Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.046
1.278
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Und erneut: Das ist Kindern komplett Egal. Das wollen NUR die Eltern

Ebend, weil es den Kindern komplett egal ist, spricht nix dagegen dort hin zu fliegen.

Hatten wir aber alles schon 37 mal auf den vorherigen Seiten, können aber gerne noch 10 Runden drehen um den Beitragszähler hoch zu bekommen bevor wir wieder auf den Hund kommen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ebend, weil es den Kindern komplett egal ist, spricht nix dagegen dort hin zu fliegen.

Hatten wir aber alles schon 37 mal auf den vorherigen Seiten, können aber gerne noch 10 Runden drehen um den Beitragszähler hoch zu bekommen bevor wir wieder auf den Hund kommen.

Deshalb bediene ich bNNddd und seine Trollerei schon lange nicht mehr, nur dafuer scheint er/sie da. Wahrscheinlich hilft nur einfach ignorieren.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Deshalb bediene ich bNNddd und seine Trollerei schon lange nicht mehr, nur dafuer scheint er/sie da. Wahrscheinlich hilft nur einfach ignorieren.

Nein, dafür bin ich nicht da.
Ich bin in diesem Forum, weil ich mich sehr für die ganze Thematik des Fliegens (und des drumherums) sehr interessiere.
Korrekt ist, dass ich in der Regel eher ein stiller Mitleser bin. In einem solchen Thread, wo "pro Kind ins Flugzeug-Extremisten" wie du jede Meinungsfreiheit beschneiden, werde ich aber nicht müde, eure Scheinheiligkeit hervorzuheben.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ich bin in diesem Forum, weil ich mich sehr für die ganze Thematik des Fliegens (und des drumherums) sehr interessiere.
Korrekt ist, dass ich in der Regel eher ein stiller Mitleser bin. In einem solchen Thread, wo "pro Kind ins Flugzeug-Extremisten" wie du jede Meinungsfreiheit beschneiden, werde ich aber nicht müde, eure Scheinheiligkeit hervorzuheben.
Ein Post voller Sachlichkeit.
:rolleyes:

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC

Jetzt fängt er wieder mit der Meinungsfreiheit an... das ist schon ein echtes Totschlag“Argument“ für Leute die nichts sinnvolles zum Thema beizutragen haben...

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Jetzt fängt er wieder mit der Meinungsfreiheit an... das ist schon ein echtes Totschlag“Argument“ für Leute die nichts sinnvolles zum Thema beizutragen haben...

Dann lies mal blackbeautys ewige "hier geht es um das wie, nicht das ob" Beiträge :rolleyes:
Ich lese aus dem Eröffnungspost sehr wohl auch die generelle Frage nach den Erfahrungen mit Kleinkindern auf Reisen heraus.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Hier nun also doch das Zitat des mehr als 5 Jahre alten Eröffnungsposts zur Erinnerung:

Hallo Zusammen,
ist schonmal jemand von Euch in C mit einem Kleinkind (unter 2 Jahre ohne Sitzplatzanspruch) geflogen ? Wie waren Eure Erfahrungen ?

Ich möchte nächstes Jahr 6 Wochen von den USA aus arbeiten und überlege ob ich das aktuelle BA Club World Angebot
buche.
...

Das ist wohl nur so zu interpretieren, dass es um Erfahrungen von Fliegern, i.d.R. die Eltern, geht, die zusammen mit einem Kind gereist sind.

Die Deutung, dass die Frage auch an Leute gehen könnte, die zufällig schon mal in der gleichen Röhre mit einem fremden Kleinkind waren, erschließt sich dem der deutschen Sprache mächtigen Menschen wohl eher nicht. Wenn eine Diskussion dieser Fragestellung gewünscht wird, dann würde ich anregen, so einen Thread zu eröffnen. Da kann dann jede(r) die Meinung dazu kundtun, denn Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut.

• Like
Reaktionen: peter42 und Sandmann

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.376
11.554
FRA/QKL
Das ist wohl nur so zu interpretieren, dass es um Erfahrungen von Fliegern, i.d.R. die Eltern, geht, die zusammen mit einem Kind gereist sind.
Der deutschen Sprache mächtig gibt es hier durchaus Interpretationsspielraum. ;)

Und Erfahrungen mit Kleinkindern im Flieger kann man durchaus eben auch machen, wenn man nicht der Erzeuger ist. ;)

Da ich meine Kinder erst mit 7 und 9 mit in die Metallröhre mit Unterdruck und viel zu wenig Luftfeuchte genommen habe kann ich von Erfahrung mit eigenen Kleinkindern nicht berichten. Ansonsten hält es sich die Waage. Gefühlt ca. 50% ohne Probleme und ca. 50% mit teilweise größeren Problemen. Das bekommst du nicht tot diskutiert (oder eingeschläfert), da kannst du noch so oft posten.

