Business Class mit Kleinkind

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Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
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Dann strapaziere ich bewußt das Reisebudget und lasse C/F buchen: weil ich die Vorstellung/Erwartung habe, Ruhe zu finden, schlafen zu können öder entspannt noch etwas vorzubereiten.

Ergo:
Nicht irgendein "Platz" in irgendeinem Flieger bei irgendeiner Airline wird zwecks "Beförderung" (und ggfs. "Speis' u. Trank") gebucht, sondern ganz gezielt nonstop/lie flat/YouNameIt/...

Genau diese Erwartungshaltung wird ja durch die Fluggesellschaften erzeugt, die genau damit (entspannt ankommen, komfortabel reisen...) ihre höheren Kabinenklassen bewerben.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Ok ihr habt mich überzeugt, ich fliege nie wieder mit der Familie Langstrecke in C da ich ansonsten intolerant und egozentrisch bin [emoji23]

Die LH nimmt aber mein Geld trotzdem irgendwie gerne und freut sich wenn ich (mit Familie) an Bord bin. Sie freuen sich noch mehr wenn ich C oder F bezahle...das Basinet in der C verfügbar ist, ist eigentlich zur besseren Ablage der Champagnerflaschen (wahlweise auch für die Egos mancher Insassen).

Wenn die, die so laut nach Rücksichtnahme schreien sich mal selbst an die eigene Nase fassen würden, würde es diese Diskussion gar nicht geben!

Ich soll also Rücksicht nehmen andersrum ist es aber zu viel verlangt. Ah ja...verstehe!!!
 
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blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Einspruch, Euer Ehren!
Man bucht einen Platz und hat dabei bestimmte Vorstellungen/Erwartungen/Intentionen.

Beispielhafte Erläuterung:
Ich bin auf dem intercont. Weg zu einem wichtigen Meeting (Ihr wißt schon, so ein richtig wirklich wichtiges Meeting, nicht bloß um eine Unterschrift im Original zu leisten) und möchte am Ziel ausgeruht/entspannt ankommen.
Dann strapaziere ich bewußt das Reisebudget und lasse C/F buchen: weil ich die Vorstellung/Erwartung habe, Ruhe zu finden, schlafen zu können öder entspannt noch etwas vorzubereiten.

Für deine Erwartungen kann aber niemand was außer du. Wie oben schon einem anderen Foristen geschrieben: Erwartungen neu (an der Realität des öffentlichen Massentransportmittels orientiert) kalibrieren und alles wird gut. :yes:
 
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ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Unfallthread... man möchte nicht reingucken und tut es trotzdem...

Das ist ja in alle Richtungen hier absurd.
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Beispielhafte Erläuterung:
Ich bin auf dem intercont. Weg zu einem wichtigen Meeting (Ihr wißt schon, so ein richtig wirklich wichtiges Meeting, nicht bloß um eine Unterschrift im Original zu leisten) und möchte am Ziel ausgeruht/entspannt ankommen.
Dann strapaziere ich bewußt das Reisebudget und lasse C/F buchen: weil ich die Vorstellung/Erwartung habe, Ruhe zu finden, schlafen zu können öder entspannt noch etwas vorzubereiten.
Um kein Vollzitat zu machen, nur das obige, das mE eine Denk- oder Haltungsfehler aufzeigt. Ich kann diesen Wunsch ja verstehen und natürlich würde ich auch lieber von Kindergeschrei unbehelligt reisen (ich nehme an, die meisten Eltern selbst auch), aber nur weil Du diese "Vorstellung/Erwartung" hast, heisst das doch nicht, dass dieser auch unbedingt entsprochen werden muss.

Genauso könnte das Argument gelten, dass Du eben einen Tag vorher anreisen musst zu diesem wichtig-wichtig-Meeting, wenn Du ausgeschlafen sein willst und vor allem "entspannt" noch etwas vorbereiten willst. Warum soll eine Gruppe Reisender quasi ausgeschlossen werden, nur weil Du bestimmte Erwartungen und Vorstellungen hast?
Daher kann Jeder von den Eltern erwarten, dass diese Eltern Ihrem Nachwuchs (...)

Nein, finde ich nicht, dass man das kann.

