Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.879
98
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Es wird in beiden Fällen schlafen während der Reise oder Sachen machen die Kinder in dem Alter sonst machen.

Widerspruch! Für das Kind ist es - bewusst oder unbewusst - Stress pur. Es kann viele Einflüsse im Flieger nicht einordnen und betrachtet diese daher als anstrengend.

Und in meinen Augen geht man als Eltern auch eine Verpflichtung ein. Und diese heisst nun mal, sein Leben künftig für die nächsten Jahre an den Kindern zu orientieren. Es kann schon sein, dass die Eltern das wollen. Wenn es dem Kind aber nicht gut tut, werde ich es sein lassen, wenn ich verstanden habe was es heisst Papa oder Mama zu sein. In Zeiten der Generation Y ist das aber inzwischen wohl anders. "Nach mir die Sintflut" ist das Motto der Zeit. Arme Kinder.

Genau deswegen braucht man auch eine Nanny. Weil die Kinder lästig sind und im Urlaub stören. Für kein Geld der Welt würde mir das passieren. Mir sind meine Kinder dafür viel zu wichtig.
Sie sollen sich später nicht an die Kindermädchen oder Nannys erinnern, sondern an die schöne Zeit mit Papa und Mama. Und an Eltern, die da waren, als die Kinder sie gebraucht haben.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.879
98
im Paralleluniversum
Ich würde erstmal den kleineren Teil nehmen,möglichst am Vorhang zur eco, so hat man in nicht so viele ev. böse Gesichter von Mitreisenden zu schauen! LoL! Nein, Spassbeiseite, Kinder, die gut erzogen sind, können auch in der C Class überall sitzen! Es kommt immer auf die Eltern an, ich habe schon Babies und Kleinkinder in der C erlebt, die nur geschlafen und gespielt haben und solche, die dachten, alle Mittreisende sind ihre Nannies, während die Eltern sich einen Schampus nach dem anderen reingezogen haben. Thats life!

Ist das jetzt eine Frage er Erziehung der Kinder oder der Eltern?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.046
1.278
DUS, HAJ, PAD
Widerspruch! Für das Kind ist es - bewusst oder unbewusst - Stress pur. Es kann viele Einflüsse im Flieger nicht einordnen und betrachtet diese daher als anstrengend.
...

Hat dir das 1jährige Kind das erzählt oder ist das deine Vermutung?
Ein Kind das 10h im Flieger schläft ist doch nicht gestresst. Tut mir leid, aber die Eltern sind evtl. gestresst, aber nicht das Kind.

Wenn man die Kinder im Haus versteckst, weil es in der Welt Einflüsse gibt, denke ich nicht das dies in irgendeiner Form besser ist für das Kind.

Cuxhaven oder Florida, dem Kind ist es egal.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.879
98
im Paralleluniversum
Hat dir das 1jährige Kind das erzählt oder ist das deine Vermutung?
Ein Kind das 10h im Flieger schläft ist doch nicht gestresst. Tut mir leid, aber die Eltern sind evtl. gestresst, aber nicht das Kind.

Wenn man die Kinder im Haus versteckst, weil es in der Welt Einflüsse gibt, denke ich nicht das dies in irgendeiner Form besser ist für das Kind.

Ich bin selber Vater von Kindern und laufe mit offenen Augen durchs Leben.
Deine Meinung, dass das Kind nicht gestresst ist kann ich nicht teilen. Das ist einfach nur die Ausrede um das Gewissen zu beruhigen.

Und wer um Himmels willen sagt denn, dass ich meine Kinder zu Hause versteckt habe. Das ja nun schon mal gar nicht.
Oder nimmst Du Deine Kinder nur aus dem Bett, wenn Du sie in den Flieger mitnimmst. :doh:

Da bin ich bei Dir. Und gerade deswegen "verreise" ich so kinderfreundlich wie möglich (zumindest solange die Kinder klein sind). Einfacher Tipp: Zeltplatz 10 - 20 km von zu Hause weg. Ist Urlaub für Eltern und Kinder und man spart sich 2 Reisetage. Um nur mal eines von sehr vielen Beispielen zu nennen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Kater! Es ist der Kater vom Mond.
Bitte die korrekte Taxonomie verwenden!

Er hat mich schon verstanden. Und ihr auch. Also alles gut. ;)

"Schwarze Schoenheit" ist auch nicht die wirkliche Uebersetzung meines Nicks, macht aber nichts. Stimmen wuerde es nur, wenn es sich um eine Kombination Adjektiv+Leerzeichen+Nomen handeln wuerde. Ohne Leerzeichen muss es sich praktisch um ein Kompositum handeln und die sind nicht notwendigerweise transparent. :p

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.046
1.278
DUS, HAJ, PAD
Auch ein 30 jähriger der 10 Stunden in der F schläft kommt getresst am Ziel an, dort dann Zeit- und Klimaveränderung - klar das packen 1 jährige super weg - haben sie dir bestimmt erzählt - die kleinen Racker.

