Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
ANZEIGE
Mal eine ganz andere Frage: Klar ist mir, dass in First und Business nur ganz wenige Plätze sind, die wirklich Bassinet-geeignet sind. Wie ist es aber mit den Atemmasken, wenn mein Baby sowieso nicht mehr ins Bassinet passt oder ich keines will? Sehe ich es richtig, dass ich dann auch nur auf 2K in First oder in C auf A380 in Reihe 10 eine zusätzliche Maske habe und deswegen dort sitzen sollte/muss?!

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mal eine ganz andere Frage: Klar ist mir, dass in First und Business nur ganz wenige Plätze sind, die wirklich Bassinet-geeignet sind. Wie ist es aber mit den Atemmasken, wenn mein Baby sowieso nicht mehr ins Bassinet passt oder ich keines will? Sehe ich es richtig, dass ich dann auch nur auf 2K in First oder in C auf A380 in Reihe 10 eine zusätzliche Maske habe und deswegen dort sitzen sollte/muss?!

In fast allen Flugzeugmustern gibt es Einschränkungen bzgl. der Anzahl der Sauerstoffmasken pro Reihe und dadurch der Anzahl der "Lap Children" ohne eigenen Sitz. Das wird bei der Reservierung von Sitzplätzen aber automatisch berücksichtigt.

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
Naja, ein Kollege flog neulich in der 747-8i mit seiner 1,5 Jahre alten Tochter im Oberstübchen der C (wo ja keine Lap-Child-Sitzplätze sind). Ich selbst habe einen Flug auf 747-8i Gerät gebucht, bei dem wir aktuell in F den 2K (auf eigenen Wunsch) eingebucht haben. Ich frage mich nun allerdings, ob 1A/1K oder 3 mittig nicht auch ginge.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Naja, ein Kollege flog neulich in der 747-8i mit seiner 1,5 Jahre alten Tochter im Oberstübchen der C (wo ja keine Lap-Child-Sitzplätze sind). Ich selbst habe einen Flug auf 747-8i Gerät gebucht, bei dem wir aktuell in F den 2K (auf eigenen Wunsch) eingebucht haben. Ich frage mich nun allerdings, ob 1A/1K oder 3 mittig nicht auch ginge.

Zur 748: Es ist nicht richtig, dass es oben keine "lap child" Plätze gibt, es gibt halt keine Bassinets. Nicht alle Kinder unter 2 sind klein genug für ein Bettchen und/oder brauchen es. Man muss mit einem Kind ohne eigenen Sitzplatz nicht unbedingt an einem Bassinet-Platz sitzen, es muss nur genügend Sauerstoffmasken geben. Ob das in der F an bestimmten Plätzen in dem von dir gebuchten Flieger der Fall ist, kann die sehr schnell die Hotline sagen.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Beim A380 gehen Reihe 10 und 21. Die hintere, kleinere Kabine ist ruhiger, deshalb für ein tendenziell ruhiges/ruhebedürftiges Kind besser geeignet. Ein aufgewecktes/auch gern mal schreiendes Kind, fällt evtl. in der größeren Sitzhalle vorne nicht so auf. Falsch macht man mit beiden Reihen nichts.

Das ist der absolute Gipfel.
Seit 39 Seiten wird von dir jeder in diesem Thread angepöbelt, der darauf hinweist, dass er gerne für sein Geld in der Business-Class in Ruhe reisen würde.
Und jetzt wird hier über "ruhebedürftige Kinder" geschrieben?
Köstlich :LOL:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Das ist der absolute Gipfel.
Seit 39 Seiten wird von dir jeder in diesem Thread angepöbelt, der darauf hinweist, dass er gerne für sein Geld in der Business-Class in Ruhe reisen würde.
Und jetzt wird hier über "ruhebedürftige Kinder" geschrieben?
Köstlich :LOL:

Nicht verkürzt zitieren bitte: "Ruhiges/ruhebedürftiges Kind". Zuerst habe ich "ruhig" genannt, weil ein tendenziell lautes Kind in der kleineren Kabine aus meiner Sicht eher ein Problem für die Psyche derjenigen Eltern sein kann, die andere Mitreisende möglichst wenig belästigen wollen. Das ist nach meiner Einschätzung die Mehrzahl der Eltern.

Und ja, für ein Kind mt leichtem Schlaf ist die kleine Kabine hinten ohne Galley etc. natürlich auch der bessere Platz.

• Like
Reaktionen: Condor

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Der eigentliche Gipfel ist, dass sich in einem Thread, in dem es darum geht, Erfahrungen zum Reisen mit eigenen Kindern in C und F auszutauschen, ständig die "Kinder-gehören-überhauptnicht-ins-Flugzeug-Fraktion" lautstark zu Wort meldet... :sick:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.368
11.539
FRA/QKL
Der eigentliche Gipfel ist, dass sich in einem Thread, in dem es darum geht, Erfahrungen zum Reisen mit eigenen Kindern in C und F auszutauschen, ständig die "Kinder-gehören-überhauptnicht-ins-Flugzeug-Fraktion" lautstark zu Wort meldet... :sick:
Muss wohl an meiner Leseschwäche liegen, aber ich dachte der Titel lautet Business Class mit Kleinkind. Was spricht dann also dagegen von der Erfahrung in der Reihe schräg gegenüber zu berichten? :confused:

• Like
Reaktionen: Nightwish80

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
733
166
Schön - Sandmann will also hier die Meinungsfreiheit unterbinden. Da kann er ja gleich mit den Kleinkindern zu Hause im Sandkasten bleiben (wo diese auch hingehören). Alternativ wäre auch das Gepäckabteil möglich.