Kann ich im Gegenzug zu den mitreisenden männlichen Passagieren sagen, sie mögen auf das zweite und dritte Glas Wein oder Bier bitte verzichten, weil meine Nase die nächtlichen Ausdünstungen höchst unangenehm findet?

Was machen denn die Schnarcher unter Euch, habt Ihr Euch alle brav z.B. die Nasenscheidewand operieren lassen oder bleibt Ihr bei einem Nachtflug wach aus Rücksicht auf die Mitmenschen?

 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Genau diese Erwartungshaltung wird ja durch die Fluggesellschaften erzeugt, die genau damit (entspannt ankommen, komfortabel reisen...) ihre höheren Kabinenklassen bewerben.

Man sitzt doch nicht unkomfortabler, weil ein Kind in der Kabine ist. Ich habe schon viele Airline-Webpages gesehen, die die Qualitäten des Sitzes und des Cateringsbeworben haben, von "extra viel Schlaf weil kein Kind schreit oder kein Mitreisender schnarcht" habe ich noch nichts gelesen; kann aber mein Fehler sein. Falls es nicht mein Fehler ist, dann ist die Erwartungshaltung ein Produkt deines Kopfkinos und nicht der Versprechen der Airline.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.066
Einspruch, Euer Ehren!
Man bucht einen Platz und hat dabei bestimmte Vorstellungen/Erwartungen/Intentionen.

Beispielhafte Erläuterung:
Ich bin auf dem intercont. Weg zu einem wichtigen Meeting (Ihr wißt schon, so ein richtig wirklich wichtiges Meeting, nicht bloß um eine Unterschrift im Original zu leisten) und möchte am Ziel ausgeruht/entspannt ankommen.
Dann strapaziere ich bewußt das Reisebudget und lasse C/F buchen: weil ich die Vorstellung/Erwartung habe, Ruhe zu finden, schlafen zu können öder entspannt noch etwas vorzubereiten.

Ergo:
Nicht irgendein "Platz" in irgendeinem Flieger bei irgendeiner Airline wird zwecks "Beförderung" (und ggfs. "Speis' u. Trank") gebucht, sondern ganz gezielt nonstop/lie flat/YouNameIt/...

Sitzen Kinder mit in meiner Cabine Class, habe ich im Prinzip nix dagegen. Allerdings sind stundenlange Lautäußerung des Mißmuts von Klein(st)kindern (Kinder schreien meist nicht grundlos!) eine Zumutung gegenüber den Mitreisenden.

Daher kann Jeder von den Eltern erwarten, dass diese Eltern Ihrem Nachwuchs erst ab jenem Alter Longhaul-Urlaube zumuten, ab dem die Kinder dann auch ein entsprechendes Reise- und Urlaubserlebnis haben und nicht durch lautstarke akustische Signale ihre Unzufriedenheit fortlaufend äußern müssen (ohne dass die armen Kleinen etwas am Zustand für die nächsten Stunden ändern können). Eltern, die sich bewußt darüber hinwegsetzen, dass ihre Kleinen mit so einer langen Urlaubsreise (sinnlos) überstrapaziert sind, sind in meinen Augen einfach nur egoistisch und rücksichtlos.

Rücksichtlos nicht nur gegenüber den Mitreisenden, sondern insbesondere auch gegenüber ihren eigenen Kindern!

PS: Habe meinem eigenen Nachwuchs daher Longhaul zwecks Urlaubs erst (relativ) spät zugemutet (und weder wir Eltern, noch unsere Kinder haben's bereut)!