Ne, aber Reisen ist so gefährlich, dass es bestimmt bald verboten wird wegen der schlimmen gesundheitlichen Folgen!

Da Kinder sowas besser wegstecken, wie alle Krankheiten, als ältere, dürfen evtl. nur noch unbegleitete maximal 14 jährige fliegen!

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.587
1.653
@nobhalu und Ed Size ihr habt bestimmt auch viele Kinder, die schon von klein an geflogen sind nach ihren Erfahrungen und dem Stresslevel gefragt und könnt das deswegen fundiert beantworten...

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Allein, dass ihr hier auf 41 Seiten diskutiert wie man mit einem Kind fliegt, sollte doch wohl zeigen, dass Flugreisen mit (Klein-)Kindern auf ein minimum reduziert gehören.

Allein das es soviele Fragen zu Flügen, Lounges, Tarifen etc. gibt sollte zeigen das Flüge auf ein Minimum reduziert gehören...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.879
98
im Paralleluniversum
@nobhalu und Ed Size ihr habt bestimmt auch viele Kinder, die schon von klein an geflogen sind nach ihren Erfahrungen und dem Stresslevel gefragt und könnt das deswegen fundiert beantworten...

Lass es mich so sagen: Ich habe (manchmal leider) schon oft genug im Flieger gesessen, in dem auch kleine Kinder waren. Anschauungsunterricht bester Güte.
Dazu kommt, dass ich mich durchaus auch schon mit Fachleuten darüber unterhalten habe. Die Reizüberflutung in einem Flugzeug ist für Kleinkinder einfach nicht wegzudiskutieren. Von den Problemen einer Zeitverschiebung (Jetlag) mal ganz zu schweigen.

Ein weiteres Thema ist auf jeden Fall auch Fakt: Solange man Eltern eines Kindes im fraglichen Alter ist, schützt diese Eltern die Natur unter anderem auch dadurch, dass sie erheblich entspannter mit Kindergeschrei umgehen als ihr Umfeld.
Ich kenne das sehr wohl aus der Zeit mit meinen Kindern. Und auch das wurde mir durch Fachleute bestätigt.

Leider funktioniert dieser Schutz der Natur nicht beim Umfeld. Es gibt auch Beiträge hier im Forum, wo Eltern von ihrem ach so pflegeleichten Kind im Flieger erzählt haben. Ein mitfliegender Mitforist berichtet das allerdings ganz anders. Ich bin davon überzeugt: Beide sind sicher, dass sie recht haben. Hilft aber am Ende nicht wirklich.

Am Ende stelle ich mir immer wieder die Frage, warum man sich, den Kindern und dem Umfeld diese Spassreise (nocheinmal: wir reden nicht von Muss-Reisen) überhaupt antut. Die Kinder haben keinen Mehrwert davon. Das Umfeld auch nicht. Und die Eltern? Also doch Egoismus der Eltern?`
Ich bin da anders gepolt. Bei mir standen und stehen die Kinder im Vordergrund. Zum Glück.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Ich bin da anders gepolt. Bei mir standen und stehen die Kinder im Vordergrund. Zum Glück.

Ach wären wir doch nur alle so gepolt und auf's Kindeswohl bedacht, dann wäre die Welt einfach ein schönerer Ort für Kinder. ;)

Zum Glück sind die meisten Kinder nur selten in reizüberflutenden Flugzeugröhren und meist im normalen Leben, das völlig ohne anstrengende Reize für Kinder ist, außer vielleicht donnernden Verkehr und Alltagshektik, blinkende Reklamen und Werbung überall, grelle Fernseher und Bildschirmspiele, dröhnende Lautsprecher, klingelnde Telefone und nervige Spieluhren, etc.

Die wenigen Stunden im Flugzeug dürften zu den ruhigsten Zeiten im Leben meiner Kinder gehören...

• Like
Reaktionen: malschauen

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.104
In der 744 in der ersten Reihe im Oberdeck ( also Reihe 81) gibt es definitiv keine Möglichkeit, ein Basinett einzuhängen. Da unsere Kinder seit der neuen Business Class aus dem Babyalter raus sind, habe ich bei den anderen Reihen nicht mehr darauf geachtet.