• Like
Reaktionen: carletta

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.066
Gefühlt ca. 50% ohne Probleme und ca. 50% mit teilweise größeren Problemen. Das bekommst du nicht tot diskutiert (oder eingeschläfert), da kannst du noch so oft posten.

Klar ist das so. Das ist aber meist weniger ein Problem der Kinder als ein Problem der Eltern, die nicht wissen, wie sie ihr Kind richtig "handeln" können. Das ist aber nicht Kinderbezogen, sondern eines der Probleme in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ebenso wie die Schnarcher, Furzer und Trinker. Unser Kleiner war in seinen ersten 15 Monaten auf allen Kontinenten und fliegt gerne. Das ist aber auch kein Problem. Er schläft und wenn er unruhig wird, wird er gestillt. Da gibt es im Übrigen auch keine immer wieder diskutierten Probleme mit Druckausgleich. Wenn Eltern nicht wissen, wie sie mit ihrem Kind in der Röhre umgehen sollen, dann ist es leider so wie es ist. Aber der falsche Approach ist der zu sagen "Kinder haben da nix zu suchen" - der richtige wäre "nicht richtig ausgebildete Passagiere haben da nix zu suchen".

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Der deutschen Sprache mächtig gibt es hier durchaus Interpretationsspielraum. ;)

Eher nicht. Außer man will es um jeden Preis anders interpretieren.

Da ich meine Kinder erst mit 7 und 9 mit in die Metallröhre mit Unterdruck und viel zu wenig Luftfeuchte genommen habe kann ich von Erfahrung mit eigenen Kleinkindern nicht berichten.

Das ist natürlich schade, dann kennst du maximal eine der beiden hilfreichen Perspektiven. Eines unserer Kinder musste bis es mit 2 Jahren bei Miles & More beitreten konnte bereits ca. 30 Mal fliegen, und das völlig problemlos. Es liegt also eine gewisse "hands-on" Erfahrung vor und ich kann Flying Lawyer nur zustimmern: Wenn man weiss, wie man bei Kleinkindern Druckausgleich herstellt und was sie sonst so glücklich macht, dann ist fliegen gerade mit den ganz Kleinen, wenn man gut vorbereitet ist, etwa so schwierig wie ein Spaziergang. Evtl. einfacher, im Flieger sind ein Sitz zum Stillen/Füttern und ein Klo nie weit. ;)

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Unser Kleiner war in seinen ersten 15 Monaten auf allen Kontinenten und fliegt gerne. Das ist aber auch kein Problem. Er schläft und wenn er unruhig wird, wird er gestillt.

Das Folgende ist jetzt zwar völlig OT, aber das scheint mir bei diesem Thread auch schon egal:

Ist das jetzt nur einem falschen Tempus geschuldet oder wird der Junior wirklich auch mit 15 Monaten noch gestillt?

• Like
Reaktionen: thomas75

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.437
833
MUC/EDMM
Tuba auditiva verklebt --> kein Mittelohr-Druckausgleich --> höllische Schmerzen

(...) Wenn man weiss, wie man bei Kleinkindern Druckausgleich herstellt und was sie sonst so glücklich macht, dann ist fliegen gerade mit den ganz Kleinen, wenn man gut vorbereitet ist, etwa so schwierig wie ein Spaziergang. Evtl. einfacher, im Flieger sind ein Sitz zum Stillen/Füttern und ein Klo nie weit. ;)