Gegen stundenlange Missfallensäußerungen habe ich auch was, ein normales und gestilltes Baby macht das auch nicht. Es gibt ebenso abnormale Kinder wie es auch sonst abnormale Erwachsene. Und es gibt die Typen, die von vorne herein einem Baby mit bösen brummbärigen Blicken zu verstehen geben, dass sie es am liebsten fressen würden. Mich stören die Säufer, Furzer, Schnarcher, Maximierer. Machen kann ich nichts dagegen. Aber keine Angst: Meinen kleinen trefft ihr i.d.R. nicht in C.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.238
613
HOQ/NUE/CGN
Irgendwo weiter vorne, vor gefühlt 200 Seiten, sind wir mal darauf gekommen, dass Kinder auch in den Premiumklassen erwünschte Kunden sind. Man bietet (schon im Internetauftritt) spezielle Amenity Kits für Kinder und C/F Kindermenüs an. Am. Boden gibt es die JetFriends Lounge. Dann die Plätze, für die man ein Basinett reservieren kann...
Wer sich also die Mühe macht, das Angebot zu lesen, wird feststellen, dass man nicht erwarten kann, in den Premiumklassen kinderfrei zu reisen.
Und Rücksichtnahme bedeutet für mich nicht, mit Kindern nicht zu fliegen, sondern an Bord (Hotel, Restaurant, Oper you name it) dafür zu sorgen, dass sie sich angemessen benehmen.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Sehr pragmatischer Ansatzin einem Forum in dem sowohl Badelatschen als auch Ringerhemden im Flugzeug verpönnt und mindestens genauso ungern gesehen werden wie schreiende Babies.

Klare Aufforderung an alle Egozentriker sich zukünftig noch weniger um die Mitreisenden zu scheren - willkommen in der rücksichtslosen Gesellschaft.

wie der Aufruf entspannt und tolerant mit seiner Umgebung umzugehen, so verstanden wird, dass Egozentriker sich noch weniger um Mitreisende kümmern, verstehe ich nicht.

Man möge 10 Minuten in den Spiegel schauen, und sich darüber ärgern. Dann kann man entscheiden lohnt das wirklich? Der Spiegel ist wirklich wichtig.

In F sind wesentlich weniger Personen betroffen, in der C wiederrum mehr und in Y noch mehr Personen wenn ein Zwerg aus welchem Grund auch immer meint zu schreien. In Y bekomme ich noch nicht mal Ohrstöpsel und das Risiko betroffen zu sein ist statistisch grösser, da grössere Dichte an Personen und somit mehr Kinder in meiner Rufnähe. Warum regen sich diese Personen nicht auf?

Vier C Sitze sind wohl 9-12 Y Sitze. Preislich sehe ich da nicht viel Unterschied, aber die Anzahl der Betroffenen ist in Y deutlich höher. Daher bitte, hört auf zu jammern und geht mit gutem Beispiel vorran.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Irgendwo weiter vorne, vor gefühlt 200 Seiten, sind wir mal darauf gekommen, dass Kinder auch in den Premiumklassen erwünschte Kunden sind. Man bietet (schon im Internetauftritt) spezielle Amenity Kits für Kinder und C/F Kindermenüs an. Am. Boden gibt es die JetFriends Lounge. Dann die Plätze, für die man ein Basinett reservieren kann...
Wer sich also die Mühe macht, das Angebot zu lesen, wird feststellen, dass man nicht erwarten kann, in den Premiumklassen kinderfrei zu reisen.
Und Rücksichtnahme bedeutet für mich nicht, mit Kindern nicht zu fliegen, sondern an Bord (Hotel, Restaurant, Oper you name it) dafür zu sorgen, dass sie sich angemessen benehmen.

Das ist doch mal ein gelungener Beitrag und noch dazu dein 1000., vielen Dank! :)

Kinder sind die Kunden von morgen, meine sind jetzt schon angefixt. Alles mit einem Kranich drauf steht hoch im Kurs.

Und "angemessen" benehmen heißt ja nicht, dass es so sein muss, als wären sie gar nicht da; auch wenn das manche hier denken...
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.238
613
HOQ/NUE/CGN
Oh, stimmt. War mein Jubiläumspost... und das fast am Jahrestag.
„Angemessen“ habe ich bewusst gewählt, weil ich beim Linksabbiegen im Flieger immer wieder die Erfahrung mache, dass die bloße Existenz der Kinder zu Augenrollen führt.
Klar dürfen sie sich unterhalten, Essen bestellen, zur Toilette gehen. Alles in allem wage ich zu behaupten, dass ihre Kinderstube besser ausgeprägt ist, als die so manchen Teilnehmers im „ich liebe andere Passagiere nicht“ Thread, die ihren Mitreisenden mit Absicht den Rucksack ins Gesicht hauen, beim Boarding Sachen sagen wie „verzieh Dich“, andere Leute als Penner, Kasper, Spacko titulieren oder vorschlagen, man solle dem Sitznachbarn absichtlich den Kaffee über die Hose schütten. Tja, so ist das: was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
„Angemessen“ habe ich bewusst gewählt, weil ich beim Linksabbiegen im Flieger immer wieder die Erfahrung mache, dass die bloße Existenz der Kinder zu Augenrollen führt.
Klar dürfen sie sich unterhalten, Essen bestellen, zur Toilette gehen...