Als oben die F war, gab es die Halterungen (auch wenn manche Crew es nicht wusste) - aktuell habe ich mangels Notwendigkeit nicht drauf geachtet.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.104
In fast allen Flugzeugmustern gibt es Einschränkungen bzgl. der Anzahl der Sauerstoffmasken pro Reihe und dadurch der Anzahl der "Lap Children" ohne eigenen Sitz. Das wird bei der Reservierung von Sitzplätzen aber automatisch berücksichtigt.

Im 343 scheint es recht viele Extramasken zu geben, da habe ich mal die 36er C mit 42 Paxen erlebt,

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Im 343 scheint es recht viele Extramasken zu geben, da habe ich mal die 36er C mit 42 Paxen erlebt,

Es gibt in vielen Mustern mind. eine Extramaske pro Reihe, v.a. in den Premiumklassen, das würde also gut hinkommen.

In den Narrowbodies gibt es in der eng bestuhlten Economy einige Reihen, in denen es (aus Spargründen) keine Masken gibt. Da werden Familien mit "lap children" dann schon mal umgesetzt.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Als oben die F war, gab es die Halterungen (auch wenn manche Crew es nicht wusste) - aktuell habe ich mangels Notwendigkeit nicht drauf geachtet.

Da gab es die F ja nur oben, es musste also irgendwo Halterungen geben. Nun gibt es in den B744 C-Kabinen oben und unten, d.h. man muss nicht unbedingt Halterungen oben haben und kann C-Pax trotzdem Bassinets anbieten.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.104
Da gab es die F ja nur oben, es musste also irgendwo Halterungen geben. Nun gibt es in den B744 C-Kabinen oben und unten, d.h. man muss nicht unbedingt Halterungen oben haben und kann C-Pax trotzdem Bassinets anbieten.

Klar, ich sagte ja, dass ich aktuell nicht geschaut habe, weil wir es nicht mehr brauchen.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.412
An dieser Stelle schonmal danke an die Beteiligten für die zahlreichen Antworten zu meiner Frage bzgl. Bassinetplätzen, das hat schonmal Licht ins Dunkel gebracht.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.469
705
STR
Ich würde sagen, dem 1 jährigen ist es Wurscht ob es 10h nach Florida fliegt oder 1h nach Cuxhaven fährt. Es wird in beiden Fällen schlafen während der Reise oder Sachen machen die Kinder in dem Alter sonst machen.
Die Kleinen schlafen den Flug mit großer Sicherheit nicht durch. Dann wird i.d.R. der Unmut über die Situation mit leutem Heulen mitgeteilt. Meine Lieblingseltern laufen dann mit dem Kind durch die Gänge - es muss sich ja bewegen. Zu letzt so erlebt auf dem Flug nach Charlotte mit 5 Familien mit Kleinkindern. Da hätte ich sicher nicht C buchen müssen - an Schlaf war für die ganze Kabine nicht zu denken.

Wir haben auch 2 Kinder großgezogen, aber was man heutezutage so erlebt ist teilweise schwer zu glauben. Rücksichtnahme scheint aus der Mode gekommen zu sein.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Die Kleinen schlafen den Flug mit großer Sicherheit nicht durch. Dann wird i.d.R. der Unmut über die Situation mit leutem Heulen mitgeteilt. Meine Lieblingseltern laufen dann mit dem Kind durch die Gänge - es muss sich ja bewegen. Zu letzt so erlebt auf dem Flug nach Charlotte mit 5 Familien mit Kleinkindern. Da hätte ich sicher nicht C buchen müssen - an Schlaf war für die ganze Kabine nicht zu denken.

Wir haben auch 2 Kinder großgezogen, aber was man heutezutage so erlebt ist teilweise schwer zu glauben. Rücksichtnahme scheint aus der Mode gekommen zu sein.

Ich bin mir sicher den Eltern hat das einen Riesenspaß gemacht. Da du nicht weisst ob der Flug zum Spaß war oder eben notwendig ist ein Urteil hierüber auch sehr schwierig. Bin mir aber sicher das den Eltern das ganze deutlich unangenehmer war als den anderen Fluggästen.
Was ich mir mal wünschen würde wäre das die Deutschen mal ein bissl lockerer werden. Wie man hier schön sieht ist selbst bei denen mit Kindern es in Mode das Kinder stören.
Man sollte sich da mal mehr ein Beispiel an den Südländern nehmen die deutlich lockerer, netter, aufgeschlossener zu Kindern sind. Deutschland ist da schon eher ein Land der Kinderhasser.
Ich empfehle es wie ich zu handhaben bevor ich selbst Kinder hatte: oropax und Noise Cancelling Headphones. Funktioniert super. (dem Rest empfehle ich Private Jet)

Zuletzt bearbeitet: