kinder erst dann in den Flieger mitzunehmen, wenn sie sich allein die Schuhbänder schnüren können. Wenn sie das können, sind sie aus dem Brüllalter raus. Wohlgemerkt wir reden von Langstrecke/Interkont.

Aus meiner Sicht hat jede(r) das Recht auf seine Meinung. In deinem Fall hoffe ich allerdings, dass sie ohne Auswirkungen auf das reale Leben bleibt. So lange es kein Verbot bzw. keinen Schnürsenkel-Test für Kinder am Gate gibt, werde ich meine Kinder auch in die Röhre mitnehmen.

Für Menschen die gegenüber störenden Einflüssen aus der Umwelt zu sensitiv sind, bleibt aktuell dann wohl nur der Privatjet oder, das wird hier den kinderhabenden Foristen immer geraten, nicht zu fliegen. Die mit dem Auto zu erreichenden Alpen sollen doch auch schön sein... ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.375
11.552
FRA/QKL
Wenn allerdings Leute bei einer Diskussion ueber Kinder ploetzlich Tiere ins Gespraech bringen, dann handelt es sich nach meiner Erfahrung nicht selten (aber auch nicht immer) um Menschen ohne eigene Kinder. Fuer viele (aber auch nicht alle) Eltern verbietet sich das, aus gutem Grund.
Unsere Tiere (Katzen, Hund) sind quasi wie Familienmitglieder (auch und gerade für die Kinder). Kinder lernen mit Tieren früh Verantwortung zu übernehmen und Kinder lernen auch wenn es denn passiert beispielsweise Trauer und wie man damit umgeht. Für mich sind Tiere eine ganz wichtige Komponente auch und gerade für Kinder. Wichtiger und besser als jeder Langstrecken Spassflug. :p

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Aber dennoch werden eben diese bei jeder Gelegenheit als erster Beleg für eine nicht positive Einstellung zu Kindern vorgeführt....

Ich erspare mir jetzt Dich dazu ein zweites Mal zu zitieren...

Du kannst mich so oft zitieren wie du willst. Ich schreibe nicht, dass Kinderlose automatisch keine Kinder mögen oder das alle die kein Kindergeschrei mögen kinderlos sind, sondern relativ differenziert, dass es einigen/vielen (ich schreibe nie allen) der Meckerer an eigenen und/oder aktuellen Erfahrungen mit kleinen Kindern fehlt. Das erlebe ich täglich, nicht nur hier, und dazu stehe ich.

Wenn Leute dann in Diskussionen über Kinder versuchen sich "street credibility" zu verschaffen, indem sie sagen, dass sie zwar keine Kinder haben, aber Katze/Hund/Pferd/Goldhamster und das sei ja praktisch das Gleiche, deshalb könnten sie mitreden, dann Platz mir der Ar§$%.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Für Menschen die gegenüber störenden Einflüssen aus der Umwelt zu sensitiv sind, bleibt aktuell dann wohl nur der Privatjet oder, das wird hier den kinderhabenden Foristen immer geraten, nicht zu fliegen. Die mit dem Auto zu erreichenden Alpen sollen doch auch schön sein... ;)

Die Alpen sind schön und von hier aus notfalls auch mit dem Fahrrad zu erreichen, da muss ich beruflich aber nicht hin. Und privat will ich statt auf Berge zu kraxeln dann doch lieber zu meinem +1, der zur Zeit als Banker in Asien arbeitet.
Alkoholschwangeren Kegelclubs oder gackernden Damenkränzchen, die ebenfalls störend sein können, kann man aus dem Weg gehen, in dem man bestimmte Destinationen einfach nicht ansteuert. Die sind in der Regel eher selten Interkont in der C unterwegs. Meine Glaskugel ist aber erstaunlich blind, wenn es um plärrende Kinder geht. Die tauchen auch dort auf, wo man sie nicht erwartet, nämlich in der Langstrecken-C.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Unsere Tiere (Katzen, Hund) sind quasi wie Familienmitglieder (auch und gerade für die Kinder). Kinder lernen mit Tieren früh Verantwortung zu übernehmen und Kinder lernen auch wenn es denn passiert beispielsweise Trauer und wie man damit umgeht.

Wir haben auch Tiere in der Familie und es ist uns wichtig, dass die Kinder lernen, dass man Tiere gut behandeln muss und nicht quälen darf. Sie lernen aber auch, dass es eine klare Hierarchie gibt, in der alle Tiere (auch die kuscheligen) auf einer anderen Ebene stehen als Menschen. Das scheint ein gesamtgesellschaftlicher Konsenz zu sein, nicht umsonst kann man Tiere straffrei "einschläfern" (also töten) lassen oder zur Nutzung schlachten, bei Kindern geht das zum Glück nicht.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Die Alpen sind schön und von hier aus notfalls auch mit dem Fahrrad zu erreichen, da muss ich beruflich aber nicht hin. Und privat will ich statt auf Berge zu kraxeln dann doch lieber zu meinem +1, der zur Zeit als Banker in Asien arbeitet.
Alkoholschwangeren Kegelclubs oder gackernden Damenkränzchen, die ebenfalls störend sein können, kann man aus dem Weg gehen, in dem man bestimmte Destinationen einfach nicht ansteuert. Die sind eher selten Interkont in der C unterwegs. Meine Glaskugel ist aber erstaunlich blind, wenn es um plärrende Kinder geht. Die tauchen auch dort auf, wo man sie nicht erwartet nämlich in der Langstrecken-C.