Genau so war's gemeint! (y)

Dieses Augenrollen an Bord und das gefuehlte Augenrollen hier im Forum nervt mich doch sehr. :rolleyes:
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Dieses Augenrollen an Bord und das gefuehlte Augenrollen hier im Forum nervt mich doch sehr. :rolleyes:

Nun, das Bashing gegen jede Person, die hier nicht der Meinung ist, der interkontinentale Langstreckenflug sei kindgerecht und erweitert den Horizont eines 2-Jährigen, zeugt doch von leichten Gewissensbissen.

Wenn das Langstreckenfliegen mit Kindern so einfach wie mit Erwachsenen wäre, wäre dieser Thread hier doch völlig überflüssig.

Wer hier predigt, dass 12h Stunden im Flieger für Kleinkinder nicht anders sind als 12h im Auto, belügt sich doch selbst.
12h eingepfercht in was auch immer, ist für Kinder unbestritten kein Paradies. Auch wenn sie ruhig erscheinen, da sie sowohl auf der Rückbank im Auto als auch im Flieger dauerberieselt werden mit Filmchen und Videospielen.

Vielleicht rollen die Mitreisenden/Mitforisten nur mit den Augen angesichts der offensichtlichen Egozentrik der Eltern.
Die Kinder werden von der Nanny erzogen, auf Privatschulen ganztags gedrillt, biologisch wertvoll ernährt und fliegen nicht in Eco nach Hong Kong.
Dann hat man doch alles für das Kind getan. Hauptsache man braucht sein Leben nicht für die Kinder einzuschränken.

Und bevor jetzt wieder das Geschreie der Kind-im Flugzeug-Romantiker los geht:
Ich rede aus Erfahrung.
Meine Kinder sind mittlerweile 20 und 24 Jahre alt und mussten Langstrecke fliegen, da meine Frau aus Südamerika kommt und wir in Deutschland wohnen.
Meine Kinder fanden fliegen immer schön, aber lange Aufbleiben und Fernsehen schauen sowie umfangreiche Chauffeurdienste auch.

Trotzdem habe ich sie früh ins Bett gesteckt, Langstreckenflüge möglichst reduziert und zur Schule mit dem Fahrrad geschickt.

Wenn es Dich hier so sehr nervt, melde Dich doch ab.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wenn das Langstreckenfliegen mit Kindern so einfach wie mit Erwachsenen wäre, wäre dieser Thread hier doch ueberfluessig.

...


Das behauptet niemand, zumindest ich nicht. Es braucht einen sinnvollen Thread zum fliegen mit Kindern, denn fast alles ist mit Kindern komplizierter als ohne, auch das Reisen. Macht aber nichts, Kinder sind viele Anstrengungen und Einschraenkungen wert.

Der Rest deines Posts: geschenkt!
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Das ist wirklich unbeschreiblich grandios hier. Wie man auf 97 Seiten von

ist schonmal jemand von Euch in C mit einem Kleinkind (unter 2 Jahre ohne Sitzplatzanspruch) geflogen ? Wie waren Eure Erfahrungen ?

zu
"und deswegen darf man Katzen straffrei einschläfern, Kinder aber nicht."

kommt - das kannste dir nicht ausdenken. Auch die Grüppchenbildung von "Kinderhassern" und "rücksichtslosen Egomanen" beobachtet man amüsiert. Ich schwanke noch, wo ich mich lieber einordne, im Moment tendiere ich zum selbstverliebten Helikoptervater, der klein Brüll eine TATL-Reise zumutet, obwohl es im Frankfurter Westend eigentlich genauso schön ist wie in Brooklyn.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich schwanke noch, wo ich mich lieber einordne, im Moment tendiere ich zum selbstverliebten Helikoptervater, der klein Brüll eine TATL-Reise zumutet, obwohl es im Frankfurter Westend eigentlich genauso schön ist wie in Brooklyn.