• Like
Reaktionen: Foxfire

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
blackbeauty versucht ja auch permanent diese Schiene zu fahren und damit jede Diskussion im Keim zu ersticken.

Fakt ist: Kindergeschrei kann mit der Zeit durchaus nervig sein. Fakt ist weiterhin, dass wir alle das wohl schon erlebt haben.
Außer blackbeauty und co. natürlich. Deren Kinder belästigen niemanden und sind IMMER ruhig im Flugzeug.

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Schön - Sandmann will also hier die Meinungsfreiheit unterbinden. Da kann er ja gleich mit den Kleinkindern zu Hause im Sandkasten bleiben (wo diese auch hingehören). Alternativ wäre auch das Gepäckabteil möglich.

Sonst alles OK bei dir?

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
blackbeauty versucht ja auch permanent diese Schiene zu fahren und damit jede Diskussion im Keim zu ersticken.

Fakt ist: Kindergeschrei kann mit der Zeit durchaus nervig sein. Fakt ist weiterhin, dass wir alle das wohl schon erlebt haben.
Außer blackbeauty und co. natürlich. Deren Kinder belästigen niemanden und sind IMMER ruhig im Flugzeug.

Leute, Leute... Es geht doch überhaupt nicht darum irgendeine Diskussion im Keim zu ersticken.

Ich finde es darf in diesem Forum auch einen Faden geben, in dem man einfach Tips und Tricks zum Reisen mit Kindern austauscht. Ohne dass die Frage nach dem Sinn diskutiert wird. Das hat doch nichts mit dem Einschränken der Meinungsfreiheit zu tun...:eek:

BTW: Das Kindergeschrei mit der zeit nervig ist steht wohl ausser Frage ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
93
im Paralleluniversum
Sonst alles OK bei dir?

Und bei Dir?

Übrigens: Ich habe mich im Forum noch nie laut zu Wort gemeldet! Das würde eh keiner hören. Deswegen schreibe ich auch nur. Und das auch ganz leise. Man kann sogar das Geklimper der Tastatur dabei hören. :)

Und ja: Ich freue mich über jeden Flug in C oder F, bei dem ich in Hörweite kein Kindergeschrei habe. Das ist nicht verwerflich.
Und nein: ich habe noch nie einem dieser Teppichterroristen jemals körperliches Leid zugefügt - anders übrigens als manche Eltern dieser Kinder, die oft genug keine Ahnung haben, wie sie ihren Kleinen helfen könnten, wenn Sie nur wüssten wie.

Ansonsten verweise ich auf meine gefühlt 2349 anderen Beiträge zum Thema: Müssen Kleinkinder überhaupt Spassreisen unternehmen?

Solltest Du übrigens einen Faden suchen, ich hätte hier einen liegen. Sogar einen roten!

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Und bei Dir?

Übrigens: Ich habe mich im Forum noch nie laut zu Wort gemeldet! Das würde eh keiner hören. Deswegen schreibe ich auch nur. Und das auch ganz leise. Man kann sogar das Geklimper der Tastatur dabei hören. :)

Und ja: Ich freue mich über jeden Flug in C oder F, bei dem ich in Hörweite kein Kindergeschrei habe. Das ist nicht verwerflich.
Und nein: ich habe noch nie einem dieser Teppichterroristen jemals körperliches Leid zugefügt - anders übrigens als manche Eltern dieser Kinder, die oft genug keine Ahnung haben, wie sie ihren Kleinen helfen könnten, wenn Sie nur wüssten wie.

Ansonsten verweise ich auf meine gefühlt 2349 anderen Beiträge zum Thema: Müssen Kleinkinder überhaupt Spassreisen unternehmen?

Solltest Du übrigens einen Faden suchen, ich hätte hier einen liegen. Sogar einen roten!

Wenn ich lese, dass man Kinder ins Gepäckfach stecken soll finde ich die Frage nach dem Befinden des Schreibers nicht so arg weit her geholt...

Ich freue mich genauso über jeden Flug, auf dem ich kein Kindergeschrei höre. Das werden wohl die allermeisten. Auch (oder vielleicht sogar insbesondere) die Eltern.

Ich darf nochmals verdeutlichen worum es mir geht. Spassreise hin oder her (es soll ja sogar nicht-Spassreisen mit Kindern geben...): Warum kann man nicht einen Thread (engl: Faden ;)) haben, in dem es nur darum geht, wie man die bestehende Tatsache ("Flugreise") für alle Beteiligten so angenehm wie möglich gestaltet? Ohne Diskussion um das warum oder ob?

Und das du den "Teppichterroristen" nie Leid zugefügt hast ehrt dich. Friedensnobelpreis gibts leider erst nächstes Jahr wieder aber hey, wer weiss...(y)

• Like
Reaktionen: peter42

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
93
im Paralleluniversum
Wenn ich lese, dass man Kinder ins Gepäckfach stecken soll finde ich die Frage nach dem Befinden des Schreibers nicht so arg weit her geholt...

Ironie muss man bei Dir dazuschreiben, oder? Ich hab einen Spruch: "Ich mag Kinder. Am liebsten gut durch und mit viel Ketchup". Und nu? Glaubst Du im Ernst, ich meine den Spruch auch nur ansatzweise ernst?
Was für blanker Unsinn.

Ich darf nochmals verdeutlichen worum es mir geht. Spassreise hin oder her (es soll ja sogar nicht-Spassreisen mit Kindern geben...): Warum kann man nicht einen Thread (engl: Faden ;)) haben, in dem es nur darum geht, wie man die bestehende Tatsache ("Flugreise") für alle Beteiligten so angenehm wie möglich gestaltet? Ohne Diskussion um das warum oder ob?

Ich darf nochmals verdeutlichen, worum es mir geht:

1. "Nicht Spassreisen" stehe nicht zur Diskussion. Setzen Sechs.
2. Weil das hier ein Forum ist und keine Diktatur mit Zensur. Ganz einfach. Nur weil Du es gerne hättest, wird es deswegen nicht zwingend so sein. Und das wirkliche Schöne ist: Du wirst dagegen auch nichts unternehmen können.

Und das du den "Teppichterroristen" nie Leid zugefügt hast ehrt dich. Friedensnobelpreis gibts leider erst nächstes Jahr wieder aber hey, wer weiss...(y)

Verzichte ich drauf. Bzw. doch nicht. Mit dem Preisgeld könnte ich ein paar Privatjetreisen unternehmen - garantiert ohne Kleinkinder :D
Von daher: Mir reicht das Geld. Den Titel kannst sonst wer haben. Ich trete ihn freiwillig an Kim Jong Un ab :LOL:

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Es gibt einen Unterschied zwischen Ironie und sinnlosem Gepöbel. Ironie erkenne ich auch ohne Hilfe, danke dafür, aber Gepöbel auch.

Ich will keine Zensur, um Gottes willen. Es gibt ja meine ich sogar einen eigenen Kinderhasser-Thread - passt doch. Aber nochmals die Frage: Warum kann es unter den tausenden Threads nicht einen geben, der sich nicht mit der generellen Frage nach dem Sinn einer Reise mit Kindern befasst?

Übrigens stehen vielleicht bei dir die Nicht-Spassreisen nicht zur Diskussion - in vielen Beiträgen wird aber quasi ein generelles Flugverbot für Kinder eingefordert. In sofern wird die 6 keinen Bestand haben ;)

• Like
Reaktionen: peter42

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.368
11.539
FRA/QKL
Das ergibt sich in meinen Augen aus der ursprünglichen Fragestellung des Openers ;)

Echt?

ist schonmal jemand von Euch in C mit einem Kleinkind (unter 2 Jahre ohne Sitzplatzanspruch) geflogen ? Wie waren Eure Erfahrungen ?

Dazu ist meine Erfahrung: Ja, war direkt hinter mir und hat 60 Minuten ohrenbetäubend gebrüllt. War für niemanden lustig. War zum Glück nur auf ZRH-FRA. Aber die arme Mutter musste wohl weiter gen Asien, und ja das war noch nicht mal eine Spassreise wenn ich mich recht erinnere. Die alleinreisende Mutter hätte sich das gerne erspart.

Auf Basis dieser einen Erfahrung muss jeder vernünftige Menschen sagen: Lasst es besser.

Und nu?

• Like
Reaktionen: nhobalu

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
Echt?

Dazu ist meine Erfahrung: Ja, war direkt hinter mir und hat 60 Minuten ohrenbetäubend gebrüllt. War für niemanden lustig. War zum Glück nur auf ZRH-FRA. Aber die arme Mutter musste wohl weiter gen Asien, und ja das war noch nicht mal eine Spassreise wenn ich mich recht erinnere. Die alleinreisende Mutter hätte sich das gerne erspart.

Auf Basis dieser einen Erfahrung muss jeder vernünftige Menschen sagen: Lasst es besser.

Und nu?

Touché.

Hat aber nichts mit geneigten Schreiberlingen zu tun. Und meine Frage hat weiterhin Bestand :p

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
OK. Dann wäre das Geschlecht ja schon mal geklärt :D

Und Du hast schon Antworten auf Deine Frage bekommen, aber Dir passt die Antwort nicht. Das wiederum ist aber Dein ganz individuelles Problem. Zumindest eins davon.

Habe ich sonst noch Probleme? :eek:

Und echt, "Meinungsfreiheit" ist die Antwort auf meine Frage...???

Jetzt bin ich aber wirklich raus, versprochen!