Dann musst du evtl. deine Erwartung neu kalibrieren, weil sie offensichtlich fehlerhaft ist. ;)

Alternativ bleibt immer der Privatjet.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.065
Ich bin kinderlos, weil's biologisch unmöglich ist. Mein Mann und ich probieren es seit Jahren, aber keiner von uns wird schwanger. ;)
Mich stört Kindergeschrei ungemein. Es gibt für mich kein schlimmeres Geräusch, als ein schreiendes Baby. Das ist wahrscheinlich von der Natur so gewollt, dass das durch Mark und Pfennig geht, damit sich die Eltern sofort den Bedürfnissen der Kleinen widmen, um den Grund des Geschreis abzustellen. Nur für mich als außenstehenden Mitleidenden wie gesagt unerträglich..

Die einen finden es unerträglich, händchenhaltende Männer zu sehen, die anderen stört ein schreiendes Baby, den nächsten sind arabische Großfamilien ein Graus und die letzten regen sich über diskutierende Geschäftsleute auf. Ist halt so. Komisch nur, dass diejenigen, die von Amts wegen Toleranz für ihre Minderheit fordern oft die am wenigsten Toleranten sind. Mich stören weder Schwule, Araber, Geschäftsleute noch Babys. Jeder mag nach seiner Facon selig werden. Ein Flugzeug ist aber nun halt ein öffentliches Verfkehrsmittel, man bucht den Platz, die Beförderung und Speis und Trank. Man kann leider nicht seine Umgebung buchen. Dafür gibt es dann halt private aviation.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.046
1.278
DUS, HAJ, PAD
Warum ist dieser Thread noch nicht bei Spiel und Spaß oder GudW gelandet?
Mit Fliegen hat er doch seit einigen Seiten nix mehr zu tun.

Ist ein bisschen wie Frauentausch auf RTL2, eigentlich ganz schlimm, dann bleibt man aber doch 5 Minuten hängen und hinterher ärgert man sich das man reingeschaut hat...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ein Flugzeug ist aber nun halt ein öffentliches Verfkehrsmittel, man bucht den Platz, die Beförderung und Speis und Trank. Man kann leider nicht seine Umgebung buchen.

Sehr pragmatischer Ansatzin einem Forum in dem sowohl Badelatschen als auch Ringerhemden im Flugzeug verpönnt und mindestens genauso ungern gesehen werden wie schreiende Babies.

Klare Aufforderung an alle Egozentriker sich zukünftig noch weniger um die Mitreisenden zu scheren - willkommen in der rücksichtslosen Gesellschaft.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Sehr pragmatischer Ansatzin einem Forum in dem sowohl Badelatschen als auch Ringerhemden im Flugzeug verpönnt und mindestens genauso ungern gesehen werden wie schreiende Babies.

Klare Aufforderung an alle Egozentriker sich zukünftig noch weniger um die Mitreisenden zu scheren - willkommen in der rücksichtslosen Gesellschaft.

Habe schon vro ein paar Tagen mal geschrieben, dass der Thread wohl leider verloren ist. Wäre gut, wenn es wieder eine Thread zum Fliegen mit Kindern gäbe, in dem dann aber auch nicht über Hunde diskutiert wird. ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Sorry, aber der einzige der ständig darauf rumreitet bist du, nur weil ein Poster mal einen Hund in einem Post erwähnt hatte.

Hm. Jetzt dachte ich mich zu erinnern, dass du uns eben deine vierbeinigen Familienmitglieder vorgestellt hast. Evtl. habe ich mich getaeuscht.

Also dann zurueck zu Kindern in der C und keine Tiere mehr, versprochen!? ;)

• Like
Reaktionen: YoungMario

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
(...) man bucht den Platz, die Beförderung und Speis und Trank. (...)

Einspruch, Euer Ehren!
Man bucht einen Platz und hat dabei bestimmte Vorstellungen/Erwartungen/Intentionen.

Beispielhafte Erläuterung:
Ich bin auf dem intercont. Weg zu einem wichtigen Meeting (Ihr wißt schon, so ein richtig wirklich wichtiges Meeting, nicht bloß um eine Unterschrift im Original zu leisten) und möchte am Ziel ausgeruht/entspannt ankommen.
Dann strapaziere ich bewußt das Reisebudget und lasse C/F buchen: weil ich die Vorstellung/Erwartung habe, Ruhe zu finden, schlafen zu können öder entspannt noch etwas vorzubereiten.

Ergo:
Nicht irgendein "Platz" in irgendeinem Flieger bei irgendeiner Airline wird zwecks "Beförderung" (und ggfs. "Speis' u. Trank") gebucht, sondern ganz gezielt nonstop/lie flat/YouNameIt/...

Sitzen Kinder mit in meiner Cabine Class, habe ich im Prinzip nix dagegen. Allerdings sind stundenlange Lautäußerung des Mißmuts von Klein(st)kindern (Kinder schreien meist nicht grundlos!) eine Zumutung gegenüber den Mitreisenden.

Daher kann Jeder von den Eltern erwarten, dass diese Eltern Ihrem Nachwuchs erst ab jenem Alter Longhaul-Urlaube zumuten, ab dem die Kinder dann auch ein entsprechendes Reise- und Urlaubserlebnis haben und nicht durch lautstarke akustische Signale ihre Unzufriedenheit fortlaufend äußern müssen (ohne dass die armen Kleinen etwas am Zustand für die nächsten Stunden ändern können). Eltern, die sich bewußt darüber hinwegsetzen, dass ihre Kleinen mit so einer langen Urlaubsreise (sinnlos) überstrapaziert sind, sind in meinen Augen einfach nur egoistisch und rücksichtlos.

Rücksichtlos nicht nur gegenüber den Mitreisenden, sondern insbesondere auch gegenüber ihren eigenen Kindern!

PS: Habe meinem eigenen Nachwuchs daher Longhaul zwecks Urlaubs erst (relativ) spät zugemutet (und weder wir Eltern, noch unsere Kinder haben's bereut)!