Das ist doch mal ehrlich! (y)

Hab lange im Frankfurter Westend gearbeitet und finde das viel schöner als Brooklyn. Was aber nicht gegen eine TATL-Reise mit Kindern spricht, z.B. zum Lake Tahoe, denn da ist es noch schöner als im Westend... ;)
 

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
Mal zurück zum Kern des Themas: Wir haben Juni/Juli 18 bestätigte First Flüge FRA/LAX/FRA. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem Bassinet auf 2K sind. Unsere Tochter ist dann 10m alt. Stört das Bassinet beim Umbau ins Bett? Kann man das einfach "wegbauen", wenn es ans Schlafen geht? Oder sollen wir lieber gleich 1A/1K nehmen und aufs Bassinet verzichten (Atmenmasken sind wohl auch auf 1 vorhanden)? Das sind die Fragen, die mich gerade beschäftigen ;-)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
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Mal zurück zum Kern des Themas: Wir haben Juni/Juli 18 bestätigte First Flüge FRA/LAX/FRA. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem Bassinet auf 2K sind. Unsere Tochter ist dann 10m alt. Stört das Bassinet beim Umbau ins Bett? Kann man das einfach "wegbauen", wenn es ans Schlafen geht? Oder sollen wir lieber gleich 1A/1K nehmen und aufs Bassinet verzichten (Atmenmasken sind wohl auch auf 1 vorhanden)? Das sind die Fragen, die mich gerade beschäftigen ;-)

Zurück zum Thema ist immer hoch willkommen. Das Bettchen stört nicht beim Umbau des Sitzes zum Bett. Man kann es dran lassen oder wegbauen (lassen), das ist überhaupt kein Problem. Habe oft mit +0,1 auf einem Sitz geschlafen, sollte dann aber lose mit angegurtet sein (in dem Fall geht auch der beim Sitzen problematische loop belt, wenn man es ein bisschen geschickt anstellt), falls es mal zu CAT kommt.

Nicht selten sind auch noch Sitze in der F frei und die FAs machen dann einen Sitz zum Bett und man kann den anderen Sitz zum Sitzen nutzen. Das wäre natürlich optimal.

Guten Flug!
 
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Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.066
Nicht selten sind auch noch Sitze in der F frei und die FAs machen dann einen Sitz zum Bett und man kann den anderen Sitz zum Sitzen nutzen. Das wäre natürlich optimal.

Guten Flug!

... oder schlichtweg den Kleinen dort zum Schlafen legen. Unser hat vor 4 Wochen HKG - FRA durchgeschlafen mit genau dieser Möglichkeit. Schöner noch bei Emirates. Wenn man da die Suite zumacht, ist das im Grunde nichts anderes als ein großes Kinderbett mit Absturzsicherung. Klappt auch prima
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
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... oder schlichtweg den Kleinen dort zum Schlafen legen. Unser hat vor 4 Wochen HKG - FRA durchgeschlafen mit genau dieser Möglichkeit. Schöner noch bei Emirates. Wenn man da die Suite zumacht, ist das im Grunde nichts anderes als ein großes Kinderbett mit Absturzsicherung. Klappt auch prima

Das geht natürlich auch! (y)

Ich habe das nicht gemacht, weil ich Bedenken hatte, ob ich wegen des Geräuschniveaus von Klimaanlage, Motoren etc. von 2K das Kind in 1K hören würde, bevor es den Pax in 1G weckt. Wenn es zwei Eltern sind, dann ist das eher kein Problem, dann 2G/K buchen und den "off duty" Elternteil nach 1K (oder wohin auch immer Platz ist) auslagern.

Nachträge zur Fragestellung:

Wenn man, z.B. beim Stillen, möglichst unbeobachtet sein möchte, dann bieten die Fensterplätze in Reihe 1 bei hochgefahrenem Sichtschutz wahrscheinlich die beste Privatsphäre.

FRA-LAX würde ich eher K als A nehmen, wenn ihr mal aus dem Fenster schauen wollt, denn auf A steht die Sonne. Auf dem Rückweg ist es eigentlich egal, da ist eh meist dunkel.