Einspruch, Euer Ehren.
Wie Euer Ehren sicherlich wissen (und momentan nur entfallen ist), ist die Tuba auditiva bei Klein(st)kindern häufig (noch) verklebt, so dass die Süßen noch gar keinen ausreichend schnellen Druckausgleich durchführen können. Dieser Mittelohrschmerz (tut auch bei Erwachsenen noch höllisch weh) treibt den Kleinen die Tränen in die Augen. Ein Klein(st)kind kann gar nicht anders reagieren, als mit Geschrei auf diese Schmerzen aufmerksam zu machen. Aber die Eltern können leider nichts dagegen tun. Entweder das Kind schreit sich dann in den Schlaf (grausam) oder nach einem geraumen Zeitintervall nivelliert sich der Druckunterschied derart, dass wenigstens der heftige Mittelohrschmerz in einen dumpfen Schmerz konvertiert. Diesen Schmerzübergang wird dann als "Linderung" empfunden, obwohl der Schmerz immer noch da ist, eben nur eine andere Schmerzqualität angenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Einspruch, Euer Ehren.
Wie Euer Ehren sicherlich wissen (und momentan nur entfallen ist), ist die Tuba auditiva bei Klein(st)kindern häufig (noch) verklebt, so dass die Süßen noch gar keinen ausreichend schnellen Druckausgleich durchführen können.

Denke zwar nicht, dass das hierher gehört, aber in aller Kürze: Die tuba auditiva Eustachii schwillt zwar bei Kindern mit Infektionen schneller zu als bei vielen Erwachsenen, ansonsten ist bei gesunden Kindern aber natürlich auch ein Druckausgleich herzustellen. Unterstützend wirkt dabei Schlucken, was durch Stillen/Füttern herbeigeführt werden kann. Beim Start ist das ohnehin kein Problem, deshalb wird sich zu deiner Beruhigung das Kind nicht im Flieger "in den Schlaf schreien". Theoretisch problematisch kann die Landung sein, wenn man das Kind sich selbst überlässt, das würden v.a. flugerfahrene Eltern aber nicht tun; am meisten Probleme sehe ich auf typischen Ferienstrecken, weil da mehr Seltenflieger unterwegs sind. Wichtig ist darüber hinaus, dass das Kind bei der Landung nicht schläft.

Unsere Kinder hatten auf zig Flügen noch nie ein Problem damit, also sind sie entweder anatomische Wunderkinder (würde ich bezweifeln) oder man kann doch etwas tun, um ihnen (und euch lärmempfindlichenn C- und F-Insassen) das Fliegen zu erleichtern.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.437
833
MUC/EDMM
(...) Die tuba auditiva Eustachii schwillt zwar bei Kindern mit Infektionen schneller zu als bei vielen Erwachsenen,(...)

Schuster, bleibe bei Deinen Leisten!
Oder: hier bewegt sich gerade Jemand auf sehr dünnem Eis... ;-)
Du kennst diese Sprichwörter?
Gut! Dann solltest Du vorsichtig sein mit Dingen, die Du vielleicht irgendwo mal gelesen hast (hoffentlich aus einer vernünftigen Quelle), Dir aber genaue Kenntnisse fehlen!

Kurze medizinisch-anatomische Basisschulung zur Tuba auditiva (auch "Eustachische Röhre" genannt) extra für User BB:

1.) Auch im Lateinischen (nicht nur im Deutschen) wird Tuba als Substantiv groß geschrieben.

2.) Allenfalls die Anatomen sprechen von einer Tuba auditiva Eustachii in Kombination aller drei Worte (spricht dafür, dass Du's nur irgendwo abgeschrieben oder C&P gemacht hast ;-) ).
Jeder Doc nennt diese Röhre Tuba auditiva oder nur kurz "Tube" und spricht dann von Tubenbelüftungsstörungen...

3.) Bei den Kleinen herrschen noch spezielle anatomischen Verhältnisse vor (mit großen individuellen Unterschieden):
--> die Tube ist noch kurz und eng
---> alleine zäheres Sekret führt schon zum Verkleben des Lumens (dazu müssen die Klein(st)kinder nicht einmal einen Schnupfen haben)
----> kein (rascher) Druckausgleich möglich

(...)Unsere Kinder hatten auf zig Flügen noch nie ein Problem damit, also sind sie entweder anatomische Wunderkinder (würde ich bezweifeln) oder man kann doch etwas tun, um ihnen (und euch lärmempfindlichenn C- und F-Insassen) das Fliegen zu erleichtern.

--- begin sarcasm --- (gibt's einen Sarkasmus-Smiley?)
DAS ist nun das stichhaltigste Argument, dass Du bisher gebracht hast.
Denn es gibt beim Menschen natürlich keine individuellen Unterschiede. Sondern bei allen Menschen ist die Anatomie immer gleich. Anatomische Normvarianten gehören zum Aberglauben.
Daher ist natürlich eine induktive Beweisführung absolut statthaft:
WENN es bei BB's Kleinen immer prima funktioniert (hat), MUSS es auch bei allen anderen Kindern funktionieren...
--- end sarcasm ---

Schade, von Dir war ich bisher eine bessere Argumentation gewöhnt.
Hast Du etwa auf den vergangenen 51 Seiten bereits all Deine guten Argumente verbraucht? Was willst Du uns dann auf den nächsten 51 Seiten noch bringen?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.066
Ist das jetzt nur einem falschen Tempus geschuldet oder wird der Junior wirklich auch mit 15 Monaten noch gestillt?

Natürlich wird er auch gestillt. Er liebt ansonsten Currywurst, Dim Sum, Sushi (ohne rohen Fisch), Kaviar in der First und alles mögliche an Familienkost. Den Kaviar genießt er mit 15 Monaten übrigends mit dem Löffel. Auch das geht. Beim Stillen geht es nicht mehr um die ausreichende Ernährung, sondern darum, das Sicherheitsgefühl des Kleinen zu stärken. Dass es dazu noch Vorteile im Hinblick auf das Immunsystem hat (unser Kleiner war bislang trotz aller möglichen Bakterien auf fünf Kontinenten keinen Tag krank) und ansonsten viele diskutierte (und nur teilweise bewiesene) Vorteile hat, sei am Rande erwähnt. Nachteile gibts keine mir bekannten.

Beim Fliegen führt das Stillen (mit dem zwangsläufigen Schluckeffekt) dazu, dass der Druckausgleich gefördert wird. Unser Kleiner hat bislang auch noch bei keinem der zahlreichen Starts und Landungen irgendwo geschrien....

Muli

Neues Mitglied
05.09.2017
16
0
[FONT=&quot][FONT=&quot]Zwischendurch wieder mal ein Erfahrungsbericht:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Liege jetzt am Meer, da ich vor 4 Tagen von ZRH nach Bangkok geflogen bin mit Emirates in C. Erster Abschnitt nach DBX war ein Nachtflug. Mein 19 Monate alter Sohn hat fast durchgeschlafen. Wir hatten 7F und 7E. Plätze in der Mitte wo beide gleich nebeneinander sitzen können. Durch die Minibar an den Seiten ist man ein Bisschen vom Gang abgeschottet. Die ersten 10 Minuten musste natürlich die Minibar am Platz viel leiden. Da wurde gezogen, gezupft, Die Hand überall reingesteckt,... usw. Ob das ein anderer Pax mitbekommen hat... ich glaube nicht. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Nach dem Start wollte ich den Sitz in die Loungeposition stellen. Da die Rückenlehne dann wie ein Rampe ist, ging es 2 Sekunden und der Kleine stand fast oben und starrte auf ein älteres Paar in der hinteren Reihe. Die fanden das süss (oder konnten sehr gut schauspielern). Wir haben gleich nach den Matratzen gefragt, so dass er noch schnell eine Milchflasche nehmen konnte und sofort eingeschlafen ist. Da wir relativ beide schlank sind, konnte wir gut mit ihm auf dem Sitz schlafen. [/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Von DXB-BKK:[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Der Anfang war ähnlich wie beim vorherigen Flug. Dabei schlief er aber nur ca. 3 Stunden. Wir verbrachten viel Zeit in der Bar mit ihm. Da konnte er rumlaufen, am Boden spielen,...usw. Wie bei jedem Emirates Flug waren die FB‘s immer sehr kinderfreundlich. Die spielten mit ihm und hatten eine Menge Freude an ihm. Auch andere Pax hatten mehr Freude an ihm als sie sich an ihm zu stören. Wir hatten es jedenfalls so empfunden. Es gibt halt doch noch (Zum Glück) sehr viel kinderfreundliche Mitmenschen. [/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Von Bangkok nach Phuket mit Thaiairways in Y:[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]War ja ein kurzer Flug. Komisch war, dass es kein Babyzusatzgurt gab. Es hiess, es wäre sicherer, wenn wir uns mit dem normalen Gurt gemeinsam anschnallen würde... ich glaube einfach, dass die keinen dabei hatten.

[/FONT][/FONT]

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Zum Thema: Weiß jemand, ob bei LH in der 747-8 im UD Plätze mit Bassinet ausgestattet sind? Und gibt es in den Toiletten im UD changing units? Habe darauf bisher nicht geachtet...nicht achten müssen :)
Danke (zur Antwort sind alle Beteiligten aufgerufen, die eine sachliche Antwort liefern können - egal ob „Kinderhasser“ oder nicht ;))